Youtube
Folgen Sie uns auf  

Gynäkomastie

Lesezeit: 5 Min.

Die Gynäkomastie bezeichnet die Schwellung der männlichen Brust und kann viele Ursachen haben.






 Mehr zum Thema

Letzte Aktualisierung am 05.02.2018.
War dieser Artikel hilfreich?

Fragen, Antworten und zusätzliche Informationen zu Gynäkomastie

 
sagt Cobi   vor ~ 1 Monat  6117

Hallo, ich habe auch eine echte Gynäkomastie Op durchführen lassen. Jetzt sind die Rechnungen gekommen und ich habe sie eingereicht, weiß jedoch ... mehr

?
Unzufrieden mut gyno op   Offene Frage
fragt Philipp98   vor 7 Monate  141

Hallo, ich hatte vor fast 7 Wochen eine gynäkomastie op, wo mir nur fett abgesaugt wurde, da der Arzt auch nach der op meinte dass kein Drüsengewebe ... mehr

 
sagt SophiaSarah   vor 11 Monate  20663

Das wichtigste ist, keine falsche Scham zu haben. Besuche einen Spezialisten und geht zusammen die Optionen durch. Bei Gynäkomastie bzw. ... mehr

Alle Beiträge anzeigen: Gynäkomastie » Gynäkomastie

Jetzt Frage stellen

Schönheitschirurg für Gynäkomastie
Portrait Priv. Doz. Dr. med. Klaus J. Walgenbach, Plastische und Ästhetische Chirurgie am Universitätsklinikum, Universitätsklinikum Bonn Frauenklinik, Bonn, Chirurg (Facharzt für Chirurgie) Priv. Doz. Dr. K. Walgenbach
Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
in 53127 Bonn
Dr. M. Meinking
Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
in 01309 Dresden
Portrait Dr. med. Matthias Gensior, Praxisklinik Mühlenstraße, Korschenbroich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie) Dr. M. Gensior
Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
in 41352 Korschenbroich
Alle anzeigen Zufall
Kurzbeschreibung Gynäkomastie

OP-Dauer
ca. 1,5 - 2 Stunden

Narkose
Allgmeinnarkose oder örtliche Betäubung

Klinikaufenthalt
ambulant möglich, auf Wunsch auch stationär

Nachsorge
Verband für mehrere Wochen, keine direkte Sonnenbestrahlung der Narben für 6 Monate, kein Sport für 6 Wochen

Gesellschaftsfähig
keine gesellschaftliche Beeinträchtigung

Abb. Gynäkomastie beim Mann