Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum Gynäkomastie

?
Unzufrieden mut gyno op   Offene Frage
fragt Philipp98   vor 3 Monate  96

Hallo, ich hatte vor fast 7 Wochen eine gynäkomastie op, wo mir nur fett abgesaugt wurde, da der Arzt auch nach der op meinte dass kein Drüsengewebe ... mehr

?
Habe ich gynäkomastie?   Offene Frage
fragt Anonym199800   vor 5 Monate  169

Hallo ich bin 20 Jahre alt und leide womöglich unter gynäkomastie.
Ich möchte vorab sagen ich bin nicht übergewichtig sondern wiege auf 1,84 m ... mehr

?
fragt gyn233   vor 5 Monate  53

Hallo,

Hab folgende Diagnosen vom Urologen und Gynäkologen:

-Homonwerte im Normalbereich.

- Gynä : inke Brust neben der Mamillr ... mehr

?
fragt gyn23   vor 5 Monate  20

Hallo,

Hab folgende Diagnosen vom Urologen und Gynäkologen:

-Homonwerte im Normalbereich.

- Gynä : inke Brust neben der Mamillr ... mehr

Portrait Dr .med. Robinson Ferrara, robinson-esthetics, Am Westpfalzklinikum GmbH Kirchheimbolanden, Kirchheimbolanden, Gynäkologe (Facharzt für Gynäkologie)
sagt Dr .med. Ferrara   vor 6 Monate  225

Hallo Zweifel,
dies sollten Sie alles nochmals mit dem Arzt, den Sie ausgesucht haben, erörtern.
Sonnige Grüße
Dr. Robinson ... mehr

 
sagt Audia4   vor 7 Monate  543

Was hat es den gekostet und wo hast du das machen lassen?

 
sagt SophiaSarah   vor 7 Monate  20163

Das wichtigste ist, keine falsche Scham zu haben. Besuche einen Spezialisten und geht zusammen die Optionen durch. Bei Gynäkomastie bzw. ... mehr

?
Kurze Umfrage   Offene Frage
fragt Mirco_Stahlbrust   vor ~ 1 Jahr  51

Hallo zusammen, ich mache gerade eine Umfrage für Männer die unter einer Männerbrust leiden. Wäre super wenn du dir 5 Sekunden Zeit nehmen ... mehr

?
einseitige Gynäkomastie   Offene Frage
fragt Tizo   vor ~ 1 Jahr  189

Hallo,

ich bin 24 und habe eine einseitige Gynäkomastie, bin schlank und 178 cm groß,
hatte in der Kindheit nie Probleme mit ... mehr

 
sagt Manfred123   vor ~ 1 Jahr  630

Ich habe eine super Seite im Netz gefunden die sich mit dem Thema Gynäkomastie beschäftigt und wie diese auf natürliche Art bekämpft werden ... mehr

 
sagt Throwaway12345   vor ~ 1 Jahr  224

kleine Randinfo: 186cm auf 77kg, nie übergewichtig

Portrait Dr. med. Juliane Bodo, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Berlin, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
sagt Dr. Bodo   vor ~ 1 Jahr  58941

Hallo Sansosch,

unter 18 Jahren werden die Koste nur in Ausnahmefällen übernommen. Gehen Sie zu einem Plastischen Chirurgen und lassen sich ... mehr

Portrait Dr. med. Juliane Bodo, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Berlin, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
sagt Dr. Bodo   vor ~ 1 Jahr  294

Hallo Andy1801,

das wäre ehr unwahrscheinlich. Bei einer Pseudogynäkomastie sollte man das Fettgewebe absaugen, das übernimmt die Krankenkasse ... mehr

?
fragt peter1234   vor ~ 1 Jahr  258

Hallo, ich hatte vor genau 6 Wochen eine Fettabsaugung an der Brust, da ich spitze, abstehende Brustwarzen hatte (leichte Gynäkomastie/Lipomastie). ... mehr

?
fragt dagzor   vor ~ 1 Jahr  212

Hallo, ich hatte vor genau 6 Wochen eine Fettabsaugung an der Brust, da ich spitze, abstehende Brustwarzen hatte (leichte Gynäkomastie/Lipomastie). ... mehr

?
Hodensackstraffung   Offene Frage
fragt Nurse23   vor > 2 Jahre  199

Hallo ich hab folgende Fragen und zwar hat mich jemand in meinem Bekanntenkreis angesprochen er möchte sich die Hoden Städten lassen. Er ist erst 26 ... mehr

?
fragt Pascal91   vor > 2 Jahre  180

Hallo,

ich bin am Donnerstag letzter Woche erfolgreich an der Brust Operiert worden. Ich litt seit knapp 10 Jahren an einer Gynäkomastie inkl. ... mehr

 
sagt doncarlos   vor > 2 Jahre  254

Hallo Frau Dr. Bodo,

vielen lieben Dank für Ihre ausführlich und freundliche Antwort.

Genäht wurde mit Monocryl 4x0. Habe die Fadenenden ... mehr

Portrait Dr. med. Juliane Bodo, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Berlin, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
sagt Dr. Bodo   vor > 2 Jahre  1416

Hallo JeffTP2000,

wenn Du übergewichtig warst ist es meist ehr eine Lipomastie, also Fettgewebe. Wenn eine Vermehrung des Drüsengewebes vorliegt, ... mehr

 
sagt TrustNoOne   vor > 2 Jahre  3808

Wissen Sie Wie teuer so eine OP. wäre , ich habe genau das selbe Problem und schäme mich total dafür, bei mir ist es so doll das man es nur durch ... mehr

Portrait Dr. med. Juliane Bodo, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Berlin, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
sagt Dr. Bodo   vor > 3 Jahre  181

Hallo Martin, hab grad erst gesehen, dass niemand geantwortet hat. Ich hoffe, dass alles gut verheilt ist. Ein Größenunterschied 1 Woche nach der ... mehr

 
sagt Pauloo   vor > 3 Jahre  189

Danke für die Antwort...

So ungefähr ist es auch gewesen und die Brust hat sich gelockert und wieder zugenommen an Volumen :) Damit bin ich ... mehr

 
§ 52 Abs. 2 SGB V   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Brust21   vor > 3 Jahre  254

Hallo Dr.Bodo,
ich hane sehr viel abgenommen, aber es hat nichts gebracht meine Brust ist immernoch wie vorher.Ich habe dieses Problem seid dem ich ... mehr

?
fragt Sonja_T   vor > 3 Jahre  126

Ich hatte vor 5 Tagen eine Schamlippenverkleinerung nach der Op war alles super hatte kaum Schmerz oder Blutungen 2 Tage nach der Op hat sich der PC ... mehr

 
sagt willli   vor > 3 Jahre  2585

Hallo zusammen. Vor 2 Wochen ,bekam ich meine Gyno Op. Ich weiß zwar das es erst abschwellen muß, aber die ist genauso groß, wie vorher ,dazu noch ... mehr

 
sagt Pino   vor > 3 Jahre  25622

Hallo zusammen. Vor 2 Wochen ,bekam ich meine Gyno Op. Ich weiß zwar das es erst abschwellen muß, aber die ist genauso groß, wie vorher ,dazu noch ... mehr

sagt Pe-Berger   vor > 3 Jahre  192

guten Tag,

es handelt sich chirurgisch gesehen um einen nicht besonders grossen Eingriff, der aber dennoch mit Liebe zum Detail und mit ... mehr

sagt Pe-Berger   vor > 4 Jahre  270

Guten Tag,

Eine männliche Brust ist entweder ganz flach oder aber gerundet, wenn der Brustmuskel trainiert wird. sollte bei Ihnen alles flach ... mehr

 
sagt bananacake   vor > 4 Jahre  169

Hallo Sandra,

vielen Dank für deine Antwort.

Das hört sich bei ja echt nervig und viel schlimmer an als bei mir.

Da ich ja keine Frau ... mehr

?
Kostenübernahme der KK   Offene Frage
fragt readon   vor > 4 Jahre  183

Hallo zusammen,

habe eine Frage bezüglich der Kostenübernahme der Krankenkasse.
Habe von einer Fachärztin eine Bescheinigung, dass augfrund ... mehr

?
fragt songmusic   vor > 4 Jahre  831

Hallo,

bei mir 32 Jahre jung, wurde auch Gynäkomastie festgestellt.
Ich war bereits beim Urologen mit einer Blutabnahme um auszuschließen, das ... mehr

?
kleine Gynäkomastie   Offene Frage
fragt BKR007   vor > 4 Jahre  157

Hallo, ich habe eine kleine, einseitige Gynäkomastie. Hormonelle Ursache wurde nicht gefunden und Medikamente wurden auch nicht eingenommen. Mein ... mehr

?
Zu welchen Chriug :/ ?   Offene Frage
fragt Edkaman   vor > 4 Jahre  83

Guten Tag
Ich wurde nach diversen Test von meinen Hausarzt zu einem Chirug vermitelt. Der Termin ist nächste Woche, jedoch bereitet mir eine Sache ... mehr

sagt Pe-Berger   vor > 4 Jahre  136

guten abend,

je mehr atteste umso besser, deswegen gehen sie doch zum hausarzt und zum orthopäden.....

alles gute für sie

dr petra berger, ... mehr

?
Gynäkomastie und diverses   Offene Frage
fragt Prinz89   vor > 4 Jahre  152

Hallo zusammen,

ich bin 23 Jahre jung und bringe gleich mehrere Probleme, die mir seit
mehreren Jahren auf der Seele liegen mit.

Kurz zu ... mehr

?
fragt MarkL   vor > 4 Jahre  98

Mir ist ein einziger Fall bekannt, wo ein ferner Kollege aus dem Thailand-Urlaub zurückkam und später sich definierte Muskel aus der Brust ... mehr

Portrait Dr. med. Juliane Bodo, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Berlin, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Operations Kosten   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Bodo   vor > 4 Jahre  155

Hallo Chris90,

wenn Sie 150kg wiegen wird die Krankenkasse den Eingriff voraussichtlich nicht übernehmen. Es sei denn, Sie haben wirklich einen ... mehr

 
sagt Kikerik96   vor > 4 Jahre  174

Anhang:

Bei der Endokrinologin wurde mir außerdem Blut abgenommen und untersucht. Mein Östrogenspiegel lag im unteren Mittelfeld der Norm und ... mehr

 
sagt PaulineG   vor > 4 Jahre  124

Ich denke auch, dass Sport und eine Umstellung der Ernährung zuerst versucht werden sollten. Alles andere führt fürher oder später wieder zum ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Gynäkomastie
Gynäkomastie
Die Gynäkomastie bezeichnet die Schwellung der männlichen Brust und kann viele Ursachen haben.

20 Tipps für weniger Falten
Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten! Hier gratis anfordern