Hallo Suesses! Dann ist Ihre Entscheidung eine gute Entscheidung. Wichtig ist, dass Sie dahinterstehen und das auch wollen!!! Einen schönen Herbstabend wünscht Ihnen Dr. Robinson Ferrara [Link anzeigen]
Hallo Lisa! Ich kann Sie gut verstehen und sehe immer wieder Frauen, die nach einer Brustvergrößerung die sog. Fremdkörper wieder entfernt haben möchten. D. h., die Frau konnte sich "NIE" mit Ihren Implantaten anfreunden. Meist erlebe ich die Frauen, dass die Brüste nach BV namentlich
...
mehr
ich war mittlerweile bei vier Ärzten und ich glaube, ich habe eine gute Entscheidung getroffen.
Ich werde nun im Dezember operiert und zwar UBM. Es wird aber auch direkt eine kleine Straffung durchgeführt. Ich höre jetzt auf mein Bauchgefühl und glaube es ist die richtige
...
mehr
Hallo Amelie! Auch ich muss sagen, ich bin etwas verwirrt. Denn aufgesetzt, bzw. sichtbar sind meist runde Implantate. Gerne können Sie auch mir Ihre Vorher-/Nachherbilder zukommen lassen und ich werde Ihnen dann darauf antworten. Bitte beschreiben Sie auch Wunsch, Größe, Ausgangsposition
...
mehr
Hallo Goldi! Durch eine Brustvergrößerung können die Dehnungsstreifen entweder mehr oder sichtbarer werden oder auch nicht. Hier gibt es aber auch - wenn Sie total unglücklich sind - mittlerweile verschiedene Verfahren. Z. B. Needling mit Einbringen von Hyaluronsäure oder spezielle Laser,
...
mehr
Hallo Sfeyy! Jede Frau ist individuell verschieden und deshalb kann man ohne eigene Untersuchung und Vermessung wenig Aussage treffen. Jedoch gibt es bei der Implantatauswahl verschiedene Möglichkeiten. Nicht nur die Fülle ist entscheidend (385 ml), denn die gibt es in so vielen verschiedenen
...
mehr
Hallo Onesim! Wie stehen Sie denn von Ihrem Zyklus? Bzw. ist zu sagen, dass meist nach den ersten Schmerzen, wenn dann wieder alles besser funktioniert und die Schmerzen nicht mehr so groß sind, die Frauen sich wieder mehr zutrauen zu arbeiten und etwas übermütig werden. Dann reagiert der
...
mehr
Hallo Suesses! Die Entscheidung ÜBM oder UBM hängt vom Eigengewebe und dem Wunsch der Frau sehr stark ab. Der sog. Pinch-Test = Zwick-Test der Haut ergibt, ob ein Implantat genug Deckung durch das Eigengewebe hat oder nicht. Der Pinchtest sollte über 2 cm liegen, dann kann man das Implantat
...
mehr
ich hatte am 14.Oktober meine BV übM und es verlief auch alles gut. Nun ist die linke Brust aber total angeschwollen und extrem hart. Habe Angat das etwas nicht in Ordung ist :( Bitte um kurze Rückmeldung.
Hallo Marisa und alle Anderen! Jeder hat ein unterschiedliches Schmerzempfinden und so ist es auch nach der OP. Dann kommt noch der entscheidende Faktor hinzu, ob die Implantate unter den Muskel gesetzt wurden. Denn unter dem Muskel autscht es natürlich um so heftiger. Aber auch hier gibt es
...
mehr
Hallo Elis! habe schon auf Ihre E-Mail geantwortet. Bügel-BH's meist erst nach 8 Wochen, jedoch abhängig vom Befund und ob Sie es auch haben können. Manche Frauen empfinden dies anfangs noch als störend wegen der Narbe. Seitlich schlafen dann wenn Ihr Körper es zuläßt. Ansonsten merken
...
mehr
Hallo cinecienta Danke für deine Antwort und den Tipp, die Pflaster hole ich mir. Ich frage mich: Wann kann man wieder auf der Seite schlafen? Die Schmerzen sind weniger geworden, manchmal muss ich aber nachts aufstehen und laufen, damit das Stechen und Druck sich legen. Was aber heute
...
mehr
Liebe Marisa, ich hoffe es geht dir besser. Mir haben Thermacare Wärmepflaster super gut geholfen bzgl. der Rückenschmerzen. Ich habe mir die Pflaster für flexible Anwendung geholt. Ich schiebe mir Wattepads zwischen die Achseln und den Stutti. Ich trage den Stutti erst seit ein paar tagen
...
mehr
Hallo goldi. Man kann. In den meisten Fällen sieht man die Streifen dann sogar weniger, Weg gehen sie natürlich nicht. Man kann testen wie es ungefähr aussieht, wenn man die Haut etwa strafft....aber sie sollten das auch bei der Beratung mit ihrem Chirurgen besprechen, der kennt den Befund dann
...
mehr
Hallo amelie. Schwer zu beurteilen, ohne den Befund zu kennen. Gerne können sie mir Bilder an drwolter@[Link anzeigen] schicken, dann kann ich etwas mehr sagen. Nach 4 Wochen haben sie aber bestimmt noch nicht ihr Endergebnis und eigentlich kontrolliert man zu diesem Zeitpunkt auch gar nicht... Wenn
...
mehr
Hallo anonnim. Die Schmerzen sind sicher individuell verschieden und hängen auch von der Art des operierens und der Versorgung mit Schmerzmittel in der Anfangsphase ab, normalerweise ist aber alles sehr gut erträglich. Üblich ist, dass die erste Nacht unangenehm ist und wenn die drainagen am
...
mehr
Danke für die Antwort :) War heute beim Hausarzt und habe eine Überweisung für den Neurologen, Orthopäden und Gynäkologen bekommen. Hoffentlich geht das alles schnell über die Bühne!
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Dann versuche ich mal als erstes einen Termin zu bekommen beim Operateur, bevor ich die Überweisung nutze. Einen schönen Abend
Ich frage mich immer, wo 18jährige soviel Geld her haben. Zu deinen Ängsten und Sorgen: Entweder bist du von deinem Arzt nicht gut aufgeklärt, oder wirklich noch zu jung für die OP. Wie ich einem anderen Beitrag aus dem Forum entnehme ( auch da gebe ich Wuselei völlig recht, dass es mehrere
...
mehr
Nachdem du gefühlte 10 mal hier geschrieben und Chats eröffnet hast, weil du Angst hast, solltest du überlegen, wie gross dein Wunsch nach dieser Op wirklich ist. Was nützen dir die Versicherungen anderer egal ob sie sagen sie hatten schmerzen oder sie hatten keine.... bei jedem ist es
...
mehr
Huhu! Mach dich nicht so verrückt. Schau nur zu, dass du die ersten paar Tage Jemanden um dich herum hast, der dir hilft. Das weiss ich von anderen. Ich selber bin erst Ende Januar dran :( Schmerzen empfindet jeder anders, aber so ganz ,,ohne``soll es angeblich nicht sein-zumindest die ersten paar
...
mehr