Youtube
Folgen Sie uns auf  

Schmerzen nach Bauch/Hüfte Fettabsaugung

2 Beiträge - 907 Aufrufe
?
Similian1  fragt am 24.10.2015
Vor 4 Tagen hatte ich eine Absaugung Bauch und Hüfte, ca 2000ml. Das sei viel meinte der Arzt.
Er hat die Absaugung von Hand gemacht und das war crimes cht harzig. mein Fettgewebe sei si dicht und im Oberbauch etwas wie vernarbt.
Die Muskelkaterschmerzen sind ziemlich stark auch Heute noch. Ich muss 3-5 Mal am Tag massieren mit Spezialsalbe, das tut aber ziemlich weh. Mein Mieder scheint mir zu eng. Muss das so sein? Habe nun ein Ganzkörpermieder bekommen aber das ist seitlich so eng, dass es dort jetzt ganz blau ist.

In 3 wochen habe ich eine Oberschenkel / Knie Absaugung geplant. Kann mir jemand sagen ob dort schmerzhafter ist als am Baich oder weniger.
Mein Mieder soll ich 6 Wochen tragen weil mie Haut nicht mehr so ganz elastisch ist. Wer hat Erfahrungen wie ich gemacht?
Und hat bei Euch der Arupzt auch Manuell gesaugt? Nicht mit Schlauch und Maschine?
Danke für Eure Erfahrungen.
Portrait Dr. med. Darius Alamouti, Privatpraxis in der Haranni-Clinic, Herne, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Hautarzt (Facharzt für Dermatologie)
Dr. Alamouti  sagt am 24.10.2015
Servus Similian

In Deutschland gehöre ich zu den Ausbildern der Ärzte für Liposuktion. Wir haben fast jeden Tag 2 Absaugungen seit ca. 20 Jahren. Und jede Woche sind bei uns junge Ärzte, die lernen wollen.
Die maximale Fettmenge, die man am Tag weg nehmen kann, ist mit der Liposuktion-Formel: BMI x 200 ml, zu berechnen.
Hierfür benötigen sie ihr Gewicht und ihre Größe.

Zur Zeit ist immer noch die Liposuktion in Tumeszenz-Lokalanästhesie mit der PAL (Power assistent Liposuktion) die Referenz.

Die Ärzte, welche alle Geräte/Möglichkeiten zur Verfügung haben, werden mir zustimmen.

Der Muskelkaterschmerz dauert leider 1 Woche an. Einmassieren müssen sie nichts, denn Mutternatur will bei der Reparatur in Ruhe gelassen werden.

Das Mieder sollte nirgendwo zu sehr einschneiden, denn dann gibt es sichtbaren Verklebungen (Einziehungen). Bitte diese Stellen am Mieder vom Schneider lockern lassen.

Schmerzen oder Empfindungsstörung sind leider bei allen Menschen unterschiedlich. Sorry.

Gute Besserung

mit besten Grüßen

Dr. med. D. Alamouti
[Link anzeigen]
praxis@[Link anzeigen]
02323-9468-110

Jetzt antworten

War dieser Artikel hilfreich?