meine KK sagt das auch. Abwarten. Da wird ein Beschluss von weiter oben kommen, was zu zahlen ist. Oder ein Arzt stellt ein Gutachten aus, in dem er Gesundheitsgefahr attestiert. Dann können sie nicht verweigern, wurde mir gesagt.
Gerade habe ich die Mitteilung meiner Krankenkasse erhalten, dass sie sich an den Kosten nur beteiligen, wenn das Implantat beschädigt ist. Ganz toll, wie man allein gelassen wird damit!
bitte wenden sie sich einmal an die hersteller firma. eine option wäre noch, und das steht jedem natürlich auch noch offen, sich die implantate entfernen zu lassen und keinen ersatz, wie auch immer zu suchen. auf jeden fall sollten sie genauestens prüfen wie es für sie weiter
...
mehr
ich hoffe, diesen beitrag liest noch jemand! Ich kann ebenfalls nur vor Dr. B. warnen!!! [..] Unprofessionelle Arbeit, riesige Narben, Fett bis auf den Knochen abgesaugt, daher Löcher in den Oberschenkeln.
[..]
[Beitrag editiert. Bitte sachlich und realistisch bleiben - Die
...
mehr
Hallo! Auch ich habe in Geilenkirchen bei einem Facharzt für plast. Chirugie sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Wahrscheinlich der gleiche. Soviele gibt es ja dort nicht. Meine behandelte Körperstelle ist für immer ruiniert. Ich habe nach dme Eingriff auch eine Korrektur bekommen. Dann war
...
mehr
Ich habe vor ein paar Jahren die Oberlieder machen lassen! Die Klinik ist in Göttingen Weende! Der PC Dr. Burkhard Miericke! Der beste! Glaub es mir! Er ist auch Wiederherstellungschirurg nach Unfällen usw. Solche PC haben es eh drauf! Hat 2005 auch meine BV gemacht! Einsame
...
mehr
also du kannst dir ganz normal überallher einen sport bh kaufen. die haben normal ja alle keine bügel und sind daher gut zur stützung. habe damals auch in der klinik einen bekommen und mir nen normalen sport bh dann gekauft zum wechseln.
Hallo, ich habe meine rechnung (bv) auch direkt am tag der op bezahlt. vorrauskasse ist bei sowas meist üblich. fäden wurden mir 10tage später gezogen, aber wie schon erwähnt, das kann auch dein hausarzt machen.
oder hast du vielleicht sogar selbstauflösende fäden bekommen??
Oh man Fäden werden in der Regel zwischen 10-14 Tagen gezogen du hast sie eine Monat drin geh bitte dann zu deinem Hausarzt! Der kann dir die auch ziehen oder zum nächst besten niedergelassenen Chirurgen! Bezahlung verweigern hm du hast doch Brüste bekommen oder? Und du hast unterschrieben das
...
mehr
hey ich hatte auch einen von Anitamit Stutti, ist wirklich nicht billig hatte aber selber 5 andere Stütz-bhs dabei die alle leider überhaupt nichts gehalten haben...der Anita-BH hat mich persönlich sehr entlastet...viel Glück bei deiner Suche und gute Besserung!
Frau Dr. Berger, ich habe nichts im Netz entdecken können, liegen schon Forschungsberichte für Macrolane vor? Denn ohne Lanzeitforschungsergebnisse habe ich bisher leider schlechte Erfahrungen gemacht.... LG Merly
Ich möchte euch nicht beunruhigen...... aber ich habe schon 3 Op´s hinter mir: 1988 Erstimplantat mit Dow Corning Implantaten (auch dort wurde damals Industriesilikon verwendet, was sich aber erst seit gestern aus dem "Emma-Bericht" erfahren habe). 200 Austausch gegen Hydrogel-Implantate, diese
...
mehr
Ich habe vom ersten Tag an einen gutsitzenden Sport-Bh getragen.Er war von "His" und hat 24,99€ gekostet,war weiss mit grauer Umrandung.Ich hatte auch einen Stutti,aber den habe ich von meinem PC angelegt bekommen.Den sollte man nicht einfach selbst anlegen,denn manche brauchen ihn nicht.L.G.
Ich bin 23 Jahre alt und habe eine körbchengröße von 65 g. Sowohl nach der Arbeit, als auch nach dem sport habe ich starke Nacken und Rückenschmerzen, oft breitet sich dieser schmerz auch zu Kopfschmerzen aus. Hinzu kommt dass ich allgemein mit der Größe der Brust überhaupt nicht
...
mehr
Ich wünsche Dir auch ganz viel Glück und wie Zimtsahne schon schreibt,den Gedanken an eine Kapselfibrose solltest Du echt streichen.Denn es muss nicht sein das da eine auftritt,es gibt Frauen die haben nie eine bekommen.Dieser Gedanke sollte auch nicht im Vordergrund stehen.Kläre was Du noch
...
mehr
Ich hab ne wichtige Frage an diejenigen, die bereits wissen, dass ihr Implantat bereits beschädigt ist. Habt ihr sie längere Jahre schon drin oder können die auch schon nach 2 Jahren beschädigt sein? Ich habe meine seit 10/2010 drin und habe am 18.01. meine Auszauschop. Ich habe total Angst ob
...
mehr
Wenn das Implantat durch die intakte Hülle trotzdem sifft (und das scheint bei PIP-Implantaten ja so zu sein), dann ist es ein "schadhaftes Implantat", oder? Soll die Krankenkasse mal anders argumentieren, da steht sie aber schnell als unmenschlich in der Presse... und im Endeffekt ist es billiger
...
mehr
hallo, wie sieht das mit dem ausland aus? zahlen die kassen da auch? ich war in prag und würde da auch gerne wieder hin da der arzt dort echt klasse ist.. ich bin bei der aok.. denke da brauch ich mir keine hoffnung machen bei der aok.. die nehm nur und geben nie.. also so warn meine erfahrungen
...
mehr
Also ich muss sagen, mein ruptiertes Implantat sah schon ziemlich schlimm aus (der Arzt hat mir ein Foto gezeigt), die Hülle hatte sich fast komplett aufgelöst, mein Glück war, dass alles in der Kapsel geblieben ist und gut entfernt werden konnte. Ich hätte sie lieber entfernen lassen als sie
...
mehr
Ich hab Rofil. Ist dasselbe. In dem Statement der KK steht klar, dass es um defekte Implis geht. Sind sie intakt, hat man Pech gehabt. Ich weiß es noch nicht, aber ich hoffe, dass meine nicht gerissen sind.
Außerdem wird die KK sicher nur bei bestimmten Ärzten zahlen. Und auch
...
mehr
@lavender und alle Frauen, die KA-PC-PIP-Geschädigte sind: Deine Phantasie ist wundervoll und durchaus umssetzbar. Mich nervt es ganz furchtbar, dass ausgerechnet die Praxis,die am meisten PIP eingesetzt und trotz scheinbarer Vorkommmnisse erst nach dem Verbot damit aufgehört hat, jetzt im Radio
...
mehr