Youtube
Folgen Sie uns auf  

Dr .med. Robinson Ferrara

robinson-esthetics

Am Westpfalzklinikum GmbH Kirchheimbolanden

★ Premium

Gynäkologe (Facharzt für Gynäkologie) + Zusatzbezeichnung: Zertifizierter Brustchirurg

Dannenfelser Str. 36, 67292 Kirchheimbolanden

+49 6352 705 235
Behandlungsschwerpunkte
Brustoperationen, Bauch- und Körperstraffungen, Genitalchirurgie Frau


Überblick

Anschrift und Kontakt

Herr Dr .med. Robinson Ferrara
robinson-esthetics

Dannenfelser Str. 36
67292 Kirchheimbolanden

Telefon:
+49 6352 705 235
Nottelefon:
+49 173 63 17 808
Fax:
+49 6352 405 247
E-Mail:
Internet:

Organisationsform:
Abteilung im Krankenhaus>
Funktion:
Chefarzt

Logo Gynäkologe (Facharzt für Gynäkologie) : Dr .med. Robinson Ferrara, robinson-esthetics, Am Westpfalzklinikum GmbH Kirchheimbolanden, Kirchheimbolanden

Qualifikation

Fachgebiet:
Gynäkologe (Facharzt für Gynäkologie)
Behandlungsschwerpunkt:
Brustoperationen, Bauch- und Körperstraffungen, Genitalchirurgie Frau
Qualifikation »

Sprechzeiten und Patienteninformation

Nach Vereinbarung

Wir behandeln Kassenpatienten
Wir behandeln Privatpatienten

Wir sprechen folgende Sprachen: Englisch, italienisch , spanisch, russisch

Über uns »

Patientenempfehlungen

 
Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 04.02.2017

Herr Dr. Ferrara hat mein Leben verändert! Ich begab mich im Dezember zu ihm in Behandlung nach meiner misslungenen Brustop (wegen tubulärer Brust) im Oktober. Bei mir wurde eine einfach BV durchgeführt obwohl viel mehr hätte gemacht werden müssen. Meine Arme waren komplett taub, meine Implante hingen fast schon im Rücken und ich hatte seit Oktober durchgehend schmerzen. Er gab mir Mut, schenkte mir sein Vertrauen. Ich wurde vor ein paar Tagen operiert und ich bin überwältigt, ich habe nie gedacht das meine Brust jemals soooo schön werden würde, wirklich niemals! Er hat ein Wunder vollbracht, ich weiß das die Operation nicht einfach war aber er hat alles mögliche getan um mich sprachlos zu machen. Mein Krankenhausaufenthalt in KIBO verlief auch wirklich sehr positiv, die Schwestern sind ein Traum und man merkt wirklich, dass Sie ihren Job lieben. Auch möchte ich ein großes Lob an Frau Kolter und Frau Rink aussprechen, ihr seid SUPER! Danke für alles :-)

 
Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 12.12.2016

Hallo zusammen, Ich dachte ich teile meine überaus positive Erfahrung mit all denen, die sich Gedanken über eine Brustvergrößerung machen. Ich weiß selbst wie sehr man im Internet nach 1000 von Antworten auf noch mehr Fragen sucht und sich über jeden Arzt informieren möchte. Daher sind Bewertungen und geteilte Erfahrungen einfach Gold wert! Ich habe mir meine Brüste vergrößern lassen. Ein großer Schritt für jeden und besonders für die, die mit operativen Eingriffen keinerlei Erfahrungen haben- so wie ich. Dr. Ferrara und sein Team haben ALLE meine Fragen beantwortet und ich kam mir bei keiner Frage irgendwie dumm vor. Es würde sich sehr viel Zeit für mich genommen und keine Entscheidung wurde übereilt getroffen! Mein Wunsch die OP im Herbst durchzuführen konnte problemlos wahrgenommen werden. Ich wurde nirgends dazwischen gequetscht und mir wurde auch kein Druck gemacht mich schnell entscheiden zu müssen. Vor der OP wurden alle Vorbereitungen von seiner Praxis aus koordiniert, man musste sich wirklich um nichts kümmern, außer zum abgemachten Termin an Ort und Stelle zu sein :-) Die OP lief gut, die Schmerzen waren allerdings beachtlich! "Normalerweise" kann der Eingriff ambulant durchgeführt werden (man wird morgens operiert und darf abends daheim schlafen). Ich bin jedoch lieber 2 Tage im KH geblieben, damit ich genug Hilfe bekommen konnte. Aber schon nach 1 Woche waren die anfänglichen Schmerzen vergessen und die Freude riesig! Ich habe mich mehr als strikt an die Anweisungen gehalten die mir Dr. Ferrara gegeben hat und das Ergebnis ist perfekt! Die Operation ist nunmal eine Sache, aber hält sich der Patient nicht an den postoperativen Behandlungsplan, kann auch der beste Arzt der Welt für nichts garantieren! Ich bin jeder Anweisung gefolgt und wurde mit einem tollen Ergebnis belohnt. Genauso habe ich es mir vorgestellt. Ich bin super zufrieden und kann die Frage, ob ich es nochmal machen würde, sofort bejahen! Die vertrauenswürdige Art des gesamten Teams um Dr. Ferrara herum hat mich bei meiner Entscheidung unterstützt und belohnt wurde ich mit einem perfekten Ergnis und viel Freude am Bikini schoppen :-) Ich würde jederzeit wieder kommen und bin so froh, einen so kompetenten und tollen Arzt für diese wichtige Entscheidung gefunden zu haben! Vielen Dank!

 
Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 08.07.2014

Soo, ich teile auch mal meine (bisherigen) Erfahrungen :-) Ich habe meine Brustvergrösserung im Saarland vornehmen lassen (Tip einer Freundin und es wurde gerade ein Termin frei) ging sehr unbedarft an diese Operation, auch ohne mich vorher grossartig zu informieren. Heute weiss ich, dass ich mir besser einen PC gesucht hätte, bei dem ich mich richtig wohl gefühlt hätte. Beratungsgespräch war mehr als dürftig, kein Ausmessen, kein Abtasten der Brust, BH an, Implantat rein, Größe aufgeschrieben und rum wars. Schon als ich in den 14 Tagen vor der OP dort angerufen habe, wurde ich nur mit fahrigen Aussagen "abgewimmelt" und so wars dann auch am OP Tag. Die LMAA Tablette wurde mir vor dem Aufklärungsgespräch gegeben, ich wusste danach nicht, ob der Arzt nochmal da war, oder nicht. Nach der Op bekam ich eine heftige allergische Reaktion (Wasserbläschen, unerträglicher Juckreiz usw) auf das Pflaster, ich wies mehrmals darauf hin, Aussage war: Da müssen Sie jetzt durch, die Plaster bleiben drauf. Mein abschließender Eindruck: der Arzt wirkt abweisend, beantwortet keine Fragen und war immer ruck zuck wieder weg, ich wurde permanent mit Fragen alleine gelassen. Auch die Freundlichkeit mancher Helferinnen lies sehr zu wünschen übrig! Ich habe mich dann 15 Tage post Op doch dazu entschlossen, eine zweite Meinung einzuholen und da mir Dr Ferrara immer durch seine sehr freundlichen, ausführlichen Antworten im Forum auffiel, habe ich einfach in der Praxis angerufen und auch sehr zeitnah einen Termin bekommen. Am Montag den 07.07 war es dann soweit. ich wurde von 2 sehr netten Damen an der Anmeldung empfangen und dann ging es auch schon ins Untersuchungszimmer. Nach ausführlichem Gespräch, sah sich Dr Ferrara das Ergebnis an, zog die Fäden und versorgte die Narbe. Fazit: das Ergebnis ist brauchbar, es muss und kann aber noch daran gearbeitet werden. Dr Ferrara ist ein Arzt, bei dem man sich direkt wohl und gut aufgehoben fühlt! Auch wenn die BV nicht bei ihm durchgeführt wurde, war er sehr interessiert daran, dass das Endergebnis so wird, wie ich es mir wünsche und ich ärgere mich heute, alleine vom Umgang her, das ich nicht direkt alles habe hier machen lassen und komme gerne beim nächsten "Problem" direkt hier her!

Empfehlungen »

Leistungen

Gesicht und Kopf:
Halsstraffung, Profilkorrektur, Lippenvergrößerung
Brust:
Brustvergrösserung, Brustvergrösserung mit Eigenfett, Brustvergrösserung mit Straffung, Bruststraffung, Brustverkleinerung, Korrektur der Brustform, Gynäkomastie, Brustmuskelplastik, Schlupfwarzenkorrektur, Brustaufbau, PIP Brustimplantate Austausch
Achsel:
Schweißbehandlung mit Botox, Schweißdrüsenabsaugung
Arme und Hände:
Oberarmstraffung, Handverjüngung
Figur:
Körperstraffung (nach Gewichtsabnahme)
Bauch:
Bauchstraffung, Bauchnabelkorrektur, Fettabsaugung Bauch
Beine und Po:
Oberschenkelstraffung, Gesäßstraffung, Fettabsaugung
Genitalien:
Schamlippenverkleinerung
Haut:
Faltenunterspritzung mit Dermal Filler, Faltenunterspritzung mit Botulinumtoxin, Operative Narbenkorrektur
Leistungen »

Weitere Informationen

Robinson-esthetics
Poliklinik für Ästhetische Chirurgie
Westpfalz-Klinikum GmbH
Dannenfelser Str. 36
67292 Kirchheimbolanden

Praxisklinikzentrum Landstuhl
Bahnstraße 104 a
66849 Landstuhl

Tel: 06352 - 70 52 35
E-Mail: kontakt@robinson-esthetics.de
Narconet Praxisklinik an der BG Ludwigshafen
Ludwig-Guttmann-Str. 11
67071 Ludwigshafen