Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

PIP-Implantate

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
2629 Beiträge - 76703 Aufrufe

Angel2506  sagt am 30.04.2012
Hallöchen Tabea,
Die Ärzte hier dürfen dir keine Firmen im Forum schreiben, ich hab dir diese Frage aber schon per PN beantwortet.
PIP wurde schon 2010 bekannt, aber soviel ich weiß ist es mit den anderen Firmen wie Rofil Medro Implantate erst nach genaueren Kontrollen Ende 2011-Anfang 2012 bekannt geworden...

Ich bin froh dass die Dinger raus sind, man weiß nie für was-was gut ist....

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Petra Berger, Ästhetische Chirurgie - Plastische Chirurgie Frankfurt Zürich Palma de Mallorca, Frankfurt, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Dr. Berger  sagt am 30.04.2012
guten tag,

die ärzte werden wie die übrige öffentlichkeit auch von den gesundheitsbehörden informiert. bei pip war es 2010 bei rofil 2012.
da es bis jetzt noch keine implantatsregister war es zb in einer grossen praxis extrem schwierig, die einzelenen patienten ausfindig zu machen.es wurden zt in grossen wühlaktionen alle patienten akten nochmal durchgesucht. es ist bestimmt kein böser wille ihres arztes. viele waren in dieser zeit genauso hilflos und überfordert wie die patienten.

besten gruss dr berger

Beitrag meldenAntworten

ina33  sagt am 30.04.2012
Angel,

kannst Du mir die ( privat )Hersteller nennen,die Prozente geben?
Danke, lG...Ina

Beitrag meldenAntworten

conny1971  sagt am 02.05.2012
Hallo :-)

ich habe mit Hilfe der Kanzlei Zierhut in München einen Verein gegründet und ein Spendenkonto errichtet. Die Daten könnt ihr bald Online sehen. Dann wird auch eine Plattform eröffnet. Nur noch etwas Geduld wir arbeiten daran.

Liebe Grüße
Cornelia Hüls

Beitrag meldenAntworten

rocken  sagt am 02.05.2012
Hallo
möchte mich auch mal wieder melden.
Meine OP war letzte Woche Dienstag. Und mir geht es eigentlich richtig gut.
Ich überlege mir nun ob ich noch eine Klage stellen soll oder nicht. Hat jemand schon ein Ergebnis oder ist ein Stückchen weiter und sieht Erfolge ?
Lg an alle

Beitrag meldenAntworten

Angel2506  sagt am 02.05.2012
@Rocken, du hast es nun auch geschafft....Dann Ruh dich mal schön aus ;-)
Ich hab noch gar nichts...noch nichtmal einen Teil der Krankenkasse ist zurück :-( Hab bis jetzt alles vorlegen müssen....
Ich frag mich gegen wen ich klagen soll....Ist doch eh nichts zu holen...

@Conny Wie soll das vor sich gehen? was willst du mit dem spendenkonto erreichen? Ich bin echt mal auf die Plattform gespannt..Kannst du mir dazu genaueres sagen?

Beitrag meldenAntworten

Server  sagt am 02.05.2012
Haha - mal wieder ein Rechtsanwalt der Werbung benötigt!!
Benötigt werden, noch ein paar Kläger mit hohen Kosten und wenig Erfolgsaussichten.
Ja - klar ein Verein - wie selbstlos - seit Januar fischen die Rechtsanwälte und wittern das große Geschäft. Soviel dazu !!!

Beitrag meldenAntworten

JasminF  sagt am 03.05.2012
Hallo @all :
meine OP ist nun 7 Wochen her..ich bin zufrieden mit dem Ergebnis.
mir tut nichts mehr weh, keine Beschwerden und die Narben verheilen auch normal Ich bin froh das ich den Austausch so schnell gemacht habe und nun jede Nacht ruhig schlafen kann. Auf die Beteiligung der Krankenkasse warte ich noch. 2000,- habe ich für die neuen Implis direkt an meinen PC gezahlt..
Ich bin gespannt wieviel da noch auf mich zukommt.
Ich hoffe euch geht es allen gut ; )
Liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

Angel2506  sagt am 03.05.2012
Hallöchen Jasmin...Super auch geschafft!!!! Mich freut es dass es dir so gut geht.
Ich lese es immer wieder gerne wie erleichtert die Frauen sind, die wechsel OP gemacht zu haben... Ich gehöre natürlich auch dazu... ;-)
Allein die ständigen Gedanken daran, "was da wohl in mir ist?" sind vorbei... Die Entwicklung der Mädels... Ihr Ängste und Sorgen, und dann die Vorfreude zur Op und später die Erleichterung es getan zu haben....
So nach und nach ließt man die alten "Bekannten" wieder, die vor Monaten noch Ratlos nach Hilfe und Gleichgesinnten gesucht haben...Und sich jetzt wieder freudestrahlend melden." Ich habe es geschafft,mir gehts gut".....
Hoffe dass es auch so weiter geht..... Allen anderen die es noch vor sich haben, oder überlegen es zu tun....Macht es!!!! Euch gehts danach wirklich besser...
Und die, die es hinter sich haben...Ruht euch aus und werdet komplett gesund....Alles Gute

Beitrag meldenAntworten

urlaubsreif  sagt am 03.05.2012
@conny
hallösche, das ist eine gute Nachricht. Hatte die Woche schon versucht dich tel. zu erreichten.
Diese Woche ist in Stuttgart ein Kongress. Dr. L aus KA hält dort Vorträge über PIP. Die armen Ärzte sind ja so zu bedaueren.
@Server
ich werde auch von Zierhut und Graf vertreten - und, ich bin sehr froh darüber. Schade, dass die Anzahl der Frauen, die sich wehren so jämmerlich gering ist. Der Druck von "unten" müsste viel stärker sein, damit die "oben" auch mal was änderen.
Ich persönlich kann es einfach nicht nachvollziehen, dass die Mehrzahl der Betroffenen sich nicht wehrt und solche mießen Machenschaften einfach so hin nimmt.
LG

Beitrag meldenAntworten

Angel2506  sagt am 04.05.2012
@urlaubsreif... ich denke dass liegt daran, dass die Frauen nichts mehr mit dem Thema zu tun haben wollen, wenn sie die wechsel-Op bestanden haben und nun alles wieder Ok ist... Der Schock war für Frauen einfach zu groß. Warum sollte sie weiter an dem Thema "rumbohren", wenns doch eh nichts bringt...Und dass weiß man auch....
Ich möchte gerne die Verantwortlichen verklagen, ja...aber da ist eh nicht zu holen.... Meine Arzt selbst würde ich nicht verklagen, er steh so oder so schon in seiner Schuld, und hat dies so schnell wie Möglich wieder gut gemacht..außerdem wissen die meisten Frauen nichts von dieser Klage... Nicht jeder hier setzt sich in ein Forum und holt sich die Infos und Hilfe die er braucht... Außerdem haben einige bis zum vollem Satz, das Geld vorgelegt oder alles selbst gezahlt...Und die haben bestimmt auch nicht alle eine Rechtschutz...Ich glaube nicht dass die Frauen nocheinmal viel Geld in einen Anwalt reinstecken, nachdem sie die Wechel-Op erstmal zahlen mußten.... Sie sind froh dass sie es hinter sich gebracht haben und jetzt wieder aufatmen können...

Beitrag meldenAntworten

ina33  sagt am 21.05.2012
HILFE, hier eine Frage an die Doktorinnen/ Doktoren in diesem Forum:

Voruntersuchung meiner Frauenärztin Ende Februar: Ultraschall- 2 Defekte Implantat links, Tastbefund- geschw. Lymphknoten links in Axelhöhle.
Krankenkasse wollte nur 50 % der Entnahme PIP übernehmen- Widerspruch meinerseits- KK forderte daraufhin genaue Befunde ( evtl. höhere beteiligung bei nachweisl. Defekt )
Nun der Bericht des MRT- ( Frauenärztin sagte, Lypmphknotenentstehung nicht durch ausgetretenes Silikon entstanden, PIP wohl nur innerlich auffällig )Ich hoffe Sie können mir genauere Angaben machen bzw. mir den Befund auf einfache Weise erklären, vor allem das, m. d. Lymphknoten!!!! ????? ---BEFUND MRT---
Liegende Mammaimplantate beidseits m. unauffälliger Abbildung rechts.Linksseitig vorbeschriebene Einfaltung des Implantates ventral u. dorsal m. umgebendem Flüssigkeitssaum bis 12 mm, zusätzl. Unterbrechung einzelner Einfaltungen im Sinne eines Linguinizeichens, die Doppelkontur ist jedoch in der Silikonsequenz nicht als Silikon, sondern als seröse Flüssigkeit zu interpretieren ( in der Silivon-Only-Sequenz seröse Flüssigkeit dunkel, Silikon hell). Geringe streifige Veränderungen um das Implantat beidseits lateral und rechts caudal idem.Nach KM-Gabe flaues KM-Enhancement des Drüsenkörpers beidseits. Kein Nachweis einer pathologischen KM-Dynamik. Unveränderte KM-Aufnahme in der Höhe der Mamille rechts mit V.a.gefäßbedingt.Größenprogediente gruppierte Lymphknoten links axillär mit einer max. Größe v. 29 x 14 mm. Größenunveränderte rundliche Struktur rechts außen im Quadrantenhöhe m. 3 mm m.benigner KM-Dynamik. Geringe Verlagerungen des angrenzenden M.pectoralis minor nach medial.Axilläre Lymphknoten rechts idem.
Größenprogrediente pathologische Lymphknoten links hochaxillär, histologische Sicherung wäre emphelenswert( sonografisch sichtbar?).Intrakapsuläre Ruptur des Mammaimplantas links.Zusätzl. Einfaltungen der Prothese links. Geringe Kapselfibrose beidseitig. Benigne Struktur rechts in Höhe der Quadrantengrenze idem. Kein Nachweis eines intramammären Malignoms. MRM-BI-BRAD 2 beidseits.MRM-Artefaktstufe 2. MRM-Dichtetyp 2

Bitte helfen Sie mir, dies für mich einfach zu deuten!!!! Mein mich operierender Arzt befindet sich 2 Wochen im Urlaub und meine Frauenärztin hat mich nicht wirklich aufgeklärt !!!!!

PS.: Lymphknoten tut nicht weh-merke ihn gar nicht!
Nächtliche Schwitzattacken normal?

Beitrag meldenAntworten

floehchen  sagt am 10.06.2012
welche sammelklage? welche anwälte? habe wechsel der implatate im MG hinter mir.....lg

Beitrag meldenAntworten

real_fiction_TV  sagt am 18.06.2012
Sehr geehrte Forums-Mitglieder,

mein Name ist Jessica Martin. Ich arbeite für die real&fiction Film- und Fernsehproduktion GmbH in Köln. Wir arbeiten seit Jahren eng mit dem ZDF zusammen. Derzeit produzieren wir eine Sendung für die ZDF Redaktion "Hallo Deutschland" unter dem Dachthema "Tatort Krankenhaus". In dieser Sendung berichten wir über den Skandal der gesundheitsschädlichen Brustimplantate von PIP.
Für diese Berichterstattung sind wir auf der Suche nach einer Betroffenen, die in nächster Zeit den Austausch ihrer PIP Implantate vornehmen lassen möchte und uns zu einem Interview bereit stünde.

Bei Interesse würde ich mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Jessica Martin

real&fiction Film- und Fernsehproduktion GmbH
Rubensstr. 37
50676 Köln
Mobil + 49 (0) 176 - 20557784
Fon + 49 (0) 221 - 925739 - 17
Fax + 49 (0) 221 - 925739 - 9
martin@[Link anzeigen]
[Link anzeigen]
Registergericht: Amtsgericht Köln, HRB 28671
Geschäftsführer: Oliver Koytek, Carla Koytek

Beitrag meldenAntworten

toni35  sagt am 19.06.2012
Hallo!!
Habe ich das richtig verstanden, es ist möglich, sich für einen Implantatwechsel krank schreiben zu lassen??
Ich habe 2 Wochen Urlaub, aber wahnsinnige Angst, dass die Zeit nicht ganz reicht. Vor allem weil die OP bei mir nicht ganz einfach ist.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!!!!!

Beitrag meldenAntworten

tina66  sagt am 19.06.2012
Klar wirst du krankgeschrieben.., die Dinger müssen ja raus,das hast du dir ja nicht ausgesucht. Ich war 2 Wochen krank geschrieben,wenn du noch 2 Wochen Urlaub ranhängst ,ist das optimal. LG Tina

Beitrag meldenAntworten

Angel2506  sagt am 19.06.2012
Sprich mit deinem Frauen-oder Hausarzt, wenn dein Pc keine Kassenärztliche Zulassung hat. Ich wurde 2 Wochen Krankgeschrieben und das war auch ausreichend. Danach sogar nochmal ne Korrektur und somit nochmal 2 Wochen bekommen.

Beitrag meldenAntworten

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!
Du kannst dir nicht vorstellen, wie mich das erleichtert!
Die OP ist am ersten Urlaubstag, den Urlaub opfere ich gerne, aber wenn es danach echt noch ein paar Tage nicht geht, ist es gut, zu wissen, dass man nicht muss!!
LG Toni

Beitrag meldenAntworten

Angel2506  sagt am 19.06.2012
Es ist gar nicht so schlimm von den Schmerzen wie die erst Op, du wirst nur 2 Wochen brauchen... hab´s ja selbst zweimal erlebt. Alles gute und viel Glück

Beitrag meldenAntworten

Vielen Dank!!
Aus dem ersten Mal vor 10 Jahren sind dann 5 OPs innerhalb von 1 1/2 Jahren geworden. Dann endlich war alles ok. Mein Arzt meinte sogar noch, die würden ein Leben lang halten, wenn ich das wollte...
Anfang August ist es soweit, ich hoffe du hast Recht!

Beitrag meldenAntworten

Boobarella  sagt am 21.06.2012
[Link anzeigen]

Hat das schon jemand gesehn? Schon irgendwie komisch dass sich schlechte Nachrichten soviel schneller und breiter Verteilen als "gute"...

Meiner Meinung nach ist dieses Phänomen Produkt der heutigen zu geldgierigen Presse und der haufenweise "dummen" und schadensfrohen Leuten die nur auf solche Meldungen zu stehen scheinen.

Man schalte als Beispiel nur schon mal den Fernseher ein und vergleiche das Programm auf einem Privatsender mit demjenigen das noch vor ein paar Jahren lief... schade, diese Entwicklung, aber die Menschheit scheint wohl unaufhaltsam zu verdummen!

Ein guter, jedoch nicht ganz ernst gemeinter, Filmtipp zu diesem Thema: IDIOCRACY mit Luke Wilson -> Hirn ausschalten, angucken & lachen... obwohls in Wahrheit leider eher zum weinen wäre ;)

Beitrag meldenAntworten

nancyderringer  sagt am 21.06.2012
Habe heute nach einem Knoten in der Brust meinen Befund bekommen, ein Impl. defekt das Andere Ausschwitzen mit leichter Kapselbildung.Zum Heulen.Übrigens habe meine Impl. von Dr.S und Dr.L aus KA.
Habe sofort in meiner Nähe (Stuttgart) eine OP-Termin versucht zu ergattern. Hierzu habe ich eine Frage an Euch. WER HAT ERFAHRUNGEN MIT: Dr. med. Birgit-Irene Schimpfle aus der Arkadenklinik in Fildersadt-Bernhausen. Bitte um ehrliche Aussagen,denn ich habe schon ein wenig "Schiss".Danke

Beitrag meldenAntworten

wolke  sagt am 05.07.2012
Ich hatte auch Rofil-Implantate drin und habe die auch in der Praxis
von Dr. Exner ausstauschen lassen. Mich würde interiessieren, bei welcher Krankenkasse du bist. Ich bekam lediglich einen Zuschuss zum
Krankenhausaufenthalt dazu. Auch mir ist aufgefallen, das es in dieser
Praxis ausschließlich um den Verdienst geht. Denn nach meiner OP bin ich garnicht zufrieden und hatte heute einen Kontrolltermin bei einem
seiner Oberärzte und der sagte dazu nur von oben herab: Tja, dann ist das halt jetzt so wie es ist. Wir korrigieren nicht auf unsere Kosten.
Dies ist meiner Meinung nach wirklich kein Umgang mit Patientinnen die viel Geld dafür bezahlen. Ich kann die Praxis von Herrn Dr. Exner nicht weiter empfehlen. Das ganze Team ist sehr von oben herab und garnicht um das Wohl der Patienten besorgt!! Aber das ist nur meine
Meinung!!!

Beitrag meldenAntworten

bubsi2311  sagt am 05.07.2012
Hallo an alle, die sich mit dem Thema PIP befassen müssen. Seit ein paar Tagen gibt es ein Gerichturteil, dass die KK die vollen OP Kosten übennehmen müssen, ausser die neuen Implantate.
Ich hatte auch die PIP und habe sie am 10.5. austauschen lassen, habe aber leider seitdem mit Entzüdungen und Schwellungen (meine rechte Brust) zu tun. Aber es wird langsam besser.
Nun bin ich dabei, mich wegen evtl. Schadensersatzansprüche zu erkundigen.
Viele Grüße
Nicole

Beitrag meldenAntworten

bubsi2311  sagt am 06.07.2012
Hallo, ich bekomme in ein paar tagen die unterlagen von meiner KK (BKK), dann werde ich das urteil hier reinsetzten.

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1…9899100101102103104105106Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung

Fachwissen Brustvergrößerung »
Brustvergrößerung
Brustvergrößerung

Verwandte Themen
  1. Kritik an Silikonimplantaten - ist Eigenfett bessere Wahl?
  2. Silikon-Implantate für Brustvergrößerung in USA wieder zugelassen
  3. Brustvergrößerung: Implantat-Materialien im Überblick
  4. Experteninterview zum Thema Silikonimplantate
  5. Fremdkörpergefühl durch Implantate
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Ich blute aus meinem Drenagenloch
  2. Rofil Implantate: Vernarbungen in der Brust oder ausgetretenes Silikon??
  3. Blutbild wie alt darf es sein?
  4. Re: bruststraffung mit silikon
  5. Wieviele Frauen haben PIP-Implantate und kein Geld diese zu entfernen? Bitte um mithilfe!
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE