Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

PIP-Implantate

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
2629 Beiträge - 76703 Aufrufe
 
schmitti  sagt am 18.04.2012
@lilienfrau..bin bei der aok rheinland versichert..die haben die kosten der op übernommen außerdem übernehmen die die lohnfortzahlung nach den 6 wochen...weiß nicht wie es bei den anderen kk ist..lg ulrike

Beitrag meldenAntworten

 
lilienfrau  sagt am 18.04.2012
danke, schmitti, aber ich meine die Lohnfortzlg. für den Arbeitgeber. Der AG kann bei der KK eine Versicherung abschließen (U1), dann bekommt er einen Großteil bei Krankmeldung des AN ersetzt, ab dem 1.Tag.

oder anders ausgedrückt: hat Euer Arzt bei der Krankmeldung die PIP-Geschichte angegeben und die KK hats geschluckt?

Beitrag meldenAntworten

 
Angel2506  sagt am 18.04.2012
Ja es kommt immer auf die KK an, manche Zahlen was zur Op dazu, manche alles, und einige auch gar nichts !!!! Ich hab mich für 2 Wochen Krank schreiben lassen von der Hausärztin, es geht auch Frauenärztin oder so...
6 Wochen wird man nicht Krank geschrieben bei einem Wechsel, da reichen 2 Wochen aus...

Beitrag meldenAntworten

 
schmitti  sagt am 18.04.2012
@lilienfrau..der arzt hat bei der krankmeldung den impli-wechsel angegeben..die kk hat ja eh durch die kostenübernahme vom impli-wechsel gewußt..@Angel2506..na da muß ich dir sagen ..ich hatte meine wechsel-op am 20.3. und bin bis zum 30.4. krank geschrieben..lg

Beitrag meldenAntworten

 
Angel2506  sagt am 19.04.2012
@ Schmitti, echt so lange? Wir haben 2 Wochen ausgemacht, klar wenns nicht ging hätte ich nochmal paar Tage/ Wochen bekommen, ohne Probleme, aber ich konnte ja wieder arbeiten, es ging mir gut. Hab jetzt aber für ne Korrektur wieder 2 Wochen bekommen.

Stell dir mal vor ich wär 6 Wochen krank und wegen der Korrektur nochmal 6 Wochen.... oje, ne dann wär ich ja dieses Jahr kaum auf der arbeit gewesen ;-)

@lilienfrau Da sieht man aber dass es unterschiedlich ist von Arzt zu Arzt, aber ne Krankschreibung bekommst du auf jeden Fall, und bestimmt auch soooo lange wie du brauchst.

Beitrag meldenAntworten

 
marizi  sagt am 19.04.2012
Hallo ihr Lieben...hatte mich schon lange nicht gemeldet.....meine OP liegt jetzt 5 Wochen zurück, meine Narben sehen mitlerweile gut aus aber ich habe seit 2. Wochen angeschwollene Lymphknoten unter der rechten Armachsel und mein PC sagt...die müßen raus :-( hat das auch jemand zufällig?

Beitrag meldenAntworten

 
liz_511  sagt am 19.04.2012
Hey marizi,
habe das zwar nicht gehabt, aber sind angeschwollene Lymphknoten nicht immer ein Zeichen dafür, dass irgendwas nicht stimmt (Entzündung, Infektion..)? Bin irritiert, dass die einfach entfernt werden sollen!? Sollte nicht eher die Ursache gefunden werden?
Das mit den Narben freut mich für dich. Meine OP ist ungefähr genauso lange her und ich hab wie immer Probleme mit der Narbenheilung. Dienstag kam irgendwas aus der Narbe, dass wie Eiter aussah. Bin sofort zum PC. Der meinte, es sei abgestorbenes Fettgewebe. Macht mir ein wenig Angst.

Beitrag meldenAntworten

 
Angel2506  sagt am 19.04.2012
Marizi, ich denke da auch etwa so wie liz, vieleicht solltest du mal zum Frauenarzt gehen und dies mal abklären lassen.

Beitrag meldenAntworten

 
marizi  sagt am 20.04.2012
@liz_511, Angel2506
Also ich war bereit beim Gyn und beim Radiologen und ein MRT steht auch noch bevor. Mein PC sagt, es könnte sein das der Lymphknoten beim der PIP-Entnahme das ausgelaufende Silikon/Silikonwasser aufgesaugt hatte (hatte links ein defektes Impl.) und da ich meine Drainagen 2 Wochen dran hatte und dementsprächend Antibiotika genommen hatte, haben sich die Lymphknoten erstmal nicht "gemeldet", erst als ich Antib. absetzte, kamen nach einigen Tagen die Schwellung und die Schmerzen.
Sowohl der Radiologe als auch der PC sagen, es wäre KEINE Infektion.....ob es Silikon ist....tja das kann mir leider so keiner sagen. Das bevorstehende MRT soll auch nur zeigen das und ob die neuen Impis intakt sind.
Was ich aber nicht verstehe, wie Liz schon sagte...man könnte doch erstmal doch mit Antib. versuchen...vielleicht ist es doch kein Silikon und NUR eine Reaktion auf den Eingriff.

Beitrag meldenAntworten

 
Angel2506  sagt am 21.04.2012
Du hattest geschrieben, dass du schon 2 Wochen Antibiotika genommen hattest, weiß nicht ob es mit einfach weiter antibiotika das Problem behoben wird, denn vieleicht wurde es daturch nur unterdrückt, deshalb kam das Problem ja auch auf, als du es wieder abgesetzt hattest. Warte das MRT erstmal ab, dann müssen die ärzte ja mehr wissen.

Beitrag meldenAntworten

 
Alexi  sagt am 25.04.2012
Hallo an alle! Ich war schon lange nicht mehr hier, weil ich meine Gedanken an die ganze Sache und die OP verdrängt hatte. So kam ich da besser mit klar. Heute um 12 Uhr ist es nun soweit. Ich bin nur froh, wenn ich es hinter mir hab, und wenn dann auch alles in Ordnung ist.
@schmitti: Ich war gestern auch 8 Stunden im KH, alleine das Warten zwischen der Blutabnahme und dem Gespräch mit dem Arzt hat über 4 Stunden gedauert, die haben doch echt 'nen Knall. Wie geht's euch zwei denn mittlerweile?
LG, Alexi

Beitrag meldenAntworten

 
Angel2506  sagt am 25.04.2012
Alexi wünsche dir für die Op alles gute und dass alles ohne Probleme verheilt, Toi Toi Toi, drück dir feste die Daumen. Das schaffst du schon ;-)

Beitrag meldenAntworten

 
schmitti  sagt am 25.04.2012
@alexi...ja mit den stunden die man für die voruntersuchung im kh verbringen muß ist echt krass..wir waren ja zum glück zu zweit da konnte der eine mal zwischendurch kaffee holen ect...grins..uns geht es soweit gut..haben am 15.5. den nächsten termin..noch eine woche dann kann ich endlich den panzer ablegen..wünsche dir für deine op und für den weiteren verlauf alles alles gute..wenn du alles überstanden hast und es dir soweit gut geht dann werden wir mit marizi bestimmt mal einen kaffeeklatsch machen...ganz liebe grüße schmitti

Beitrag meldenAntworten

 
tina66  sagt am 28.04.2012
Hallo Ihr, hatte vor 5 Wochen meine Wechselop bei einem Kassenarzt. Es sollte zusätzlich eine Straffung stattfinden ! Für diese Leistung sollte ich noch vor der OP 3500,- BEZAHLEN. 2500,- wollte er mit der Krankenkasse abrechnen..., macht zusammen 6000,- Euro. Jetzt kommts: Op gelaufen,aber Straffung brauchte doch nicht gemacht werden- auch gut. Als ich den Arzt fragte, ob ich nun Geld Erstattet bekomme, weil es ja keine Straffung gab, verneinte er und meinte weil die Op genauso lange dauerte wie mit Straffung, 3 Std. hebt sich das auf ( die OP war wohl nicht so einfach ) Ist das nun rechtens ? Ach ja,der Krankenkasse hat er nicht 2500,- sondern jetzt 4000,- in Rechnung gestellt. Was ich jetzt noch zahlen muß von den 4000,- weiß ich noch nicht...., aufjedenfall kriege ich ne Krise..., da hätte ich ja auch zum Privatarzt gehenkönnen. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. LG Tina

Beitrag meldenAntworten

 
tina66  sagt am 28.04.2012
Was habt ihr denn nun letztendlich bezahlt ? ich habe meine UBM und von Allergan.

Beitrag meldenAntworten

 
Angel2506  sagt am 28.04.2012
Hallöchen, so wie ich verstanden habe, sollte die Op 6000 kosten und über die kasse würde 4000 abgerechnet, somit würdest du noc 2000 Zahlen?

Ich hab nun auch Allergan UBM, den Rest schreib ich dir über PN

Beitrag meldenAntworten

 
Angel2506  sagt am 28.04.2012
Hallöchen, so wie ich verstanden habe, sollte die Op 6000 kosten und über die kasse würde 4000 abgerechnet, somit würdest du noc 2000 Zahlen?

Ich hab nun auch Allergan UBM, den Rest schreib ich dir über PN

Beitrag meldenAntworten

 
tina66  sagt am 28.04.2012
3 Isgesamt sollte die OP ca. 6000,- kosten, für neue Implantate und was da zugehört habe ich privat jetzt 3500,- bezahlt. 2500 sollten mit der Krankenkasse abgerechnet werden und dann müßte ich ja mein Teil davon an die KK zurückzahlen- vielleicht die Hälfte ? aber jetzt wurde der KK 4000,- in Rechnung gestellt !!

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Petra Berger, Ästhetische Chirurgie - Plastische Chirurgie Frankfurt Zürich Palma de Mallorca, Frankfurt, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Dr. Berger  sagt am 28.04.2012
In der regl wird nur die entnahme verguetet. Wird ein fachwechsel oder eine fachvergroesserung oder eine straffung zusaetzlich durchgefuehrt so ist das natuerlich nicht mehr I'm budget fuer die kassenop enthalten.bei implantatsruptur und grosser fachsanierung kann sich die op zeit auch wesentlich verlaengern. Sprechen sie einfach noch einmal mit ihrem operateur. Moeglicherweise kann er ihnen per op bericht darlegen warum mehr bezahlt werden soll. Prinzipiell sollte sich die wechsel op fuer beide seiten fair gestalten. Das ist der beste weg.

Alles liebe,

Dr petra berger

Beitrag meldenAntworten

 
tina66  sagt am 28.04.2012
Danke Frau Berger, ich habe ja mein OP- Bericht vor mir liegen,soweit ich den verstehen kann,war die Entnahme der Kapsel und des Implantats schwierig (ÜBM), aber das ist doch KK-Leistung ?

Beitrag meldenAntworten

 
Alexi  sagt am 29.04.2012
Hallo, meine OP ist jetzt 4 Tage her und mir geht's echt gut. Ich war einen Tag nach der OP schon wieder zuhause. Schmerzen hab' ich nur, wenn ich mich auf die Seite lege, denn ich habe im unteren Teil der Brust jeweils einen riesigen Bluterguss und leichte Schmerzen und Pieksen in den Brustfalten, weil der BH da auf die Narbe drückt. Bis gestern war es noch ein bißchen schlimmer, aber absolut kein Vergleich mit der ersten OP! Da konnte ich mich kaum bewegen und hatte wahnsinnige Schmerzen und konnte auch meine Arme nicht heben, weil das so wehtat. Im Vergleich dazu geht es mir supergut! Der Chirurg hat mir keine Drainage gelegt, weil das laut ihm nicht nötig gewesen wäre. Er sagte, das eine Implantat wäre in Ordnung gewesen und das andere hätte ausgeschwitzt. Die Narben sind noch kleiner als beim ersten Mal. Im Moment sieht alles super aus (bis auf die Blutergüsse), ich hoffe es bleibt so. Vielen Dank noch für die guten Wünsche zur OP!
LG, Alexi

Beitrag meldenAntworten

 
Angel2506  sagt am 29.04.2012
Alexi das hört sich doch super an, schön dass es dir gut geht.. Ruh dich trotzdem aus, wie bei der 1. Op, auch wenns dir trotzdem sooo gut geht.. Ich weiß selbst nach der 2.OP und sogar 3. OP wird´s mit mit den Schmerzen echt lachhaft ! ;-) Da will man am liebsten gleich loslegen.... Aber Nein, VERBOTEN !!! ;-) Wünsch dir alles Gute zur weiteren Heilung

Beitrag meldenAntworten

 
ina33  sagt am 29.04.2012
Hallo zusammen, weiß jemand, welche Implantathersteller 40 bis 50 % Rabatt auf Ihre Implantate geben, wenn man die PIP `s einsendet und registrieren läßt?
Stehe nämlich gerade in Verhandlungen mit dem Doc u. d. Krankenkasse !
Die KK will die Hälfte der Entnahme ( ca. 2100,- € ) übernehmen und ich muß jetzt insges. NOCHMAL 4600,- € ( inkl. neuen Implantaten )bezahlen ! LG...

Beitrag meldenAntworten

 
Tabea31  sagt am 29.04.2012
Ich wollte mich auch mal beteiligen, da meine PIP Implantate jetzt ausgetauscht wurden. Meine Implantate sind auch 10 Jahre alt. Ich hatte keinerlei Beschwerden und vor 4 Wochen hat der behandelnde Arzt noch einen Ultraschall gemacht. Im Ultraschall sahen beide Implantate gut aus, nur bei dem einem Implantat konnte man die hinterste Ecke nicht einsehen. Nach der Entnahme, sah die Sache allerdings anders aus. Beide tief gelb verfärbt, das zweite Implantat teilweise zerstört. Ich bin wirklich froh, dass ich diese Dinger jetzt los bin. Keine schöne Vorstellung, dass die 10 Jahre in meinem Körper waren. Auch wenn so eine OP wirklich nie eine schöne Erfahrung ist und mein Kampf mit meiner KK noch andauert, ich würde auf jeden Fall dazu raten. Raus damit.

Beitrag meldenAntworten

 
Tabea31  sagt am 29.04.2012
Liebe Frau Dr. Berger,
ich hätte eine Frage zum Informationsfluss bzg. der Rofil Medro Implantate. Wurden Sie als Ärzte damals (ich glaube Frühjahr 2011 wurde bekannt, dass auch Rofil Medro betroffen sind) darüber informiert, dass es defekte Implantate gibt. Oder werden zumindest die Ärzte, die diese Implantate verwendet haben darüber informiert. Oder liegt es in der Verantwortung der Ärzte sich selbst zu informieren? Mein damaliger Chirurg hat mich niemals über Probleme mit den Implantaten informiert. Erst als der Skandal im Januar groß in den Medien war und ich selbst die Praxis kontaktierte, habe ich endlich Auskunft erhalten. Wobei es zunächst hieß, alles sei in Ordnung (Januar 2012)und eine Woche später, war ich dann doch betroffen.

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1…9899100101102103104105106Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung

Fachwissen Brustvergrößerung »
Brustvergrößerung
Brustvergrößerung

Verwandte Themen
  1. Kritik an Silikonimplantaten - ist Eigenfett bessere Wahl?
  2. Silikon-Implantate für Brustvergrößerung in USA wieder zugelassen
  3. Brustvergrößerung: Implantat-Materialien im Überblick
  4. Experteninterview zum Thema Silikonimplantate
  5. Fremdkörpergefühl durch Implantate
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Ich blute aus meinem Drenagenloch
  2. Rofil Implantate: Vernarbungen in der Brust oder ausgetretenes Silikon??
  3. Blutbild wie alt darf es sein?
  4. Re: bruststraffung mit silikon
  5. Wieviele Frauen haben PIP-Implantate und kein Geld diese zu entfernen? Bitte um mithilfe!
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE