Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

PIP-Implantate

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
2629 Beiträge - 76703 Aufrufe

schmitti  sagt am 10.04.2012
@Rocken...alles gute für deine bevorstehende op...lg schmitti

Beitrag meldenAntworten

ina33  sagt am 12.04.2012
Hallo Ihr,
bin total entsetzt, hab heute von der KK erfahren, dass die nur 50% von der Entnahme der PIPs übernehmen, 4000,- kostet die Entnahme, 4500,- inkl. neuen Implis. Jetzt zahlen die demnach gerade mal 2000,- € und der Arzt wollte mir nun noch einen Kostenvoranschlag machen. Demnach müßte ich wohl allein für die anatomischen Implis 1600,- bezahlen. Wenn ich nun noch den Rest von der Entnahme rechne- bin ich ja schon bei 3600,- Eigenbeteiligung und wer weiß, was da noch dazu kommt- bin fix und fertig! Dachte eigentlich, dass die KK wenigstens die kompl. Entnahme bezahlt, da ich bereits 2 Defekte auf beiden Seiten und geschwollene Lymphknoten habe. Meint Ihr, ich sollte bei der KK Widerspruch einlegen . Ich kann doch nicht nochmal 4000,- € bezahlen- wir haben drei Kinder und ich hab nur nen Halbtagsjob un d mein Mann Vollzeit!

Beitrag meldenAntworten

Angel2506  sagt am 12.04.2012
Liebe Ina, du hast doch bestimmt eine Bestätigung ( ultraschallbild) OÄ. was bestätigt dass die Implantate kaputt sind. Außerdem auch vom Pc und vom Frauenarzt eine Bestätigung, demnah würde ich Wiederspruch einreichen und es nocheinmal versuchen. Müssen tut die Kranken kasse da gar nichts..leider aber versuchen würde ich es nocheinmal...

Beitrag meldenAntworten

allegra17  sagt am 12.04.2012
Hallo Ina!
Ja, ich war vor einigen Jahren bei ihm und bin sehr zufrieden, eine Freundin von mir war auch dort.
Wünsche Dir alles Gute!
LG

Beitrag meldenAntworten

Liebe Angel, habe die Ultrasschallbilder eingereicht. Muss Widerspruch einlegen, kann das Geld derzeit gar nicht aufbringen. Werde dies der KK auch sagen und dass ich es demzufolge den Implantatwechsel nicht machen werden kann. Wenn dann etwas passiert ( Not-OP ?! ), wird es für die KK erst richtig teuer. Was soll ich machen, wenn ich das Geld nicht hab. 1500,- könnt ich vielleicht noch aufbringen aber dann hört`s schon auf.
Stimmt das? Laut Aussage der KK übernehmen sie nur einen Anteil bei den Gesetzlichen. Die sagten mir, dass, würde ich wieder ins Ausland gehen ( Privatklinik ), würden sie gar nichts übernehmen???!!!
Liebe allegra, hattet Ihr dort auch eine Brustvergrößerung? Er ist ja schließlich spezialisiert auf den Brustaufbau nach Krebs.

Beitrag meldenAntworten

Hallo Ina!
Ja eine Brustvergrößerung, meine Freundin ließ eine Straffung vornehmen. Er ist ein sehr erfahrener Arzt, man hört nur Gutes über seine Arbeit, es gibt soweit ich weiß auch eigentlich keinen Eingriff, den er nicht macht.

Beitrag meldenAntworten

allegra,
das hört sich gut an, wäre da nicht das Problem mit den Kosten! ...

Beitrag meldenAntworten

Ja das tut mir leid, hoffe es findet sich eine Lösung und Du kannst bald operiert werden! Alles Gute!

Beitrag meldenAntworten

allegra,
wann hast Du das machen lassen und wieviel hast Du damals bezahlt? Hast Du anatomische Implis? Vielleicht kann ich mir so grob zusammenrechnen, was das alles in etwa kostet. Bekomme meinen Kostenvoranschlag erst nächste Woche und kann dann erst bei der KK Widerspruch einlegen, wenn ich die Papiere vom Doc vorlege.

Beitrag meldenAntworten

Ja anatomische, das war vor 5 Jahren, hab ca 6000 bezahlt

Beitrag meldenAntworten

ina33  sagt am 13.04.2012
na dann lieg ich ja richtig, wenn ich ca. mit 4000,-€ Eigenbeteiligung rechnen muß

Beitrag meldenAntworten

corvette  sagt am 15.04.2012
@ina33...darf ich dich fragen bei welcher kk du bist ??
LG

Beitrag meldenAntworten

ina33  sagt am 15.04.2012
Corvette,
Salus BKK- hab jetzt nen`Widerspruchsschreiben hingeschickt, mit einer Liste über die " Zumutbarkeitsgrenzen bei außergewöhnlichen Belastungen". Habe der KK mitgeteilt, dass ich, aufgrund meines Eigenanteils ( der Rest wird ja nun über Privatanteil abgerechnet ) die Implantate drin behalten muss, mal sehen, wie die Reaktion ist ...

Beitrag meldenAntworten

corvette  sagt am 15.04.2012
@ina33...
hab gerade mal deine kk in google eingegeben....sorry, aber musste gerade schallend lachen, weil da stand...die Gutfühlversicherung...und bester Service...wenn man das so liesst und mit deiner Situation vergleicht ist das ja wohl ein Witz. Ich würde mich an deiner Stelle ordentlich zur Wehr setzen, denn bei kaputten Implantaten erst recht.Schon witzig, wenn´s nicht so traurig wär, wie einfach es sich manche kk´s machen....
lg

Beitrag meldenAntworten

ina33  sagt am 15.04.2012
ja, zumal mein Mann für unsere Fam-vers. und für mich ca. 500,- € im Monat an die überweist. Durch seine Selbstständigkeit wissen die ja um unsere Einkommensverhältnisse.

Beitrag meldenAntworten

Helga31-07  sagt am 15.04.2012
SgDu.H. Im Nov 93 wurde aus med. Gründen bei mir eine Brustverkleinerung im Klinikum Nürnberg vorgenommen. Lt. Auskunft der Klinik wurde Ihr Style 120 mammary Implant High Profile 340cc No. 27-120341 Lot DW 243 verwendet. Auf Anraten des Klinikums sollte ich hinsichtlich der Unbedenklichkeit des Materials bei Ihnen rückfragen.
Bitte geben Sie mir Bescheid. Vielen Dank
Helga Meiler

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Petra Berger, Ästhetische Chirurgie - Plastische Chirurgie Frankfurt Zürich Palma de Mallorca, Frankfurt, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Dr. Berger  sagt am 15.04.2012
guten abend,

ich möchte bezüglich der implantatskosten bei selbstbeteiligung kurz einhaken, hier ist ein fehler unterlaufen. sprechen sie bitte mit dem chirurgen darüber: die meisten implantatsfirmen geben bei pip/rofil patienten 40 bis 50 prozent rabatt.das sind für zwei implantate maximal 800 euros. dafür müssen die implantate eingeschickt/registriert werden. wenn der arzt diesen rabatt also nicht an die patientin weiterleitet wissen sie, was sie davon zu halten haben. die meisten praxen/kliniken bieten mittlerweile ratenzahlung oder finanzierung an auch hier sollten sie noch einmal nachhaken.

liebe helga ihre frage habe ich nicht ganz verstanden. die gesundheitsbehörden raten dringend, alle pip/rofilimplantate zu entfernen/auszutauschen. wenn sie solche haben wenden sie sich doch bitte an ihren behandelnden arzt.

alles liebe

dr petra berger

Beitrag meldenAntworten

HH--2001  sagt am 15.04.2012
Nur mal so zur Info für alle unschlüssigen (wie mich):
Ich hatte am Fr. mit der Privatklinik (wo meine Wechsel-Op stattfinden sollte) telefoniert und die haben mir gesagt, das 10 von 12 entnommenen Implis, intakt waren und keinerlei Beschädigungen aufwiesen. Auch kein schwitzen!
Und alle Frauen die defekte hatten, klagten im Vorwege auch über geschwollene Lymphknoten.
Also ich habe mein OP Termin jetzt abgesagt! Ich lebe seit 10J ohne Probleme mit den Dingern und solange ich keine Beschwerden bekomme, bleiben die drinnen. Werde sie gut beobachten und mich jetzt auch nicht weiter wahnsinnig machen. Denn wer weiß schon, was dann in 5 Jahren über die neu eingesetzten berichtet wird :((

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Petra Berger, Ästhetische Chirurgie - Plastische Chirurgie Frankfurt Zürich Palma de Mallorca, Frankfurt, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
liebe hh,

sie haben recht, auch wir haben diese beobachtung gemacht. es gibt aber andere kliniken die andere erfahrungen gemacht haben. pauschalisieren in irgendeine richtung sollte man bei diesem thema besser nicht. die ärzte haben die pflicht, sie über den jetzigen stand der dinge zu informieren und über die risiken zu beraten. eine panikmache soll dabei auf jeden fall vermieden werden. die patientin entscheidet sich dann in aller ruhe zusammen mit ihrem behandelnden arzt.

gruss dr berger

Beitrag meldenAntworten

liebe hh,

sie haben recht, auch wir haben diese beobachtung gemacht. es gibt aber andere kliniken die andere erfahrungen gemacht haben. pauschalisieren in irgendeine richtung sollte man bei diesem thema besser nicht. die ärzte haben die pflicht, sie über den jetzigen stand der dinge zu informieren und über die risiken zu beraten. eine panikmache soll dabei auf jeden fall vermieden werden. die patientin entscheidet sich dann in aller ruhe zusammen mit ihrem behandelnden arzt.

gruss dr berger

Beitrag meldenAntworten

liebe hh,

gruss dr berger

Beitrag meldenAntworten

Angel2506  sagt am 15.04.2012
Frau Dr. Berger, wissen sie welche Implantatsfirmen das mit den 40-50% sind? Morgen hab ich einen Termin mit meinem Pc und möchte ihn gerne darauf ansprechen.

Beitrag meldenAntworten

es sind eigentlich alle und ich persönlich finde, dass diese rabatte nicht einbehalten werden dürfen, ich meine das wäre ja nochmal schöner in diesem falle. ich darf hier leider keine werbung machen. schreiben sie mich offline an unter info(at)[Link anzeigen],

besten gruss

dr petra berger

Beitrag meldenAntworten

lilienfrau  sagt am 18.04.2012
Ich habe mal eine generelle Frage:
übernehmen die KK denn die Kosten einer Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung? (im Falle von U1, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall)

Beitrag meldenAntworten

schmitti  sagt am 18.04.2012
@lilienfrau..bin bei der aok rheinland versichert..die haben die kosten der op übernommen außerdem übernehmen die die lohnfortzahlung nach den 6 wochen...weiß nicht wie es bei den anderen kk ist..lg ulrike

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1…9899100101102103104105106Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung

Fachwissen Brustvergrößerung »
Brustvergrößerung
Brustvergrößerung

Verwandte Themen
  1. Kritik an Silikonimplantaten - ist Eigenfett bessere Wahl?
  2. Silikon-Implantate für Brustvergrößerung in USA wieder zugelassen
  3. Brustvergrößerung: Implantat-Materialien im Überblick
  4. Experteninterview zum Thema Silikonimplantate
  5. Fremdkörpergefühl durch Implantate
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Ich blute aus meinem Drenagenloch
  2. Rofil Implantate: Vernarbungen in der Brust oder ausgetretenes Silikon??
  3. Blutbild wie alt darf es sein?
  4. Re: bruststraffung mit silikon
  5. Wieviele Frauen haben PIP-Implantate und kein Geld diese zu entfernen? Bitte um mithilfe!
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE