Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

PIP-Implantate

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
2629 Beiträge - 76703 Aufrufe

toni35  sagt am 06.07.2012
Hallo!!
Ich habe am 16. Juni bei meiner Krankenkasse (privat) einen Antrag auf Kostenbeteiligung eingereicht, heute hat man mir telefonisch mitgeteilt, dass ich nächste Woche Post bekomme. Was in dem Brief stehen wird, konnte man mir nicht sagen, da das Dokument gerade im Druck war, konnte es von dem Mitarbeiter nicht geöffnet werden. Ich bin sehr gespannt.
Da mein ehemaliger Arzt nicht mehr zu erreichen ist, musste ich mich völlig neu orientieren.
Viele Grüße
Toni

Beitrag meldenAntworten

liz_511  sagt am 07.07.2012
Kannst Glück haben. Meine Kasse, ebenfalls privat hat komplett alles übernommen, selbst die neuen Implis! Drücke die Daumen!
Viele Grüße

Beitrag meldenAntworten

toni35  sagt am 10.07.2012
Hallo!
Hier nur schnell das Ergebnis zu meiner Anfrage auf Kostenbeteiligung beim Implantatwechsel.
Meine private Krankenkasse sagt ganz klar, es sei mein PECH.
Ich bekomme keinen Cent.
Soviel zu privaten Krankenversicherungen - oder zur Debeka im Besonderen.
Leider bin ich gezwungen, mich privat zu versichern.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Petra Berger, Ästhetische Chirurgie - Plastische Chirurgie Frankfurt Zürich Palma de Mallorca, Frankfurt, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Dr. Berger  sagt am 10.07.2012
Guten tag,

Ich bin nicht so sicher, ob sie ire krankenkasse so davonkommen lassen sollten. Bei der aktuellen aussage der gesundheitsbehoerden ist zumindest die entfernung erforderlich, sprich die haelte der op sowie narkosekosten und ggf eine uebernachtung, da kommt meiner meinung die pkv nicht dran vorbei. Sprechen sie mit einem anwalt. Apropos: viele implantatsfirmen haben fuer pip patienten sonderkonditionen eingerichtet dh diese und nur diese patienten koennen bei einem wechsel 40 bis 50 prozent rabatte bekommen. Ich weiss nicht, ob diese aktion noch lange andauert. Bitte erkudigen sie sich bei dem behandelnden pc nach solchen angeboten.

Alles liebe,

Dr petra berger, frankfurt/zuerich
[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!!
Ich bin ziemlich mutlos nach diesem Zweizeiler von der Krankenkasse. Ein Anwalt kostet auch wieder Geld - das weiß die Krankenkasse wohl auch und kann daher so lapidar antworten.
Mein OP-Termin ist bereits Anfang August, denn ich bin auf die Sommerferien angewiesen.

Vielleicht gibt es noch andere, die ihre Erfahrungen mit privaten Krankenkassen zum Thema PIP schildern können?!

Viele Grüße
Toni

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Petra Berger, Ästhetische Chirurgie - Plastische Chirurgie Frankfurt Zürich Palma de Mallorca, Frankfurt, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Dr. Berger  sagt am 10.07.2012
Schicken sie der kasse auf jeden fall einen brief dass sie dieser auskunft mit aller entschiedenheit widersprechen und rechtsmittel einlegen werden. Man kann die op kosten auch rueckwirkend zurueckbekommen. Wenden sie sich mit ihrer geschichte an die gesundheitsbehoerden, verbraucherzentralen oder an die geschaeftsstelle der dgpraec, mit der frage wie sie weiter verfahren koennen. Ich hoffe, ihr behandelnder chirurg kommt ihnen preislich entgegen? Fuer pip patienten sollte das so sein.

Alles liebe,

Dr petra berger, frankfurt/zuerich
[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Vielen Dank!!
Das werde ich machen und alles weitere sehe ich dann nach der OP. Dann habe ich - hoffentlich - auch eher einen Kopf dafür.
Mein Chirurg hat mir geraten, mich an die Krankenkasse zu wenden. Er sagte, wie Sie, dass sie sich sicherlich zumindest an den Kosten für Narkose und Krankenhausaufenthalt beteiligen würden. Eine komplette Kostenübernahme erwarte ich auch gar nicht!!
Da mein damaliger Arzt Dr. Hecker ist (der ja nicht mehr operiert), erwarte ich von meinem neuen Arzt eigentlich kein Entgegenkommen.
Für einen Implantataustausch spare ich sowieso schon seit Jahren, ich denke jeder, der sich aus ästhetischen Gründen operieren lässt, weiß, dass irgendwann eine weitere OP folgen kann.
Das Signal meiner Krankenkasse, die auf ihrer Website auch über die Gefahren von PIP-Implantaten aufklärt, finde ich besonders erschreckend.
Viele Grüße
Toni

Beitrag meldenAntworten

rockiemaus1  sagt am 13.08.2012
Hallo Frau Dr. Berger, auch ich suche Dr. Joachim Hecker, meine eine Brust ist völlig deformiert,machmal ganz hart, hatte 3 OP´s Implantate jetzt über dem Muskel, da ich eine Entzündung in der Muskelhöhle hatte Ich habe keinen Implantatenpass bekommen, und habe jetzt Angst..was kann ich tun...eine neue OP mit Wechsel kostet 7000,-- Euro unter den Muskel sind dann 2 OP´s nötig.Da ich mittlerweile alleine leben kann ich mir eine solche OP nicht leisten..gibt es Möglickeiten über die Krankenkasse ?? Dr. Hecker traue ich nach allem was ich gelesen habe schon zu Implantate der französischen Firma PIP verwendetzu haben.. liebe Grüße Rockiemaus

Beitrag meldenAntworten

Dr. Berger  sagt am 13.08.2012
guten abend,

ihre krankenversicherung muss ihren teil beisteuern und 7000 euros muss eine solche op nicht kosten. wo sind sie zu hause? bitte melden sie sich offline bei mir unter info(at)[Link anzeigen]
beste grüsse

dr petra berger

Beitrag meldenAntworten

toni35  sagt am 17.08.2012
Hallo!!
Ich bin meine Rofil-Implantate von Dr. Hecker nun auch endlich los.
Ultraschall-Befund vor der OP war ok. Während der OP hat sich jedoch herausgestellt, dass ein Implantat stark ausgeschwitzt hat, sodass die Implantattasche schon vergrößert war und das Implantat darin schwamm.
Nun ist alles gut und ich bin guter Dinge!!
7000 für eine OP muss echt nicht sein!!
Ich habe mehrere Beratungsgespräche geführt, das günstigste Angebot (in Deutschland und natürlich vom Facharzt) betrug 3203,33 Euro und darin war ALLES enthalten. Ich war selbst sehr überrascht!!
Habe mich dann allerdings für einen anderen Arzt entschieden!
Viele Grüße
Toni

Beitrag meldenAntworten

Elli1808  sagt am 27.11.2012
Das letzte Mal, als ich bei Dr. L in KA war, wurde ein Patient mit Blaulicht ins Krankenhaus gebracht.
Schon 30 Minuten vorher wurde gesagt, dass ein Notfall herrscht, trotzdem dauerte es so lange, bis ein Krankenwagen gerufen wurde.
Das hat mein Vertrauen in diese Klinik nachhaltig erschüttert.

Beitrag meldenAntworten

franzi0815  sagt am 19.01.2013
Meine Bruststraffung mit Einsatz von PIP Implantaten war 2006. Die OP wurde in Brünn durchgeführt. Im letzten Jahr informierte mich die Klinik, dass die Implantate bedenklich sind und boten mir eine Austausch OP an. Aus beruflichen Gründen kann mein Mann aber nicht so lange beruflich ausfallen. Nun habe ich einen plastischen Chirugen in Karlsruhe kontaktiert. Dieser nannte mir als Vorzugspreis 6.500,00 €, da die Austausch-OP erheblich aufwendiger wäre. Ein anderer plastischer Chirug in PF nannte keinen Preis, riet mir aber für ein Quartal bei meiner gesetzlichen Krankenkasse als Selbstzahler ärztliche Leistungen in Anspruch zu nehmen und diese anschließend die Rechnungen einzureichen, da die meisten plastischen Chirugen Privatärzte wären. Meine Krankenkasse will sich nur bei ihren Vertragsärzten an den Kosten der Entfernung der Implantate beteiligen. Da ich in der rechten Achselhöhle nun schon seit Wochen einen vergrößerten Lymphknoten habe, kann ich die Entscheidung nicht mehr sehr lange vor mir herschieben. Wer kann mir aus Erfahrung einen guten und preislich angemessenen Arzt im Raum Karlsruhe, Pforzheim, Baden-Baden und Umgebung nennen. Ich freue mich über jede Antwort, gerne auch per PIN.
lg
franzi

Beitrag meldenAntworten

urlaubsreif  sagt am 21.01.2013
Diakonissenkrankenhaus Karlsruhe Dr. Sto... oder Brustkrebszentrum in Weinheim Chefärztin L. Ba.... Ein Arzt in KA hatte auch mir erzählt, dass die OP wesentlich aufwendiger sei. Meine Wechsel-OP wurde in Düsseldorf durchgeführt. Aufwendiger war sie nicht.
LG.

Beitrag meldenAntworten

CPosch  sagt am 01.02.2013
Guten Tag,

ich bin Fernseh-Journalistin und arbeite für das RTL Format – „Christopher Posch - Ich kämpfe für Ihr Recht!“
Der Anwalt Christoper Posch hilft bei rechtlichen Problemen weiter.
Bei diesem Format ist nichts erfunden, nichts wird gescriptet oder mit Schauspielern gedreht.

Im Rahmen unserer Sendung möchten wir über auch über „PIP Implantate“ berichten und wollen der Frage nachgehen, inwieweit den betroffenen Frauen geholfen wird? Krankenkassen zahlen oder sich weigern?
Wir möchten zeigen, was man als Betroffene tun kann, wenn man keine Möglichkeiten für eine erneute Brust OP hat.
(also z.B. das Geld fehlt, die Kasse nicht zahlt, etc.)

Deswegen sind wir auf der Suche nach Betroffenen, die ein PIP Implantat haben und von Dr. Hecker operiert wurden.

Wir möchten den betroffenen Frauen helfen und die Verantwortlichen konfrontieren.
Dafür nimmt sich Anwalt Christopher Posch der Fälle rechtlich an.

Falls Sie betroffen sind und Interesse haben, freue ich mich über eine Mail mit weiteren Infos an: anne.bohnet@[Link anzeigen]

Vielen Dank im Voraus und
Mit freundlichen Grüßen
Anne

Beitrag meldenAntworten

toni35  sagt am 02.02.2013
Hallo!!
Dr. Hecker ist untergetaucht, deswegen kann deswegen auch nicht zur Verantwortung gezogen werden. Mir haben verschiedene Ärzte sehr glaubhaft versichert, dass kein Arzt gewusst hat, was er da implantiert. Die Firma Rofil Medro gibt es nun auch nicht mehr, sodass es auch da keinen Weg gibt.
Daher hängt es nun von den Krankenkassen ab. Da ich, wie schon berichtet, privat versichert bin, bekomme ich keinen Cent Zuschuss, dies sieht bei anderen wohl anders aus, ist aber wohl nicht zu ändern. Mein Anwalt sagt, es bestünde eine 50% Chance, dass meine Kasse gerichtlich gezwungen wird, zu zahlen. Das Risiko ist mir zu groß. Denn sooo reich bin ich dann nun doch nicht.
Ich glaube nicht, dass es viel Sinn hat, da jetzt noch weiter zu bohren, denn das Thema ist wohl schon wieder "out".
Viele Grüße
Toni

Beitrag meldenAntworten

franzi0815  sagt am 03.02.2013
Ich werde nun trotz weiter Anreise und viel Zeitaufwand mir in der Klinik die Implantate austauschen lassen, bei der die Bruststraffung vorgenommen hat. Da weiss ich mich in guten Händen und muss keine Freudenhauspreise bezahlen. Jeder will Geld verdienen, dies ist mir völlig klar. Die Preise rund um KA und die verschiedensten Aussagen zum Aufwand der OP sind für mich nicht akzeptabel. Ich bin auch nicht bereit mich von einem Arzt operieren zu lassen, den mir die Krankenkasse vorschreibt und gleichzeitig meine finanziellen Verhältnisse offen zu legen. Die sollen meinetwegen ihren mickrigen Zuschuss behalten. Ich gehe wieder in die CZ in die M.Ae. nach Brünn. Selbst wenn ich Flug, Hotel und weitere Anreisekosten rechne, bin ich immer noch um einiges günstiger als in D. Im Gegenzug weiss ich genau, dass mich ein absoluter Könner auf dem Gebiet der plastischen Chirugie operiert.
lg
franzi

Beitrag meldenAntworten

toni35  sagt am 03.02.2013
Hallo Franzi,
ich wünsche dir alles, alles Gute!!
Liebe Grüße
Toni

Beitrag meldenAntworten

toni35  sagt am 03.02.2013
Hallo Franzi,
ich wünsche dir alles, alles Gute!!
Liebe Grüße
Toni

Beitrag meldenAntworten

franzi0815  sagt am 07.02.2013
Danke für die guten Wünsche. War heute im Rahmen der Vorsorgeuntersuchungen bei meinem Frauenarzt zum Brustultraschall. Ergebnis unauffällig. Er wird mir auch nach der OP in CZ die Fäden ziehen. Als ich ihn fragte, wie dies mit der Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung aussähe, sagte mir dieser, da die OP in der Teschechei ausgeführt würde, müsste ich mir von dort die AU geben lassen. Auf meinen Einwand, dass dies wohl in Deutschland nicht akzeptiert würde, sagte mir dieser, ja dann müsse ich wohl Urlaub nehmen. Jetzt zahle ich alles selbst, bis auf Blutuntersuchung und EKG auf Kassenkosten beim Allgemeinmediziner und jetzt soll ich auch noch Urlaub nehmen. Mein Arbeitgeber bekommt bei einer normalen Krankmeldung 80 % des Gehaltes von mir wieder zuürück. Dieser weiss auch was los ist. Hat jemand den Implantattausch auch im Ausland machen lassen und wie war es mit der AU.
Danke schon jetzt für die Antwort.
franzi

Beitrag meldenAntworten

toni35  sagt am 08.02.2013
Hallo Franzi,
das stimmt so auf gar keinen Fall! Ich bin in Deutschland operiert worden, bin aber nicht krank geschrieben worden, weil ich privat versichert bin (das verstehe wer wolle!!!) Ich bin dann zu meiner Frauenärztin gegangen und die hat mich für zwei Wochen krank geschrieben. Das war mir sowieso viel lieber, denn die Krankschreibung mit dem Stempel "Plastische Chirurgie" hätte ich eh nicht abgegeben. Das geht niemanden etwas an!! Ich habe vorher mit ihr gesprochen und sie hat sofort gesagt, dass sie mich krankschreiben wird. Ich habe schon häufig hier im Forum gelesen, dass auch Hausärzte danach krank schreiben! Ich hatte 2 1/2 Wochen Ferien, aber danach war an Arbeit noch nicht zu denken, denn es war bei mir etwas komplizierter bzw. die innere Wunde war recht groß, da das Implantat - für das Ultraschallbild unsichtbar - ausgeschwitzt hatte.
Vielleicht sprichst du im Vorfeld schon einmal mit deinem Hausarzt! Ich würde versuchen es vorher zu klären, es ist denke ich nicht so schön für einen Arzt, wenn er im Nachhinein überrumpelt wird.
Viele Grüße!!
Toni

Beitrag meldenAntworten

franzi0815  sagt am 08.02.2013
Hallo Toni,
mein Frauenarzt hat zwar vollstes Verständnis für den Implantattausch, behauptet aber, er dürfe mich nicht krank schreiben.
Ob dies stimmt oder nicht - keine Ahnung.
Ich werden wahrscheinlich kurz vor meiner Abreise zu meinem Hausarzt gehen, der weiss auch über den Implantattausch Bescheid und findet diesen in Ordnung.
lg
franzi

Beitrag meldenAntworten

franzi0815  sagt am 08.02.2013
Hallo Toni,
mein Frauenarzt hat zwar vollstes Verständnis für den Implantattausch, behauptet aber, er dürfe mich nicht krank schreiben.
Ob dies stimmt oder nicht - keine Ahnung.
Ich werden wahrscheinlich kurz vor meiner Abreise zu meinem Hausarzt gehen, der weiss auch über den Implantattausch Bescheid und findet diesen in Ordnung.
lg
franzi

Beitrag meldenAntworten

toni35  sagt am 08.02.2013
Hallo Franzi,
mal ganz doof gefragt, was will er denn tun, wenn du frisch operiert zu ihm kommst? Dich arbeiten schicken??
Lass dich nicht unterkriegen und google vielleicht mal das Thema Brust-OP und Krankschreibung. Das habe ich auch gemacht, weil ich Angst hatte, dass ich arbeiten muss und vielleicht noch nicht kann.
lg
Toni

Beitrag meldenAntworten

Angel22  sagt am 09.04.2013
Hallo ihr Alle ;o)

Ich habe meine PIP Implantate auch endlich los. Es war meine mittlerweile 6. OP die am 02.04.13 stattgefunden hat. Habe diese OP eineinhalb Jahre vor mir her geschoben, ich erfuhr allerdings erst Anfang 2012 über die ZDF Nachrichten von dem Skandal. Bin auch wieder beim gleichen Operateur in Karlsruhe gewesen. Dieser hatte damals 2008 erst die Klinik als Leiter übernommen, auch die Implantate PIP von seinem Vorgänger der diese Implis auch operierte, und somit wohl selbst nichts gewusst und geahnt oder bezweifelt hatte. Immerhin hat er mir den Austausch der Implantate für 4000€ gemacht, und ich hatte das Glück, das die Krankenkasse die Kosten bis auf 200€ voll übernimmt, aber wohl auch nur, weil meine damalige erste OP als ich ca. 21 Jahre war, auch von der Krankenkasse gezahlt wurde, ansonsten hätte ich mich wohl zur Hälfte an den Kosten beteiligen müssen.
Ich war damals Anfang 2012 auch dermaßen am Boden zerstört, dachte nur das kann doch alles nicht sein, habe wirklich Rotz und Wasser geheult, denn eigentlich war genau diese OP mit diesen Implantaten das aller schönste Ergebnis was ich je hatte, ich war zum ersten Mal sooo glücklich und dann das....ich konnte das einfach nicht glauben. Vor allem, nochmals operieren lassen, zum 6. mal, ich hatte solche Angst davor, aber nun bin ich froh es hinter mich gebracht zu haben, die Sache endlich aus dem Kopf zuhaben welche mich über ein Jahr täglich begleitet hat. Und nun so nach einer Woche OP komme ich mir dennoch immer noch vor, als wäre ich im falschen Film :o))
Ich hoffe und bete so, das auch dieses Mal wieder alles gut verheilt und passt und auch die Narben wieder gut werden, denn ich habe gestern Abend zum ersten Mal nach der OP meine Narben die ja auch noch mit einem Pflasterstrip überklebt sind betrachtet, und festgestellt das nun meine Narben vor allem die Rechte irgendwie komisch ausschaut. Ich habe vor der OP zu meinem Mann noch gesagt, hoffentlich werden die Narben ein weiteres Mal gut und na ja es macht ja der selbe da kann ja nichts schief gehen, tja, jetzt heißt es wohl Abwarten und Tee trinken, bin am DO nächste Woche zur ersten Nachkontrolle bei meinem PC, mal schauen was der dazu meint.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Robinson Ferrara, Robinson-esthetics, Kirchheimbolanden, Gynäkologe (Facharzt für Gynäkologie)
Dr. Ferrara  sagt am 09.04.2013
Hallo Angel!
Zunächst einmal schön, dass die OP gut verlaufen ist und dass Sie so viel Glück hatten wegen den Kosten.
Erfahrungsgemäß wurden die Damen bislang meist mit der Hälfte der Kosten herangezogen.
Da noch alles frisch ist sollten Sie Geduld haben und warten bis zum Untersuchungstermin. Hier sehen Sie dann mehr und können alles wieder besprechen.
Alles Gute
Ihr
Dr. Robinson FERRARA
[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1…9899100101102103104105106Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung

Fachwissen Brustvergrößerung »
Brustvergrößerung
Brustvergrößerung

Verwandte Themen
  1. Kritik an Silikonimplantaten - ist Eigenfett bessere Wahl?
  2. Silikon-Implantate für Brustvergrößerung in USA wieder zugelassen
  3. Brustvergrößerung: Implantat-Materialien im Überblick
  4. Experteninterview zum Thema Silikonimplantate
  5. Fremdkörpergefühl durch Implantate
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Ich blute aus meinem Drenagenloch
  2. Rofil Implantate: Vernarbungen in der Brust oder ausgetretenes Silikon??
  3. Blutbild wie alt darf es sein?
  4. Re: bruststraffung mit silikon
  5. Wieviele Frauen haben PIP-Implantate und kein Geld diese zu entfernen? Bitte um mithilfe!
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE