Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

PIP-Implantate

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
2629 Beiträge - 76703 Aufrufe

schmitti  sagt am 19.03.2012
@Alexi und Marizi...lieben dank euch zweien für die in ..huch..in paar stunden beginnende op...komischerweise bin ich jetzt garnicht mehr nervös oder ängstlich..liegt bestimmt daran das man sich in diesem krankenhaus ..wie marizi schon sagte...echt in guten händen fühlen kann...bis bald mädels..dir alexi wünsche ich das du auch bald von den dingern befreit bist...bis bald...lg schmitti

Beitrag meldenAntworten

schmitti  sagt am 19.03.2012
@all...lieben dank für die aufmunternden worte zu meiner bevorstehenden op..allen die es noch vor sich haben wünsche ich alles..alles gute und das wir alle schadenfrei davon kommen ..bis bald..lg schmitti

Beitrag meldenAntworten

HH-2001  sagt am 20.03.2012
Hallo ihr Lieben,ich überlege meine Rofil Implis auch zu tauschen. Hatte sie vor über 10 Jahren im März 2001 einsetzen lassen und bis heute keine Probleme gehabt! Gestern war ich beim Röntgen und Ultraschall. Beide Seiten weisen keine Beschädigungen auf. Ich weiß nicht was ich machen soll... Kann mir jmd. sagen, ob seine Implis nach dem Austausch getestet wurden und als schlecht befunden worden sind? (trotz guter Röntgen und Ultraschall aufnahmen)??? Nach 10 Jahren wo alles gut ist, kann ich einfach nicht glauben, dass sie minderwertig sind :( Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

Beitrag meldenAntworten

Angel2506  sagt am 20.03.2012
HH-2001:
Ich habe die PIp´s 2008 reinbekommen, bei mir waren keine Schäden zu sehen, sogar nach dem Wchsel waren beide noch intakt.
Ich hab mir auch diese Gedanken gemacht: Lass ich die drin, tausch ich aus? Hab mich dann fürs austauschen entschieden, da ich nicht mit dem Gefühl leben kann, dass da vieleicht doch was passieren könnte.....Dann lieber jetzt als später, wenn was gerissen oder ausgelaufen ist und die Op viel schwiriger wird....

Einige hatten aber schon Probleme mit dem Implantat und haben sie aus diesem Grund rausgenommen. Andere wie ich nur aus Vorsichtsmaßnahme.

Beitrag meldenAntworten

tina66  sagt am 20.03.2012
HH-2001 HI , ich habe übermorgen meine Tausch-OP, meine sind auch schon 11 Jahre alt und ich hatte keinerlei Probleme..., aber das letzte halbe Jahr etwa haben sich meine Implantate verändert, sie fühlen sich wellig und dellig an..., ich war ganz schön erschrocken. Meine sind auch von Rofil.Aber drin lassen oder raus muss jeder selber wissen.., es wird ja auch gesagt das die Dinger ausschwitzen :-( Mein Arzt sagte raus ! LG TINA

Beitrag meldenAntworten

Rosmarin  sagt am 20.03.2012
Angel2506
Ich bin 2009 von München nach Zwickau gezogen. Schönheitschirurgie ist hier absolut in Kinderschuhen. Die zwei oder drei Fachärzte im Umkreis von 200 km arbeiten nicht mit Kassenzulassung.Mein PC von damal in München hat ebenfalls keine Kassenzulassung. Bis auf weiteres werde ich alles beim alten belassen.

Beitrag meldenAntworten

JasminF  sagt am 20.03.2012
Hallo ihr :)
@Angel 2506 : Ja hab sie mir gehalt allerdings nur die D12 die anderen hatten sie nicht vorrätig aber ich denke das reicht erstmal..
laut packungsbeilage 3 x tägl. 5 kügelchen?!
an alle : also es ist jetzt der 4 Tag nach der OP. und ich muss sagen mir geht es echt gut. Ab und an zieht es mal noch aber ich kann schon wiedeR Auto fahren und auch so fast alles machen : ) Nächsten Donnerstag muss ich zum Fäden ziehen...bin gespannt.. habe so ja noch alle Pflaster drauf. Drainage hatte ich gar nicht. Ein Glück ; ) das war damals ja Horror.. Wie gehts den anderen?!

Beitrag meldenAntworten

Zimtsahne  sagt am 21.03.2012
@ Rosmarin

Zum Umkreis von Zwickau (ca. 200 km) gehören auch Leipzig (mit 99,6 km), Chemnitz 43 km (in 36 Minuten zu erreichen) und Dresden (124 km). Dresden und Leipzig sind sehr gut über die Autobahn innerhalb von 1,5 Stunden zu erreichen. In beiden Großstädten steckt die Schönheitschirurgie nicht in den Kinderschuhen!!! Wie es in Chemnitz ausschaut, wess ich persönlich nicht, ist jedoch durchs www. heraus zu bekommen. Hier im Osten gibt es spezialisierte Fachärzte, auch mit Kassenzulassung. Es sollte diesbezüglich also kein Problem darstellen. LG

Beitrag meldenAntworten

marizi  sagt am 21.03.2012
@HH-2001
also ich habe mir Rofil-Impis im April 2002 einsetzenlassen, lt. Ultraschall war mit dem Impis alles ok, keine Risse oder Ähnliches (hatte aber auf beiden Seiten eine KF)
So nach meiner Austausch-OP erfahre ich, dass 1. Implantat total beschädigt war und dass das 2. Silicon ausgeschwitzt hat............soviel dazu, dass man beim Ulrtaschall eben nicht alles sieht!!!!
Eine Austausch-OP wird allen Frauen geraten die die PIPs ab Jahr 2001 haben sich einsetzen lassen, somit gehörst du dann auch zu den gefährdenden.........ich würde es an deiner Stelle machen!!!
P.S.: meine Impis werden noch auf Schadstoffe untersucht!
lg
marizi

Beitrag meldenAntworten

Rosmarin  sagt am 21.03.2012
Zimtsahne
Kannst du mir was empfehlen? Da muß es ja eine absolute Geheimadresse geben, denn ich habe alles durchforstet. Ein FA für Mund-Kieferchirg. oder Gyn. kommen für mich nicht in Frage. Danke! LG

Beitrag meldenAntworten

HH--2001  sagt am 21.03.2012
Hallo ihr lieben! Danke für eure Infos :-)
Ich finde es echt schwer mich zu entscheiden...

@ Marizi
Hattest du auch Röntgenaufnahmen machen lassen? Und weißt du schon, wann du das Ergebnis bekommst?? Würde mich sehr freuen, wenn du mir das sagen könntest!Also einen OP Termin habe ich schon gemacht, aber meine Entscheidung steht noch nicht fest :-(
LG an alle

Beitrag meldenAntworten

Angel2506  sagt am 21.03.2012
@ JasminF: oder wer noch Interresse hat nach der Op die Schwellungen und Schmerzen schneller loszuwerden.

Anwendung: Zuerst Arnika 3 Globuli D12, danach je nach Beschwerde Hypericum D6 ( Es geht auch D12) 3 Globuli. Je stärker die Beschwerden, desto häufiger (im stündlichen Wechsel), bei leichteren Beschwerden drei mal täglich (morgens Arnika, mittags und abends Hypericum)

Da du es dir ja auch so schon viel besser geht, empfehle ich dir die morgens-mittags-abends im Wechsel-Variante.
Alle anderen: Einen Tag vor der OP mit Arnica anfangen und dann erstmal das volle Programm...
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Beitrag meldenAntworten

JasminF  sagt am 22.03.2012
Hallo!
@Angel 2506: Danke : ) nehme sie drei mal täglich!

@all: mir geht es echt schon wieder ziemlich gut. Bin sogar schon wieder arbeiten. habe nur einen Bürojob. Und das geht : )
Hab gestern die Pflaster abgemacht..also sind nur noch die Klammerpfaster drauf jetzt. Freu mich schon auf nächsten Donnerstag zum Fäden ziehen ;) Und ich muss sagen es sieht echt gut aus. Habe jetzt welche die nur zu 85 % gefühlt sind und sieht viel natürlicher aus.
Lg an alle und gute Besserung euch!

Beitrag meldenAntworten

Angel2506  sagt am 22.03.2012
qJasminF, Schön das es dir so gut geht, denke aber daran dass du dich trotzdem an die Regeln hällst, Arme nicht so hoch, nicht so schwer heben, auch wenns jetzt doch sooo einfach wär... Ich muß mich auch total zurück halten....Wünsch dir noch alles gute :-)

Beitrag meldenAntworten

marizi  sagt am 24.03.2012
@HH-2001
ne Röntgenaufnahme hatte ich nicht, hatte nur Ulrtaschall. Eine Bekannte aus dem KH hatte bei Ultraschall auch keine sichtbaren Defekte und bei der OP wurde ihr ein defektes Kissen entnommen....genau wie bei mir.
Das Ergebnis habe ich noch nicht und weiß auch nicht ob und wann ich es bekomme (ist irgendwie komisch alles, die Fa. POLITECH, von der ich die neuen Impl. habe, hat die PIP's an sich genommen und führt wohl die Analyse durch...im KH kann mir deshalb keiner was dazu sagen...aber ich bleibe dran :-) )
lg marizi

Beitrag meldenAntworten

HH--2001  sagt am 25.03.2012
@Marizi
Ich danke dir für die Info! Sobald du was weiß, gib mir bitte Bescheid :-) Danke. LG

Beitrag meldenAntworten

JasminF  sagt am 26.03.2012
Hi Angel 2506 und @all.
Ja ich muss mich auch zurückhalten. Man will schon wieder alles machen..
Donnerstag muss ich zum Fäden ziehen : )
Liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

schmitti  sagt am 27.03.2012
@all...so wechsel-op überstanden..war etwas geschockt über die schmerzen die ich 2 tage nach der op hatte..wie von der walze überrollt..grins..aber jetzt geht es wieder..hab noch die drainagen drin und muß alle 2 tage zur kontrolle...wie marizie hier schon sagte...ultraschall usw.ist nicht aussagekräftig genug um zu sehen das die implis defekt sind..bei mir war ein defekt bei meiner kollegin bei der der ultraschall nichts gezeigt hat waren beide pips so defekt das als der arzt die implis zusammengedrückt hat das silikon laut seiner aussage so rausgelaufen kam..bin froh alles unbeschadet überstanden zu haben..der histologische befund war in ordnung..jetzt noch das ergebnis der implantate abwarten..die wurden eingeschickt..habe jetzt anatomische implis..am anfang war ich doch geschockt das die rechte brust etwas kleiner ist als die linke..da hier durch die kf mehr gewebe entnommen werden mußte und die haut unter der brustwarze sehr dünn ist..ein größeres implantat kam auf dieser seite nicht in frage da man den impli rand sehen konnte..ich hab nicht viel eigengewebe..hab mich jetzt damit abgefunden..bin ja auch keine teenie mehr..smile..schaue jetzt nach vorn und bin froh es ohne schaden überstanden zu haben..im kh gab es jede menge frauen die durch krebs ihre brust komplett verloren haben und ich denke da kann ich noch mir meiner zufrieden sein..sie sieht jetzt mit den anatomischen viel natürlicher aus wie vorher mit den runden implis...werde jetzt die 6 wochen mit stutti und auf dem rücken schlafen..graus..hinter mich bringen und dann ab zum klamottenkauf..freu..allen betroffenen wünsche ich alles gute für die op..lg schmitti

Beitrag meldenAntworten

Angel2506  sagt am 27.03.2012
Hey Schmitti, schön dass du es auch hinter dir hast... Dann Ruh dich schön aus, und ja nicht zu viel machen. Ich hab noch genau auf den Tag 3 Wochen und ich hab echt kein Bock mehr auf den Kompressions Bh und das Rücken liegen....aber da muß ich noch durch....

Beitrag meldenAntworten

mitodia  sagt am 27.03.2012
Hallo. Habt bzw. hattet ihr zufälligerweise auch nach der OP einen fetten Bluterguss? Ich nämlich schon, seit einer Woche unverändert. Habe Angst, dass es nicht besser wird und nochmal aufgeschnitten werden muss. Das wär der Horror. Wenn ja, was habt ihr dagegen gemacht und wie lang hat es bei euch gedauert, bis er weg war?
LG, Mitodia

Beitrag meldenAntworten

schmitti  sagt am 28.03.2012
@Angel2506..danke angel..ja mit dem viel machen muß ich mich bremsen..merke doch das man sich noch schonen muß...grins..wünsche uns das die zeit mit dem stutti und rücken schlafen baaaald vorbei ist..bin schon wach da ich nicht mehr liegen kann...smile und lg schmitti

Beitrag meldenAntworten

schmitti  sagt am 28.03.2012
@mitodia...ich hab keinen bluterguss..aber vielleicht ist hier jemand der dir weiter helfen kann bzw. hast du keine kontrolltermine beim arzt der sich das nochmal anschaut???alles gute für dich..lg schmitti

Beitrag meldenAntworten

schmitti  sagt am 05.04.2012
Ruhig geworden hier..habt ihr alle eure op´s hinter euch??schöne ostertage..lg schmitti

Beitrag meldenAntworten

Angel2506  sagt am 05.04.2012
@schmitti

Ich hab sie zwar hinter mir, aber noch immer ein Beulen-Problem an der der linken Seite oben am Impli-Rand....Bin jetzt 4 Wochen Post Op, Brüste sind weicher geworden und noch immer diese komische Beule. Mein Arzt meint wenn die in 6 Wochen Post Op nicht weg ist, muß er "nochmal genauer nachschauen" ( also nochmal OP).

Hab am Mittwoch mir erstmal beim Frauenarzt nen Termin gemacht damit ich Ultraschall machen kann, da ich denke dass die Tasche zu klein ist und das Impli zusammengedrückt wird.....Wenn ich auf die Beule drücke, kann ich die eindrücken und die blubt wieder raus, und bei manchen Armbewegungen merke ich dass die etwas fester ist...Ich halt euch auf dem Laufenden...

Beitrag meldenAntworten

liz_511  sagt am 05.04.2012
Hey ihr Lieben,
meine Op ist nun auch 2 Wochen her und ich hoffe noch auf gute Narbenheilung, da hab ich ja immer schlechte Erfahrungen mit gemacht. Ansonsten ist alles gut und sogar schöner als vorher. Hab ein ganz klein wenig kleinere Implis bekommen und sie wurden n bissl näher zusammen gebracht.
Was mich aber heute entsetzt hat, sind die Rechnungen, die ins Haus flattern. Gestern gabs n Bescheid von der KK, dass das Krankenhaus (hatte eine Übernachtung) 3800€ angerechnet hat. Dachte, das wärs gewesen, jedoch kam heute ne Rechung vom PC. Nochmal fast 1900 Honorar und 920 für Implis. Hab meinen PC angerufen, der meinte, das solle ich auch noch einreichen. Zudem sagte er mir, der Anästhesist würde auch nochmal extra abrechnen. Ich meine, ich bin privat versichert und da sind die Rechnungen immer etwas höher, aber das ist dermaßen krass. Ist ja mehr als ich für jede andere Op zuvor gezahlt habe.
@Angel: es könnte sein, dass die Beule ne Wundwasseransammlung ist bzw. damit zusammenhängt, hatte ich nach meiner letzten OP auch. Das mit der Höhle ist unwahrscheinlich, oder? Oder hast du größere Implis bekommen? Drücke dir die Daumen, dass sich das Problem von selbst löst!

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1…96979899100101102103104105106Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung

Fachwissen Brustvergrößerung »
Brustvergrößerung
Brustvergrößerung

Verwandte Themen
  1. Kritik an Silikonimplantaten - ist Eigenfett bessere Wahl?
  2. Silikon-Implantate für Brustvergrößerung in USA wieder zugelassen
  3. Brustvergrößerung: Implantat-Materialien im Überblick
  4. Experteninterview zum Thema Silikonimplantate
  5. Fremdkörpergefühl durch Implantate
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Ich blute aus meinem Drenagenloch
  2. Rofil Implantate: Vernarbungen in der Brust oder ausgetretenes Silikon??
  3. Blutbild wie alt darf es sein?
  4. Re: bruststraffung mit silikon
  5. Wieviele Frauen haben PIP-Implantate und kein Geld diese zu entfernen? Bitte um mithilfe!
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE