Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

PIP-Implantate

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
2629 Beiträge - 76703 Aufrufe

Angel2506  sagt am 06.04.2012
Hallo Liz, das ist ja hart: solche Rechnungen zu bekommen... Versuche alles bei der Krankenkasse einzureichen und schau dass du so viel wie möglich zurück bekommst. Meine Wechsel-OP hatte zusammen gerade mal 2500 mit allem gekostet...und mein Arzt versucht das selbst bei der Krankenkasse zurück zu holen.

Ja ich hab etwas größere bekommen, von 325 auf 375. Ich denke nicht dass es Wundwasser ist, denn die Beule ist richtig hart und genau mit dem Implirand verbunden. Deshalb glaub ich ja, dass es ein zusammengedrückter Rand ist weil er nicht genügend Platz hat. Bald hab ich ja Ultraschall....mich nervt es halt, weil ich dann wieder eine Seite aufbekomm, und alles wieder von vorne beginnt, Narbenpflege, 6 Wochen warten, Kompressions-Bh, usw....

Also mit PIP hatte ich keine Probleme, und jetzt danach nur Sorgen....

Beitrag meldenAntworten

corvette  sagt am 06.04.2012
Hallo,

habe am 2.April meine Wechsel-Op bekommen. Rechtes Impli war total kaputt mit ausgetretenem Silikon.Links noch intakt.Ich bin jetzt zu Hause,die Drainagen konnten aber noch nicht gezogen werden, da rechts noch zuviel Wundwasser abläuft(60ml).Der Arzt sagt, vielleicht kann man morgen entfernen, wenn etwas weniger Wundwasser kommt, denn rechts sei eine Entzündung gewesen, bei der sich schon Wasser gebildet hatte, was bei der Op sichtbar war, wahrscheinlich durch das kaputte Implantat.Den geschwollenen Lymphknoten haben sie mir rechts unter der Achsel auch gleich mit rausgemacht.Ich muss Antibiotika nehmen.Kann mir jemand sagen ob sich das schnell bessert? Oder ob ich mit Komplikationen rechnen muss...
LG,
Corvette

Beitrag meldenAntworten

Wenn du jetzt deine Wechsel-Op hattest und soweit alles gut verheilt, auch noch Antibiotika bekommst, spricht ja nichts dagegen dass alles im grünen Bereich bleibt. Genaueres kann man wirklich erst sagen wenn du von einem in den nächsten Tag hinein lebst und immer mehr eine Besserung der Brust versprührst. Du "mußt" Geduld haben und paar Wochen abwarten, bis sich die neuen Implantate richtig eingesetzt haben....

Beitrag meldenAntworten

Klar, ich meinte ja auch nur wegen der Drainagen, weil ich es eigentlich so kenne, dass die schon bald entfernt werden und ich hab die ja jetzt schon den 4.Tag und ich habe Angst, dass ich die noch länger mit mir rumschleppen muss, bzw. dass die Entzündung nicht heilt.
Lg,
Corvette

Beitrag meldenAntworten

Wenn noch sehr viel fließt müssen die drin bleiben, aber das Antibiotika müßte ja bald anschlagen dann wirds bestimmt besser.

Beitrag meldenAntworten

Ich hoffe es ! ;-)

Beitrag meldenAntworten

@corvette aktiviere mal " privaten Nachrichten", dann kann ich dir da weiter schreiben.

Beitrag meldenAntworten

habe private nachrichten aktiviert

Beitrag meldenAntworten

ina33  sagt am 06.04.2012
Hallo Corvette,
das ist ja komisch, habe genau das Gleiche wie Du,nur alles auf der linken Seite. Wurde aber noch nicht operiert, warte noch auf den Bescheid der KK, wieviel die übernehmen. Was sagte der Arzt? Kam das mit den geschwollenen Lymphknoten von den defekten Implantat?
Hattest Du in der betroffenen Brustseite auch Schmerzen wsie ich? Ich hab auf meiner linken Seite ein Ziehen bis in den Arm hinein- kann keinen BH tragen, da es sehr unangenehm ist. Vielleicht ist da auch schon ne´Entzündung?! LG... Ina

Beitrag meldenAntworten

Angel2506  sagt am 07.04.2012
Hallo Ina,
das mit dem Bescheid der Krankenkassen kann immer etwas dauern. Mein Arzt hat die Wechsel-OP gemacht ohne den Bescheid, und " ER" geht an die Krankenkasse von mir und holt sich das alles wieder zurück. Vieleicht geht dein PC auch darauf ein? Dann kannst du schnell deine Wechsel-OP machen, ohne dass du mit den Schmerzen so lange warten mußt bis sich die Krankenkasse wieder zurückmeldet.

Beitrag meldenAntworten

Hallo Ina,
das mit dem Bescheid der Krankenkassen kann immer etwas dauern. Mein Arzt hat die Wechsel-OP gemacht ohne den Bescheid, und " ER" geht an die Krankenkasse von mir und holt sich das alles wieder zurück. Vieleicht geht dein PC auch darauf ein? Dann kannst du schnell deine Wechsel-OP machen, ohne dass du mit den Schmerzen so lange warten mußt bis sich die Krankenkasse wieder zurückmeldet.

Beitrag meldenAntworten

corvette  sagt am 07.04.2012
@ina33...der arzt sagte, dass der dicke lymphknoten von der entzündung kommt als reaktion da drauf.allerdings hatte ich keine schmerzen.ich hab heute die drainagen gezogen bekommen.hat schon weh getan, aber bin einfach nur froh, dass jetzt ausser fäden ziehen nichts mehr ansteht.habe jetzt anatomische implis von polytech und bin super zufrieden, fühlen sich auch weicher an und sehen toll aus.
lg,
corvette

Beitrag meldenAntworten

@ina33...und die entzündung kam natürlich vom defekten implantat

Beitrag meldenAntworten

ina33  sagt am 07.04.2012
corvette,
danke für die Auskunft, wird wohl bei mir das Gleiche sein- hoffe nur nicht noch schlimmer wegen den Schmerzen und so!
agel,
werde doch lieber den KK Bescheid abwarten, habe keine Möglichkeit in Vorkasse bei einer so hohen Summe zu gehen. Wenn die KK mitteilt, wie hoch die Kostenübernahme sein wird, weiß ich sicher, wieviel ich dann noch zu tragen habe

Beitrag meldenAntworten

@ina33...wenn du so schmerzen hast ist es bestimmt schlimmer.ich an deiner stelle würde bei der kk drängeln und es dringlich machen, damit du nicht so lange aushalten musst.die können sich schon beeilen wenn die wollen und wissen, dass du schmerzen hast
lg,
corvette

Beitrag meldenAntworten

corvette,
ja, die KK hat das endgültige Fachgutachten letzten Mittwoch bekommen,die Sachbearbeiterin will nun damit zu ihrer Vorgesetzten gehen und mir spätestens Ende kommender Woche bescheid geben.Habe die Sachlage schon als sehr dringlich beschrieben!
lG, Ina

Beitrag meldenAntworten

Dann wünsch ich dir viel Glück und alles gute für die Op :-)

Beitrag meldenAntworten

Dann wünsch ich dir viel Glück und alles gute für die Op :-)

Beitrag meldenAntworten

vielen lieben Dank... hoffentlich zieht sich dann der OP Termin nicht so lange hin!
Hoffe, das Ergebnis ist danach genauso gut, wie beim ersten Mal und es gibt keine Komplikationen!

Beitrag meldenAntworten

allegra17  sagt am 08.04.2012
@ina33
Weiß nicht, ob dir damals jemand zu Dr. Miericke geantwortet hat. Kann ihn nur weiterempfehlen, er hat in Göttingen und Umgebung einen sehr guten Ruf, habe einige seiner Patienten gesehen, die Ergebnisse waren alle top.

Beitrag meldenAntworten

ina33  sagt am 08.04.2012
Hallo allegra,
ich freue mich sehr über Deine Antwort, welche mich sehr aufbaut. Warst Du auch bei ihm ? Wollte in der Nähe bleiben wegen den Kindern und war mir eben nicht sicher, wie der Dr. so ist.
LG... Ina

Beitrag meldenAntworten

Merlin2006  sagt am 09.04.2012
Guten Morgen,
am 05.04. hatte ich meine Wechsel-OP. Am 04.04. bin ich zu den ganzen Voruntersuchungen in die Frauenklinik gegangen, und nach den ganzen Untersuchungen und Gesprächen war ich eigentlich nicht mehr nervös. Am Morgen des fünten wurden mir die Rofil dann entfernt und ich habe neue Allerganimplantate bekommen. Wärend der OP stellte sich heraus das mein linkes Impli gerissen war, (die Utraschalle voher zeigten keine Beschädigung des Implis, also kann sich da keiner drauf verlassen das die wirklich heil sind trotz Ultraschall). Eine Entzündung hatte ich nicht in der linken Brust , daher konnten sie auch meine Kapsel ganz lassen. Ob es die Ärtzte oder Schwestern oder Anästesisten waren, Alle waren super nett. Meine zwei Zimmernachbarinnnen haben am gleichen Tag wie ich einen Austausch vorgenommen und bei einer war das Impli auch kaputt. Gestern bin ich, nachdem die Drainagen gezogen worden sind nach Hause gekommen. Von den Schmerzen her ist es gegenüber der Erstop echt ein Witz. Nur vergesse ich deshalb ziemlich oft das ich mich doch noch zurückhalten sollte. Die Rechnung kommt dann spätestens ne Stunde später ;-) . Das einzige was wie beim ersten Mal ist, das mit dem Schlafen ist echt anstrengend. Sonst gehts mir soweit echt gut. Bin echt froh die Entscheidung zum Wechsel getroffen zu haben.

Beitrag meldenAntworten

Angel2506  sagt am 09.04.2012
Liebe Merlin, gute Entscheidung, und schön dass du auch so Fit bist. Du "Mußt" auch wenns es dir doch so leicht fällt im Alltag dich zurrück nehmen... Die 6 Wochen ziehen sich jetzt deshalb umsomehr, weil du eigendlich mehr könntest, aber Ruh dich aus, und genieße eher das "nichts" tun. Ich wünsch dir alles Gute....

Beitrag meldenAntworten

rocken  sagt am 10.04.2012
Hallo zusammen,
am 24.04. steht nun meine Wechsel OP an und so langsam kommt die Angst.
Kann mir nochmal jemand schreiben wie ich Globulis vor und nach der OP nehmen soll - welche und wieviel ?
Hast schon jemand seine OP hintersich wo bei der KKH ist ? Würde mich interessieren wieviel dort übernommen worden ist.
LG an alle

Beitrag meldenAntworten

Angel2506  sagt am 10.04.2012
Hallo Rocken,

hier die genaue Anweisung: Besorg dir Arnica D12 und Hypericum D& oder D12. ( Immer drei Kügelchen einnehmen)

Einen Tag vor der OP am Abend nimmst du Arnica drei Kügelchen. Sowie auch direkt vor der Op wenn du in die Klinik kommst.

Nach der Op nimmst du Hypericum je nach Schmerzen Stündlich. Und Arnica Morgens Mittags und Abends.

Wenn es dir besser geht: Morgens Arnica, Mittags und Abens Hypericum.

Ich wünsch dir für deine Op alles Gute, hab keine Angst, die wechsel Op ist nicht so schlimm wie die erst Op...viel Glück :-)

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1…979899100101102103104105106Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung

Fachwissen Brustvergrößerung »
Brustvergrößerung
Brustvergrößerung

Verwandte Themen
  1. Kritik an Silikonimplantaten - ist Eigenfett bessere Wahl?
  2. Silikon-Implantate für Brustvergrößerung in USA wieder zugelassen
  3. Brustvergrößerung: Implantat-Materialien im Überblick
  4. Experteninterview zum Thema Silikonimplantate
  5. Fremdkörpergefühl durch Implantate
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Ich blute aus meinem Drenagenloch
  2. Rofil Implantate: Vernarbungen in der Brust oder ausgetretenes Silikon??
  3. Blutbild wie alt darf es sein?
  4. Re: bruststraffung mit silikon
  5. Wieviele Frauen haben PIP-Implantate und kein Geld diese zu entfernen? Bitte um mithilfe!
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE