Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

OP am 08.04.2013 - wer noch?

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
373 Beiträge - 3234 Aufrufe
?
Ciara2012  fragt am 18.03.2013
Hi!
Hab am 8.4. meine bv! Hab angst vor den schmerzen und evtl. Komplikationen...
Freue mich aber trotzdem riesig und kann es kaum abwarten...
Geht es noch jemanden so?

Beitrag meldenAntworten

bertsel  sagt am 18.03.2013
jup ciara - mir geht es gaaanz genau so!
hab meine BV OP am 10.04. und nun bekomm ich plötzlich die totale angst und sebstzweifel. es tun sich eine unmenge fragen auf und manchmal möcht ich einfach alles nur noch abblasen...
aber ich möcht auch ENDLICH weibliche formen haben!
freue mich auf einen regen erfahrungsaustausch!!

Beitrag meldenAntworten

TurboElfe  sagt am 18.03.2013
Oh je , ich hatte vor meiner Op auch aufeinmal solche Angst und Zweifel das ich sie am liebsten gleich abgesagt hätte! Bin Donnerstag operiert wurden und mir gehts soweit echt gut! Keine großen schmerzen bis auf den Rücken - der Tut schlimm weh!
Keine Panik Mädels, alles halb so schlimm ;)

Beitrag meldenAntworten

Ciara2012  sagt am 18.03.2013
Da sagst du was... Mir gehen so viele dinge durch dem kopf...
Wache ich wieder auf, kann ich mich nach 2 wochen erholung wieder richtig um meine 8 monate alte tochter kümmern, werde ich mit dem ergebnis zufrieden sein, wie siehts mit den schmerzen aus... UND!!! Auf dem rücken schlafen... Aaah!!!
Wie alt bist du denn? Welche technik wird bei dir angewand?
Schön jemanden gefunden zu haben, mit dem man sich austauschen kann.
Mein mann kann das thema nicht mehr hören ;)

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Robinson Ferrara, Robinson-esthetics, Kirchheimbolanden, Gynäkologe (Facharzt für Gynäkologie)
Dr. Ferrara  sagt am 18.03.2013
Hallo Chiara/ hallo berstel!
Das ist ganz normal.
Wenn ihr ein gutes Gefühl bei eurem Arzt habt und überzeugt sein , das ihr das wollt, dann wird es auch gut.
Die Einstellung zu allem ist immer mitentscheidend, wie man alles übersteht.
Drücke Euch beiden feste die Daumen und- berichtet wenn alles vorbei ist.
Herzlichst
Ihr
Dr. Robinson FERRARA
[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Also von dem behandelnden arzt bin ich auf jeden fall überzeugt!
Habe mich gut beraten gefühlt und er zeigte mir ergebnisse seiner arbeiten. Die sahen sehr vielversprechend aus.
Ich will die op unbedingt! Möchte mich wieder weiblich fühlen und in den spiegel sehen können ohne traurig zu sein...
Ich hatte schon immer eine kleine brust. Aber nach der geburt meiner tochter ging garnichts mehr! Seither leide ich an einer kleinen hängebrust und dabei habe ich nicht mal gestillt :(
Es kann nicht schlimmer werden als es jetzt ist, sage ich mir ;)

Beitrag meldenAntworten

Hallo turbo-elfe!
Schön das es dir gut geht! Ich habe gelesen, dass es sinnvoll ist, einige wochen vor op mit rückenübungen zu beginnen um den schmerzen vorab etwas entgegen zu wirken. Habe heute damit angefangen, da ich auch so schon dolle rückenschmerzen habe...
Magst du ein bisschen erzählen? Welche op technik, wie viel gramm pro seite? Wie bewegst du dich? Was geht garnicht? Usw...?
Lg

Beitrag meldenAntworten

redsunsheep  sagt am 19.03.2013
hey ciara,
bin zwar schon 3 jahre post op....
aber ich kann erzählen :
das mir erstmal zb die narkose keine schwierigkeiten bereitet hat....
und ich am 3. tag schon fast schmerzfrei war, eigentlich nur das aufrichten allgemein wie von bett/sofa war noch mit schmerz verbunden.
rückenschmerzen oder richtig schlaflose nächte habe ich nicht erlebt.
will sagen, sowas ist halt nicht immer vorher bestimmt! :)
viel glück!

Beitrag meldenAntworten

TurboElfe  sagt am 19.03.2013
Klar kann ich erzählen... Ich wurde in Nürnberg UBM operiert, 270 bzw 290cc Eurosilicone anatomisch.
Mit den Schmerzen habe ich wirklich Glück, da mir bis auf den Rücken fast nichts weh tut.
Hatte vorher ein A Körbchen und hoffe jetzt ein C zu haben (bis jetzt ist's eins) aber weiß ja nicht inwieweit die noch abschwellen.
Das Aufstehen vom Sofa oder aus dem Bett ist das alles schwierigste in den ersten Tagen , ansonsten bin ich von der Bewegung her nicht sonderlich eingeschränkt.
Der Kompressionsbh ist unangenehm weil er sehr eng ist! Als ich einen Tag nach der op in den Spiegel geschaut habe war ich geschockt, die Brüste waren so geschwollen und das sah echt nicht schön aus, so das man gleich wieder zweifelt . Aber jetzt ist die Schwellung schon gut weg gegangen. Bisschen Taub ist die Brust noch an manchen stellen .
Habe mir aus der Apotheke Arnica C30 besorgt, das ist homöopathisch gegen die Schwellung und das es besser verheilt, am Tag vor der op und zwei wochen danach nehme ich 3x10. Und kühlen tut gut!
Hoffe ich konnte helfen.

Beitrag meldenAntworten

Ciara2012  sagt am 19.03.2013
Das hört sich schon mal gut an!
Das mit der schwellung geht auch vorbei denke ich...
Bin so gespannt wie es bei mir wird...

Beitrag meldenAntworten

Leonie4  sagt am 19.03.2013
hey,

ich hab meine op auch am 9.4. Hab aucht totale Zweifel ob es die richtige entscheidung ist. Als ich den Termin ausgemacht habe wars ich noch aber jetzt?? HILFE.
Aber schön zu hören, dass das wahrscheinlich ganz normal ist.
Aber ich hab noch bis dienstag zeit um mich umzuentscheiden ;)
Mal schauen.

Beitrag meldenAntworten

Lulu89  sagt am 19.03.2013
Ich hab am 26.4 kann es kaum abwarten...ich habe schon 5 Jahre den Wunsch ich denke z.B überhaupt nicht daran abzusagen:-)

Beitrag meldenAntworten

Die richtige Entscheidung ist es auf jeden Fall!
Angst zu haben ist wohl normal aber ich würde meinen Termin nicht mehr absagen.
Ich habe den Wunsch schon seit meinem 14. Lebensjahr. Heute bin ich 23 und erfülle mir nun endlich meinen Wunsch!
In weniger als 3 Wochen ist es endllich soweit... Ich muss nur noch ein kleines Blutbild bei meinem Hausarzt machen lassen und dann bin ich bereit für die Op.
Es tut echt gut, sich mal mit ein paar "Leidensgenossinnen" unterhalten zu können :)

Beitrag meldenAntworten

Bin auch 23 hihi;-)

Beitrag meldenAntworten

Hast du auch schon Kinder?

Beitrag meldenAntworten

SailorMars  sagt am 19.03.2013
Hallo!
Ich kann eure Gefühlslage ganz gut nachvollziehen. Bin am montag dran ;)

Beitrag meldenAntworten

bertsel  sagt am 19.03.2013
hallo ihr lieben,
schön, dass sich schon einige gefunden haben. :)
also ich träume ja nun schon seit mehr als 20 jahren davon.
aber irgendwie hat es bisher nie so richtig gepasst - und nun soll es plötzlich doch noch passieren - huhuhu.
meinem PC vertraue ich schon, er macht einen kompetenten eindruck, hat viele positive bewertungen und auch mein mann war nach dem ersten BG überzeugt von ihm.(auf sein gefühl kann ich mich ebensozu 100% verlassen)ich hatte mehrere BG bei verschiedenen PCs - er hat überzeugt.
ich hab noch ein 75aaaa/asymetrisch und wollte bei einer gr von 180cm auf ein natürliches c kommen. also anatomische implis UBM.
nun nagen aber viele fragen in mir: was, wenn sich das impli doch dreht (hab in letzter zeit davon viel gelesen), anatomische sollen auch härter sein - doch lieber runde? Kapselfibrose ist ebenso ein großes thema im moment, welche folgekostenversicherung über 1 oder doch 3 jahre?? was mach ich, wenn mein PC doch nur halb UBM operiert - komplett UBM soll besser sein. ich bin KEIN rückenschläfer - schaff ich das überhaupt die postop 6 wochen?? was passiert, wenn es im nachgang zu komplik. kommt und mein PC probleme bei einer anstehenden korrektur macht???? und so weiter....
mädels - ich erkenn mich im moment selbst nicht mehr - ich bin eigentlich KEIN angsthase, hart im nehmen, hab 3 kinder fast allein groß gezogen - aber nun dieses chaos in mir - :( :(.
UND - meine grö0te angst: nicht mehr aus der narkose aufzuwachen, oder es gibt während der op komplik. und dadurch wach ich nicht mehr auf.
ECHT - mich macht des fertig!!
so, nun bin ich fertig - sorry fürs jammern und danke fürs einfach nur lesen!!!!!
(mein männchen is da im moment echt ebbes überfordert)

Beitrag meldenAntworten

Hi bertsel!
Ich kann dich verstehen... Solche gedanken habe ich auch... Das ist normal aber ich versuche mich mehr darauf zu konzentrieren, dass ich nach ein paar wochen endlich schöne brüste haben werde und somit endlich glücklich sein werde! Ängste zu haben ist vollkommen normal aber man sollte sich nicht verrückt machen. Wenn man mit der falschen einstellung an die sache ran geht, sollte man sich vllt. Überlegen, ob es richtig ist, diesen eingriff vornehmen zu lassen.
Versuch positiv zu denken. Wenn du einen guten pc gefunden hast, ist das schon mal
Die halbe miete. ;)
Ich weiß, dass ich nach der op ein neuer mensch sein werde und vorallem glücklich sein werde, das ist die hauptsache und dafür nehme ich schmerzen und diverse unannehmlichkeiten gerne in kauf :)

Beitrag meldenAntworten

bertsel  sagt am 19.03.2013
hallo ciara - ja verstandstechnisch sehe ich das genau so wie du. leider spielt mein gefühl grad pinpon mit mir :).
ansonsten bin ich ganz gut auf das was kommen wird vorbereitet.
hab mir 3 wochen urlaub genehmigt (fast mein ganzer - grrrr)
mein mann ist nach der op die ersten 2 wochen zur unterstützung auch zu hause, fährt mich hin und holt mich wieder ab. ein paar medis werde ich mir noch besorgen, zb voltaren, bepanthen und , ebenso ein stillkissen zur lagerungsunterstützung.
die nachsorge macht komplett mein PC, bloß gut.
wer weiß eigentlich bei dir so über deine BV bescheid - hast du es zb auf arbeit, deinen freunden, deiner fam. erzählt?

Beitrag meldenAntworten

Hey Ciara ja hab schon ein Kind;-)

Beitrag meldenAntworten

Na das klingt doch gut! Mein mann unterstützt mich auch die ersten beiden wochen. Habe noch ein fast 9- monate altes kind und muss zusehen, dass ich mich nach 2 wochen wieder richtig um sie kümmern kann. Das macht mir die meisten sorgen...
Ich bin noch in elternzeit, daher weiß niemand von der arbeit von der op.
Ich habs meinen eltern und der familie meines mannes erzählt. 3 meiner engsten freunden wissen auch bescheid.
Und der rest wird es bestimmt nicht übersehen können wenn ich dann bald mit wohlgeformten und großen brüsten auftauche ;-P
Und du?

Beitrag meldenAntworten

redsunsheep  sagt am 20.03.2013
hey bertsel,
greife mal ein paar deiner fragen/ängste auf.....
-anatomische Implantate sind nicht härter als etwa runde. hast doch sicher beide auch in der hand gehabt?! das macht keinen unterschied!
-eine kf kann theoretisch jedem passieren, dafür gibt es keine vorsorge oder garantie. sowas ist einfach abhängig vom eigenen körpers!
passiert aber auch nicht sooo häufig!
-bei op methode ubm, übm oder beidem gibt es kein besser oder schlechter, sondern nur das richtige für einen persönlich!

ansonsten sind 3 wochen urlaub der perfekte start zur genesung und wie ich schon schrieb, sind zb rückenschmerzen nicht bei jedem angesagt!

Beitrag meldenAntworten

bertsel  sagt am 20.03.2013
ciara - das kann ich gut verstehen, dass du dir wegen dem kleinen schatz und dessen versorgung nach solch einer op sorgen machst. gerade mit dem heben und tragen sollte man vorsichtig sein in den ersten wochen danach. aber du hast doch eine super unterstützung durch deinen mann in der ersten zeit danach. und nach den ersten 14 tagen ist ja die heiße phase schon am abklingen. frag doch deine eltern, ob sie dir etwas zur hand gehen können und dich unterstützen werden, falls du hilfe benötigst. aber sicherlich hast du das schon längst gemacht - gelle?! du kannst auch versuchen, schon etwas im voraus zu planen, termine so zu legen, dass dein mann dabei sein kann, zu hause ein bisschen umräumen, um überall leicht ranzukommen usw. und besprich dich mit deinem mann - zusammen schafft ihr das - schaffst du das sicher!!
Und jeder körper reagiert ja anders - vielleicht bist du nach der OP schnell wieder fit :)!
bei mir wissen es mein mann und meine 3 söhne - sonst niemand in meiner fam. eine arbeitskollegin weiß auch bescheid - leider nur durch zufall - da konnt ich mich schlecht wieder rausreden. und sooo wie ich sie kenne (tratschtante) - weiß es nun eh die ganze firma - kotz.
da ich mir im vorfeld überwiegend bei diesem thema (in neutralen gesprächen)sehr ablehnende meinungen und kommentare hab anhören müssen, habe ich es gelassen mit der aufklärung.
wir kriegen das hin - ich freu mich auf den erfahrungsaustausch mit dir in der zeit danach.

Beitrag meldenAntworten

bertsel  sagt am 20.03.2013
hallo redsunsheep,
ich habe nur runde implis in der hand gehabt, von allergan. die anatom. hatte er leider nicht zur ansicht da.durch mein geringes eigenfettgewebe ist die UBM methode die beste. nun hab ich ja aber erlesen, dass die meisten PCs aber nur halb UBM operieren und nicht komplett UBM. komplett sollte aber besser sein. da muss ich im OP vorgespräch wohl noch mal nachfragen.
werde mir sowieso noch mal all meine fragen aufschreiben und zum OP vorgespräch nächte woche mitnehmen - der arme - da wird er noch mal richtig in die mangel genommen. :)
ich überlege wirklich ob nich doch besser runde implis verwendet werden sollten. überwiegend "verarbeitet" er die anatom. wegen dem gesamtbild der natürlichkeit.
ich denke auch, dass ich eine folgekostenversicherung über 3 jahre abschließen werde. hast du auch eine?
ach ja - alles wird gut!!

Beitrag meldenAntworten

Ciara2012  sagt am 20.03.2013
Also wenn man sich nur halb ubm operieren lässt, besteht das risiko, dass man das implantat später sieht und spürt.
Ich lasse meine implies unter 4 muskeln legen. Auch submuskulär genannt. Diese technik garantiert einen inneren bh, der das implantat stützt und man wird nach der op nichts vom imlantat sehen oder spüren können. Es ist die aufwändigste und somit leider auch teuerste technik, welche nur sehr wenige ärzte anbieten. Aber ich bin davon überzeugt!

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous123456789…15Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Blutbild wie alt darf es sein?
  2. Blutbild wie alt darf es sein?
  3. schon jmd. eine Bv. hintersich gebracht ?
  4. Ich weiß nicht mehr weiter...
  5. Dr. Peter Mertan
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE