Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

Brustvergrößerung Oktober 2016

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
77 Beiträge - 2739 Aufrufe
?
anonym  fragt am 18.10.2016
Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Gruppe zum Austausch eröffnen. Meine BV fand am 10.10 statt und die Zeit post OP zieht sich nun wie Kaugummi. Einerseits versuche ich mich zu schonen, andererseits ist das Nichtstun und Warten kaum zum Aushalten.
Wäre schön, wenn einige von euch Mädels sich zum Austausch und Plaudern anschließen würden, dann ist die Warterei vielleicht auch etwas erträglicher!

Beitrag meldenAntworten

anonym  sagt am 18.10.2016
Wäre auch super, wenn sich Mädels, die noch vor der OP stehen und demnächst "dran sind " anschließen würden, die Zeit vor der BV kann einem erfahrungsgemäß auch wie eine Ewigkeit vorkommen...

Beitrag meldenAntworten

Ich fange mal an zu plaudern :)
Vor der BV habe ich mir jede Menge Gedanken gemacht. Naja, im Prinzip habe ich an nichts anderes mehr gedacht und jede freie Minute im Internet verbracht. Meine Schwierigkeit war, dass ich jede Menge Informationen gefunden habe, doch oft nicht genau DIE passende Antwort auf meine konkrete Frage. Besonders schwierig gestaltete sich die Größenauswahl der Implantate. Man findet so viele Informationen dazu, doch oft sind sie auch lückenhaft. Um tatsächlich einen Vergleich zwischen sich und anderen ziehen zu können, müsste man ALLE Maße kennen. Also unter anderem auch die Körpergröße und das Gewicht. Ich habe auch viele Experten angeschrieben, doch auch da wollte sich niemand konkret festlegen. Und so bin ich letztendlich doch nicht voller Überzeugung die richtige Wahl bezüglich der Größe getroffen zu haben in die OP gegangen.
Ich habe wirklich unzählige Foren durchforstet, doch nur ein einziges Mal bin ich auf eine Frau gestoßen, die der Ansicht war, ihre Brüste seien nach der OP zu groß geworden. Alle anderen waren einstimmig der Meinung, etwas größer wäre im Nachhinein gesehen doch besser gewesen. Auch mein PC berichtete von solchen Erfahrungen. Nun, ich habe mich entgegen allen Meinungen für die kleineren Implis entschieden und bin sehr froh damit. Ich wollte nicht nur ein natürlich Ergebnis, sondern auch, dass es keinem offensichtlich ins Auge fällt und schon gar nicht wollte ich auf die BV angesprochen werden. Hut ab vor derjenigen, die offen dazu stehen. Doch ich möchte, dass man mich im Freibad ansieht und denkt: Dafür, dass sie zwei kleine Kinder hat, hat sie eine super Figur. Bestimmt hat sie die Kinder nicht gestillt, bei der Brust ;)
Bisher schaffe ich es auch sehr gut, die BV geheim zu halten. Hoffe sehr darauf, dass das Ergebnis bis zur Freibadsaison tatsächlich "natürlich" wird, denn heute, 8 Tage POP ist daran nicht zu denken. Die rechte Brust verhält sich komplett unauffällig, schmerzt kaum. Die Linke zickt hingegen ganz schön rum. Auch der linke Arm ist sehr eingeschränkt in den Bewegungen. Beide Brüste sind geschwollen, stehen unnatürlich ab. Muss sich also noch ganz schön was setzten.

Beitrag meldenAntworten

Nena  sagt am 18.10.2016
Hey ,schön zu hören dass du die op gut überstanden hast.Waren die ersten Tage nach der Operation sehr schmerzhaft?
Ich werde am 24.10 operiert und bekomme anatomische implantate unter dem Brust muskel.
Welche implantate hast du bekommen?
Bin schon sehr aufgeregt,hoffe ich bleibe bis Montag fit da mein Sohn erkältet ist.

Beitrag meldenAntworten

Hallo Nena,
das kenne ich auch gut - die Angst krank zu werden und dann ist der ersehnte Termin womöglich in Gefahr. Ich wurde tatsächlich eine Woche vor OP krank. Das volle Programm mit Halsschmerzen, Husten und Schniefnase. Die Anästhesistin hat ACC Akut für 3-4 Tage erlaubt und parallel dazu Schleimlöser bis zur OP. Hat geholfen. Wenn man das mit dem Narkosearzt abspricht, ist vieles auch kein Problem. Nur Fieber solltest du keinen haben.
Wie alt ist denn dein Sohn?
Ich habe ebenfalls anatomisch UBM bekommen.
Die Schmerzen waren am ersten Tag und Nacht am schlimmsten, hauptsächlich vom strammen Druckverband verursacht. Obwohl ich in den ersten 24 Stunden die meisten Schmerzmittel bekommen habe, war es unangenehm, weil die Schmerztabletten nicht gegen die Druckschmerzen wirken. In der Nacht kamen die Rückenschmerzen hinzu. Ich will nichts bagatellisieren, die Schmerzen sind da, aber sie lassen sich wirklich gut aushalten. Ich bin sehr schmerzempfindlich, doch mit Ibuprofen ist es kein Problem. Außerdem ist man nach der Narkose noch leicht benommen und absolut euphorisch, sobald man an sich runter guckt. Alles erscheint unreal.
Ich weiß nun auch, weshalb die meisten hier schreiben, dass am zweiten Tag alles besser ist: 1.) Der Druckverband kommt ab. Und das ist eine Wohltat! Wird gleich alles viel besser. 2.) Die Drainagen kommen raus und sie verursachen ebenfalls Schmerzen. Bei mir musste die Drainage in der linken Brust bis zum 4. Tag bleiben, weil ich darin einen Bluterguss hatte und das Blut ablaufen sollte. Die Brust hat stellenweise sehr geschmerzt, weil der Kompressions-BH und der Stutti immer drauf gedrückt haben, da war einfach nichts zu machen. Sobald die Drainage raus war, ging es Schlag auf Schlag besser. Insgesamt kann ich die Aussagen vieler anderer bestätigen: eine Woche muss man die Zähne aufeinander beißen, dann geht es viel besser. Es ist aber nicht so, dass man unter unvorstellbaren Schmerzen leidet, man ist nur super vorsichtig und deshalb oft verspannt. Die ersten 5 Tage nahm ich Ibuprofen nach Bedarf, dann gar nicht mehr. Ich muss sagen, die Schmerzen nach der BV waren nicht das Schlimmste, sondern eher die Sorge, dass auch alles gut wird. Wüsste ich, es sind nur die Schmerzen, die nach der OP auszuhalten wären und sobald alles verheilt ist, ist alles vergessen, wäre es nicht der Rede wert. Das Belastende ist, dass ich jedem Zwicken eine größere Bedeutung zugemessen habe, als ich es üblicherweise tue. Was ist, wenn sich da was verschoben hat? Was ist, wenn ich da noch mehr innere Verletzungen mit meiner unvorsichtigen Bewegung erzeugt habe? Was ist, wenn sich die Naht unter dem Pflaster entzündet hat und deshalb schmerzt, wenn ich drauf drücke? Ich habe so viel in mich hinein gehorcht, dass ich übersensibel wurde.
Lange Rede, kurzer Sinn: ohne es verharmlosen zu wollen: Wenn alles planmäßig läuft, lassen die Schmerzen von Tag zu Tag nach und lassen sich wirklich aushalten. So war es zumindest bei mir. Ätzend ist die Warterei auf Besserung. Ich habe in der Zeit viel in Foren gelesen. Doch nun habe ich das Gefühl, alles Interessante gelesen zu haben. Und bevor ich anfange mich über Kapselfibrose zu belesen und bilde mir im Nachhinein noch ein, welche zu bekommen, dachte ich, ich versuche es mal mit einem neuen Chat.
Hast du dich bereits wegen der Größe entschieden? Und wo lässt du dich operieren?

Beitrag meldenAntworten

Gini2302  sagt am 19.10.2016
Hallo zusammen,

Schön dass hier jemand so in Thema eröffnet hat :-)

Mir steht meine Op am 25.10. bevor und ich schwanke zwischen Vorfreude und ein bisschen Nervosität. Allein die Möglichkeit in den ersten Tagen danach auf Hilfe angewiesen zu sein schreckt mich am meisten ab :-)

Zu meiner Planung, ich bekomme runde Motiva Ergonomix Implantate mit 360 und 380 ccm. Die sind sehr weich und erlauben wohl dadurch auch einen sehr kleinen Schnitt. Im Stehen fällt der Inhalt des Implantats nach unten ab und wirkt daher wie ein anatomisches. Man kann sich das kaum vorstellen, aber ich war in der Vorbesprechung mehr als begeistert.
Selbst wenn das Implantat sich dreht ist dann in meinem Fall zum Glück nicht schlimm.
Operiert werde ich hier in Nürnberg durch das Ästhetik Team Nürnberg, Dr. Stettner.

Lovely, wie geht es Dir nun 2 Tage nach dem letzten Eintrag?

Lg

Beitrag meldenAntworten

LaraB  sagt am 20.10.2016
Hallo zusammen,

ich habe meinen Termin erst Anfang nächsten Jahres und hatte mal bei meinem Chirurgen auf der Webseite nachgelesen, um mir selbst etwas die Aufregung zu nehmen.
"Wir legen Ihnen gleich nach der Brustvergrößerung einen speziellen Stütz-BH an, den Sie die nächsten sechs Wochen tragen müssen. Nach wenigen Tagen sind Sie wieder gesellschaftsfähig und können, je nachdem wie belastend Ihre Arbeit ist, diese nach ein bis zwei Wochen wieder aufnehmen. Meiden Sie schwere körperliche Aktivitäten für drei Monate. Bereits nach einer Woche können Sie duschen, auf ein Vollbad sollten Sie jedoch für drei Wochen verzichten. Nach sechs Wochen können Sie wieder Sport treiben, ohne den Brustmuskel zu trainieren, sich sonnen und in die Sauna gehen."
(Quelle: [Link anzeigen]/)

Das hat mich sehr beruhigt, vielleicht hilft euch das auch weiter!

LG

Beitrag meldenAntworten

anonym  sagt am 20.10.2016
Hallo zusammen!
Heute bin ich 10 Tage POP und habe bereits einen Spielenachmittag mit zwei Kleinkindern und zwei Babys überstanden. Ohne mir etwas anmerken zu lassen, wohl bemerkt. Es geht also langsam aber stetig bergauf. Nun muss ich aufpassen, dass ich mich nicht übernehme. Gestern nach dem Besuch der Turnstunde hat es wieder gezwickt. Von richtigen Schmerzen kann ich zum Glück nicht sprechen, doch aufpassen und sich schonen eineinhalb Wochen nach der BV muss man sich natürlich. Das Gefühl ist das eines Muskelkaters im Brustmuskel bzw. eines großen blauen Fleckes im Bereich der Drainagenausgänge und der Narben.
Was das angewiesen sein auf andere angeht, Gini2302, war das meine kleinste Sorge. Wirklich Hilfe habe ich aber auch nur beim Aufstehen aus dem Bett in den ersten beiden Tagen zu Hause und dem Anziehen der Jacke gebraucht. Viele Sachen meistert man selbst und wenn mal was nicht geht, fragt man kurz nach Hilfe. Ist nicht wirklich dramatisch.

Solche Implis, wie du sie bekommst, Gini, habe ich bei meinem ersten BG gesehen. Fand ich auch toll, doch mein PC hatte sie nicht. Was ist denn nochmal der Vorteil dieser Implis? Im Stehen sehen sie bestimmt ganz natürlich aus, wie anatomische Implantate. Und im Liegen bewegen sich die Brüste mehr mit, wie richtige und stehen nicht so seltsam nach oben ab. Habe ich das richtig in Erinnerung?
Und sind diese Implis mit flüssigem Silikon gefüllt oder auch mit Gummibärchen-Silikon?

Die Tage vor der OP war ich so was von aufgeregt, ich bin fast in Tränen ausgebrochen beim Gedanken an den Tag der OP und den Abend zuvor. Vor allem die Vorstellung, sich von den Kindern zu "verabschieden" war unerträglich. Habe sogar über Schlaftabletten und Beruhigungsmittel nachgedacht. Doch seltsamerweise war der letzte Abend und der Morgen vor der BV nervlich am erträglichsten. Es gab kein Zurück mehr und das hat es einfacher gemacht. Kurz zusammen gebrochen bin ich dann auf dem OP-Tisch, als ich mich hingelegt habe war es dann doch so gruselig, dass ich kurz einpaar Tränchen lassen musste. Dann wurde aber das Narkosemittel gespritzt und weg war ich. Aufgewacht dann erst wieder im Zimmer.

Glückwunsch, dass auch du dich zu einer BV entschieden hast, LaraB. Hast du schon einen festen Termin? Wie viele Beratungstermine hattest du bereits?
Die Infos auf der Seite deines Chirurgen stellen den absoluten Idealfall dar. Sehr anzuzweifeln ist, dass man nach wenigen Tagen wieder gesellschaftsfähig ist. Ich würde sagen, das trifft FRÜHESTENS nach 10 Tagen zu. Vor allem, weil du deine Haare vorher nicht richtig waschen/föhnen/frisieren kannst. Duschen darf ich erst nach zwei Wochen, wenn die Fäden gezogen werden. Muss derzeit mit Katzenwäsche über die Runden kommen.
Das aller Schlimmste ist der Stützbh. Der BH selbst hat sich inzwischen etwas geweitet, doch anfangs war er unerträglich eng und hat , zusammen mit dem Stutti, 90% der Schmerzen verursacht. Zudem habe ich große Probleme, etwas zum Anziehen zu finden, denn der Stutti drückt sich durch fast alle Kleidungsstücke durch.
Da fällt mir was ein, da euch die OP noch bevorsteht, was haltet ihr von dem Spiel: "Ich packe meine Tasche für die Brustvergrößerung und nehme mit..."
Ich fange mal an:
- warme Socken
- 1 Flasche stilles Wasser (so muss man nicht jedes Mal nach der Schwester klingen, um ein Glas Wasser zu bekommen)
- Ladegerät plus Verlängerungskabel fürs Handy

Beitrag meldenAntworten

Jessi500  sagt am 21.10.2016
Guten Morgen zusammen,
ich bin am 27.10. dran mit meiner BV, in Mannheim bei Dr. Ryssel. Bin schon etwas aufgeregt, aber eher darüber, wie denn das Ergebnis sein wird.
Eine OP (anderer Bereich) hatte ich schon, daher weiß ich ungefähr, was auf mich zukommt.
Ich bekomme SEBBIN Implis, rund, 365 ml, hp. Momentan hab ich 75 A/B. Dies sollte dann ein schönes 75 C geben.

Mich würde auch mal interessieren, was man so alles mitnehmen sollte, wenn man eine Nacht in der Klinik bleibt?
Braucht man wirklich ein weites T-Shirt? Hat ja keine Knöpfe... Ich dachte da eher an ne Cardigan mit Knöpfen fürs Bett... Und noch eine Sweatjacke mit Reißverschluss. Einen Bademantel hab ich z.B. auch nicht ...
Und: hat man Wlan im Krankenhaus? Fragen über Fragen.
Ich frage den Narkosearzt am Mittwoch nochmal vor Ort.
Habt ihr sonst noch Tipps ?
Viele Grüße

Beitrag meldenAntworten

anonym  sagt am 21.10.2016
Hallo Jessi,
Ich denke, mit 365 ml kommst du locker auf dein gewünschtes Ergebnis.
Ich hatte nach dem WLAN Passwort gefragt und es war kein Problem. Der Empfang war etwas schwach, weil die Zimmer oft hinten gelegen sind, aber noch ausreichend. Ich hatte noch ein Buch mitgenommen, doch zum Lesen kam ich nicht wirklich. Internet und Fernsehen haben mir über den Tag hinweg geholfen.
Wozu du ein weißes T-Shirt brauchst, ist mir nicht schlüssig.
Ich hatte jede Menge Sachen dabei, sie aber nicht gebraucht. Am Tag der OP hatte ich einen OP Kittel (hinten offen;), Trombosestrümpfe und ein einmalhöschen bekommen. Das Höschen habe ich sobald ich im Zimmer war, gegen eine eigenes ausgetauscht und den Rest bis zur Abreise am nächsten Tag anbehalten. Man liegt die meiste Zeit im Bett, so war es am bequemsten. Warme Socken fand ich super. Die hatte ich dann auch den ganzen Tag an.
Für die Heimreise hatte ich die Hose vom Vortag angezogen. Oben rum ein Trägertop, welches ich bequem von unten anziehen konnte und ein Sweatpulli mit Reißverschluss.
Wirklich hilfreich fand ich, dass ich eine eigene Flasche stilles Wasser dabei hatte. Ich hatte teils viel Durst und musste nicht wegen jedem Glas nach der Schwester klingeln. Außerdem das Ladekabel mit Verlängerungskabel, so dass es locker bis zum Bett reichte. Ansonsten Zahnbürste, Creme und Haargummi. Bademantel braucht man nicht. Vielleicht noch ein Glücksbringer ;)
LG

Beitrag meldenAntworten

Jessi500  sagt am 22.10.2016
Hallo Lovely, super 1000 Dank! Das hilft mir wirklich sehr!
Dann werde ich auch schauen, dass ich mir eine Flasche Wasser mitnehme ! Auf das Verlängerungskabel wär ich nie gekommen :-), nehme ich mal vorsichtshalber mit! Wie geht es dir denn heute, hast sicher kaum Einschränkungen mehr oder? Ich habe für die OP knappe 2 Wochen Urlaub und nehme danach meinen Bürojob hoffentlich wieder fit auf ....
Viele Grüße!

Beitrag meldenAntworten

anonym  sagt am 22.10.2016
Hi Jessi,
du bist wirklich optimistisch :) aber lieber so als anders rum. Ich bin gerade mal 12 Tage POP, Einschränkungen habe ich noch jede Menge! Mir geht es den Umständen entsprechend gut, doch ich habe leichte Schmerzen und im Alltag läuft noch NICHTS wie gewohnt. Heute habe ich mich im Autofahren versucht, das ging gar nicht. Zum Abend hin fehlt mir absolut die Kraft in den Armen und und und...
Bürotätigkeiten nach 2 Wochen sind bestimmt machbar. Denk dran, alles was du brauchst rechtzeitig runter zu stellen (aus den oberen Regalen oder so ;)

Beitrag meldenAntworten

Midnight0507  sagt am 23.10.2016
Huhu...
Ich bin am 14.10 operiert worden. Also vor 9 Tagen.
Auch ich habe noch große Einschränkungen und schmerzen. Aber sie werden von Tag zu Tag etwas besser. Ich habe noch Wundwasser im Oberkörper ( es klukert unter der haut und wenn man drüber fährt hört sich das an wie so kleine Knaller) . Ich hatte in der Klinik an gerufen und die versicherten mir das dies völlig normal sei. Habt ihr das auch?
Meine brüste sind noch sehr hart und prall. Im Moment sehe ich oben rum eher wie Dolly Buster aus . Aber ich habe auch gelesen dass es nach Wochen weich wird und geschmeidig und das sie sich etwas senken.
Ich habe die Implis halb unter den Brust Muskel bekommen. 420 ml jeweils . Dies entspricht jetzt etwa einem D Körbchen. Es sieht zwar noch prall und fest aus ...Aber ich bin jetzt schon glücklich über dir Größe. Es passt gut zu meinem Körper. Bin 165 cm , 52 kg .
Ich hatte voher ein schwaches B Körbchen. Endlich dann mal keine push up BH'S mehr und Rückenfreie Kleider. Ich freue mich drauf wenn es soweit ist.

Beitrag meldenAntworten

Midnight0507  sagt am 23.10.2016
Ach und ich möchte noch eins hin zufügen.
Ich habe in den letzten Tagen auch in verschiedene Foren gelesen. Und mir fällt immer wieder auf wie unterschiedlich das von Klinik zu Klinik ist. Die Anweisungen an die man sich halten soll. Ich zb durfte nach dem 3 tag duschen. Muss das Korsett bzw stütz bh für 6 Wochen tag und Nacht tragen, danach dann für volle 6 Monate nur einen Sport Bh. Baden ist erst nach dem 3 Monate erlaubt , genauso das Solarium und Sauna. Einen Stuttgarter Gürtel hatte / habe ich gar nicht .
So unterschiedlich kann das sein .

Beitrag meldenAntworten

anonym  sagt am 23.10.2016
Hallo Midnight,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zur überstandenen BV!
Mit 420 ml hast du dich , wie ich finde, ganz schön was getraut ;) ich komme wenn alles abgeschwollen ist wahrscheinlich auf ein B-Körbchen :) Freut mich jedenfalls für dich, dass du zufrieden bist, da lohnt sich die Quälerei auch. Hast du noch große Spannungsgefühle? Bei mir senken sich die Brüste allmählich. Doch bestimmt dauert es noch eine ganze Weile, bis sie schön weich werden.
Das Wundwasser im Oberkörper blieb mir erspart. Hattest du denn auch Drainagen? Und wo hast du dich operieren lassen?
Über rückenfreie Kleider hatte ich noch garnicht nachgedacht. Aber jetzt, wenn du es erwähnst, freue ich mich auch drauf. Vermutlich wird sich der Kleiderstil nach und nach ändern. Ich glaube nicht, dass ich diesen Sommer schon mutig sein werde, doch nach und nach traut man sich kleidermäßig bestimmt mehr...
Dass dir der Stutti erspart blieb, kannst du wirklich als großes Glück erachten. Das Ding nervt. Das fatale ist aber, dass obwohl er höllisch drückt, ich mich ohne nicht mehr sicher fühle. Total paradox! Das einengende Gefühl ist bei mir nach zwei Wochen mit Sicherheit gekoppelt. Sobald ich den Stutti aufmache, genieße ich die Freiheit, doch bereits nach wenigen Minuten denke ich, er muss unbedingt wieder dran, weil das Gefühl der Schwerkraft unangenehm wird... Nach 6 Wochen kloppe ich ihn aber definitiv in die Tonne. Danach soll ich Soft-BHs ohne Bügel tragen, weiß aber nicht für wie lange.
Ich finde es ehrlich gesagt absolut daneben, dass die Anweisungen der PCs so unterschiedlich ausfallen. Ich glaube es wäre anders, wenn die Ärzte sich nach der BV etwas mehr Zeit für die Nachsorge nehmen würden. Bei meinem Beratungsgespräch habe ich viel mehr Zeit verbracht, als bei der ganzen Nachsorge zusammen genommen. Es wird überhaupt nicht gefragt, wie der Alltag abläuft, nur allgemeine Anweisungen. Vor allem, dass die Meinungen zum Stutti so weit auseinander gehen, wundert mich sehr.
Wie verbringst du deinen Alltag, Midnight? Und wann gehst du wieder arbeiten?
LG

Beitrag meldenAntworten

doroherm  sagt am 24.10.2016
So cool, so eine Austsusvhplattform!
Bin nun in der 8. Woche post OP und ich bin erst seit 10Tagen komplett schmerzfrei. Damit hab ich gar nicht gerechnet. Also, das es so lange dauert. Dabei meine ich gar nicht Aua Schmerzen sondern vielmehr, dass man ständig"Brüste"spürt. Durch den recht umfangreichen Eingriff von gut 5 Stunden bei Vergrößerung und Straffung und BW verkleinern und versetzen war heilt viel Heilung nötig. Wenn es juckt ,heilt es, sagte man früher. Wie Muskelkater fuhlte es sich nicht an, alles voller Spannungen, wie cein Brotkasten, ein Fremdkörper. Ich musste mich an meine neue Siluette erst mal gewöhnen. Der Prozess, dass Brüste verschwinden durch Stillen und altersbedingt war bei mir schleichend. Und von jetzt auf gleich ist da wieder eine Brust. Aber nun ist alles toll, diese Woche darf ich endlich den KompressionsBH ad acta legen und BHs shoppen. Ohne Bügel erstmal und auch weiterhin fleißig cremen. Auch da bin ich froh, wenn ich irgendwann nicht mehr Bepanthen Salbe riechen muss. Ich habe gutes Heilfleisch, daher ist es mit der Narbenbildung unproblematisch. Hat jemand Erfahrung mit Silikon Narbengel? Die fettende salbe macht ganz schöne...besser unschöne. .. Flecken. Bedingt durch die BW muss ich halt ziemlich auffällig eincrmen und dann leg ich etwas Kosmetik papier druaf. Einmal vergessen, Fettflecken auf dem Shirt im Büro gehabt... MEGAPEINLICH!

Beitrag meldenAntworten

anonym  sagt am 24.10.2016
Hallo
Hab bis jetzt in diesem Thread nur still mit gelesen und finde es super dass mal jemand schreibt wielang es gedauert hat bis man die Brüste nicht mehr ständig spürt! Dadurch hab ich mal einen Anhaltspunkt :)
Ich bin heute 3 Wochen post OP. Schmerzfrei bin ich zwar schon länger aber man merkt doch noch unter Tags ab und zu ein ziehen und drücken. Am stärksten ist dieses Gefühl jedoch in der Nacht.. Durch das liegen und umdrehen verspüre ich so den meisten Druck. Es tut zwar wie gesagt nicht weh aber es ist einfach mühsam weil man es einfach spürt.. Hoffe das geht bald vorbei.

Bzgl den Unterschieden Meinungen von den Chirurgen zwecks Stutti, Arme bewegen usw. wurde mir gesagt, dass es auch immer auf die operations Technik ankommt. Natürlich hat aber auch jeder seine eigene Meinung zu gewissen Themen. Es gibt Chirurgen die vom Stutti NICHTS halten und daher die Patienten auch keinen bekommen.

Beitrag meldenAntworten

Zauberhaft  sagt am 24.10.2016
Hallo erstmal. Finde es sehr interessant wie es anderen ergeht.
Ich bin jetzt 24 Tage post OP und mir geht es echt super. Habe rechts 385g und links 415g UBM bekommen. Alles super verlaufen. Ich hatte nicht wirklich große Schmerzen bzw mit den Schmerzmitteln war es super erträglich. Ich hatte keine Drainagen darüber bin ich sehr froh. Rechts hatte ich gar keine beschwerden, konnte auch von anfang an den Arm heben. Nur links war etwas zickig. Auto bin ich nach 12 Tagen das erste mal gefahren. War anfangs komisch aber geht inzwischen wieder super. Ich muss meinen BH und Gurt 4 Wochen Tag und Nacht tragen und danach noch 2 Wochen nur Nachts. Danach kann ich schon tragen was ich will.
Wenn ich gewusst hätte dass es so problemlos läuft, hätt ich es viel früher gemacht. Bin am gleichen Tag noch von der Klinik nach Hause gegangen. Hatte dann noch 2 Tage unterstützung und dann hab ich wieder alles alleine gemeistert.
Hatte aber auch von der Schonhaltung arge Rückenschmerzen.

LG und alles Gute denen, die es noch vor sich haben

Beitrag meldenAntworten

Midnight0507  sagt am 24.10.2016
Guten Morgen Lovely
jetzt hatte schon eine längere Antwort getippt und da ich scheinbar nicht eingeloggt war , war dann mrin ganzer Text beim Einloggen wieder weg .So ein Mist.
ich versuche jetzt nochmal alles zusammen zu kriegen.

Also zu der Frage mit dem Spannungsgefühl. Ohja ich hatte ein unglaublich großes Spannungsgefühl , mindestens eine ganze Woche lang. Auch jetzt noch 10 Tage nach der Op. Aber es ist wesentlich besser geworden. Anfangs dachte ich , ich zereisse als ich den kompressions Bh ausgezogen habe ,zum waschen oder duschen. Ich hatte ja voher ein ( schwaches ) 75 B körbchen. Mit 420 ml jeweils kam da ordentlich was rein ( entspricht jetzt ca D ) und die Haut muss sich erst mal dehnen. Da ich nie dicker war wie jetzt und aucb leider keine Kinder habe , war meine Haut fest. Sprich ich hatte keine überschüssige Haut zur Verfügung. Dennoch war bri mir ejn D Körbchen möglich da ich scheinbar gute Vorrausetzungen hatte. Es war genug eigenbrustvolumen vorhanden. Trotzdem war ich immer unzufrieden mit meinem Busen da er mir ohne Bh zu klein war. Man sah immer flach aus irgendwie. Ich trage sogern Sommerkleider , gsnz gleich ob Rückenfrei oder Neckolder oder Trägerkleid. Und überall musste msn mit ejnem Push up Bh darunter mogeln um ein volles Dekolltee zu hsben. Das nervte mich sehr und machte oftmals den schönen Schnitt des kleides kaputt weil man ja immer irgendwo den Bh , die Träger sah.

Die ersten Tage nach der Op waren echt ätzend. Und ich bin nicht so sehr schmerzempfindlich, weilich leider gottes Schmerzen gewohnt bin, bedingt durch meine crohnische nicht heilbare Krankheit ( Morbus Crohn ) . Ich wurde schon sehr sehr oft am Darm operiert und habe auch viele Schubphasen. Dennoch waren die Schmerzen in der Brust was neues für mich. Man kann es aushalten, aber schön wars trotzdem nicht so.Aber wer schön sein will- muss leiden gell

Ich glaube das hatte ich bei Dir gelesen ( bin mir aber nicht mehr sicher ) dass Du dir viel mehr Gedanken über die Heilung gemacht hattest und extrem in dich hinein gehört hattest als sich mit dem Schmerz zu beschäftigen. Genauso ging und geht es mir teilweise auch . Ich sagte mir "sch.,,, auf den Schmerz wenn alles nur gut wird". Ich hatte dann Angst weil sich neues Wundwasser gebildet hatte , das was nicht stimmt, hatte Angst das ich ne Kapselfibrose bekomm, hatte Angst das irgendwas nicht normal ist weil ich so komische unterschiedliche Schmerzen hatte ( mal wie Stromschläge in der Brust , das extreme Spannungsgefühl, das Gefühl des Zereissens, das extreme pieksen und Stechen...etc). Aber irgendwann , so nach dem 5 Tag lenkte ich bewusst meine negativen bzw ängstlichen Gedanken um. Sagte mir " alles wird gut und alles ist normal". Man kann sich nämlich auch verrückt denken. Und es ist ja auch nachgewiesen dasss Gedanken den ganzen Prozess positiv oder negativ beeinflussen können. Generell bei allem im Leben. Man ist das produkt seiner Gedanken. Es liegt also an uns selbst.

Dass Du den Kompressions Bh , trotz einengendem Gefühl wieder freiwillig anziehst , kann ich gut nach vollziehen. So geht es mir auch. Ich hasse zwar das Ding weil es mir auch oft die Luft abdrückt und mir oben auf dem Magen liegt sodass ich ständig Bauchweh bekomme, aber ich fühle mich dennoch ohne ihn unsicher.Dieses einengende Gefühl tut mriner Brust noch gut.

Sei froh dass sich deine Brüste schon senken. Das liest man selten. Habe gelesen, dass es viele Wochen und teils Monate dauert bis sie sich senken und weich werden.
Meine haben sich schon verändert im Gegensatz zu den ersten Tagen , aber dennoch sind sie noch prall und fest und sind noch nicht gesenkt.

Ich wurde in einer Privatklinik in Essen von Dr Bolatzky operiert. Hatte viel gutes gehört über ihn . Er hat wohl auch schon viele Korrekturen bei Frauen durchgeführt die anderswo verfuscht wurden.
Ich habe morgen meinen ersten Nachsorge Termin. Bin mal gespannt ob er auch so da durchfliegt , wie man das oft hört von den Nachsorge Termine.

Drenagen hatte ich übrigens schon drin. Am Tag def Op bis zum nächsten Tag der Entlassung.

Was bei mir sehr empfindlich ist und irgendwie auch weh tut , sind die Brustwarzen. Hat das auch einer von Euch ? Die spannen und sind super empfindlich. Also unangenehm empfindlich. So wie wenn einem kalt ist und die stehen und einer würde volle kanne drüber fahren mit de finger. Ganz komisch.

Du hast gefragt wie ich meinen Alltag verbringe. Ich versuche nur so viel wie nötig zu machen. Ich habe ein großes Haus und zwei große Hunde. Das heisst , im Normalfall muss ich täglich saugen und wischen. Das geht noch nicht bei mir. Ich kann die Arme noch nicht so gut bewegen und jeder Druck auf den Brustmuskel tut noch weh. Mein Freund hilft mir im Haushalt ( ich mach all die dinge wo ich nix ziehen oder heben muss ) und er mavht die Dinge die in die Arme gehen. Wäschekorb tragen, saugen...
Meine Freundin die in der Nachbarschaft wohnt hilft mir mit den Hunden. Meine Hunde wiegen 35 kg und 55 Kg. Das heisst wenn die einmal blöd ziehen an der Leine, hätte ich ein ernsthaftes Problem. Wir gehen jetzt einzeln Gassi und nehmen nacheinander die Hunde. Ich lauf mit aber sie hat einen hund an der Leine. Müssen wir halt zur Zeit doppelt laufen. Normalerweise geh ich immer mit beuden hunden gemeinsam.

Ja ich finde es auch blöd dass die Anweisungen der kliniken so unterschiedlich sind. Das verwirrt einem. Ich habe zb auch Fäden drin die sich selbst auflösen. Andere bekommen die gezogen nach 10 oder 14 Tagen. Durfte ja nach dem 3 Tag duschen. Fand ich selbst auch komisch, gerade deshalb da ich ja bedingt durch meine Krankheit schon oft einen Bauchschnitt hatte , und dies ganz anders kenne.

Darf ich wissen was eure Op gekostet hat?
Liebe Grüße und euch allen weiterhin gute Besserung

Beitrag meldenAntworten

Jessi500  sagt am 24.10.2016
Hallo Lovely, vielen Dank für die super Tipps! Hilft mir für Donnerstag sehr. Ich berichte danach wenn ich wieder fit bin :-)

Meine OP kostet übrigens ~ 5700 € (Mannheim).

Lg Jessi

Beitrag meldenAntworten

Hallo Mädels,
schön, dass ihr euch alle beteiligt. Ich bin mir sicher, im Laufe des Genesungsprozesses wird die eine oder andere Unsicherheit auftauchen, so dass der gegenseitige Austausch wirklich hilfreich sein kann.
Ich bin heute 2 Wochen POP und seit gestern sind die Schmerzen kaum spürbar. Hier und da mal ein unangenehmes Zwicken, so wie ihr das auch schon beschrieben habt. Dennoch, richtig fit fühle ich mich nicht. So lässt es sich vielleicht am besten ausdrücken: Im Vergleich zu den letzten 14 Tagen fühle ich mich bereits richtig gut. Im Vergleich zu meinem normalen Zustand vor der BV bin ich noch Mega eingeschränkt. Dennoch bin ich froh, dass es vorangeht. Die erste Woche nach der BV war echt schlimm, da zog sich die Zeit auch ewig in die Länge. Die zweite Woche ist vergleichsweise schnell verflogen, wahrscheinlich weil ich da auch mehr machen konnte. Was mich immer noch sehr traurig macht, ist, dass ich im Umgang mit meinen Kindern sehr eingeschränkt bin. Mit meiner Großen kann ich fast alles machen. Doch mein Kleiner, der mit einem Jahr noch sehr auf Hilfe angewiesen ist, ist inzwischen ein richtiges Papa-Kind geworden. Kein Wunder - Papa steht morgens mit ihm auf, wäscht und füttert ihn. Ist auch im Laufe des Tages für die Körperpflege und die Mahlzeiten verantwortlich und bringt ihn abends ins Bett. Alle also für das Kind wichtigen Aktionen übernimmt der Papa. Das tut mir richtig weh, weil ich mein Kind noch nicht mal aus dem Bettchen heben kann oder ihn in den Hochstuhl zum Füttern rein setzen. Immer wieder sage ich mir: wenn ich meinen Sohn wieder heben darf, werde ich verdammt viel aufarbeiten müssen. In den letzten beiden Tagen habe ich meinen Sohn doch ab und zu kurz auf den Arm genommen. Mein Mann schimpft dann mit mir. Er kann einfach nicht verstehen, dass wenn das Kind vor einen steht und die Arme zu mir hoch ausstreckt, ich es dann einfach nicht übers Mutterherz bringe, ihn abzuweisen. Auch wenn es in dem Moment in der Brust geschmerzt hat und ich mir natürlich Sorgen mache, weil man ja nicht über 3 kg (unser Sohn wiegt 10 kg) heben soll. Aber so hat jeder seine Herausforderungen im Alltag, mit denen wir nun zurecht kommen müssen, gelle, Midnight ;) Deine positive Einstellung hat mich auch zum Umdenken gebracht. Du hast Recht: immer nach vorne schauen im festen Glauben der Besserung!

Heute war ich in einem Wäschegeschäft. Für den ersten BH-Kauf ist es noch zu früh und das will ich mir für die Zeit aufsparen, wenn die Brüste schön weich werden. Habe hier oft gelesen, dass sich dann noch mal die Körbchengröße verändert, weil sich weiche Brüste anders "anschmiegen" als die prallen harten jetzt. Aber einen Sport-BH für die Zeit nach dem KompressionsBH habe ich anprobiert. Meine Klinik hat mir da den Triaction von Triumph empfohlen. Der kostet aber auch um die 50€. Ein günstiger von h&m oder so würde auch gehen , hat die Arzthelferin gemeint. Ich habe aber gar keine Erfahrung, worauf man bei einem gut sitzenden SportBH achten muss. Hat da jemand von euch Erfahrungen bzw. welche Empfehlungen habt ihr bekommen?

Morgen kommen, wenn alles nach Plan läuft, die Fäden raus. Meine sind also leider nicht selbstauflösend, Midnight. Hoffe, es schmerzt nicht zu sehr. Bin bei sowas schon pinzig. Dann darf ich endlich duschen - juhuu! Mal sehen, ob ich mich gleich traue.
Mit Narbenpflege habe ich noch keine Erfahrung, doroherm. Vielleicht wird es morgen zum Thema. Dann berichte ich, was mein PC empfiehlt. Dass du Bepanthen nicht mehr riechen kannst, bringt mich zum Schmunzeln. Aber wahrscheinlich auch nur so lange, bis ich in wenigen Wochen an deiner Stelle bin. Mein Plan ist es, Baumwoll-Stilleinlagen auf die Narben zu legen. Damit der BH nicht so drauf drückt und wegen den Fettflecken auch. Und ja, wenn es wieder mal fürchterlich juckt, Rede ich mir auch ein immer ein, dass es heilt ;) Wie lange musst du denn noch cremen, doroherm? Gibt es da eine Empfehlung oder nach Gefühl? Und sind deine Brüste nach 8 Wochen schon weich und haben sie sich gesenkt?

Ja, ja, der Stutti... Das Thema ist und bleibt aktuell. Mir hat eine PC bei einem Beratungsgespräch gesagt, sie hält davon gar nichts (und ihre Patienten müssen auch keinen tragen), weil sie sich ihrer Operationstechnik komplett sicher ist. Sie formt die Implantattasche so genau, dass das Impli überhaupt keine Chance hat zu verrutschen. Demnach braucht man auch keinen Gürtel. Ich wäre froh, mein PC wäre sich seiner Technik ebenfalls so sicher. Anfangs, als das Spannungsgefühl noch extrem hoch war, hat der Stutti fürchterlich gedrückt und zusätzliche Schmerzen verursacht. Inzwischen macht er zwar keine Schmerzen mehr (ich schnalle ihn aber auch nicht mehr so eng ;), doch er nervt! Ich habe zwei Oberteile, unter denen er sich einigermaßen verstecken lässt , aber ich kann die nächsten (mindestens) 4 Wochen doch nicht permanent nur diese zwei Oberteile tragen! Mit Schal draußen ist es kein Problem, da bin ich echt froh, dass Winter ist. Aber im Raum trage ich keinen Schal. Blöd! Den Gurt hätte man ruhig etwas dünner und anschmiegsamer designen können.
Mein PC hat mir übrigens das Schlafen auf der Seite ab der 3. Nacht erlaubt. Mit Stutti. Ganz auf die Seite schaffe ich es nicht, aber so halb seitlich gedreht entlastet einwenig den schmerzen Rücken.
Apropos Schlafen - es ist spät geworden und die Kids werden um 6 Uhr wach. Gute Nacht euch allen und dir alles Gute für deinen Nachsorgetermin, Midnight

Ach ja, ich habe in einer Privatklinik 6.500€ für die BV gezahlt.

Beitrag meldenAntworten

Hey Jessi,

ich wünsche dir eine entspannte Zeit bis zur BV, mach dich nicht all zu verrückt, wie du hier lesen kannst, ist es im Nachhinein oft weniger tragisch als dass man es sich vorher ausmalt. Ich drücke dir ganz fest die Daumen und freue mich, bald über deine Erfahrungen zu hören.

LG

Beitrag meldenAntworten

anonym  sagt am 26.10.2016
Hallo zusammen,
Zwei Fragen hätte ich und hoffe sehr auf eure Antworten.
1.) Wer hatte sich einen normalen Sport-BH in der Zeit nach der BV gekauft? Man soll ja darauf achten, dass er schön fest sitzt. Habt ihr da Empfehlungeben, welche Marke es sein könnte? Mein PC empfiehlt Triumph, doch ich frage mich, ob es auch kostengünstiger Alternativen gibt. Ich würde es toll finden, einen mit schmalen Trägern zu finden, der einigermaßen nach normalem Soft-BH aussieht.
2.) Ich habe hier im Forum des Öfteren gelesen, dass durchgeschnittene, in den BH eingelegte, Stilleinlagen helfen sollen, den Druck auf die Nähte zu minimieren. Ich habe mir nun stelle Einlagen aus Baumwolle gekauft und komme ins Zweifeln: Sind tatsächlich diese Stilleinlagen gemeint oder doch die Einmal-Stilleinlagen? Unter welchen Sinn hat es, dass man sie in der Mitte
Unter welchen Sinn hat es, dass man sie in der Mitte durchschneidet? Fransen sie dann nicht aus?

Für eure Erfahrungen und Antworten wäre ich sehr Dankbar

Beitrag meldenAntworten

doroherm  sagt am 26.10.2016
Habe auch Triumph und bin wirklich zufrieden.
Ich denke dass Einmal Stillrinlagen aus gepresster Watte gemeint sind. ?.
Aber vielleicht hat jemand einen Tipp zum BH Kauf? Suche 85 E und mein Bummeln und BH kaufen endrte ergebnislos. :-(

Beitrag meldenAntworten

Jessi500  sagt am 26.10.2016
Danke Lovely, bei mir geht es mit der Aufregung zum Glück. Morgen früh ist es dann soweit. Versuche einfach positiv zu denken....
Mein PC hat gesagt ich soll einen Sport-BH kaufen. Habe mir dann aber doch von Lipoelastic 2 bestellt, die speziell für BV sind und auch vorne zu schließen sind. Größe habe ich abgeschätzt. Ich wollte kein Geld sparen, lieber was gutes haben.
Viele Grüße

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1234Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung
Verwandte Themen
  1. Interview: Herr Prof. Ticlea zum Thema Brustvergrößerungen
  2. Moderne Silikonimplantate versprechen bessere Ergebnisse
  3. Die endoskopische Brustvergrößerung ohne Narben
  4. Brustvergrößerung heute: Weniger Risiken und perfekte Ergebnisse dank 3-D-Simulation
  5. Brustvergrößerung mit stammzellangereichertem Eigenfett
Verwandte Forumsbeiträge
  1. 6 Tage vor Brustvergrößerung - Locabiosol Spray anwenden?
  2. Brustvergrößerung im Januar 2014
  3. noch skeptisch nach brustvergrößerung
  4. 2. Brustvergrößerung/Versicherung nach Brustvergrößerung
  5. Re: Brustvergrößerung......
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE