Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieJetzt Frage stellen
Midnight0507: “Guten Morgen Lovely
jetzt hatte schon eine längere Antwort getippt und da ich scheinbar nicht eingel”
Mehr
“Guten Morgen Lovely
jetzt hatte schon eine längere Antwort getippt und da ich scheinbar nicht eingeloggt war , war dann mrin ganzer Text beim Einloggen wieder weg .So ein Mist.
ich versuche jetzt nochmal alles zusammen zu kriegen.

Also zu der Frage mit dem Spannungsgefühl. Ohja ich hatte ein unglaublich großes Spannungsgefühl , mindestens eine ganze Woche lang. Auch jetzt noch 10 Tage nach der Op. Aber es ist wesentlich besser geworden. Anfangs dachte ich , ich zereisse als ich den kompressions Bh ausgezogen habe ,zum waschen oder duschen. Ich hatte ja voher ein ( schwaches ) 75 B körbchen. Mit 420 ml jeweils kam da ordentlich was rein ( entspricht jetzt ca D ) und die Haut muss sich erst mal dehnen. Da ich nie dicker war wie jetzt und aucb leider keine Kinder habe , war meine Haut fest. Sprich ich hatte keine überschüssige Haut zur Verfügung. Dennoch war bri mir ejn D Körbchen möglich da ich scheinbar gute Vorrausetzungen hatte. Es war genug eigenbrustvolumen vorhanden. Trotzdem war ich immer unzufrieden mit meinem Busen da er mir ohne Bh zu klein war. Man sah immer flach aus irgendwie. Ich trage sogern Sommerkleider , gsnz gleich ob Rückenfrei oder Neckolder oder Trägerkleid. Und überall musste msn mit ejnem Push up Bh darunter mogeln um ein volles Dekolltee zu hsben. Das nervte mich sehr und machte oftmals den schönen Schnitt des kleides kaputt weil man ja immer irgendwo den Bh , die Träger sah.

Die ersten Tage nach der Op waren echt ätzend. Und ich bin nicht so sehr schmerzempfindlich, weilich leider gottes Schmerzen gewohnt bin, bedingt durch meine crohnische nicht heilbare Krankheit ( Morbus Crohn ) . Ich wurde schon sehr sehr oft am Darm operiert und habe auch viele Schubphasen. Dennoch waren die Schmerzen in der Brust was neues für mich. Man kann es aushalten, aber schön wars trotzdem nicht so.Aber wer schön sein will- muss leiden gell

Ich glaube das hatte ich bei Dir gelesen ( bin mir aber nicht mehr sicher ) dass Du dir viel mehr Gedanken über die Heilung gemacht hattest und extrem in dich hinein gehört hattest als sich mit dem Schmerz zu beschäftigen. Genauso ging und geht es mir teilweise auch . Ich sagte mir "sch.,,, auf den Schmerz wenn alles nur gut wird". Ich hatte dann Angst weil sich neues Wundwasser gebildet hatte , das was nicht stimmt, hatte Angst das ich ne Kapselfibrose bekomm, hatte Angst das irgendwas nicht normal ist weil ich so komische unterschiedliche Schmerzen hatte ( mal wie Stromschläge in der Brust , das extreme Spannungsgefühl, das Gefühl des Zereissens, das extreme pieksen und Stechen...etc). Aber irgendwann , so nach dem 5 Tag lenkte ich bewusst meine negativen bzw ängstlichen Gedanken um. Sagte mir " alles wird gut und alles ist normal". Man kann sich nämlich auch verrückt denken. Und es ist ja auch nachgewiesen dasss Gedanken den ganzen Prozess positiv oder negativ beeinflussen können. Generell bei allem im Leben. Man ist das produkt seiner Gedanken. Es liegt also an uns selbst.

Dass Du den Kompressions Bh , trotz einengendem Gefühl wieder freiwillig anziehst , kann ich gut nach vollziehen. So geht es mir auch. Ich hasse zwar das Ding weil es mir auch oft die Luft abdrückt und mir oben auf dem Magen liegt sodass ich ständig Bauchweh bekomme, aber ich fühle mich dennoch ohne ihn unsicher.Dieses einengende Gefühl tut mriner Brust noch gut.

Sei froh dass sich deine Brüste schon senken. Das liest man selten. Habe gelesen, dass es viele Wochen und teils Monate dauert bis sie sich senken und weich werden.
Meine haben sich schon verändert im Gegensatz zu den ersten Tagen , aber dennoch sind sie noch prall und fest und sind noch nicht gesenkt.

Ich wurde in einer Privatklinik in Essen von Dr Bolatzky operiert. Hatte viel gutes gehört über ihn . Er hat wohl auch schon viele Korrekturen bei Frauen durchgeführt die anderswo verfuscht wurden.
Ich habe morgen meinen ersten Nachsorge Termin. Bin mal gespannt ob er auch so da durchfliegt , wie man das oft hört von den Nachsorge Termine.

Drenagen hatte ich übrigens schon drin. Am Tag def Op bis zum nächsten Tag der Entlassung.

Was bei mir sehr empfindlich ist und irgendwie auch weh tut , sind die Brustwarzen. Hat das auch einer von Euch ? Die spannen und sind super empfindlich. Also unangenehm empfindlich. So wie wenn einem kalt ist und die stehen und einer würde volle kanne drüber fahren mit de finger. Ganz komisch.

Du hast gefragt wie ich meinen Alltag verbringe. Ich versuche nur so viel wie nötig zu machen. Ich habe ein großes Haus und zwei große Hunde. Das heisst , im Normalfall muss ich täglich saugen und wischen. Das geht noch nicht bei mir. Ich kann die Arme noch nicht so gut bewegen und jeder Druck auf den Brustmuskel tut noch weh. Mein Freund hilft mir im Haushalt ( ich mach all die dinge wo ich nix ziehen oder heben muss ) und er mavht die Dinge die in die Arme gehen. Wäschekorb tragen, saugen...
Meine Freundin die in der Nachbarschaft wohnt hilft mir mit den Hunden. Meine Hunde wiegen 35 kg und 55 Kg. Das heisst wenn die einmal blöd ziehen an der Leine, hätte ich ein ernsthaftes Problem. Wir gehen jetzt einzeln Gassi und nehmen nacheinander die Hunde. Ich lauf mit aber sie hat einen hund an der Leine. Müssen wir halt zur Zeit doppelt laufen. Normalerweise geh ich immer mit beuden hunden gemeinsam.

Ja ich finde es auch blöd dass die Anweisungen der kliniken so unterschiedlich sind. Das verwirrt einem. Ich habe zb auch Fäden drin die sich selbst auflösen. Andere bekommen die gezogen nach 10 oder 14 Tagen. Durfte ja nach dem 3 Tag duschen. Fand ich selbst auch komisch, gerade deshalb da ich ja bedingt durch meine Krankheit schon oft einen Bauchschnitt hatte , und dies ganz anders kenne.

Darf ich wissen was eure Op gekostet hat?
Liebe Grüße und euch allen weiterhin gute Besserung”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE