Hallo meme! Auch von mir: Solange keine Rötung oder Fieber vorherrscht (messen Sie), kühlen Sie die Brust. Magisches Wort: Cool Pacs ohne Ende Aus der heute wieder kalten Nordpfalz einen Gruß Ihr Dr. Robinson FERRARA [Link anzeigen]
Hallo susanne! Dann ist das ja bei Ihnen eine Veranlagung. Wenn Sie nicht mit Implantaten arbeiten wollen ist das schwierig ohne Auffüllen zufriedenstellend machbar. Denn auch das Ablösen des Gewebes vom Brustbein führt nahezu immer zu einem erneuten Verkleben in dieser Region und bleibt
...
mehr
Hallo Elisa! Ich habe Ihren Beitrag gelesen und denke auch, dass Sie zu größeren Implantaten neigen sollten, insbes. weil UBM noch Volumen verbraucht und somit das endgültige Ergebnis eher kleiner aussieht. Ich rate Ihnen nochmals das Gespräch mit dem Kollegen zu suchen und schildern Sie ihm
...
mehr
Hallo Salome! Wenn Pinchtest über 2 cm ist auch eine ÜBM möglich. Natürlicher werden meist anatomische Implantate bewertet, aber auch abhängig von der Dicke Ihres Muskels und der Länge und Dicke des oberen Pols des anatomischen Implantates. Runde sind häufiger sichtbar. Kapselfibrosen
...
mehr
Liebe Elisa, ich hatte vor 5 Wochen meine BV, ich bin 170 cm groß, wiege 53 lg, hatte vorher ein 75A,manchmal auch B, je nach BH.... Habe ein anatomisches Implantat gewählt, unter Brustmuskel, habe den Doc zw. 255,275 und 295 entscheiden lassen. Während der OP hat er sich für 255 entschieden.
...
mehr
liebe helgoland, es freut mich sehr, dass es Dir etwas besser geht, und das was Du schreibst macht auch Mut. Ich habe das ja auch noch vor mir, manchmal frage ich mich auch, warum ich noch warte, hört sich jetzt vielleicht konfus an, ist es wahrscheinlich auch. Du hast einen ganz tollen Mann, das
...
mehr
vielen Dank für die Infos.:-) Die Überlegungen ob ÜBM oder UBM sind immer noch nicht abgeschlossen. Der Pinch Test wurde gemacht. Stimmt es? UBM sieht es unnatürlicher aus? UBM kann es später auch hängen? ÜBM ist die OP leichter? ÜBM ist es irgendwann doch zu tasten? ÜBM häufiger
...
mehr
@jenise, vielen Dank für Deine Info, das ist natürlic sehr hilfreich. Wird bei Dir eine neue Tasche gebildet oder kommen die Implantate ( runde?) wieder in die alte Tasche? Mein PC meinte mal in dem Fall bräuchte er nur 1/2 Stunde??? Bei mir war das etwas aufwändiger, aber ich freue mich über
...
mehr
Ich hatte mal gehört, dass sich vermutlich das Gewebe unter dem Brustbein nicht richtig gelöst hätte und daher der recht große Abstand zwischen meinen Brüsten ergeben hätte, man dies entsprechend durch Ablösen des Gewebes/Muskeln unter dem
...
mehr
@suca Nur als kleine Info zu Deiner Frage: Ich plane nach 8 Jahren einen erneute BV bei dem selben PC und bekomme die erneute OP um Einiges günstiger als die erste OP. (1. OP: 5.500,--€, zweite OP nach 8 Jahren: 3.500,--€ all inkl.)
hallo, ich wurde am monatg operiert. seit heute habe ich das gefühl, dass meine brüste heiß sind. allerdings kann ich mich nicht entscheiden, ob sie tatsächlich wärmer als der rest des körpers sind, da ich ständig kalte hände habe... schmerzen habe ich keine, mache mir aber trotzdem
...
mehr
Hallo, Ich hatte meine BV vor 10 Tagen von nix (70a bei 1,80m und 57kg) habe 280cc reinmachen lassen, hatte die Panik sie würden zu groß und meinen PC angefleht sie dürfen keinesfalls zu groß werden dieses bedenken war eindeutig falsch sie sind sehr schön geworden aber von zu groß keine Spur
...
mehr
In 5 Wochen habe ich den Termin für meine Brust-OP und ich komme immer mehr in Zweifel bezüglich der runden Implantate, die mir mein Arzt vorgeschlagen hat. Deshalb suche ich Seiten, wo man auch Angaben zu den eingesetzten Implantaten bekommt, damit ich vergleichen kann und zum 2. BG
...
mehr
naja, ich hatte jetzt gerade mal eine Woche Ruhe und bin gestern wieder mit geschwollener Brust aufgewacht. Das macht mich schon echt fertig nachdem ich jetzt 12 Tage lang ohne Grund Penicillin geschluckt habe. Habe meinen Arzt gestern erneut angerufen und er hat mir geraten wieder Ibu zu
...
mehr
Ich bin jetzt ja schon 9 Tage Post OP und habe seit dem OP-Tag nicht eine einzige geraucht, obwohl ich sehr oft dran denke. Mein PC hat ja nichts verniedlicht, als ich ihn gefragt habe hat er auch sofort gesagt das ich es ganz sein lassen soll.
ich habe es auch nicht geschafft aufzuhören, allerdings ist jede ziagrette ein sorgenkind, was mir die worte von fr dr berger in den kopf ruft... trotzdem schaffe ich es einfach nicht die finger davon zu lassen...
Das stiimt, es ist total schwer, aber es ist nicht unmoeglich und sie schaffen das! Versuuchen sie es mal mit ein bisschen hopfen oder baldrian und lassen es sich schon vor der op so richtig gutgehen. Und wenn jemand das risiko bei rauchern zu verniedlichen versucht, wissen sie, was sie davon zu
...
mehr
Mein PC hat ja selbst gesagt das ich aufhören soll oder es 2 Wochen vor der OP zumindest einschränken soll (auf max. 5 Zigaretten) Auch hier im Forum gibt es Ärzte die sagen, dass das Rauchen nichts mit der Kapselfibrose zu tun hat. Das Rauchen im Allgemeinen schädlich ist weiß ich auch. Ich
...
mehr
Hallo...ich habe am 27.04. meinen OP-Termin... ich natürlich sehr aufgeregt und wie alle hier weiss ich leider nicht ob die größe der implis reichen! ich bin 1,76 groß und wiege 58kg, mein ubm ist 75 und ich habe 75A leider.. mein arzt meinte er würde mir 250 bis 280ml raten.... ist dies
...
mehr
Ich habe hier schon mehrfach meine Probleme mit meiner BV beschrieben. Vorgestern habe ich MRT des Brustkorbs und der Brust machen lassen - alles ok, kein defektes Impli und der Bewegungsapparat ist auch gut. Mein PC habe ich die Aufnahmen zugeschickt. Aus der Ferne meinte Er , dass sich über Tag
...
mehr