Frau Dr. Berger und Herr Dr. Wolter für Ihre Antworten. Ich finde es wunderbar, hier im Forum Antworten auf Fragen zu bekommen, die manchmal erst im Laufe der Zeit auftauchen.
Guten Tag Ich danke Ihnen beiden für die rasche Antwort. Dass das so schnell geht, hätte ich nicht gedacht. :) Ich habe ihr Video angeschaut und dabei ist mir eine weitere Frage aufgekommen: Sie lösen den grossen Brustmuskel ein wenig von den Rippen. Meinem Wissen nach, wird dieser gelöste
...
mehr
Hallo ich hatte am 11.7.2014 eine brustvergrößerung mit straffung.die Rechte Brust fühlt sich schon richtig gut an aber die linke fühlt sich noch nach fremdkörper an.sprich wenn ich mich bewege dann merk ich das impli.isr das normal??? Geht das noch weg? Kann es sein das es halt etwas länger
...
mehr
meine Op ist erst 3 Monate her, aber es etabliert sich leider doch schon wieder ein Unwohl-Gefühl :( Ich hatte vorher 75AA und jetzt 290g anatomische Implis von Allergan UBM und komme damit auf ein 75C. Meine Brüste stehen mir leider zu weit auseinander. Das war anatomisch bedingt auch
...
mehr
Meine OP ist jetzt 4 Wochen her ... ich habe selbst auflösende Fäden drin ! Meine Frage ist nun darf ich trotzdem schon anfangen die Narbe zu cremen oder soll ich warten bis sich die Fäden gelöst haben?
wenn sie diese Implantate haben, sollen sie nach Empfehlung der deutschen Gesundheitsbehörden entfernt werden. das gleiche gilt für defekte Implantate anderer Hersteller. alles andere ist zweitrangig.
wir haben sehr viele patientinnen , die ihren ehemann mitbringen. nach anfänglicher zurückhaltung und nach anschauen und anfassen der verschiedenen implantate , nach anprobieren, ansehen von vorher nachher bildern und der computersimulation habe ich noch keinen einzigen ehemann
...
mehr
ich teile die meinung des kollegen wolter. schicken sie mir die bilder ihrer brust, durch meinen frankfurter standort kenne ich natürlich alle kollegen, sodass ich in dieser angelegenheit vermitteln könnte. eine tieferlegung der implantate kann im übrigen schnell unkompliziert und
...
mehr
die entstehung der kapselfibrose ist bis heute nicht eindeutig erforscht, weswegen wir an dieser stelle nur mutmassungen treffen können. eine sorgfältige op technik sowie steriles arbeiten sind grundvoraussetzung, weswegen sie an dieser stelle nicht noch besonders erwähnt werden
...
mehr
bei richtiger präparation und konservativer grössenwahl des implantates stellt die lage unter dem brustmuskel keine einschränkung dar. studien mit kraftmessungen berichten über einen initialen kraftverlust ,der sich im weiteren verlauf jedoch wieder voll zurückbildet. eine läge
...
mehr
Guten Morgen Michaela, dankeee für deine schneller Antwort. Da hast du natürlich recht, dass es noch auf die Brustbreite und auf den UBM drauf ankommt. Vielleicht werden mir ja doch weniger als 300 cc UBM empfohlen, da ich ja schon etwas zierlich bin. Möchte auf keinen fall 2 Riesen Bälle mit
...
mehr
ich bin auch 1,64 groß, hab 54 kg und ein 75A. Mein UBU ist 78 cm, wirke aber dennoch schmal am Oberkörper.
Ich kann dir meine bisherigen Erfahrungen sagen: mein Arzt (ich werde am 25.9. operiert) hat mir beim 1. Gespräch zu 285 cc rund UBM und mit hohem Profil geraten.
...
mehr
habe meinen Termin bei Dr. Koutses in Bochum nun am 29. September fest. Heute ist jemand aus diesem Forum auch bei ihm "unterm Messer", :-) Bin gespannt.
Wie geht es Dir so? Kannst Du wieder alles machen wie zuvor auch oder musst Du Dich noch einschränken?
Hallo dr wolter Ich habe eine sehr schmale brustbreite (10,5) und meine neuen implis werden zwischen 11,5 und 12cm sein... Zudem auch praktisch kein eigengewebe... Ich nehme an, mein PC hat daher die soft touch gewählt, damit es kein rippling gibt..? Auserdem habe ich einen sehr starken
...
mehr
Liebe Community :) Mein Name ist Linda und ich studiere Psychologie in Münster. Im Rahmen meiner Masterarbeit suche ich Teilnehmer für meine Online-Studie, die sich einer (oder mehrerer) kosmetischen Operation/en unterzogen haben lassen und interessiert daran sind, Fragen über ihr
...
mehr
hallo bluemchen. einige meiner patientinnen sind sportlich sehr aktiv oder arbeiten sogar in diesem bereich. in aller regel spueren sie keinen kraftverlust, wenn der muskel nur angehoben und im unteren bereich an den rippen wenig abgetrennt wird. sie koennen auf meiner hp im video sehen, wie es
...
mehr
hallo mikali. 1. durch grobes operieren, blut in der hoehle, bakterien. 2. weiss man nicht genau, evtl. durch den reiz austretenden silikons oder einen sog biofilm (bakterien), der auch einen dauerreiz macht. 3. nach der anfangsphase nicht. ein sehr grosses trauma kann zum einreissen der kapsel
...
mehr
hallo jasmin. wenn sie neutral schreiben und nicht verunglimpfen, duerfen sie den namen hier nennen. unabhaengig davon. koennen sie mir gerne bilder von vorne und schraeg seitlich schicken (drwolter@[Link anzeigen]), dann kann ich ihnen eine einschaetzung geben. ein gutachten bringt nur wirklich etwas,
...
mehr
hallo switzerland. jenise hat es ja schin sehr gut beschrieben. wenn sie einen besonders fakigen look wollen, sollten sie die extra hohen mit festerem/formstabilem gel nehmen, also die soft touch. sowieso wenn sie ueber die groesseren nachdenken, sollten sie nicht aus angst wieder zu kleine nehmen.
...
mehr
hallo mobbdeep. wenn sie sogar einen 90 er ubu haben, stimmt das geschriebene umso mehr. fuer eine genaue impli groessenbestimmung muessten sie aber zu mir zur untersuchung/vermessung kommen.... mit freundlichen gruessen
hallo nwoww wenn sie sich fuer groessere entschieden haben oder auch nur daran denken, dann nehmen sie sie und auf keinen fall weniger-das rate ich immer allen meinen patientinnen.... mit freundlichen gruessen