Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

AA auf C - 350cc??

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
18 Beiträge - 7849 Aufrufe
?
Melolaa  fragt am 15.05.2012
Hallo!!! :)

Ich möchte gerne eine Brustvergrößerung machen. Termin steht fest, nur mit der Implantatgröße (anatomisch!) bin ich mir noch unsicher.
Ich bin 1,78m groß und wiege so 65kg. Ich habe derzeit ein kleiines A und möchte gerne auf ein (kleines-mittleres) C kommen.
Ich habe heute mein 2.Beratungsgespräch hinter mir und bin nun totaaal unsicher was die Implantatgröße angeht. Mein Wunsch beim Erstgespräch war: "ein normaler Busen, nicht zu klein und nicht zu groß - soll zu meinen Proportionen passen, auf keinen Fall zu klein sein, soll also schon ordentlich vorhanden sein, aber nicht zuu groß, so dass er einem nicht sofort in die Augen springt" :D. Mein Arzt meinte, ein kleines-mittleres C würde meinem Wunsch genau entsprechen (wobei er meint, mir würden größere auch super stehen - hatte also irgendwie ein bisschen das Gefühl er würde meinen Wunsch respektieren, würde mir aber eigentlich zu mehr raten). Wir haben uns nun auf 350cc geeinigt. Der Arzt meinte er kann sich 400cc auch sehr gut vorstellen bei mir, aber das was ich mir wünsche erreichen wir mit 350cc genau. Nun bilde ich mir aber ein, dass ein "kleines-mittleres C" beim Erstgespräch noch 375cc waren, wobei ich mir echt nicht sicher bin, weil wir von 300-400cc alles mögliche durchbesprochen hatten. Auf meine Frage nun beim zweiten Gespräche, was mit 375cc wäre, meinte er, das wären zu 350cc ein miinimaler Unterschied und nach dem was ich mir wünsche passen 350cc genau.
Jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr, was ich nehmen soll. Was für eine Cup-Größe wären denn 350cc - komm ich damit auf ein C??? Ich hab gerade irgendwie das Gefühl, als würde ich mir einen zu kleinen Busen wünschen! :D Und was wären dann 375cc oder 400cc?? Was meint ihr?? Wäre super, wenn sich auch ein Experte melden könnte! :)

Beitrag meldenAntworten

Zimtsahne  sagt am 15.05.2012
Und genau das solltest Du jetzt vor der Brustvergrößerung nicht tun....in einem Forum um Rat fragen, wo Dich rein körperlich kein Mensch vor Augen hat. Der beste und sicherste Weg ist vor der OP noch einmal der Gang zum PC. Nur er kann Dir Deine Unsicherheit nehmen, nur er kann mit Dir nochmals über die OP sprechen und Deine Wünsche klar und deutlich bestätigen. Dir sollte bewusst sein, dass nach so einer undurchsprochenen Vorbereitung (diese Meinung vermittelst Du mit Deinen Zeilen) auch hinterher die Weichen zur Unzufriedenheit gestellt sind.....und Schuld ist meist dann der Arzt. Gut gemeinter Rat von mir, nimm allen Mut zusammen (ich würde mir da gar keinen Kopf machen, wenn ich was falsch verstanden hätte, würde ich vor der OP nochmals einen Termin für die Cup-Größe vereinbaren, damit alle Unsicherheiten besprochen sind) und rufe in der Praxis an und mach noch einen Termin. Dann gehst Du beruhigter in diese OP, die doch ein voller Erfolg werden soll oder? VG

Beitrag meldenAntworten

Melolaa  sagt am 15.05.2012
Danke für die rasche Antwort, Zimtsahne! Ich habe mit meinem Arzt ohnehin schon vereinbart, dass ich mir das gerne noch überlegen möchte und wir vor dem Eingriff noch einmal genau besprechen, welche Größe es dann werden soll. Ich werde also meine Entscheidung natürlich nicht einzig und allein von den Antworten abhängig machen, die ich hier bekomme. Ich hätte mir hier nur gerne auch andere (Experten-)Meinungen gewünscht, ob ich mit 350cc bei meiner Ausgangssituation ein C-Körbchen erwarten kann (oder es nicht ohnehin mehr als ausreichend ist) & was dann 375cc oder 400cc wären bzw. welche Impli-Größe man mir hier allgemein für schöne natürliche Proportionen raten würde!?
Hab übrigens vergessen zu erwähnen: UBU 78cm (eben bei 178cm, 65kg)
Dass ich keine super exakten Informationen erwarten kann, wenn man mich nicht vor Augen hat ist mir ja klar, aber man kann doch allgemein zumindest ungefähr etwas sagen, oder?!

Beitrag meldenAntworten

lola80  sagt am 15.05.2012
hello melolaa!

ich habe ungefähr deine proportionen (ein klein wenig mehr) und habe 410ccm, ubm bekommen. allerdings runde. meine op ist jetzt genau 3 wochen her und ich bin auf einem guten 80C. bin gerade am abnehmen, da ich möchte, daß sie größer wirken und hätte gerne einen ubu von 75, denn ich denke dann würde sich ein 75D ausgehen.
also glaube ich, daß für deine wunschoberweite eigentlich die 350ccm ausreichen würden, aber vergiss nicht, daß die gemachten brüste immer kleiner wirken als die echten und du vielleicht dann bisschen traurig bist, daß du dir nicht doch die grösseren genommen hast! ich z.b. wäre nicht böse, hätt ich 450er Implantate. aber mein pc meinte, daß die 410er perfekt für meine proportionen wären und damit hat er schon recht. aber kommt halt immer drauf an, was man will! ich wollte immer grosse, pralle brüste haben! und die hab ich somit. aber an deiner stelle würd ich schon eher zu den 375er tendieren.
lg und lass uns wissen für welche du dich entschieden hast!!!

Beitrag meldenAntworten

@Melolaa

Mit 350 cc liegst Du auf der sicheren Seite, ein schönes C-Cup zu bekommen. Mehr aber auch nicht. Dir alles Gute

Beitrag meldenAntworten

P.S. Es kommt auch immer auf die Projektion und den Implantathersteller drauf an. So allgemein kann man das nicht sagen. Ich habe z. B. Allergan, anatomisch von 320 cc ÜBM drin. Das sieht schon gewaltig aus und ist auch ein volles D-Cup. Für meine Verhältnisse und für die ÜBM Methode schon zu viel des Guten. Aber das ist ein anderes Thema. Lass Dir die Brüste so natürlich als möglich machen. Du möchtest doch hinterher nicht nur auf Deine Oberweite reduziert werden.....und was Deine Ausgangslage betrifft und das,. was Dich mit 350 cc erwartet, ist es eine sehr schöne Proportion. Denk auch an die Jahre, die danach kommen und die Schwerkraft und Komplikationen. Je größer die Brüste, je größer sollte man die Risiken einprogrammieren, die entstehen KÖNNTEN....nicht müssen.

Beitrag meldenAntworten

Vielen Dank lola80 & Zimtsahne!!! :) hilft mir sehr auch andere Meinungen und Erfahrungen zu hören!! ....wirklich schwer, sich zu entscheiden! Ich möchte auf keinen Fall nach der OP enttäuscht sein zu kleine gewählt zu haben! Mal tendiere ich deshalb auch stark zu 375cc, wenn es ja ohnehin kaum Unterschied zu 350cc macht - dann aber wieder stärker zu 350cc! Zimtsahne, du hast völlig recht, ein wichtiger Entscheidungspunkt ist für mich nunmal auch, dass ich zwar eine schöne natürliche zwar nicht unauffällige Brust haben mag, aber eben auf keinen Fall so auffällig groß, dass ich (automatisch) darauf reduziert werde!! Ich denke bei so großen Entscheidungen eben immer auch schon weit voraus und möchte mir eigentlich noch ein wenig Spielraum nach oben lassen zB für Schwangerschaft & Co. (meine Mutter und auch meine Tante hatten zB nach ihrer Schwangerschaft ein ganzes Cup mehr Oberweite) und ein D wär mir später ganz klar zu groß! Ich bin eigtl allgemein der Meinung "weniger ist mehr", deshalb sollten 350cc wahrscheinlich wirklich völlig ok sein, dann wiederum les ich mich durch's Forum und merke, dass sich sicher 80% der Frauen im Nachhinein doch für eine größere Variante entschieden hätten! möchte einfach ein kleines-mittleres C und mich danach nicht ärgern, dass es zu klein oder zu groß geworden ist! sooooo schwer!! :D ... Danke Danke jedenfalls euch beiden nochmal! Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit auch ähnlichen Proportionen oder kann sich vielleicht ein Experte dazu äußern?? Grübel schon seit Tagen ununterbrochen, das macht mich nich fertig! :D

Beitrag meldenAntworten

P.S.: @Zimtsahne - um mit 320cc auf ein volles D zu kommen hattest du aber vorher auch schon mehr als (kleines) A oder?!! :)

Beitrag meldenAntworten

Nicki71  sagt am 15.05.2012
Hallo Melolaa,
also ich hab mir vor 2 Wochen Implantate von Allergan 350 cc ÜBM machen lassen und bin schon sehr zufrieden. Ich denke, daß das meiste an Schwellung abgeklungen ist und finds einfach nur schön. Nicht "fakig" wie man hier im Forum oftmals hört, weil sie rund sind. Sondern einfach nur schön und ich finds auch natürlich. Ich bin 170 cm, 67 kg, UBU 80 cm, voher BH-Größe 80 A bis B, eher B, doch durch 3 Schwangerschaften waren sie total leer. Habe mich heute das erstemal nicht versteckt unter Halstüchern und es ist komischerweise niemandem aufgefallen. Mußte mich auch entscheiden zwischen 325 cc und 350 cc und mein Mann war für 350 cc. War mir zuerst gar nicht sicher und als ich dann 25 cc in ein Schnapsgläslein gefüllt habe und es wirklich nicht viel ist, hab ich mich dann für die 350 cc entschieden. Ich wollte auf keine Fall damit auffallen. Beim Sport BH trage ich jetzt ein volles 80B. Bei den normalen BH´s denke ich werde ich schon auf ein volles C kommen. Denn die Sport BH´s sind ja schon sehr groß geschnitten, finde ich. Ich hoffe Dir etwas weitergeholfen zu haben und viel Glück.
Glg Nicki

Beitrag meldenAntworten

Jasiii  sagt am 15.05.2012
Hallo

Ich meine es ist jedem seine Sache - aber ich würde doch mit meinen Brustproblemen lieber zu einer Frau gehen und nie zu einem Mann.

Weil ich denke sie kann sich besser hinein versetzten, gerade was so die Anatomie angeht, als ein Mann.

GlG

Beitrag meldenAntworten

Ja, ich hatte vor meiner BV bereits ein straffes 75 B.

Beitrag meldenAntworten

Nicki71  sagt am 16.05.2012
@Jasiii: Hallo! Ich bin ja auch nicht zu EINEM Mann gegangen, sondern zu MEINEM Mann! UND da bin ich nicht falsch gelegen. Bin ja vollkommen glücklich :))
glg

Beitrag meldenAntworten

Jessichen  sagt am 16.05.2012
Hallo! Ich bin 1,69 m groß und wiege 63 kg...mein UBU beträgt 80 cm (sehr wichtig, denn ein großer Umfang schluckt ne Menge an Größe)! Bin mit 410 ml anatomischen Implis UBM auf ein großes 80 C bis kleines 80 D gekommen! 50 ml machen nicht viel aus, aber ich würde mich trotzdem für die größeren entscheiden. Die meisten Frauen ärgern sich, dass sie zu klein geworden sind. Viel Glück und alles Gute...

Beitrag meldenAntworten

Melolaa  sagt am 17.05.2012
Danke auch euch Nicki71 & Jessichen! Wenn du Nicki71 mit 350cc auf ein volles C gekommen bist bei etwas größerer Ausgangssituation und du Jessichen mit 400cc sogar auf ein kleines D, dann reichen wahrscheinlich 350cc wirklich für mein kleines-mittleres C! Voll soll es ja nicht werden, ein bisschen Spielraum nach oben will ich mir ja lassen und da scheint mir 400cc wirklich zu viel .. und wenn zwischen 350cc und 375cc schon nur ein minimaler, nicht sichtbarer Unterschied besteht, dann ja wohl auch zwischen 375cc und 400cc oder?! Möchte einen "appettitlichen" Busen, zu groß fände ich glaube ich sogar schlimmer als ein bisschen zu klein (wobei ich sie natürlich am liebsten genau richtig haben möchte :P) - da kann man immerhin noch mogeln, wenn man es mal größer haben möchte, kleiner mogeln geht schon schwerer und ich möchte meine Brust nicht dann verstecken müssen, weil ich nicht möchte, dass jeder gleich sieht, dass sie gemacht sind! .... hmmm .... kann sich nicht vielleicht noch ein Experte melden??!

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Petra Berger, Ästhetische Chirurgie - Plastische Chirurgie Frankfurt Zürich Palma de Mallorca, Frankfurt, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Dr. Berger  sagt am 17.05.2012
guten abend,

ohne sie untersucht zu haben und ohn e nähere vermessung kann man das kaum akkurat empfehlen. ich halte jedoch 350 cc für zu klein bei ihnen und würde ihnen um die 400 plus minus 30 cc empfehlen, je nachdem welche wirklich ihr brustumfang ist, welchen ich nicht persönlich vermessen durfte. je nachdem, ob ubu oder übu platziert wird erscheint die brust dann auch noch etwas kleiner oder grösser.

alles liebe,

dr petra berger

Beitrag meldenAntworten

Mila91  sagt am 27.09.2012
Hey Hey,

Also ich denke das es groß genug sein wird mit 350. Ich hatte am Montag meine Op mit 305 ml anatomisch bei einer Größe von 172 und 59 Kilo und hatte vorher ja ein gutes A und jetzt sind die tatasächlich riesig ( hab zumindest so das Gefühl) und ich hab auch große Schmerzen und ich denke mit weniger hätte ich nicht solche Schmerzen weil meine Haut auch wirklich Ultra gestrafft ist... Hatte auch noch keine Kinder oder so... Aber ich als Laie denke wirklich das es reicht auch weil meine Zimmernachbarin nach der Op die selben Maße hatte wie du bis auf ein paar cm und die hat 350 bekommen und es war wirklich schön ! Hoffe das hilft dir bisschen...

Beitrag meldenAntworten

lara1612  sagt am 07.09.2014
Ich bin jetzt 5Tage post op hatte 70AA habe einen Ubu von ca68-70cm und habe 315ml runde ultra high projektion 4,5cm implantate bekommen ganz ehrlich ich bin so enttäuscht habe soviele Beiträge gelesen dir Frauen mit der gleichen Ausgangslage wie ich kamen alle auf ein C bis kleines D und ich ?? Also ich finde die sehen winzig aus wie ein A anfang B könnte heulen ich mein ich komm mir voll verarscht vor obwohl der Arzt eigentlich super ist ...aber bin erst kurz nach der op denkt ihr es ändert sich noch was?

Beitrag meldenAntworten

VioletHour  sagt am 07.09.2014
Größer werden sie definitiv nicht. Eher kleiner durch das Abschwellen.

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung
Verwandte Themen
  1. Wie läuft die Nachsorge nach einer Brustvergrößerung ab?
  2. Runde oder anatomische Implantate bei Brustvergrößerung
  3. In welchem Ausmaß kann das Auge durch eine Lidkorrektur geschädigt werden?
  4. GÄCD rät bei Unterlidkorrektur einen Spezialisten zu suchen
  5. Lidstraffung
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Brustvergrößerung im Januar 2014
  2. Brustvergrößerung im Mai - Wer noch??? =)
  3. 2. Brustvergrößerung
  4. Brustvergrößerung August 2013 Wer noch?
  5. Wann konntet Ihr nach der Brustvergrößerung wieder Oberteile über den Kopf ziehen?
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE