Wann übernimmt die Krankenkasse die Kosten für eine Brustvergrößerung?

Lesezeit: 1 Min.

Ohne medizinischen Grund muss die Brustkorrektur selbst finanziert werden






 Mehr zum Thema

Autoren
B. Langrehr Barbara Langrehr
Gesundheitsredakteurin

aktualisiert am 14.08.2015
War dieser Artikel hilfreich?
Bewerten
Teilen

27 Fragen zu Brustvergrößerung

?
  1. Ab wann darf nach einer Brustvergrößerung wieder Sport ausgeübt werden?
  2. Ab welchem Alter kann eine Brustvergrößerung durchgeführt werden?
  3. Auf welche Weise kann eine Brustvergrößerung ohne Implantate erfolgen?
  4. Für wen kommt eine Brustvergrößerung in Frage?
  5. Inwiefern kann sich das Risiko für Brustkrebs durch Brustimplantate erhöhen?
  6. Inwiefern können Brustimplantate aus Silikon ein Hinderungsgrund für die Aufnahme in den Polizeidienst (oder auch anderen beruflichen Tätigkeiten) sein?
  7. Inwiefern können Brustimplantate auslaufen oder Silikon abgeben?
  8. Inwiefern können Implantate nach einer Brustvergrößerung verrutschen?
  9. ÜBM oder UBM - Sollten die Brustimplantate über oder unter den Brustmuskel gelegt werden?
  10. Wann kann es zu Dehnungsstreifen nach einer Brustvergrößerung kommen?
  11. Wann übernimmt die Krankenkasse die Kosten für eine Brustvergrößerung?
  12. Was ist bei einer Brustvergrößerung im Ausland zu bedenken?
  13. Was ist bei einer Brustvergrößerung vor oder nach einer Schwangerschaft zu beachten?
  14. Welche Implantatformen gibt es bei einer Brustvergrößerung?
  15. Welche Platzierung des Implantats ist bei einer Brustvergrößerung optimal?
  16. Welche Schmerzen können sich nach einer Brustvergrößerung einstellen?
  17. Wie finde ich den richtigen Arzt für eine Brustvergrößerung?
  18. Wie funktioniert eine Brustvergrößerung mit Eigenfett (Lipofilling)?
  19. Wie lange halten die Implantate nach einer Brustvergrößerung?
  20. Wie läuft die Nachsorge nach einer Brustvergrößerung ab?
  21. Wie natürlich fühlt sich eine Brust nach der Vergrößerung an?
  22. Wie wird bei einer Brustvergrößerung die richtige Implantatgröße ermittelt?
  23. Wie wirkt sich eine Brustvergrößerung auf das Stillen aus?
  24. Wo entstehen Narben nach einer Brustvergrößerung und wie werden sie gepflegt?
  25. Wo wird bei einer Brustvergrößerung der Schnitt gesetzt?
  26. In welchem Fall würde ein Arzt von einer Brustvergrößerung abraten?
  27. Wie kann eine Kapselfibrose nach einer Brustvergrößerung entstehen?

Fragen, Antworten und zusätzliche Informationen zu Brustvergrößerung

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt Dr. Wolter   vor ~ 1 Monat  101

Hallo Elle.
So kurz nach der op sollten sie zu ihrem Chirurgen zur Kontrolle gehen und ihm diese Fragestellern bzw. Evtl das ganze mit Tapes ... mehr

 
sagt Ivanka   vor ~ 1 Monat  9734

Danke für dein interessantenFeedback, kann ich nur beruhigt sein bin 3 Monate post op und die brüsten sind immer noch taub und habe ziehende ... mehr

?
fragt Mandymi   vor 2 Monate  73

Hallo, ich hatte vor 9 Woche eine Brust op und habe 280cc unterm Brustmuskel bekommen. Ich hatte vorher 60a.
Ich bin sehr schmal und dünn ... mehr

Alle Beiträge anzeigen: Brustvergrößerung » Brustvergrößerung

Jetzt Frage stellen

27 Fragen zu Brustvergrößerung
Schönheitschirurg für Brustvergrösserung
Portrait Dr. med. Reinhard Titel, Plastische Chirurgie Wiesbaden, Medical Point Welfenhof, Wiesbaden, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie Dr. R. Titel
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
in 65189 Wiesbaden
Portrait Dr. med. Stephan Pfefferkorn, beautymed Dr. Pfefferkorn GmbH, Schwabach, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie Dr. S. Pfefferkorn
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
in 91126 Schwabach
Portrait Dr. med. Michael A. Kremer, Cosmeticare Dr. Kremer | München Flughafen, Hallbergmoos, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie Dr. M. Kremer
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
in 85399 Hallbergmoos
Alle anzeigen Zufall