Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

Ist das Angebot einer Zeitung für 2999,-€ auch seriös

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
101 Beiträge - 5176 Aufrufe

kerstin-andreas  sagt am 19.03.2012
Guten Abend ,

Nehme mir die Ratschläge an. Die ersten Schritte sind meinerseits getan um mir diesen Traum zu erfüllen. Nach jahrelanger Überlegung nehm ich es nun in Angriff. Dann werde ich meine Gesprächstermine erst einmal wahrnehmen und melde mich wieder bei euch.

Beitrag meldenAntworten

labellokiss  sagt am 20.03.2012
hi ulalia,

mit dem BH hast du recht, ich wurde jedoch über den DÄS ambulant operiert und hatte somit keine 125€ mehr pro klinikübernachtung zu zahlen. man muss auch nicht zwingend über nacht bleiben.
viele grüße

Beitrag meldenAntworten

kerstin-andreas  sagt am 23.03.2012
Hallo,
habe nun heute meinen Termin in Radebeul bekommen. na bin ich gespannt.
Habe mal im Internet gesucht aber über den Dr. ist wenig bis nix zu finden. Die Bezeichnung klingt schon nach gut:
Facharzt für Dermatologie | Allergologie
Facharzt für Plastische & Ästhetische Chirurgie | Handchirurgie
Facharzt darf sich ja wohl auch nicht jeder nennen.
Nun muß ich mir noch über Größe und Art der Implantate klar werden.
man bin ich aufgeregt und gespannt.
ich halte euch auf dem laufenden.
LG

Beitrag meldenAntworten

Ulalia  sagt am 23.03.2012
Hallo kerstin-andreas, nein Facharzt darf man sich hierzulande nur mit nach entsprechender Qualifikation nennen. Der Begriff Schönheitschirurg ist wiederum nicht geschützt. Größe und Art der Implantate sollte dir bei der Beratung der Arzt darlegen und mit dir erörtern. Halte uns auf dem Laufenden!
Gruß

Beitrag meldenAntworten

ACREDIS  sagt am 29.03.2012
Hi Kerstin,

es ist auf jeden Fall richtig, dass du dich umfassend informieren möchtest und man Ärzte, die billig operieren, nicht über einen Kamm scheren sollte. Dennoch musst du beachten, dass diese Ärzte irgendwo sparen müssen, und ich denke das ist nicht allein mit der Auffüllung leerer OP-Pläne zu erklären. Ich würde dir raten, dich zumindest in einem Zweitgespräch von einem von Acredis zertifizierten Arzt beraten zu lassen. Wir prüfen die Ärzte, sie müssen strengen Qualitätskriterien entsprechen und können erst dann von uns als Spezialisten für eine Brustvergrößerung empfohlen werden. Ich würde an deiner Stelle bei der Wahl des Arztes nicht nach dem Preis gehen, sondern nach Qualität, denn du hast nur einen Körper und ein gutes Ergebnis ist das Wichtigste, nicht der billigste Preis. Bei uns findest du ganz sicher keine „Sonderangebote“ wie eine Brustvergrößerung für 2999,-€.
Hier kannst du nach Spezialisten in deiner Region schauen:
[Link anzeigen]

Wie auch immer du dich entscheidest: Ich wünsch dir viel Glück!
Lg, Vanessa

Beitrag meldenAntworten

Ulalia  sagt am 29.03.2012
Hallo Vanessa, auf mich wirkt Ihr Beitrag wie Werbung für eine Institution, die offenbar Seriosität garantieren wird. Etwas anmaßend finde ich, dass Sie implizit in Ihrem Beitrag die Qualitätskriterien jener Ärzte anzweifeln, die FAchärzte für Plastische Chirurgie sind. Offenbar tun sie das, weil die Ihnen ein Dorn im Auge sind, nachdem es welche gibt, die eine BV über einen Vermittler günstiger anbieten als (dieselben) Ärzte es direkt über ihre Praxen tun.
Wie auch immer, ich komme nicht umhin, hinter Ihrem Beitrag den Versuch einer Werbung zu erkennen.

Beitrag meldenAntworten

piet  sagt am 29.03.2012
Hallo,
Ich denke auch es ist versteckte Werbung,sollte man hier nicht handhaben das müssten sie doch wissen.L.G.

Beitrag meldenAntworten

Ulalia  sagt am 29.03.2012
[Link anzeigen]
Hier kann man gleich mal nachlesen, wenn man sich über ACREDIS etwas genauer informieren möchte. (Der Link stammt aus diesem Portal!)

Beitrag meldenAntworten

Zimtsahne  sagt am 29.03.2012
--------

Beitrag meldenAntworten

ACREDIS  sagt am 02.04.2012
Hallo Ulalia,
vielen Dank für Ihre Anmerkungen, wir äußern uns gerne dazu. Wir möchten
betonen, dass Acredis keinesfalls die Kompetenz von Fachärzten für
Plastische und Ästhetische Chirurgie anzweifelt, die nicht von Acredis
zertifiziert wurden. Wir weisen stets darauf hin, dass wir über nicht von
Acredis geprüfte Ärzte keine Aussage machen können, weder eine positive noch
eine negative. Das wäre ja auch höchst unseriös.

Aus unseren Beratungen und zahlreichen Anfragen wissen wir, dass Patienten
oft nicht wissen, an welchen Arzt sie sich wenden können, ganz unabhängig
vom Facharzttitel. Es ist wichtig, sich in erfahrene Hände zu begeben. Ein
Chirurg, der beispielsweise sehr gut Nasenkorrekturen vornimmt, hat nicht
unbedingt genügend Erfahrung für eine Brustvergrößerung. Wir versuchen,
dieses Bewusstsein bei Patienten zu stärken und geben Auskunft über die
Spezialisierung von Fachärzten.

Den Vorwurf, wir würden hier versteckt werben, kann ich nicht
nachvollziehen. Kerstin hat nach Ärzten für ein Beratungsgespräch gefragt.
Wir haben ihr Fachärzte genannt (bzw. ihr den passenden Link mitgeteilt),
von denen wir garantieren können, dass sie Spezialisten für
Brustvergrößerung sind (basierend unter anderem auf der Messung von
Fallzahlen und Patientenzufriedenheit). Diese Empfehlung ist für Kerstin
kostenlos. Zudem haben wir ihre Frage nicht unter einem Decknamen, sondern
offen und transparent unter dem Namen Acredis beantwortet.

Acredis findet nicht nur bei der Schweizer Patientenorganisation
([Link anzeigen]) und führenden Fachärzten, sondern auch in der Presse, bei
Krankenkassen und Haftpflichtversicherungen große Anerkennung. So engagieren
sich neben der SPO auch führende Fachärzte im Acredis Ärzte-Beirat für die
Vision eines transparenten Marktes der Ästhetischen Chirurgie. Unter ihnen
findet sich zum Beispiel Prof. Dr. med. Wolfgang Gubisch (u.a. Präsident der
Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgie, VDÄPC). Dazu
können Sie sich auch auf folgenden Links informieren:

[Link anzeigen]

[Link anzeigen]

Vielen Dank auch für den Link zu dem Artikel „Gütesiegel verärgert Chirurgen
in der Schweiz“ von der Redaktion dieses Portals aus dem Jahr 2010. Darin
wird zusammengefasst, dass nicht mit dem Acredis Qualitätssiegel
ausgezeichnete Chirurgen über dieses verärgert seien. Die Begründung, dass
nicht von uns zertifizierte Chirurgen automatisch als schlechtere Ärzte
wahrgenommen würden, können wir nicht nachvollziehen. Wie oben bereits
erwähnt machen wir keinerlei Aussagen über nicht von uns geprüfte Ärzte. Es
ist interessant zu sehen, dass ein Qualitätssiegel solche Wellen aufwirft
und nicht geprüfte Ärzte so beunruhigt. Dies spiegelt wider, wie wenig
Transparenz auf dem Markt der Ästhetischen Chirurgie herrscht und bestätigt
uns nur in dem Ziel, diese Transparenz weiter auszubauen. Sie nutzt sowohl
Patienten als Orientierungshilfe als auch seriösen Ärzten, die so ihr Können
beweisen und sich von „schwarzen Schafen“ der Branche abgrenzen können.

Viele Grüße
Vanessa

Beitrag meldenAntworten

redsunsheep  sagt am 03.04.2012
hallo,

also wenn dieses angebot vom däs ist, ist das devinitiv seriös!
habe mich auch vor 2 jahren vom/über den däs operieren lassen und super happy damit.
die vorteile liegen dabei, das es in deutschland, bei mir sogar in meiner stadt gemacht wurde.
und ich meinen doc sogar unter 4 auswählen konnte in meiner nähe!

hatte meinen erwählten auch extra vorher gegoogelt. und dann (ein glück) nur gutes finden können bzw auch das dieser ein facharzt für plastische chirugie ist!
das war mir am wichtigsten, denn schönheitschirug darf sich leider jeder nennen...!

wie schon erwähnt, gibt es beim däs keine versteckten kosten. die op, also bv an sich kostet 2999euro.
dazu kommen aufnahmegebühr, private klinikübernachtung und stütz bh und evtl stutti.

ich habe insgesamt 3300euro bezahlt...eben in deutschland und meiner stadt hamburg!

Beitrag meldenAntworten

Zimtsahne  sagt am 04.04.2012
Ich bin froh, dass es noch PC gibt, die selbständig niedergelassen arbeiten und es noch nicht nötig haben, sich beim DÄS zu organisieren. Wenn ein selbständig niedergelassener Arzt in erster Linie BV für sich verkauft und operiert ist das in Ordnung, jedoch wenn er dazu noch parallel für den DÄS arbeitet und die gleiche OP für weniger Geld über den DÄS anbietet, ist das meiner Meinung nach unseriös. Unseriös seinen Patientinnen gegenüber, die ihm vertraut haben und teures Geld zahlten..........!!! Da macht man sich schon Gedanken, warum so ein Arzt sowas macht...........Das muss ja auch an irgendwas liegen.......zu leeren Terminkalender.....zu hohe Kosten-.........freier OP-Saal.....und warum......., weil er zu wenig Erfahrung hat in seiner Arbeit.........Er muss Erfahrung sammeln, richtig.......und wie kann er das machen.......nur wenn er sich verkauft.....dem DÄS. Das stinkt mir total ...........und ist Betrug am Patienten, der zu ihm als Arzt kommt und nicht über den DÄS.....

Beitrag meldenAntworten

Ulalia  sagt am 04.04.2012
Oh weh, das klingt aber bitter, so als ob du selbst eine Patientin bist, die sich von einem solchen Arzt geprellt fühlt. Ich kann das nachvollziehen, vor allem, wenn das OP-Ergebnis einer zum günstigeren Preis operierten Patientin vergleichbar ist mit der teureren Variante.
Warum aber sich den Kopf zerbrechen, aus welchem Grund ein Arzt privat und über den DÄS (ist ja eigentlich auch privat) operiert, solange sich dabei nicht entpuppt, dass die DÄS-Variante für Patientinnen Nachteile hat. Vielleicht ist es ja so, dass jemand Erfahrung sammeln möchte damit. Wie man aber immer wieder sieht, heißt das nicht, dass das OP-Ergebnis deshalb schlecht(er) sein muss. Wie viele allein in diesem Forum beklagen ihre OP-Ergebnisse, die für teures Geld "erworben" wurden. Dein Beitrag wirkt ein wenig bitter, Zimtsahne. Du schreibst, "das stinkt (dir) total". Ich hoffe, dass du dich nicht als Opfer eines solchen Arztes siehst.

Beitrag meldenAntworten

Ulalia  sagt am 04.04.2012
P.S. @Zimstahne
Ich verstehe deine Argumentation nicht, dass es Betrug am Patienten sein soll, wenn jemand außerhalb des DÄS zu einem Arzt kommt, der dieselbe Leistung auch über den DÄS anbietet. Wenn du in einem Hotel Gäste triffst, die über einen anderen Anbieter (oder z.B. über ein last-minute-Angebot) deutlich weniger für ihren Aufenthalt bezahlt haben als du oder sonst jemand, würdest du dann von Betrug sprechen? Es ist mehr eine Sache der Recherche oder auch des Vertrauens, meine ich. Aber man könnte darüber wohl endlos diskutieren.

Beitrag meldenAntworten

Okay, Deine Argumentation ist teilweise nachvollztiehbar, aber ebend auch nur teilweise. Wenn ich zu e i n e m Arzt gehe, nämlich dem Arzt meines Vertrauens, erwarte ich schon, dass er mir auch offen und ehrlich sagt, wenn es eine preislich günstigere Variante gibt/oder er diese, preislich günstigere Variante, anderen Patientinnen anbietet. Hier verkaufen nicht zwei unterschiedliche Ärzte (zwei Reisebüros) die gleiche Leistung für unterschiedliches Geld sondern ein Anbieter! Beispiel: Sie können die Reise bei uns buchen für 1800 EURO.Ein anderer Kunde bekommt die gleich Reise eine halbe Stunde später die für 999 EUR (gleiche Zeit, gleicher Ort, gleiche Leistung)als Last Minute Offerte. Das finde ich schon komisch. Warum bekommt der Kunde eine halbe Stunde später die gleiche Reise ins gleiche Hotel zur gleichen Zeit zu einem völlig anderen Preis???? Ist das dann seriös?......und wir reden immernoch von einer Operation und nicht von einer Reise!

Beitrag meldenAntworten

P.S. In der Maklerei sagt man, man kann jeden Kunden nur einmal richtig be"scheissen"................Danach spricht es sich rum und der Kunde ist für den Makler zukünftig verbrannt, weil er sich nur einmal richtig "bescheissen" lässt.

Beitrag meldenAntworten

@ACREDIS

Die ärztl. Empfehlung einer XYZ Agentur fällt unter das Kredo "Rauchen ist nicht schädlich" gez. Prof. Dr. Dr. Marlboro

Beitrag meldenAntworten

P.S. Und für alle die, die es noch nicht verstanden haben:
Das Labor XYZ hat 5 Zahnpasten getestet......."Alle 5 sind nicht giftig ......und können von uns deshalb uneingeschränkt empfohlen werden (die anderen 387 Zahnpasten am Markt interessieren uns gerade mal nicht....)"

Beitrag meldenAntworten

kerstin-andreas  sagt am 04.04.2012
Hatte gestern meinen vom DÄS vermittelten Termin.
Fazit: sehr nett und Kompetent. Keinerlei Druck auf mich ausgeübt und alles für mich verständlich erklärt. Morgen habe ich ein 2. Beratungsgespräch bei einem PC der nicht für den DÄS operiert.
mal sehen.

Beitrag meldenAntworten

Ulalia  sagt am 05.04.2012
Hallo Zimtsahne, ich frage mich, warum du dich so empörst, wenn du doch sowieso vom DÄS nichts hältst und offenbar auch bei keinem solchen Arzt warst. Als ehemalige Mitarbeiterin einer sehr großen deutschen Fluggesellschaft muss ich dir sagen, dass sehr wohl sogar derselbe Anbieter seine Reisen zu ganz unterschiedlichen Preisen anbietet. Dass eine Organisation wie Acredis, die sich hier immer wieder zu Wort meldet, angeblich völlig uneigennützig ihre Empfehlungen anpreist, kritisierst du nicht. Deine Annahme, Ärzte, von denen herauskam, dass sie sowohl "privat" als auch für den DÄS arbeiten, haben sich´s ab diesem Zeitpunkt für immer mit ihren Kunden "verschissen" trifft sicher nicht zu. Es handelt sich um Oberärzte von Kliniken und auch solche, die seit vielen Jahren nur in der Praxis operieren. Ich weiß z.B. von einer Frau, die zu einem Arzt für eine BV ging, und sich von ihm bewusst für den teureren Preis operieren ließ, obwohl sie wusste, dass er auch für den DÄS arbeitet. Sie traute der Sache (mit dem DÄS) nicht. Hinterher ärgerte sie sich maßlos, als neben ihr im Bett eine DÄS-Patientin lag, mit denselben Implantaten (der selben Firma), gleicher Nachsorge, gleicher OP-Technik. Das ist halt das alte, viel diskutierte Thema: Günstig = schlecht. Ich für meinen Teil kann das eben nicht (immer) behaupten und freue mich immer noch arg, nur 3000.- Euro für eine OP mit sehr hochwertigen Implantaten bezahlt zu haben bei einem Facharzt für plastische Chirurgie, zu dem viele auch für das Doppelte des Preises gehen - aus welchen Gründen auch immer.

Beitrag meldenAntworten

NaNaNa  sagt am 05.04.2012
Hallo Zimtsahne, ich bin Arztvermittlungsagenturen gegenüber auch immer arg skeptisch, weil die natürlich ihre eigenen Ärzte als die besten verkaufen wollen. Und weil die mit uns Patienten Geld verdienen wollen.
Aber wenn Du Dich bei Acredis mal einliest, dann wirst Du vielleicht merken, dass das dort ein bißchen anders ist. Die PRÜFEN ihre Ärzte tatsächlich (anders als der DÄS, der immer nur so behauptet, DÄS-Ärzte wären ach so toll und ach so erfahren und ach so spezialisiert auf genau diese OP - egal welche OP)... Acredis prüft tatsächliche Fallzahlen und verläßt sich dabei nicht auf die Angaben, die die Ärzte selbst dazu machen (so nach dem Motto "ich operiere 1000 Brustvergrößerungen im Jahr, und 1000 Bauchstraffungen und 1000 Fettabsaugungen auch." Nein, Acredis prüft OP-Kalender und zählt OP für OP nach. Und fragt bei den Patienten, die über Arcedis gesucht haben, auch nach der OP nach, ob es gut geworden ist und ob sie den Arzt empfehlen können. Macht das der DÄS? Oder die Agenturen, die Ärzte in Prag oder sonstwo vermitteln? Nein, die stecken nur die Vermittlungsgebühr ein und halten sich immer fein raus, wenn es mal Probleme gibt...

Beitrag meldenAntworten

Was wäre denn in dem Fall, dass eine Patientin nicht zufrieden war mit einem von Acredis vermittelten Arzt? Gibt es dann eine Entschädigung? Macht Acredis das alles aus reiner Nächstenliebe? Das darf wohl bezweifelt werden.
Ihr tut so, als würden Leute hinters Licht geführt, wenn sie sich von einem DÄS-Arzt operieren lassen. Es steht doch jedem frei, selber zu recherchieren und Entscheidungen zu treffen.

Beitrag meldenAntworten

kerstin-andreas  sagt am 05.04.2012
Guten Morgen,
Hätte nicht gedacht, das meine Anfrage am Anfang gestellt, solche Diskussionen herbeiführt.
Heute nun habe ich ein BG bei einem PC der nicht für den DÄS operiert. Da werde ich ja mal sehen wie dieser mich beraten und Informieren mag.
Wie schon gestern Abend geschrieben, bin ich mit dem Gespräch beim PC vom DÄS zufrieden.

Beitrag meldenAntworten

Entschuldige bitte, Zimtsahne, habe jetzt erst gesehen, dass du immerhin nicht nur dem DÄS gegenüber, sondern auch in Bezug auf Acredis skeptisch bist. Hatte ich übersehen.
Viele Grüße

Beitrag meldenAntworten

Hallo kerstin-andreas, diese Diskussionen sind schon an vielen Stellen in diesem Forum geführt worden und sicher nicht nur in diesem Forum.
Insofern kannst du schon mal beruhigt sein :-) Lass uns wissen, wie dein heutiges Gespräch verlaufen wird. Viele Grüße

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous12345Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung
Verwandte Themen
  1. Experteninterview zum Thema Silikonimplantate
  2. Das Double-Bubble-Phänomen bei der Brustvergrößerung
  3. Die wichtigsten Fragen zum Brustimplantatwechsel
  4. Brustvergrößerung: Implantat-Materialien im Überblick
  5. Die 5 wichtigsten Infos zur Brustvergrößerung
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Bald Brustvergrößerung und so Angst
  2. Brustvergrößerung mit Eigenfett
  3. Erfahrung Brustvergrößerung plastica
  4. Schmerzen nach Brustvergrößerung
  5. Brustvergrößerung Oktober 2016
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE