Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

Ist das Angebot einer Zeitung für 2999,-€ auch seriös

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
101 Beiträge - 5176 Aufrufe

Zimtsahne  sagt am 05.04.2012

@ Ulalia
"Ich für meinen Teil kann das eben nicht (immer) behaupten und freue mich immer noch arg, nur 3000.- Euro für eine OP mit sehr hochwertigen Implantaten bezahlt zu haben bei einem Facharzt für Plastische Chirurgie, zu dem viele auch für das Doppelte des Preises gehen - aus welchen Gründen auch immer."
2999,- € minus Narkose (ca. 700 €) minus Gebühr für OP-Saal (ca. 500 €) minus Kosten Personal und PC (ca. 1000 €) = Restsumme = hochwertige Implantate ...... wohl eher nicht, ansonsten wird wohl jemand kostenlos gearbeitet haben, ..... wohl eher nicht.

Beitrag meldenAntworten

@ NaNaNa

"Hallo Zimtsahne, ich bin Arztvermittlungsagenturen gegenüber auch immer arg skeptisch, weil die natürlich ihre eigenen Ärzte als die besten verkaufen wollen. Und weil die mit uns Patienten Geld verdienen wollen. "

Sehe ich genauso. Und ob die Vermittlergesellschaft nun Banania oder Pampelmusia heisst, macht keinen Unterschied, denn sie sind alle nicht unabhängig, nicht staatlich und auch nicht der Sameritterbund.........Es sind alles wirtschaftlich arbeitende Unternehmen mit einem Ziel, Geld zu verdienen.

Beitrag meldenAntworten

@ NaNaNa

Zur Internetseite Deiner bevorzugten "Entscheidungs-Organisation/Hilfe" : Wir haben 527 Ärzten unser Gütesiegel erteilt und seit 2006 2827 Patientinnen zu ihrem OP-Ergebnis befragt. Davon waren 2523 Patientinnen zufrieden, die Anderen nicht....." Genau so eine handfeste Aussage finde ich auf der ganzen Seite nicht und damit ist das Ganze für mich auch nicht greifbar, weil es auch dort wieder keinerlei konkrete Zahlen gibt. Die Internetseite ist schön und vermittelt den Eindruck von Kompetenz......... this is it (MJ)

Beitrag meldenAntworten

@Ulalia

Sorry, ich habe in der Eile noch was vergessen..........

Wo und an welcher Stelle verdient dann eigentlich die Vermittlerfirma? Es ist eine GmbH mit mindestens 25 TEUR Startkapital, mindestens einem Geschäftsführer mit Gehalt, mit Büroräumen und Miete und einer USt Identnummer.
Die, die kein Geld verdienen wollen oder müssen nennen sich e.V.

Beitrag meldenAntworten

Ulalia  sagt am 05.04.2012
Ich weiß nicht, was mit dir los ist, Zimtsahne. Ich kannte dich bisher aus allen Beiträgen immer sehr sachlich und freundlich. Irgendwas muss passiert sein, über irgendwas scheinst du dich vor persönlichem Hintergrund maßlos zu ärgern. Du meinst, dass die Implantate bei DÄS-Patientinnen gar nicht von Allergan sind? Dann ist der Implantatspass auch gefälscht? Kann alles in der Tat sein. Allerdings kann auch eine Patientin, die ihre Implantate vor der OP noch mal selber sehen durfte, nicht wissen, was man ihr letztlich implantiert.
Aber mehr als die Sorge darum, was ich nun "drin" haben könnte oder nicht, beschäftigt mich tatsächlich die Frage, was mit dir seit gestern geschehen ist. Ernsthaft!

Beitrag meldenAntworten

Keine Sorge, mir geht es gut. LG

Beitrag meldenAntworten

kerstin-andreas  sagt am 06.04.2012
Hallo,wollte mich mal wieder melden.Die Diskussion über den DÄS geht ja ganz schön zur Sache.
Habe jetzt zwei Termine hinter mir,ein uber DÄS und einen in einer teuren Privatklinik.Einmal für 2990,Euro und das andere für 6000,Euro.Beide waren sehr kompetent,wobei ich aber eindeutig zum Arzt von DÄS tendiere,einfach weil ich bei ihm nicht das Gefühl hatte,das er unbedingt auf diese OP angewiesen ist.Er war sachlicher,hat nicht die ganze Zeit beteuert der beste Chirurg zu sein,er war mir einfach ehrlicher.Es kann ja nicht schaden,wenn er seine Arbeit noch aus Liebe und nicht nur für Statistiken macht.
Werde mir noch ein drittes Angebot holen und dann wird es ernst.
Vielen Dank für eure tollen Kommentare zum Tema.Wünsche allen ein schönes Osterfest.

Beitrag meldenAntworten

ACREDIS  sagt am 11.04.2012
Hallo Ulalia und all die anderen Diskussionsteilnehmer,

sicher ist es richtig, dass eine Diskussion mit diesem Thema nicht das erste (und sicher auch nicht das letzte Mal) geführt wird. Wir empfinden das aber nicht als negativ, sondern im Gegenteil als sehr positiv. Jede (konstruktive) Diskussion kann für mehr Transparanz auf dem Markt der Ästhetischen Chirurgie sorgen, was dem Ziel von Acredis entspricht. Außerdem zeigen die ganzen Diskussionen ja nur, dass es da scheinbar einen großen Redebedarf gibt.

Wir möchten noch einmal klarstellen, dass wir nicht generell behaupten, dass alle, die von einem nicht von Acredis zertifizierten Arzt operiert werden, ein schlechtes Ergebnis erhalten. Wir können über Ärzte, die wir nicht geprüft haben, keine Aussagen machen. Dennoch sind wir der Meinung, dass Patienten durchaus – gerade im Internet – hinters Licht geführt werden. Es kann eben nicht jeder selbst recherchieren und eine gute Basis für eine Entscheidung schaffen. Woher sollen Patienten denn wissen, welcher Arzt gut ist und welcher nicht oder wieviel Erfahrung er wirklich in Bezug auf die jeweilige Wunsch-OP hat? Wird Patienten dann eine Sicherheit vorgegaukelt, die es nicht mal ansatzweise gibt, werden sie bewusst hinters Licht geführt. Wir möchten an diesem Punkt fehlender Transparenz ansetzen und Patienten durch die von uns geprüften Kriterien, die Offenlegung der wahren Fallzahlen und die Messung der Patientenzufriedenheit eine Orientierungshilfe zu geben. Wir arbeiten ständig an der Ausweitung unseres Ärzte-Netzes, eine Aufgabe, die durch die aufwändigen Prüfungen viel Zeit in Anspruch nimmt. Für uns ist das ok so, denn uns ist Qualität wichtiger als Quantität, wobei sich das sicher nicht ausschließen muss.

Unsere Prüfkriterien sind nicht irgendwelche, sondern die strengsten in Europa. Wir haben sie gemeinsam mit Fachexperten (Fachärzte, Qualitätsauditoren) und der Schweizerischen Patientenorganisation SPO/Patientenschutz entwickelt. Erfüllt ein Arzt die anspruchsvollen Qualitätsstandards, erhält er das ACREDIS-Zertifikat. Die Seriosität und Unabhängigkeit dieser Zertifizierung wird durch unangekündigte Besuche eines Delegierten der SPO bei Acredis sichergestellt. Alle Kriterien und Standards sind transparent und können von Kunden und den Medien eingesehen werden.
Etwa 50% der Ärzte, die sich gerne von Acredis zertifizieren lassen möchten, werden noch vor der Prüfung ausgemustert. Häufige Gründe dafür sind: keine adäquate Ausbildung, zu wenig Erfahrung (praktizierte Jahre nach Fachabschluss und jährliche Fallzahlen) sowie ein schlechter Ruf in Fachkreisen, bei Patientenschutz oder Medien. Von den Ärzten, die zur Prüfung zugelassen werden, erlangen etwa 10% direkt danach die Zertifizierung , 20% werden abgelehnt. Circa 70% müssen nach der Prüfung noch diverse Standards aufarbeiten, um danach von Acredis zertifiziert zu werden.

Sicher kann nicht vollständig ausgeschlossen werden, dass auch ein von einem Acredis Arzt behandelter Patient einmal mit einem Ergebnis unzufrieden ist. Wir sind jedoch der Meinung, dass man das Risiko durch eine eingehende Prüfung des Arztes minimieren kann. Dafür spricht auch, dass 97 % der von einem Acredis Arzt Behandelten mit dem Operations-Ergebnis zufrieden sind. Wieso mehr Risiko in Kauf nehmen als bei einer OP ohnehin nötig?

Viele Grüße
Vanessa

Beitrag meldenAntworten

redsunsheep  sagt am 12.04.2012
huhu,
also ich hatte schon meinen kommentar geschrieben und die letzten kommentare gerade nur überflogen... (also sorry für wiederholung oder falsch interpretationen)

aber wie gesagt, ICH kann den däs und meinen arzt aus hh definitiv empfehlen für Brustvergrößerungen! ich habe es machen lassen, meine freundin auch und alles ist super verlaufen.

wahrscheinlich gibt es schlechte ärzte die vom däs ihr terminbuch füllen lassen wollen, aber das ist nicht die regel!

informieren vorher ist alles, egal bei wem man sich unters messer legt!!! ich hatte es getan, habe positives gelesen und wurde nicht enttäuscht!

Beitrag meldenAntworten

Ulalia  sagt am 12.04.2012
Hallo, Informationen aus dem Internet über einen Arzt bzw. dessen Bewertung zu bekommen, ist in der Tat eine zweischneidige Sache, da man eben nie weiß, wer hinter den Bewertungen steckt. Ich für meinen Teil habe im Internet überhaupt gar nichts zu meinem Operateur gefunden, außer dass er Oberarzt der plastischen Chirurgie in einem großen Klinikum ist. Nach der Beratung hatte ich ein gutes Gefühl, wobei auch "gute Gefühle" nicht unbedingt verlässlich sind. Wie auch immer: Ich bin dankbar, kein "schwarzes Schaf" "erwischt" zu haben. Alles lief so gut, dass ich keinerlei Grund zur Beanstandung sehe.

Beitrag meldenAntworten

labellokiss  sagt am 12.04.2012
Ich kann den D....(ihr wisst schon) nur empfehlen :)

[Bitte sachlich bleiben. Danke. - Die Redaktion]

Beitrag meldenAntworten

piet  sagt am 12.04.2012
Ich würde sagen Zimtsahne mischt sich nicht ein,sie ist einfach ein gebildeter Mensch,der sich umfangreich informiert und auch schon eineges hinter sich hat.L.G.

Beitrag meldenAntworten

piet  sagt am 12.04.2012
Sorry,sollte einiges heissen.

Beitrag meldenAntworten

Bobi  sagt am 12.04.2012
Also bei mir hat über den DÄS in München alles super geklappt. Bin allerdings auch erst 1 Monat post-Op...

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 15.04.2012
hallo ulalia.

sie schreiben gerne (gerade in einem anderen thread), daß der däs bzw vor allem die ärzte, die dort arbeiten hier im forum alle als schlecht bezeichnet werden und greifen gerne die an, die sich zum däs kritisch äußern, wie jetzt zimtsahne. ersteres stimmt so nicht, es gilt nur zu bedenken, warum ein guter und erfahrener und damit auch erfolgreicher chirurg zu den schlechten konditionen arbeiten sollte. Das heißt aber nicht unbedingt, daß ihr persönliches ergebnis dadurch schlechter sein muß - nur wie acredis/vanessa schreibt, muß man sich überlegen ob man mehr risiko als nötig bei einer medizinisch nicht notwendigen op eigehen muß, denn erfahrung bringt in der masse der ops in der regel schon sichtbar bessere und vor allem sicherere resultate.

bei dem preis von 2999,- (den ich, was die frage in der überschrift angeht übrigens für die medizin nicht als seriös empfinde) gibt es dann in der regel aber irgendwo eben doch unterschiede zu den "normalen"-preisigen ops in deutschland. schlußendlich bleibt es ja jedem überlassen für sich zu entscheiden und es gibt hier im forum einige gute und einige schlechte verläufe beim däs, die jeder nachlesen kann, um sich ein bild zu machen und selber abzuwägen.

mit freundlichen grüßen

dr. wolter berlin/zürich

[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Ulalia  sagt am 16.04.2012
Hallo Herr Dr. Wolter,
ich habe mich nun noch mal erkundigt und mir wurde versichert, dass ich keine CUI-Implantate eingesetzt bekommen habe, sondern die, die auch im Implantatspass stehen (Allergan Inspira TRM). Es gibt beim D... zwei Varianten, mit entsprechend preislichem Unterschied. Die Implantatart erfährt man VOR der OP und nicht etwa erst hinterher oder womöglich überhaupt nicht.
Wenn man nicht mehr darauf vertrauen kann, dass man auch die Implantate bekommen hat, die im Pass stehen, wäre das in der Tat mehr als unseriös. Wie man am PIP-Skandal allerdings sieht, kann man letztlich nicht misstrauisch genug sein.
Eine Frage stellt sich mir angesichts Ihres Beitrag noch: Sie schreiben von den geringen Erfahrungen, die D..-Ärzte Ihrer Meinung nach größtenteils haben, so dass sie dann eben für wenig Geld ihre Dienste anbieten. Wo sammeln Ärzte wie Sie bzw. all die anderen (außerhalb des D..) ihre Erfahrungen eigentlich? Das würde mich wirklich interessieren.
Ich halte Sie für einen sehr erfahrenen und sehr versierten Operateur, der viel Wissen erworben hat und umfassend berät sowie beste Nachsorge betreibt. Das alles geht aus Ihren Beiträgen hervor und auch aus dem Feedback, das Sie bekommen. Nicht dass Sie meine Frage also missverstehen. Sie ist ganz ehrich gemeint.
Irritierend finde ich, wenn Sie von "sichereren Resultaten" bei Nicht-D..-Ärzten sprechen, was in der Umkehr "nicht sichere Resultate" beim D.. impliziert. Was bitte meinen Sie damit?
Meiner Meinung nach ist der Bereich der ästhetischen Chirurgie mittlerweile hart umkämpft. Da wird man sich mit einem Preiskampf abfinden müssen. Gut aber für all diejenigen Ärzte und Ärztinnen, deren Renommee so hoch ist, dass sie ihre OP-Pläne durchweg mit gut zahlender Klientel bestücken können. Darüber wäre ich als Ärztin, ehrlich gesagt, natürlich auch froh. Jedenfalls bin ich für meinen Teil zufrieden gewesen mit meinem Arzt und würde jederzeit wieder zu ihm gehen, selbst wenn er dann nicht mehr für den D.. arbeiten sollte. Wie Sie schreiben: Es bleibt jedem selbst überlassen, zu recherchieren, sich ein Bild zu machen, nachzulesen .....und zur Kenntnis zu nehmen, dass es auch bei berühmten und teuren Ärzten eine nicht zu unterschätzende Zahl an unzufriedenen PatientInnen gibt.
Freundliche Grüße

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 18.04.2012
hallo ulalia.

wenn sie inspira haben, dann sind es keine cui, sondern die "richtigen" allergan, was auch gut ist. und leider habe ich gestern bei einer beratung gerade wieder mitbekommen, dass eine patientin (nicht d...) voellig andere implis bekommen hat als besprochen. daher gilt grundsaetzlich, dass das von ihnen angesprochene misstrauen durchaus berechtigt ist und man auf dem aufklaerungsbogen die genauen implis festhalten lasse sollte.
bezueglich der sicherheit ist es so, dass mehr erfahrung aller wahrscheinlichkeit nach auch bessere bzw. sicherere ergebnisse bringt-was nicht heisst, dass man mit weniger erfahrung nicht auch gute ergebnisse produzieren kann, nur bei problemen, die irgendwann immer auftreten, wird es dann meist schwierig. so ist mein kommentar und wohl auch der von acredis zu verstehen.

ich habe meine ersten erfahrungen in brasilien gesammelt, wo ich unter aufsicht selber aesthetische eingriffe, besonders bvs, operieren durfte. ihre frage ist grundsaetzlich sehr berechtigt, weil es schon frueher in d schwer war, selber aetshetische eingriffe in der ausbildung operieren zu duerfen und heute wohl noch schwerer geworden ist. allgemein mag das beklangenswert sein, als patient waere ich aber nicht derjenige, der als uebungsobjekt herhalten wollte, besonders wenn es um einen rein aesthetischen eingriff geht, fuer den man selber bezahlen muss. aber wie bei allem, reguliert sich der markt ueber den preis und jeder findet das fuer sich passende...

mit freundlichen gruessen

dr. wolter berlin/zürich

[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

teffi  sagt am 10.05.2012
Brustvergrößerung:Hallo ich würde gerne wissen welcher Arzt empfehlenswert ist der Arzt in Bochum oder der in Mönchengladbach bin über den DÄS dran gekommen an die Ärzte.ich möchte eine Brustvergrößerung und habe sehr Angst an einem pfuscher zu kommen.welche Implantate empfiehlt man?lg.

Beitrag meldenAntworten

piet  sagt am 10.05.2012
Ich würde lieber noch etwas sparen und dann auf Nummer sicher gehen.Ist allerdings meine ganz persönliche Meinung.L.G.

Beitrag meldenAntworten

Ulalia  sagt am 10.05.2012
Hallo teffi, der DÄS ist nicht schlecht, auch wenn das so oft behauptet wird. Ich kann nur noch mal sagen, ich bin sehr zufrieden mit meinem (DÄS)-Operateur und dem ganzen Drumrum gewesen. Die Implantate bei der 2999.- Variante sind sehr hochwertig. Aber du musst dich bei mehreren Ärzten informieren und dann vergleichen. Informiere dich gut. Wenn über einen Arzt nichts an Bewertungen im Internet steht, heißt das nicht, wie oft angenommen wird, dass er schlecht ist. Wie oft liest man von enttäuschten Patientinnen, die ihre Ärzte aufgrund vieler guter Bewertungen ausgewählt haben. Wichtig ist, dass du dich umfassend informierst und dir mindestens zwei Meinungen holst. Viel Geld auszugeben bedeutet eben keineswegs automatisch, damit auf "Nummer sicher zu gehen". Das müsste mittlerweile eigentlich jeder wissen, der in diesem Forum liest. Viele Grüße

Beitrag meldenAntworten

Zimtsahne  sagt am 10.05.2012
@teffi

Lies Dir die Beiträge von Herrn Dr. Wolter durch. Ich denke, er hat es ganz klar und deutlich erklärt. Teuer muss nicht in jedem Falle gut ein, aber billig hat auch einen Grund - die Zukunft wird es zeigen.... VG

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Petra Berger, Ästhetische Chirurgie - Plastische Chirurgie Frankfurt Zürich Palma de Mallorca, Frankfurt, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Dr. Berger  sagt am 12.05.2012
guten tag,

falls sie noch meine meinung zum däs auflisten möchten: ich arbeite nicht mit dem däs zusammen, mehr ist dazu nicht zu sagen.

alles liebe,

dr petra berger
frankfurt/zürich
[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Solluna83  sagt am 12.05.2012
hallo du..ich wollte auch dahin gehe naber viele chirurgen raten mir davon ab.... wie ist denn deine op verlaufen und sieht alles super aus??? ich weiss einfach nicht was ich machen soll...würde mich sehr über eine antwort freuen

Beitrag meldenAntworten

Solluna83  sagt am 12.05.2012
was haltet ihr von DÄS die schon operiert worden sind?? kann man den leuten trauen?? ich weiss einfach nicht was ich tun soll dam ir viele chirurgen abgeraten haben

Beitrag meldenAntworten

Ulalia  sagt am 12.05.2012
Mach dir selber ein Bild, indem du verschiedene Ärzte zur Beratung aufsuchst. Wenn du kein gutes Gefühl hast, lass es sein und geh zu einem Arzt deines besseren Vertrauens. Ich für meinen Teil werde mir nicht einreden lassen, unzufrieden sein zu sollen mit meinem BV-Ergebnis durch einen DÄS-Arzt, nur weil die OP so günstig war. Du kannst Glück und Pech haben mit oder ohne DÄS. Viel Weisheit für deine Entscheidung wünsche ich dir.

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous12345Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung
Verwandte Themen
  1. Experteninterview zum Thema Silikonimplantate
  2. Das Double-Bubble-Phänomen bei der Brustvergrößerung
  3. Die wichtigsten Fragen zum Brustimplantatwechsel
  4. Brustvergrößerung: Implantat-Materialien im Überblick
  5. Die 5 wichtigsten Infos zur Brustvergrößerung
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Bald Brustvergrößerung und so Angst
  2. Brustvergrößerung mit Eigenfett
  3. Erfahrung Brustvergrößerung plastica
  4. Schmerzen nach Brustvergrößerung
  5. Brustvergrößerung Oktober 2016
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE