Ulalia:“Hallo Herr Dr. Wolter, ich habe mich nun noch mal erkundigt und mir wurde versichert, dass ich keine”Mehr“Hallo Herr Dr. Wolter, ich habe mich nun noch mal erkundigt und mir wurde versichert, dass ich keine CUI-Implantate eingesetzt bekommen habe, sondern die, die auch im Implantatspass stehen (Allergan Inspira TRM). Es gibt beim D... zwei Varianten, mit entsprechend preislichem Unterschied. Die Implantatart erfährt man VOR der OP und nicht etwa erst hinterher oder womöglich überhaupt nicht. Wenn man nicht mehr darauf vertrauen kann, dass man auch die Implantate bekommen hat, die im Pass stehen, wäre das in der Tat mehr als unseriös. Wie man am PIP-Skandal allerdings sieht, kann man letztlich nicht misstrauisch genug sein. Eine Frage stellt sich mir angesichts Ihres Beitrag noch: Sie schreiben von den geringen Erfahrungen, die D..-Ärzte Ihrer Meinung nach größtenteils haben, so dass sie dann eben für wenig Geld ihre Dienste anbieten. Wo sammeln Ärzte wie Sie bzw. all die anderen (außerhalb des D..) ihre Erfahrungen eigentlich? Das würde mich wirklich interessieren. Ich halte Sie für einen sehr erfahrenen und sehr versierten Operateur, der viel Wissen erworben hat und umfassend berät sowie beste Nachsorge betreibt. Das alles geht aus Ihren Beiträgen hervor und auch aus dem Feedback, das Sie bekommen. Nicht dass Sie meine Frage also missverstehen. Sie ist ganz ehrich gemeint. Irritierend finde ich, wenn Sie von "sichereren Resultaten" bei Nicht-D..-Ärzten sprechen, was in der Umkehr "nicht sichere Resultate" beim D.. impliziert. Was bitte meinen Sie damit? Meiner Meinung nach ist der Bereich der ästhetischen Chirurgie mittlerweile hart umkämpft. Da wird man sich mit einem Preiskampf abfinden müssen. Gut aber für all diejenigen Ärzte und Ärztinnen, deren Renommee so hoch ist, dass sie ihre OP-Pläne durchweg mit gut zahlender Klientel bestücken können. Darüber wäre ich als Ärztin, ehrlich gesagt, natürlich auch froh. Jedenfalls bin ich für meinen Teil zufrieden gewesen mit meinem Arzt und würde jederzeit wieder zu ihm gehen, selbst wenn er dann nicht mehr für den D.. arbeiten sollte. Wie Sie schreiben: Es bleibt jedem selbst überlassen, zu recherchieren, sich ein Bild zu machen, nachzulesen .....und zur Kenntnis zu nehmen, dass es auch bei berühmten und teuren Ärzten eine nicht zu unterschätzende Zahl an unzufriedenen PatientInnen gibt. Freundliche Grüße ”Weniger