Dr. med. Mark A. Wolter

Chirurg (Facharzt für Chirurgie) in Berlin und Zürich

Forumsbeiträge

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Hilfe bei Laborbefund   1 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 30.10.2019  zum Thema Brustvergrößerung

...in kurzform- ist alles normal...
Mit freundlichen Grüßen

Dr. Mark Wolter

Ästhetische Chirurgie Berlin/Zürich

[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 30.10.2019  zum Thema Brustvergrößerung

hallo elfe.
wenn sie auch sehr schlank sind, wie ja die Überschrift des Threads ist, würde ich auf jeden fall von der lage auf dem Muskel abraten! egal ob runde oder anatomische implis.... das Risiko, später falten im decolletee zu sehen, ist dann sehr stark erhöht...
Mit freundlichen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 30.10.2019  zum Thema Brust - Sonstige

hallo des.
als erstes sollten sie einen Ultraschall machen, um zu sehen ob die implis intakt sind. wenn sie nicht defekt sind und sich kein Erguss zeigt, muss man sie nicht unbedingt und schon gar nicht sofort austauschen. was die schmerzen angeht, wäre die frage ob sie ständig oder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Brustimplantatentfernung   4 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 30.10.2019  zum Thema Brustvergrößerung

hallo florenz.
wenn die implis intakt sind und die Kapsel fein, muss man letztere nicht entfernen. natürlich wird die höhle gespült und ausgewischt, falls (was eher selten der fall ist) Silikon in der höhle wäre. natürlich sind die brüste nach der Entfernung kleiner - das ist ja auch jedem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Doppelkapsel   1 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 30.10.2019  zum Thema Brustvergrößerung

hallo szymich.
Allergan implis machen häufiger eine Doppelkapsel, die dann oft im verlauf auch zu einer kapselfibrose führt. alle andren implis machen diese Doppelkapsel sehr selten bis gar nicht. insofern sollten sie sich jetzt keine sorgen machen, zumal es ausser zu einer möglichen kf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 07.10.2019  zum Thema Brustvergrößerung

hallo melaniebecker.
tatsächlich hört es sich mehr nach einem Kopfproblem an. machen dürfen sie nach der langen zeit alles und es darf und kann auch nichts mehr kaputt gehen dadurch...also einfach machen und den kopf ausschalten... schwimmen kann und ist bei ziemlich allen sehr ungewohnt vom ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 07.10.2019  zum Thema Brustvergrößerung

hallo yviii.
bei einem ubuvon 80 cm erscheinen mir die geplanten implis eher zu klein für ihren wunsch. gerne können sie mir Bilder an drwolter@[Link anzeigen] zusammen mit ihren Daten und Messwerten schicken und ihrem wunsch. dann kann ich mehr dazu sagen.
Mit freundlichen Grüßen 

Dr. Mark ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 07.10.2019  zum Thema Brustvergrößerung

hallo bella.
gerne können sie mir Bilder an drwolter@[Link anzeigen] schicken, dann kann ich ihnen eine Einschätzung geben, wie stark die tuberöse brust ist und was man machen sollte. und damit dann auch, wer das machen könnte in ihrer nähe...
Mit freundlichen Grüßen 

Dr. Mark ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 07.10.2019  zum Thema Brustvergrößerung

hallo cathymaxi
als erstes sollten sie zu ihrem gyn gehen und einen Ultraschall machen lassen, danach zu ihrem Chirurgen, der ihre brüste am besten kennt. kleine mengen Flüssigkeit sind unbedenklich und vermutlich wird ihr Arzt sie nach der Untersuchung beruhigen können. abklären muss es aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 07.10.2019  zum Thema Brustvergrößerung

hallo linaina.
nach 5 tagen kann man noch gar nichts zu dem Endergebnis sagen. ihr Arzt sollte bei der Beratung erklärt haben, dass brüste bis zu 4(-6) Monaten brauchen, bis sie ihr Endergebnis erreicht haben. sie haben nicht einmal 5 Wochen....und gerade bei eher tuberösen brüsten braucht es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Brustimplantatentfernung   4 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 07.10.2019  zum Thema Brustvergrößerung

hallo florenz.
die brüste nach einer Entfernung, vor allem wenn keine Drainagen gelegt werden und man die Kapsel beläßt, werden oft nicht kleiner als vorher und sehen meist sehr viel besser aus, als erwartet... aber sicher wird die bw tiefer sein, als aktuell. da ich den Befund nicht kenne, kann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 07.10.2019  zum Thema Brustvergrößerung

hallo anna.
wie dr. Treppenhagen schreibt, ist es nach 40kg Gewichtsabnahme meist ohne straffen nicht möglich. aber das ist immer individuell verschieden. wenn die bw von der Seite unter der falte am Brustkorb seitlich steht und wenn die strecke zwischen Drosselgrube und bw über 23cm lang ist, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 29.09.2019  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Charlie.
1-1,5 Liter Kaffee haben sicher keinen guten Einfluss auf den Körper. Der Wundheilung schadet Kaffee aber meines Wissens nicht....
Mit freundlichen Grüßen

Dr. Mark Wolter

Ästhetische Chirurgie Berlin/Zürich
[Link anzeigen]
+49-30-88001855

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 29.09.2019  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Mara.
Gerne können Sie mir Bilder an drwolter@[Link anzeigen] schicken, gerne mit den genauen Implantaten und der Geschichte. Auch wenn es etwas aufwendiger ist, als Implis tiefer zu setzen, ist ein hochsetzen der Falte/Implis möglich und in ihrem Fall vermutlich auch sinnvoll. Üblicherweise ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 29.09.2019  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo sx66rx.
Es ist traurig, dass ihre Klinik Ihnen nicht mehr Infos zu dem Thema gibt. Wenn Sie keine Probleme mit ihren Implantaten haben, sollten sie sich allerdings nicht sorgen. Selbst die Empfehlung der strengen fda ist es, außer den sowieso sinnvollen Ultraschall Kontrollen der Brust ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 25.09.2019  zum Thema Gesichtsstraffung, Stirnlift, Halsstraffung

Hallo amyneu
Neben dem härteren Gewebe, wodurch das operieren mühsamer sein kann, ist der Befund und damit das notwendige Ausmaß der op schlechter einzuschätzen, wenn die Heilung Mund damit auch Schwellungen noch nicht abgeschlossen sind...
Mit freundlichen Grüßen

Dr. Mark ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 25.09.2019  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo mimamu.
Die Allergan implis sind vom Markt genommen, dass Sie aber wirklich krebserregende wären, ist nicht bewiesen. Es gibt ca 550 Fälle weltweit mit alcl (dem lymphom, um welches es geht) und es sind nicht nur texturierte Implis und nicht nur Allergan betroffen. Das bei weit über ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 25.09.2019  zum Thema Gesichtsstraffung, Stirnlift, Halsstraffung

Hallo Fred.
Cortison wirkt von pat zu pat sehr unterschiedlich stark, so dass man sehr vorsichtig beginnen muss. Das cortison baut dabei narbengewebe wie auch fett ab. Eigensritztes wie ortstsändiges. Man kann es also nicht so präzise spritzen, dass nur eingebrachtes Material oder nur Narben ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Allergan   3 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 25.09.2019  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo noni.
Gerne können Sie mir Ihren Impli Pass an drwolter@[Link anzeigen] schicken, dann kann ich Ihnen die Frage beantworten.
Mit freundlichen Grüßen

Dr. Mark Wolter

Ästhetische Chirurgie Berlin/Zürich

[Link anzeigen]
+49-30-88001855

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Allergan Implantate geplatzt   290 Antworten
sagt  Dr. Wolter  am 25.09.2019  zum Thema Brust - Sonstige

Hallo Spartakus.
Da ich hier nicht regelmäßig lese, können Sie mir gerne an drwolter@[Link anzeigen] schreiben. Am besten mit einer Kopie des Implantatausweises. Was das Alcl angeht, sind vor allem texturierte Implis betroffen-glatte wären also alleine kein Grund zur Explantation. anhand des ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 25.09.2019  zum Thema Brust - Sonstige

Hallo Betzi.
Wurden Ihre Implantate schon entfernt oder ist das bisher nur eine Ultraschalldiagnose? Ich habe heute zum 2. Mal in 2 Wochen eine Patientin mit der Diagnos Implantatruptur anhand eines Ultraschalls operiert, bei der beide Implsi völlig intakt waren. Das kann Zufall sein oder auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 25.09.2019  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Kathy.
Mit der Schukd ist es sehr schwer zu klären- wenn es gerade rechts bei Rechtshänderinnen ist, liegt die Vermutung nahe, dass sie da zuviel bewegt haben in den ersten 6 Wochen. Für eine Versicherung (und in meiner Praxis wäre das bei einer Korrektur-OP auch so), ist es unerheblich, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 25.09.2019  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Lisa.
Gerade heute habe ich einen Impliwechsel mit en bloc Resektion von Allergan Implis gemacht. Da die Patientin bereits Narben von einer früherem Straffumg hatte, stand das Nerbenthema nicht im Vordergrund. Die Narbe heute war etwa 10 cm lang, etwas kürzer ist je nach Impligrösse und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 16.09.2019  zum Thema Brustvergrößerung

hallo mimamu.
sie können gerne Allergan googeln oder deren Pressemitteilung bzw. die allgemeinen Empfehlungen auf meiner Homepage anschauen. grundsätzlich sollte man Allergan implis nur entfernen bzw austauschen, wenn sie Probleme machen. in ihrem fall bin ich mir weiterhin nicht sicher ob das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
sagt  Dr. Wolter  am 16.09.2019  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Lisa.
In Frankfurt, also nicht so weit weg, wären Dr. Ferrara und Frau Dr. Berger, die auch hier im Forum schreiben bzw. geschrieben haben. Dort können Sie anfragen ob sie auch die Entfernung en bloc machen. Leider ist Berlin so ziemlich am weitesten entfernt von baden baden...
Mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten


Zurück zum Profil

TeilenTeilen
Mehr