Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

Unsicher: 280g oder 320g?

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
44 Beiträge - 5463 Aufrufe
?
sunny1133  fragt am 09.06.2011
Hallo,

ich habe nun beraten lassen und habe mit einem Probe-BH die Implantate ausprobieren dürfen. ich bin mir irgendwie unsicher, dennich möchte NICHT größer als ein C-Körbchen! Anhand einer Tabelle hat mir der Dr. erklärt, dass ich schon mit 280g ein VOLLES C-Körbchen habe. Meine Maße: 164cm, 57kg, 25 Jahre, kleines B-Körbchen, Unterbrustumfang: 73cm, Brustumfang: 86cm, Implantatbreite: 11,1 (gemessen: Brustbreite ca.13,5 minus Gewebedicke 2,4). Was würdet ihr mir raten? Ich freue mich wirklich auf jede Antwort/Meinung.
LG Sunny1133

Beitrag meldenAntworten

sami05  sagt am 09.06.2011
Hallo Sunny. Ich würde die grösseren nehmen, denn auch ein volles C aus Silikon sieht kleiner aus als ein Naturbusen! LG

Beitrag meldenAntworten

Bety  sagt am 09.06.2011
Ich würde auch die grösseren nehmen.!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bevor sie Dir nachher zu klein sind - wie es vielen hier im Poral passiert. Oder nimm die kleineren und lass sie dir dann in 25 Jahren nochmals operieren - bist ja noch sehr jung ;-))))))))))))))))

Beitrag meldenAntworten

Jessichen  sagt am 09.06.2011
Ich schließe mich den Mädels hier an! Nimm die Größeren! Ich hab mir vor der OP echt Gedanken gemacht, dass sie zu groß werden könnten, weil man die relation nicht so wirklich hat, und nun denk ich eher, dass sie hätten noch größer werden können! Bekommst du sie UBM oder ÜBM? UBM schluckt nämlich noch an Größe! Habe 410 g, anatomisch UBM bekommen und bin von Mini-A auf ein gutes C gekommen! Bin aber auch vieeel "wuchtiger" als du!:-)

Beitrag meldenAntworten

Massi  sagt am 09.06.2011
Hallo Sunny,
die Meinungen und Ansichten sind doch sehr unterschiedlich.Denn ich würde mich für die kleineren entscheiden.
Ich bin 1,64 groß,52kg und habe einen UBU von 78.Ich hatte vor der O.P. nixxxxxxx.Selbst AA mußte noch ausgestopft werden.Ich habe 295 anatomische UBM bekommen und nun ein schön ausgefülltes B Körbchen.Da Du aber "schon" ein B hast,Dein UBU weniger ist als bei mir,kommst Du mit 280 auf jeden fall auf ein C.
Aber die Meinungen gehen eben sehr weit auseinander,sowie die Ansichten und Einstellungen einer BV.Der eine will es fakig,wieder andere wollen ein eher natürliches Ergebniss...Ich denke,es sollte auf jeden Fall zum Rest des Körpers passen.
Du wirst bestimmt mit Deinem Doc zusammen die richtige Entscheidung treffen.
Alles gute für Deine O.P.
Massi

Beitrag meldenAntworten

Bety  sagt am 09.06.2011
Hallo Massi, ihr Arzt hat ihr ja sicherlich die 280 oder 320 vorgeschlagen und Beides wird sicherlich natürlich.....
Also ich habe es meinen Arzt entscheiden lassen, was zu meinem Körper perfekt und natürlich, nicht übertrieben passt. Er hat mir gar keine Auswahlmöglichkeit gegeben. Habe aber auch nicht darum gebeten. Habe mich auf meinen Arzt verlassen und bin vollstens zufrieden. Aber wie man ja hier im Portal immer wieder liest ist es vielen dann doch zu wenig.............

Beitrag meldenAntworten

Massi  sagt am 09.06.2011
Hallo Bety,
mir ist klar,das der Arzt ihr beides empfohlen haben wird.Ich wollte hier auch niemandem meine Meinung aufdrängen,sondern lediglich meine Ansicht und persönliche Meinung schreiben,die ja kein anderer mit mir teilen muß.
Falls das so angekommen sein sollte...
Massi

Beitrag meldenAntworten

sunny1133  sagt am 10.06.2011
Wow ich bin so beeindruckt von euren schnellen Antworten. Vielen lieben Dank erstmal dafür. Der Arzt hat mir anatomische und unter den Brustmuskel empfohlen. Wie ich aus einigen Foren lesen konnte, werden die Brüste am Anfang sowieso eine mördergröße haben und nach ein paar Monaten sind sie dann verhältnismäßig klein :) hoffe ich!!! denn ich möchte auf keinen Fall aufgesetzte Brüste - das wäre für mich das Schlimmste. Habt ihr eure gewünschte Größen mal mit Reis an eure Brust gelegt? Ich habe das gelesen und ich denke, ich das einfach mal ausprobieren. Vielleicht kann ich mir dann den Unterschied zwischen 280 und 320 vorstellen.

P.S. Ich tendiere auch mehr zu den größeren, aber ich scheue mich noch davor. Denn je größer das Implantat desto größer auch die Narbe (Brustfalte). Habt ihr hier eigentlich Erfahrungen? Sieht bei euch die Narbe sehr stark?

Liebe Grüße
Sunny1133

P:S: ich bin auch sehr dankbar für jeden Experten-Tip.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 10.06.2011
Hallo sunny.

Soweit aus der ferne beurteilbar werden sie mit den 280'ern fast sicher auf ein c kommen bei einer Ausgangslage von kleinem b und ubu von 73. Auf der Anden Seite spiegeln die Aussagen hier auch wieder, wie es meist gesehen wird. Mindestens 4 von 5 Frauen wuerden, wnn sie die Wahl hätten, eher noch ein wenig mehr nehmen...die 280'er haben 12cm, die 320'er 12,5 cm wenn es allergan sind, wie ich vermute. Beides sollte noch passen was die breite angeht. Ob fuer sie speziell die groesseren besser wären, kann ich immer nur im gespraech und anhand von gezeigten Bildern sagen, wenn ich mir ihren Gesichtsausdruck dabei anschaue-meist empgfehle ich die groesseren, aber eben nicht immer....haben sie denn Bilder gesehen? Der Test ist meines Erachtens nicht besonders sinnvoll-wenn, dann muessen sie etwa 40-50g weniger nehmen, denn soviel kleiner wird es etwa, wenn die implis im koerper sind im Vergleich zu in den bh gelegt...
Mit freundlichen gruessen

Dr. Wolter Berlin/Zuerich

Ww[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

piet  sagt am 10.06.2011
Hallo,ich habe 300ml über die Brustfalte meine Narben sind 4cm und sehen nun nach fast 4Monaten schmal u. hell aus.Habe sie ausschließlich mit Bepanthen Wund u. Heilsalbe geflegt.Ich habe auch schon Frauen gesehen die mehr drin haben und die Narbe ist auch nicht grösser.Vieleicht antwortet dir noch ein Experte.Viel Glück!L.G.Piet

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Petra Berger, Ästhetische Chirurgie - Plastische Chirurgie Frankfurt Zürich Palma de Mallorca, Frankfurt, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Dr. Berger  sagt am 10.06.2011
Guten tag, meiner ansicht nach ist es dem laien nicht moeglich 40 ml mehr oder weniger zu unterscheiden.das spielt sich eher im kopf ab, finden sie nicht?wenn 280 von ihrem pc empfohlen wuerden nehmen sie die 280.und mehr ist nicht immer besser. Es kommt auf die individuelle ausgangslage und die wuensche und beduerfnisse der patienten an. Man glaubt es nicht, aber es wird doch oft schleichwerbung fuer firmen gemacht hier im portal: nur fuer den fall dass es den patienten nicht klar ist: es gibt mehrere hervorragende implantatsfirmen die sehr schoene implantate im sortiment haben und nicht fuer jede frau mit jeder abmessung ist nur eine firma das einzig wahre.noch ein punkt: was die groessen anbetrifft ist dieses portal nicht repraesentativ. Wer nach einer op ueber viele wochen noch taeglich in ein forum geht hat, wie ich meine doch einen speziellen schwerpunkt und ein spezielles sagen wir mal interesse was eben die brust anbetrifft. Bei diesen usern ist dann die tendenz zu einer groesseren implantatswahl oder auch dem wunsch nach mehr zu verzeichnen. Ich glaube nicht, dass man das auf ALLE patientinnen uebertragen oder als universalwahrheit in stein meisseln kann oder muss.

Beste gruesse und ein frohes pfingstwochenende

Dr petra berger

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 10.06.2011
Sehr geehrte Frau Berger.

Es hat nichts mit schleichwerbung zu tun, wenn man nach der Firma fragt-denn nur so kann man sagen, welche breite die implis haben und ob sie passen koennten. Nur weil sie offensichtlich eine Firma bevorzugen, die weniger verwendet und damit auch hier weniger erwähnt wird, muss man nicht in jeder erwaehnung eines Firmennamens eine schleichwerbung sehen.....Wir sind uns sehr einig, dass es viele verschiedene implis gibt und nicht alle fuer jede Frau passen und auch ich verwende verschiedeen Hersteller je nach Indikation, Ausgangslage und patientenwunsch.
Was die groessenwahl angeht, kann ich in meiner Praxis bei etwa 100 Patientinnen pro Jahr die gleiche Tendenz sehen, wir hier im Forum. Insofern denke ich, anders als meine Kollegin, dass das Forum schon ziemlich repraesentativ ist, was die groeßen, also den Teil vor der op angeht. Was Probleme angeht ist es hier nicht so repraesentativ, weil die zufriedenen Frauen sich nach der op eher weniger melden als die, die sorgen und aengste oder gar Komplikationen haben.

Mit freundlichen gruessen

Dr. Wolter Berlin/Zuerich

Ww[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Petra Berger, Ästhetische Chirurgie - Plastische Chirurgie Frankfurt Zürich Palma de Mallorca, Frankfurt, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Ah herr kollege, sie haben mich glaube ich falsch verstanden. Ich verwende mehrere firmen parallel natuerlich auch og firma aber eben nicht ausschliesslich und ich poste nicht immer ausschliesslich ueber eine einzige firma. Ich bin wirklich gegen schleichwerbung jeglicher art und bitte um einhaltung dieser regeln. Was die groessen anbetrifft so bin ich nicht ihrer meinung. Jeder chirurg hat seine persoenliche vorlieben und ihre sind eben etwas mehr. Das ist ok, aber das ist eben auch nicht zwingend repraesentativ. Bei uns kommen immer mehr patientinnen fuer den austausch zu kleineren implantaten oder sogar fuer eine implantatsentfernung. Naechste woche haben wir zb zweimal einen austausch zu kleineren implantaten. Das ist eine tatsache ueber die man berichten muss, um das bild nicht ganz zu verzerren. Groesser ist eben nicht immer besser Es ist und bleibt eine individuelle entscheidung und man muss schon die flexibilitaet aufbringen ausser der eigenen meinung andere ansichten zulassen zu koennen.es gibt gerade in diesem bereich kein wahr oder falsch es ist ausser den anatomischen gegebenheiten- GESCHMACKSSACHE und geschmack ist kein naturgesetz weder meiner noch ihrer.

Besten gruss dr berger

Beitrag meldenAntworten

Jessichen  sagt am 10.06.2011
Hallöchen! Dass Dr. Wolter Immer zu mehr rät oder ein Melonen- bzw. Fußball-Dr. sein soll, wie ich auch schon gelesen habe, kann ich widerlegen! Als ich kurz vor der OP überlegt habe, doch noch größere Implis zu nehmen, da hat er mir davon abgeraten, weil er genau wusste, was ich für Vorstellungen hatte und dass es nicht unnatürlich aussehen soll! Ich denke schon, dass er den individuellen Wünschen der Patientinnen gerecht wird und nicht grundsätzlich Riesen-Brüste zaubern möchte!:-) Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich bin ein Beispiel dafür, dass Dr. Wolter andere Grundsätze hat als oben beschrieben! LG...

Beitrag meldenAntworten

Schoen dass sie mal wieder im forum sind jessichenn sie sind ja fast taeglich hier, nicht?

Jede patientin hat ihre eigene geschichte und ihren eigenen geschmack und es gibt hier keine loesung fuer alle.sonst waere es einfach und alle wuerden gleich aussehen.das tun sie bei manchen chirurgen uebrigens auch.

Besten gruss und geniessen sie das pfingstwochenende

Dr berger

Beitrag meldenAntworten

Ich dachte, dass das Forum dafür da ist, aber da kann ich mich natürlich auch getäuscht haben!:-/ Ihnen auch ein schönes Pfingstwochenende!

Beitrag meldenAntworten

Stimmt schon, dass es sicher viele Chirurgen gibt, die ihre Idealvorstellungen haben und ihre "Püppchen" nach dem immer gleichen Muster "kreieren" und ich bin heilfroh, dass ich bei einem solchen nicht gelandet bin.

Beitrag meldenAntworten

@ sunny: ich habe 410 ml bekommen und meine Narben sind auch unter 5 cm lang! Sie sind sehr fein und man fühlt sie jetzt, 8 Wochen post OP, fast gar nicht mehr! Sie werden auch immer heller! LG und alles Gute!

Beitrag meldenAntworten

Merline  sagt am 10.06.2011
So nun ich noch :) Ich glaube ich spreche allen aus der Seele, das doch wirkliche keine aussehen will wie aufgeblasen -(Thema Melelonenbrüste). Man sollte schon ein bisschen Vertrauen zu sich und seinem Chirurgen haben, damit man sich danach einfach zurücklehnen und seine neuen Brüste genießen kann.

Beitrag meldenAntworten

Bety  sagt am 10.06.2011
Hallo Merline, ja genau so ist es: Ich sitze/liege hier gerade gemütlich auf dem Sofa mit meinem NETBOOK und geniesse die Aussicht auf meinen Ausschnitt und die schönen, nicht zu grossen, natürlich aussehenden operierten anatomischen Brüste!!!! Keine Melonen - aber gut, das ist auch Geschmackssache - Jeder die Seinigen - sonst wird ja auch langweilig für die Männer ;-))))))))))))

Beitrag meldenAntworten

piet  sagt am 10.06.2011
Recht hast du Bety, ich genisse auch gerade die Aussicht auf meine schönen neuen Brüste und lese bischen im Forum.Du bist heute ja in guter Stimmung.Weiter so!L.G.Piet

Beitrag meldenAntworten

Bety  sagt am 10.06.2011
Hallo Piet!!!! ;-)))))))))))))))))
Noch einen Baileys dazu und gute Musik - so fängt das Wochenende gut an. Also - wünsche allen ein schönes langes Wochenende !!!!!!!!!!

Beitrag meldenAntworten

anonym  sagt am 10.06.2011
Frau Dr Berger

warum lese ich immer eine Ironie in ihren Texten, die mir nicht bekommt. Anderen fällt das anscheinend genauso auf. Auch wenn Jessi hier 24 Stunden online ist in diesem Forum, muss man nicht direkt ironisch darauf anspielen, nur weil Sie nicht Ihrer Meinung ist. Dieses Forum lebt schließlich von den Usern die hier angemeldet sind. Das ist genauso wie Ihre Anspielungen auf die Aussagen von Ihnen, wie war das doch gleich " der klassische Sonntag Abend Notfall " oder sei es " Samstag "? Es ist doch scheiß egal, welcher Tag, welche Uhrzeit. Niemand zwingt Sie, zu antworten zu Zeiten wo Sie Feierabend haben. Von den anderen Ärzten kommen immer kompetente Antworten. Vor allem freundliche und nicht angenervte.

Dies wird auch mein letzter Beitrag in diesem Forum sein, zumal auch keine Reaktion von den Betreibern kommt, auf meine Email, dass mein Profil gelöscht werden soll.

Ich grüße Dr Wolter und Dr Ferrara und wünsche allen anderen hier noch viel Spass und Gesundheit.

Beitrag meldenAntworten

Dr. Berger  sagt am 11.06.2011
Hallo jayla,

Ich verstehe ihren eintrag nicht und ich finde ihn unangemssen. In diesem portal wird tag und nacht wochenende und feiertag kostenlos mit rat und tat geholfen.auch und in grossem ausmasse von mir.die meisten user profitieren ungemein davon und sind sehr dankbar.ich glaube nicht, dass es ihnen als kostenlosem user zusteht an dieser beratungsleistung oder am schreibstil kritik zu ueben. schreibstilen zu ueben. Ich bin auch nicht genervt das kann ich ihnen versichern. Ich habe allerdings humor und das koennte bei einigen personen verdachtsmomente ausloesen. .ob sie sich abmelden oder nicht faellt nicht in meinen bereich.

Ich wuensche ihnen natuerlich nur das allerbeste.

Dr berger

Beitrag meldenAntworten

bergkristall  sagt am 11.06.2011
meine güte meine güte.. himmel nochmal hey leute, die ärzte hier tun tag und nacht ihr bestes für uns. alle fragen, egal wie bekloppt oder wie oft sie schon gestellt worden sind. und jeder ist nur mensch, das äussert sich halt auch in seinem schreibstil. mein stil gefällt auch nicht allen und jetzt? shit happens. mein motto, man kann ein durstiges vieh an den brunnen führen, saufen muss es selber... in diesem sinne, frau dr. berger, ich schätze ihre art zu schreiben. görls, pflegt euch und geniesst das leben. om

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous12Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung
Verwandte Themen
  1. Inwiefern können Brustimplantate auslaufen oder Silikon abgeben?
  2. Brustvergrößerung: Implantat-Materialien im Überblick
  3. Inwiefern können Brustimplantate aus Silikon ein Hinderungsgrund für die Aufnahme in den Polizeidienst (oder auch anderen beruflichen Tätigkeiten) sein?
  4. Wo liegt der Unterschied zwischen einer Schweißdrüsenabsaugung und einer Schweißdrüsenentfernung?
  5. Plasmage-Behandlung verspricht effektives Lifting
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Implantat defekt oder "schwitzt" es nur?
  2. Silikon oder andere Methoden? Muss Silikon wieder raus?
  3. Re: bruststraffung durch silikon??
  4. Weniger Silikon bei Bruststraffung??
  5. Mamographie bei Silikone über den Muskel bitte um Antwort von Arzt
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE