Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

Tut es euch nicht an...

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
69 Beiträge - 4722 Aufrufe
 
suca  sagt am 20.01.2012
hallo, vielen Dank für deinen Beitrag, denn er gehört auch in so ein Forum; meine erste OP war auch extrem schmerzhaft (obwohl sogar ÜBM, ich dachte, ich müsste sterben und bin auch kein Weichei), aber vielleicht waren das "steinzeitliche" Zustände? Natürlich vergisst man das Ganze wieder, wie die Schmerzen beim Kinderkriegen, aber die schlimme Erfahrung wird nur in unserem Gehirn ganz hinten geparkt; mit den Korrekturen fand ich leider wieder den Schlüssel um diese vergrabenen schlimmen Erinnerungen auszugraben...unterschätzt das bitte nicht. Was mir persönlich aber durch das Lesen in genz versch. Foren aufgefallen ist, dass es sehr große Unterschiede in der empfundenen Schmerzintensität abhängig vom Operateur gibt, von einer schonenden OP-Technik und von einer individuellen Schmerztherapie.

Beitrag meldenAntworten

 
Leia  sagt am 20.01.2012
Es stimmt was Suca sagt. Schlechte und schmerzhafte Erfahrungen werden weit weg gespeichert....Gott sei Dank.
@Yontenlady
Ich weiss nicht, ob du die Op wirklich hättest sein lassen, wenn du gewusst hättest was auf dich zukommt. Es kommt darauf an wie intensiv der Wunsch nach der BV war. Wie sehr die Belastung einer zu kleinen oder einer deformierten Brust für dich ist/war.
Ich habe auch viel, sehr viel vor meinen beiden Geburten über Kinder und die Schwierigkeiten die damit auf einen zukommen gehört, gelesen etc. Wie z.B. die Pubertät. Wenn man nicht selbst drinnen steckt, denkt man halt, dass Diejenige die erzählt übertreibt. Was ein Pubertist einem an Schmerzen udn Beleidigungen bereiten kann oder dass er einen in tiefste Selbstzweifel stürzen kann, will doch keiner wahrhaben, der sich ein Kind wünscht. Da sagt doch keiner "ach, in 13-15 Jahren tobt daheim die Tollwut".
@all
Ja, sicherlich ist man anfangs eingeschränkt, aber ein Pflegefall ist man nicht. Wer sich seit Jahren eine BV wünscht, aus welchen Gründen auch immer, der hält die max. 4 Wochen locker aus. Meistens sind es ja keine 4 Wochen, sondern 2 Wochen und dann wird es von tag zu Tag besser. Ich hatte vor 2 Jahren einen Kreuzbandriss. Da war ich 9 Monate eingeschränkt. Vielleicht hat mich das auch über die Zeit nach der BV lächeln lassen. Wichtig ist in dieser Zeit dass man positiv denkt. Ich kann das nur immer wieder schreiben, denn wenn ich mir einrede, dass ich Magendrücken habe, dann wird das auch bald so kommen, bzw. kennt jeder den Plazebo-Effekt.
LG
Leia

Beitrag meldenAntworten

 
Luci  sagt am 20.01.2012
Da hat Leia Recht,
ich hatte keine Brust, bin jahrelang nicht ins Schwimmbad, habe mich 10 Jahre geschämt....ich hätte deshab auch noch größere SChmerzen ausgehalten.....

Beitrag meldenAntworten

 
Yontenlady  sagt am 20.01.2012
Liebe Leia, liebe Luci und alle,
klar, positives Denken hilft viel, aber mit meiner jetztigen Erfahrung kann ich nur raten, dieses positive Denken auf seinen Körper VOR der OP anzuwenden. Vielleicht ist es nicht bei jedem Busen / Nichtbusen einfach, aber ich fände es viel einfacher mit einem Schönheitsmakel klar zu kommen, als mit Schmerzen, Kranksein und Nichtfunktionieren können. Ich bereue es nicht, es gemacht zu haben, denn dann hätte ich nichts gelernt und man kann es eh nicht mehr ändern. Auch wenn es nach ein paar Wochen vergeht, ist "das Glück" doch gepachtet und wie wir hier im Forum zu Hauf lesen können, sind erneute Eingriffe fast schon die Regel. Es ist nur eine Frage der Zeit. Jeder muss selbst entscheiden, wie nötig er oder sie es hat, aber ich finde es nicht so fair, dass man über die Schmerzen und die körperlichen Schattenseiten fast nicht spricht, denn das hat mich definitiv dazu ermuntert, es zu wagen.Diejenigen, die sich hier rumtreiben und noch keine Entscheidung getroffen haben, haben es verdient, auch die komplette Bandbreite an Erfahrungen zu kennen.Also positives Denken ja, aber nicht nur in Bezug auf OPs bitte :)

Beitrag meldenAntworten

 
Leia  sagt am 20.01.2012
Liebe Yontenlady,
ich finde, dass hier im Forum schon über Schmerzen und Beeinträchtigungen zu lesen ist. Es wird meiner Meinung nach nichts beschönigt oder verheimlicht/weggelassen. Denn, denjenigen denen es gut geht, die schreiben hier selten hinein. Ich habe eher das Gefühl, dass ein Forum zum Nachdenken vor der Op anregt, denn hier steht geschrieben, was für Komplikationen auftreten und was für Probleme im Nachhinein entstehen.Hier wird um ärztlichen Rat gefragt. Ich stimme dir schon zu, wenn du sagst, dass man das Glück nicht gepachtet hat, aber das weiss man auch vor der OP. Vorraussetzung ist die intensive Vorbereitung auf die OP und die Zeit danach. Nur die Infos zur OP reichen nicht aus. Ich muss auch wissen was auf mich danach zukommt. In diesem Punkt stimme ich dir voll und ganz zu.
Liebe Grüße
Leia

Beitrag meldenAntworten

 
Jessichen  sagt am 20.01.2012
Oh je, dich scheint es ja echt hart getroffen zu haben! Ich denke, dass die Bandbreite an Erfahrungen hier im Forum auch so groß genug ist und dass deine Erfahrungen zwar bedauernswert sind, aber du mit deinem Aufruf hier eher unnötig Angst verbreitest, als dass die Mädels, die noch überlegen, von einer BV abhältst! Für sehr viele hier ist das Leid über verformte oder gar entstellte Brüste größer als die Schmerzen, die man nach einer BV hat, und denen nützen solche Beiträge gar nichts! Hiermit möchte ich dich jetzt nicht angreifen, aber ich finde deine Beiträge etwas übertrieben! Sorry! Wie gesagt, es tut mir sehr Leid, dass du solche Schmerzen hast, aber ich muss mich den meinungen der anderen Mädels echt anschließen...jede Sekunde Schmerz und jede Träne waren es Wert, jetzt solch schöne Brüste zu haben! Sicher haben mein Mann und meine Kinder auch drunter gelitten, dass es mir nicht gut ging und dass ich sehr eingeschränkt war und viel geweint habe, aber ich denke, dass diese 2 Wochen nichts gegen ein Leben lang mit einer Mutter zu leben sind, die NULL Selbstbewusstsein hat und beispielsweise nicht an den Strand geht (was ja das Größte für Kinder ist). Mir hat die von dir angedeutete positive Einstellung in Hinsicht auf meine damalige Brust gefehlt und auch meine Psychologin konnte mir dahingehend nicht weiterhelfen! Vielen Frauen wird es genauso gehen wie mir! Mein Leben hat sich in vielerlei Hinsicht absolut zum Positiven geändert und das ist für mich Gold wert...egal, ob ich noch 5 Eingriffe vor mir habe, oder nicht! Stimmt, das Glück ist gepachtet, also genieße ich mein jetziges Glück, das ich ohne BV nie in dem Ausmaß gehabt hätte! Also für mich ist positives Denken in Bezug auf OPs doch unbedingt wichtig, denn ohne OP keine schöne Brust und ohne schöne Brust nur ein unausreichendes Glücksgefühl!;-) LG mit der Hoffnung, dass es dir bald besser geht! Und nicht böse nehmen!;-)

Beitrag meldenAntworten

 
anonym  sagt am 20.01.2012
hallo yontenlady,
es tut mir leid, dass es für dich im moment so schwierig und so schmerzhaft ist. Ich drück dich jetzt mal - ganz dolle!!
aber wie du auch schon festgestellt hast, empfindet dies jeder anders, und es ist auch von frau zu frau sehr unterschiedlich. das so ein großer eingriff mit schmerzen verbunden ist - ist ja wohl klar und war es mir auch schon von anfang an.
nur war ich eben schon etwas sehr erschrocken von deinem bericht, soo krass hat es bisher noch niemand beschrieben bzw ich habe es so noch nicht gelesen.
danke, dass du offen deine erfahrungen mit uns teilst.
ich werd jetzt mal die 2 beratungsgespräche abwarten und im gespräch auch noch mal direkt diesbezüglich nachfragen....
JA - ich werde weise entscheiden, denn wenn ich dies nicht machen würde, dann hätt ich jetzt große busis und wahrscheinlich/event./vielleicht große probleme am hals. ;)
lass den kopf nicht hängen - es wird sicher von tag zu tag besser!!
lg schneewitchen

Beitrag meldenAntworten

 
sallysaltwater73  sagt am 20.01.2012
Hallo!
Das Schmerzempfinden ist sicherlich bei jeden anders, aber auch die Muskulatur.Ich hatte ja rechts auch überhaupt keine Schmerzen und viel. hat der ein oder andere ja Glück und an beiden Brüsten keine oder wenig Schmerzen.Die ersten 2 Wochen ( gerade mit kleineren Kindern) benötigt man auf jeden Fall Unterstützung.Außerdem sollten genügend Schmerzmedikamente vorhanden sein.Ich glaube schon, dass ich die Op (Trotz der Schmerzen)noch einmal machen würde.Die Vorfreude auf ein tolles Bikinioberteil ist bei mir sehr groß.
Außerdem wird es wirklich mit jeden Tag besser.

Beitrag meldenAntworten

 
anonym  sagt am 20.01.2012
hallo piet und auch ihr alle anderen lieben,
tja - das mit dem alter ist so eine sache. ich denke, dass ich sicherlich ein dinosaurier unter den vielen schon gepuschten busis bin, der auch den wunsch nach einem schönen busen hat.
als ich jung war, dacht ich: die wachsen hoffentlich noch, dann kamen die kinder - also keine zeit und nerven, dann war kein geld da - also keine neuen busis,u.u.u.
nun ist alles soweit im lot, kinderwunsch ist abgeschlossen und ich denk, nun bin ich auch seelisch bereit dafür. aber eben nicht mehr die jüngste, hmmmmm. manchmal denk ich - werd ich jetzt größenwahnsinnig (hihihi - das wort passt ), hab ich keine anderen hobbys mehr oder hab ich etwas angst vorm alter? letzteres musst ich mir auch schon sagen lassen......
doch ich steh nach wie vor dazu - soooo lange hab ich es mir gewünscht und doch darauf verzichtet, warum dann nicht jetzt??
ich bin war keine 20 mehr, aber noch lange nicht tot - basta!
ich halt euch auf dem laufenden - ich hoffe ihr mich auch - winke, winke!

Beitrag meldenAntworten

 
zoemaus09  sagt am 20.01.2012
hey schneewitchen man ist so alt wie man sich fühlt und ich denke nicht das du steinalt bist.also schätze dich nicht älter als 50 und das ist doch noch kein alter....warum soll man sich nicht sein langen traum erfüllen???warum sollen es nur die jungen küken machen???!!???das ist doch quatsch auch im gehobenen alter darf man doch noch gut aussehen und sich auch gut fühlen.ich bin jetzt 28 und fühle mich manche tage wie ne 40 jährige weil ich 2 kleine kinder habe und die einen ganz schön schlauchen....also lass die leute reden und mach das was du dir und deinem körper zutraust..... ich habe auch gesagt ich mache nur diese 1 op und habe aber nicht das glück das es bei dieser 1 bleibt weil ich brauche eine korrektur op weil die brust einfach nicht schön operiert wurde....und da sind mir die schmerzen zwr nicht egal aber ich stelle sie an 2 stelle weil so fühle ich mich nicht glücklich und wohl und lasse die laune dadurch an meinem mann aus und habe komplexe mich so nackt vor meinem mann zu zeigen und das ist ja auch nicht sinn und zweck einer op............also bleibt mir nix anderes übrig einer 2 op...... aber überlege gut zu welchem arzt du gehst damit dir sowas erspart bleibt.kann nur sagen die von piet sehen echt super aus hab schon bilder gesehen.............

Beitrag meldenAntworten

 
piet  sagt am 20.01.2012
Danke Zoemaus!!!

Beitrag meldenAntworten

 
Zimtsahne  sagt am 20.01.2012
@ Schneewittchen

Ich kann Dir nur eine BV empfehlen. Sie steigert enorm Dein Selbstbewusstsein. Die Voraussetzungen sind mehr als ideal in den mittleren Jahren, denn da hat man keinen Kinderwunsch (zumindest die meisten Frauen nicht mehr) mehr, man ist gereifter und dennoch zählt man nicht zum alten Eisen, man hat das Geld dafür (zumindestens einige Frauen in unserem Alter, weil sie viele Jahre bereits gearbeitet haben und sich etwas schaffen konnten) und die richtige Einstellung zum Körperbewusstsein. Gerade in den mittleren Jahren sollte man sehr auf sich achten und sich gut fühlen können. Das bewirken auch Dinge wie Sport, ein aktives Leben mit vielen Bekannten und vorallem mit Freunden, eine gute Beziehung u.u.u. In jungen Jahren hat man meist noch die Attraktivität (was viele Frauen auch in den mittleren Jahrgängen oder sogar im hohen Alter noch besitzen, Dank ihrer guten Gene, lach), besitzt die jugendliche Beschwingtheit , jedoch für ein paar besondere Wünsche hat mat eigentlich noch nicht das richtige Kleingeld. Da stehen noch andere Dinge, wie Kinder, Haus bauen etc. an erster Stelle. Ich finde es gut, wenn man sich als junger Mensch bestimmte Wünsche erfüllen kann, aber generell ist dies nicht der Fall.
Du kannst Piets Empfehlungen vertrauen. Sie war bei einem sehr guten Arzt....und so etwas gibt es auch im Osten von Deutschland.......und nicht nur dort.......lach.

Ich wünsche Dir alles Gute

LG

Beitrag meldenAntworten

 
anonym  sagt am 20.01.2012
hallöchen ihr lieben - na piet - dann musst du mir doch mal eine email schreiben und mich so richtig aufklären, wo du warst, wie sich die nachsorge gestaltet hat, ect. da ja sooo viele schwärmen :)
du hast dich ja auch in L operieren lassen...
ich wär dir echt dankbar, denn ich bin noch auf der suche.... jaaaa im osten - grins.
ach und ich bin 41 jahre jung ;)
lg schneewitchen

Beitrag meldenAntworten

 
zoemaus09  sagt am 20.01.2012
na siehste mit 41 gehört man doch noch zum jungen eisen da fängt das leben doch erst richtig an....da sind die kinder alt genug sodass man wieder man selber sein kann :-) wünsche dir aufjedenfall viel glück und lass dir mal bilder von piet's huppen schicken die sehen wirklich richtig toll aus....... da wird man neidisch :-) meine natürlich auf die huppen lach grins.......

Beitrag meldenAntworten

 
Leia  sagt am 20.01.2012
Hey Schneewitchen,
willkommen im Club. Ich werde in drei Monaten 40.
Mein Selbstbewusstsein hat sich nach der OP auch extrem gesteigert. So war ich z.B. nach 10 Jahren, das erstemal wieder mit meinen Kids im Freibad. Ich kann keinem sagen, wie befreiend das für mich war. Mit Mama ins Freibad gehen und schwimmen, war für meine Kinder das Größte. Bisher war nur mein Mann und dann ohne mich.
LG
Leia

Beitrag meldenAntworten

 
anonym  sagt am 20.01.2012
hey zoemaus,
ich hab auch deine postings gelesen und es tut mir echt leid für dich. ich drück dich jetzt mal!!
wollt dir schon mal posten - aber das hat beim ersten mal irgendwie nicht geklappt und dann wars auch schon sooo spät.
ich glaub ich kenn die aerztin, bei der du warst in cz.
da hat ich am 09.01 diesen jahres einen op termin.
bin mit einem sehr mulmig/freudigem/ängstlichen gefühl hin gefahren und hatte noch jede menge fragen im gepäck.
hatte auch im vorfeld versucht, erfahrungen von schon operierten frauen zu bekommen, leider ohne großen erfolg.
dort lief dann alles nicht so ab, wie ich es erhofft hatte, bzw. meine fragen, ängste und zweifel wurden noch größer und sie hat mich nicht überzeugt. da hab ich alles wieder, kurz vor dem op, abgeblasen - na das war mal vielleicht ein theater - echt filmreif!!!!
ich war schon angemalt, auf´n zimmer ect.
mein bauch schrie aber NEIN - und so bin ich wieder ohne neue busis mit meinem mann heim gefahren. ich kann scho sehr resolut sein - grins.
danach ging es mir echt beschissen, hab mich selbst verurteilt......
und dann las ich deinen artikel - boah.
ich wünsch dir, dass alles doch noch ein gutes ende nimmt!!!
ps: meine anzahlung hab ich "gott sei dank" ohne große probleme wiederbekommen.
lg schneewitchen

Beitrag meldenAntworten

 
Leia  sagt am 20.01.2012
@Schneewitchen
Hut ab. Aber genauso muss es sein. Auch wenn man im Ausland ist. Da darf man nicht denken "ach, jetzt bin ich schon mal da". So kann ich denken, wenn ich im Supermarkt bin un dmir Butter kaufen will, aber nicht bei OPs.
Haste genau richtig gemacht und meinen Respekt noch dazu.
Liebe Grüße nochmal
Leia

Beitrag meldenAntworten

 
anonym  sagt am 20.01.2012
danke leia - als alles gesackt war fand ich meine entscheidung auch wieder voll korrekt.
und mein mann auch.
lg

Beitrag meldenAntworten

 
anonym  sagt am 20.01.2012
ach - aber in dem moment war es ihm echt peinlich - frauen - NIE können sie sich entscheiden.... :)

Beitrag meldenAntworten

 
Leia  sagt am 20.01.2012
@all
Da schaut man mal einen Tag nicht rein und dann liest man von so einer Frauenbewegung. Da sage ich doch nur: SUPER; WEITER SO; Ich drücke euch so dolle die Daumen.
Wenn ihr das Forum wechselt, sagt bitte Bescheid, ich will auch mit.
LG
Leia

Beitrag meldenAntworten

 
Leia  sagt am 20.01.2012
OH, Sorry, da ist nun der Beitrag ins den falschen Thread geraten. Der sollte eigentlich zum PIP Thread.
Naja, wie war das mit dem Alter;-))
LG

Beitrag meldenAntworten

 
Leia  sagt am 20.01.2012
@Schneewitchen
Kann ich mir gut vorstellen, dass da dein Mann erstmal geguckt hat. Aber letztendlich sollte man immer auf sein Bauchgefühl hören. Meistens führt das einen schon auf den richtigen Weg.
LG

Beitrag meldenAntworten

 
zoemaus09  sagt am 20.01.2012
hey schneewitchen danke für deine antwort sage mal würdest du mir per email mal schreiben bei welcher ärztin du warst???oder nur hier mal den anfangs buchstaben und end buchstaben??? aber per email kann ich dir ja mal bilder rübersenden und dann weißt du warum ich eine korrektur anstrebe..... ist halt alles blöd weil sie eigentlich ein super eindruck gemacht hat und ich ihr geglaubt habe was sie erzählt hat,das ist ja eigentlich auch vorraussetzung das man dem PC glaubt und vertraut und ich fand sie bis dahin auch sehr symphatisch usw...und nun hab ich den salat und kämpfe um eine korrektur op.....

Beitrag meldenAntworten

 
piet  sagt am 20.01.2012
Hallo schneewittchen,habe meine Mail beim anderen Thema reingeschrieben,also schreib mir und frage mich was du willst.L.G.
Übrigends mit dem Alter bin ich dir weit voraus,bin jetzt 55 Jahre.

Beitrag meldenAntworten

 
anonym  sagt am 20.01.2012
klar - liebe zoemaus kann ich dir per email schreiben.
wie lautet deine emailadresse? bist du auch über die agentur gegangen?
(name fr. dr. T...s - jeder punkt ist ein buchstabe)
oder schreib mir deine daten per email und ich antworte dir: bertsel@[Link anzeigen]!!
freu mich.....

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous123Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Antworten unserer Experten
Portrait Dr. med. Reinhard Titel, Plastische Chirurgie Wiesbaden, S-thetic Wiesbaden, Wiesbaden, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Chirurg (Facharzt für Chirurgie), Facharzt für UnfallchirurgieDr. Titel antwortet
Brust unterschiedlich groß
31.12.2022
Portrait Dr. med. Gerrit Reppenhagen, Privatpraxis im Ruhrgebiet Dr. med. Gerrit M. Reppenhagen, Ruhr-OP, Mülheim an der Ruhr, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)Dr. Reppenhagen antwortet
Unangenehmes reibendes Gefühl an der Rückseite des Brustimplantates. Was könnte das sein?
11.11.2022
Brustvergrößerung
Verwandte Themen
  1. Gesicht und Kopf
  2. Ab wann kann eine Bauchstraffung nach einer Geburt durchgeführt werden?
  3. Kleiner Schnitt? Gar kein Schnitt! Die neuen Trends.
  4. Schönheitschirurgie von Frau zu Frau
  5. Kampf gegen den Haarausfall
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Wundheilung gestört
  2. Penisverlängerung Wundheilung Post-OP
  3. Wieviele Frauen haben PIP-Implantate und kein Geld diese zu entfernen? Bitte um mithilfe!
  4. Wieviele Frauen haben PIP-Implantate und kein Geld diese zu entfernen? Bitte um mithilfe!
  5. Wundheilung
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE