Youtube
Folgen Sie uns auf  

Nach Oberlidkorrektur asymetrische Augen

4 Beiträge - 3193 Aufrufe
?
StellaMarie  fragt am 29.11.2011
Hallo,
ich habe mir vor vier Wochen die Oberlider korrigieren lassen mit dem Ergebnis, dass das linke Auge jetzt größer ist als das rechte. Das heißt, die Lidspalte am linken Auge ist meßbar größer alm beim rechten Auge. Auch die Form hat sich verändert. Sie ist jetzt mehr rund als mandelfürmig. Mit der Korrektur am rechten Auge bin ich zufrieden, nur das linke Auge ist, brutal ausgedrückt, ein richtiges Klotzauge. Ich kann nicht glauben, dass sich das noch zurückbildet, da ich an beiden Augen keine Schwellungen mehr habe. Ich bin total niedergeschlagen. Auch die Reaktion des Arztes enttäuscht mich. Darauf angesprochen, sagt erst, ich sehe nichts,und dann nachdem ich nicht locker gelassen habe, kommt die Antwort, dass man das endgültige Ergebnis erst nach einen halben Jahr beurteilen kann. Wenn das so bleibt, was kann da schief gelaufen sein? Was mir auch auffällt ist, dass am linken Auge die Narbe höher angesetzt ist und weiter von der Lidkante entfernt ist, wie am rechten Auge. Kommt sowas öfters vor, dass nach einer Oberlidoperation die Augen unterschiedlich groß sind, und vor allem, kann man sowas später noch mal korrigieren? Es würde mich sehr interessieren, ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Bitte meldet Euch.
Portrait Dr. med. Petra Berger, Ästhetische Chirurgie - Plastische Chirurgie Frankfurt Zürich Palma de Mallorca, Frankfurt, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Dr. Berger  sagt am 29.11.2011
guten tag,

es tut mir leid, dass sie noch nicht zufrieden sind. ohne ihren befund zu kennen, kann ich nur pauschal antworten. kein mensch hat 100% symmetrische augen und deswegen hat keiner einen 100 prozentigen faltenwurf. wenn das vor der op so ist kann das nach der op auswirkungen auf lage der narbe und form haben. darüberhinaus sind formveränderungen zb mandel- rundaugen bekannt und teil des aufklärungsgespräches. in der regel wartet man 6 monate ab bevor man sich über korrekturmöglichkeiten unterhält, in dieser zeit kann sich noch einiges verändern. dies alles bitte unter vorbehalt denn die internetberatung hat ihre grenzen, was ich an dieser stelle immer anzeigen muss.

besten gruss

dr petra berger
frankfurt/zuerich
[Link anzeigen]
[Link anzeigen]
 
anne0110  sagt am 11.12.2011
Hallo Frau Berger habe im Mai 2011 meine zweite Oberlidkorrektur gemacht und habe nur Probleme .Das rechte Auge nur es läuft und läuft ich kann es nicht richtig öffnen jeden Morgen verklebt und alles schrumpelig an beiden Augen Außenlidern .Das rechte Auge ist viel kleiner und jeden Tag habe ich das Gefühl ich habe einen Fremdkörper im Auge bitte um Hilfe . War schon 2mal beim Augenarzt dfer konnte nichts finden
Portrait Dr. med. Petra Berger, Ästhetische Chirurgie - Plastische Chirurgie Frankfurt Zürich Palma de Mallorca, Frankfurt, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Dr. Berger  sagt am 11.12.2011
Guten tag,

Am computer kann ich nichts fuer sie tun. Bitte schicken sie mir ihre bilder unter info (at)[Link anzeigen]. Bitte schreiben sie auch wo sie wohnen damit ich sie an jemanden in ihrer naehe empfehlen kann.

Gute besserung,

Dr petra berger
Frankfurt/zuerich
[Link anzeigen]
[Link anzeigen]

Jetzt antworten

War dieser Artikel hilfreich?