Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

op vorbei nun einig fragen arrrr bitte auch experten..vorsicht langgggg

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
11 Beiträge - 799 Aufrufe
?
wonny  fragt am 13.07.2011
hallo ich hatte am 30.6 meine op. die verlief einigermasen .das heisst ich hatte saumässige schmerzen ,lag 4 tage nurrrr im bett konnte rein gar nixxxxx. jetzt würde ich für mich selber entscheiden,wenn ich es nochmal machen lassen müsste mich dagegen entscheiden. jeder ist ja anders aber für mich war es einfach nur hööölllleeeee. bis heute 13 tage post op gehts mir nicht gut. ich kommee nur ganz schlecht hoch liege noch viel und bekomme gegen mittag immer noch einen toten punkt wo ich ins bett muss um zu schlafen. und das ohne was im haushalt getan zu haben,was ich bis heute auch nicht kann. meine linke brust ist sehr geschwollen. ich muss dazu villt sagen ich habe eine gerinnungsstören ,die ärzte haben fast 2 stunden blutstillung gemacht in der op,die schläuche warn 5 tage drin. die rechte brust da floss alles rcht gut ab,aber bei der linken nicht und als die dann gezogen wurden ,musste die linke brust ausgedrückt werden weil das alte blut noch drin war. ich mache mir auch sorgen weil die so unheimlich drücken gegen den bhhabe bei manchen bewegungen das gefühl die kommen oben raus also das impli.jetzt ist es so das bei der rechten brust bei der unterbrustfalte das gefühl ist das es da extrem nach unten gedrückt wird ,aber da genau der strame bund vom stütz bh drauf drückt. da habe ich nun watte zwischen geklemmt damit ivch es überhaupt aushalten kann. also ich machre mir zimlich sorgen.am freitag sollen die pfäden gezogen werden,da werde ich ja alles erzählen ,villt kann mir jemand sagen ob das normal ist. was kann ich nehmen gegen das abschwellen,ist das drück gefühl nach 13 tagen denn normal ich weiss net mehr weiter. auch das ich immer noch net zurecht komme im haushalt. und noch was ich kann nachts net schlafen ,mein rücken bringt mich um. ich muss noch was wissen ,,,,,icvh habe einfach schiss den bh aus zu ziehen,aber icvh muss duschen unbedingt die katzenwäsche reicht einfach net ,aber mit merinen weh wehchern hab ich einfach angst. wenn ich den bhh wascvhen will dann läuft die maschiene eine stunde dann muss der ja auch noch trocken. bis in den laden um einen anderen zu kaufen das schaffe ich einfach noch net. zur info bis 1,63 gross wiege nun nur noch 46 kilo habe 350 implis bekommen ,oft muss ich noch gebeugt laufen...aalso ich weiss ich nerveeeee aber villt hat jemand zeit und kann mir was dazu sagen lieben gruss

Beitrag meldenAntworten

 
palermo  sagt am 13.07.2011
Hallo wonny,

ich kann dich sooooooooo gut verstehen!! =)
mir ging es genauso.konnte nicht schlafen ,kaum aufstehn und an dinge wie haushalt ,auto fahren,haare waschen oder einkaufen war die ersten vier wochen absolut nicht zu denken.ich fand es auch die hölle.für mich waren die schmerzen kaum aus zu halten.schmerzen sind nunmal sehr individuell.=)
doch jetzt 8 wochen post op ist alles vorbei.glaub mir das wird.das ist wie mit dem kinder bekommen,sobald die schmerzen vorbei sind hast du auch schon wieder vergessen wie schlimm es eigentlich war.schick doch jemanden los der dir einen zweiten bh besorgt,dusch dich dann mal und du wirst sehn,die welt sieht danach schon ganz anders aus.das mitb dem druckgefühl ist normal.mach dich nicht verrückt und denk nicht so viel nach.was nicht geht muss eben warten.

Kopf hoch... ;-)

Beitrag meldenAntworten

 
Leia  sagt am 13.07.2011
Hallo wonny,
ich hatte auch meine OP am 30.6.
Und obwohl bei mir alles super lief, drückt mein BH auch auf die Nähte.
Ich glaube, dass du (genauso wie ich)einen Bluterguss hast. Denn der drückt auch sehr unter dem BH und macht Beschwerden.
Da du eine Gerinnungsstörung hast, musst du deinen Arzt fragen, welche Arznei du nehmen darfst. Für die Schwellung habe ich z.B. "Lymphdiaral-Tropfen" genommen. Die sind homöopatisch und helfen beim Lymphabfluss. Für den Bluterguss habe ich "Arnica" genommen. Ich denke aber, dass du die nicht nehmen darfst. Vielleicht gibt es aber etwas ähnliches für dich.
Hattest du denn zwischen Op und Fäden ziehen am Freitag einen Nachsorgetermin?
Ich hatte einen 1 Woche nach OP einen Termin und den zweiten auch am Freitag zum Fäden ziehen.
Beim ersten Termin hat er den Tapeverband abgemacht und sich die Brust angeschaut und vorsichtig abgetastet, ob sie verhärtet ist.
Ich bin 165, 66 kg und habe 300 ml UBM bekommen. Du hast da schon mehr reinbekommen und das muss die Haut verdauen.
Spreche am Freitag all deine Probleme an. Auch das mit dem Schlafen.
Nimm dir die Zeit zum Erholen und lass den Haushalt liegen. Schlafe viel und denke positiv, auch wenn es im Moment noch schwer fällt.
Ich habe mir einen günstigeren Stütz-BH als Alternative bestellt. Denn wenn der erste gewaschen wird, drücken die zwei Brüste nach einer Weile schon sehr auf die Nähte und das ist sehr unangenehm. Ich habe mich richtig auf meinen BH mit Stutti gefreut. Wenn ich den ErsatzBH habe und ihn gut finde, kann ich dir gerne wieder Bescheid geben, wenn du Interesse hast?
Hast du denn deinen PC schon mal angerufen und ihm von deinen Problemen erzählt?
Verzweifle nicht, es wird sicher bald besser und du wirst auch noch deine Freude an deinen Brüsten haben.
Gute Besserung und ganz liebe Grüße
Leia


Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Petra Berger, Ästhetische Chirurgie - Plastische Chirurgie Frankfurt Zürich Palma de Mallorca, Frankfurt, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Dr. Berger  sagt am 13.07.2011
Guten tag liebe wonny,

Was sie schreiben ist ueberhaupt nicht ungewoehnlich fuer die zeit nach einer solchen op. Viele patientinnen gehen durch eine art tief wo ihnen alles muehsam erscheint. Sie werden sehen es geht ab jetzt stueck fuer stueck jeden tag ein wenig besser ok? Gegen schwellung und schmerzen verordnen wir sehr gerne ein praeparat mit diclofenac, da benoetigen sie allerdings einen schutz bei empfindlichen magen. Sprechen sie doch einmal mit ihrem hausarzt oder ihrem pc, ob er ihnen das verschreiben kann. Ansonsten hilft auch immer noch und gerade an heissen tagen :kuehlen, kuehlen, kuehlen.je mehr sie kuehlen desto weniger chemie brauchen sie. Lassen sie es langsam angehen und seien sie nicht so anspruchsvoll mit sich selbst. Sehr bald haben sie die muehen und beschwerden vergessen und freuen sich an ihrer schoenen neuen brust. Ganz sicher.

Alles liebe und schoene feriengruesse

Dr petra berger
Fachaerztin fuer plastische und aesthetische chirurgie
Frankfurt/zuerich
[Link anzeigen]
[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

 
Jessichen  sagt am 14.07.2011
Hallo Wonny! Du sprichst mir aus der Seele! Ich habe mich 4 Wochen lang gequält! Du hast für deine Verhältnisse sehr große Implis reinbekommen und da muss sich erstmal alles setzen und dehnen! Mich hat das Druck- und Spannungsgefühl auch fast umgebracht! Habe 410 ml UBM, anatomisch bekommen und hatte vorher gar nix!!! Das brauch Zeit! Hab mich auch total verrückt gemacht und nach 4 Wochen genau war alles von einem Tag auf den anderen chic! Mein Problem waren anfangs der olle Sport-BH und die Tapes, die den Druck verursacht haben! Als dann die Tapes ab waren, hat es noch ein paar Tage gedauert und dann wurde es Stück für Stück besser! Ich bin auch mindestens 3 Wochen wie ne Oma gelaufen und war psychisch fix und fertig! Hab nur geheult, weil ich 2 Kleinkinder habe und mich nur wenig kümmern konnte! Ich wollte die Implis die ersten Tage sogar wieder raushaben und jetzt, wo alles in Ordnung ist, bin ich soooooo froh, weil sie sowas von gut aussehen! Es ist einfacher gesagt als getan, aber du musst geduldig sein, auch wenn jetzt noch alles blöd ist! Es wird!!! Die Rückenschmerzen kommen nicht nur von der blöden Schlafposition, sondern auch von der krummen und verkrampften Haltung! Da musst du dich echt zwingen! Zum Schlafen hatte ich auch tausend Kissen und ein Stillkissen und nach 6 Wochen konnte ich plötzlich sogar wieder auf dem Bauch schlafen! Alles komisch, aber total normal! Die Mädels, die hier immer berichten, dass se keine Schmerzen hatten, hatten einfach nur Glück oder haben nicht so große Implis bekommen bzw. mehr Ausgangsgewebe! Ist eben ganz unterschiedlich! Ich wünsche dir eine gute Besserung und fühle wie gesagt mit dir! Mir ging es komplett genauso!;-)

Beitrag meldenAntworten

 
wonny  sagt am 14.07.2011
halllooo an alle auch an fr.dr berger

was bin ich froh das zu hören...ich antworte mal quer durch von jdem twas...für was anderes hab ich auch keine gedult..also tapes hab ich net nur den blöden stütz bh und den klebe gürtel drüber und arrrrr was gehts mir scheisse damit.ich hätt das nieeee gedacht. aber wenn ich höre das es euch genauso ging beruhigt es mich zwar ,und ärgert mich gleichzeitig. noch 2 wochen dann solls erst besser gehen ich sterbeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ,bin aber auch echt ne empfindliche und heule gleich rum .aber der stütz bh beim sitzen oder liegen mit beine hoch fühlt sich das an als wenn der soooo dollleeeee drückt das dr reisverschluss am rücken wieder rauskommt so eng sitzt der. man man man in moment denke ich echt warummmmmmmmmmmmmmm nurrrrrrrrrrrrrr. ich weiss das sollte mna vorher mitbedenken aber ,ich wusste ja net wie schlimm das ist. naja jetzt hänge ich immer noch wie nen häufchen elend hier herum bin ab und zu mal unten aber alle 3 stunden geh ich wiedert ins bett und ruhe mich aus ich habe auch ständig bauch und magenschmerzen, wovon nurrrrrr. ich habe morgen ja fäden ziehen und schiebe mal wieder panik brrrrrr ich bin ne schissbux. ja ich fühle mich scheisse auf gut deutsch jeder sagt von tag zu tag wird es schon, da merke ich nur nix von. erst tut die eine brust sauuuu weh. dann 2 tage später die andere. hab das gefühl als hilft kühlen net mehr.oh man ey könnte so los heulen weil ichs nervlich so net lang aushalten kann. ich kann mich selber kaum waschen ich riech wie nen stinktier nur weil ich mich net traue den bh aus zu ziehn und zu waschen.geschweige hab ich schiss das wenn ich dusche das was an der narbe passieren kann wenn da seife oder so dran kommt . mhm leuteee ich hoffe ich kann i.wann mal schrieben heyyyy mir gehts echt gut heute. ich hoffee das passiert in diesem leben noch ich danke euch alles für die aufbauenden worte..lieben gruss an euch allen

Beitrag meldenAntworten

 
Leia  sagt am 14.07.2011
Hallo wonny,
ich würde dir so gerne helfen, geht leider nicht.
Du brauchst keine Angst habe, dass die Seife oder das Wasser den Nähten schadet. Danach darfst du sogar ohne BH dasitzen, damit die Narben wieder schön trocknen. Ich fand die Zeit ohne BH sehr angenehm. Und ich mache auch immer mal wieder den Stutti für ein paar Minuten auf. DAs hilft mir, wenn ich das Gefühl habe zu platzen.
Lenke dich irgenwie ab, sonst drehst du noch richtig durch. Schau fernsehen, lies ein spannendes Buch, telefoniere mit Freundinnen und schlafe wenn du platt bist.
Glaub feste daran, dass es besser wird. Positive Gedanken helfen beim Heilungsprozess. Du schaffst das. Und wahrscheinlich bemerkst du morgen nach dem Fäden ziehen schon eine Besserung.
Kopf hoch und halte die Ohren steif.
GLG
Leia

Beitrag meldenAntworten

 
palermo  sagt am 14.07.2011
sag mal wonny,kann es sein das du aus dem saarland bist??
ich meine nur,das wort schissbux ist ja nich überall gang und gebe!! ;-)

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Petra Berger, Ästhetische Chirurgie - Plastische Chirurgie Frankfurt Zürich Palma de Mallorca, Frankfurt, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Dr. Berger  sagt am 14.07.2011
Guten tag,

Der postoperative sport bh soll die brueste stuetzen und fest umschliessen aber er soll seine traegerin nicht erwuergen und soll auch keine schmerzen bereiten. Es ist nicht vorgesehen dass sie wegen eines schlecht oder zu eng sitzenden bhs extra schmerzmittel nehmen sollen. Bitte sprechen sie mit ihrem pc deswegen noch einmal. Moeglicherweise kann er ihnen auch die postoperative schmerzmedikation umstellen, damit sie besser zurechtkommen koennen. Es gibt einige patientinnen die nach der op auch aufgrund der vielen extra zeit in eine art loch fallen. Also wenn sie nichts zu tun haben dann koennen sie: alle ihre freundinnen anrufen, fersehschauen zeitung lesen, facebook unsicher machen, die steuererklaerung vorbereiten(mein favorit)etc etc etc.(Humor*) Freuen sie sich einfach, dass sie die op geschafft haben und ein paar tage fuer sich zeit haben.
Und lassen sie uns wissen, wie es ihnen geht. Sie haben von den anderen userinnen so liebe unterstuetzung da kann gar nichts mehr schief gehen!

Alles liebe,

Dr petra berger

Beitrag meldenAntworten

 
notoria  sagt am 14.07.2011
Man, da hatte ich ja mal richtig Glück gehabt. ich war nach 4 Tagen wieder durch die halbe Stadt gelaufen um passende BH´s zu kaufen. und nach 2 wochen war alles wieder in Ordnung ohne schmerzen irgendwo.
Ich hoffe im August bei der 2. Op wird es wieder so ein Spaziergang.
Oder Frau Dr. Berger :-)
PS: ich will auch jetzt nichts andres hören,grins

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Petra Berger, Ästhetische Chirurgie - Plastische Chirurgie Frankfurt Zürich Palma de Mallorca, Frankfurt, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Dr. Berger  sagt am 14.07.2011
Sowieso!

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung
Verwandte Themen
  1. Haartransplantation
  2. Blutegelbehandlung
  3. Welche Schmerzsymptome kann ein Stirnlift verursachen?
  4. PRP- und LLLT-Therapie bei Haarausfall
  5. Wie lange muss man nach einer Ohrenkorrektur einen Verband tragen?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Auf dem Rücken schlafen!
  2. OP am 22.4. -wer noch?
  3. Stechender Schmerz, Ziehen nach BV
  4. Sehr dünne Haare - Haarverdichtung möglich?
  5. BV in Instanbul - wer hat Erfahrungen?
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE