Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

Stechender Schmerz, Ziehen nach BV

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
10 Beiträge - 4215 Aufrufe
?
sandra32  fragt am 27.05.2012
Hallo,
ich hoffe ich mache das nun alles richtig;-) ich wurde vor 6 Tagen operiert, 445ml ÜBM, runde Implis. Seit 5 Tagen habe ich nun unter der rechten Bust, eher seitlich aber nicht auf der Naht einen stechenden Schmerz, der vor allem auftritt wenn ich sitze oder versuche aufzustehen bzw. mich hinzusetzen. Denke es ist vergleichbar mit einem eingeklemmten Nerv ( hatte ich bereits).
Ich schlafe nun im bsitzen, komme aber selbst aus dieser Position alleine nicht mehr hoch. Aufstehen geht nur ueber Beinmuskulatur.
War auch bei meinem PC, welcher aber etwas unfreundlich (nenn ich das nun mal) reagierte, da ich bereits 4x 800mg Ibu eingenommen hatte um ueberhaupt irgendwie ins Auto zu kommen. wobei ich sagen muss, wirklich geholfen haben diese nicht, ich nehme auch jetzt nichts gegen Schmerzen.

Die Brust, wo die Schmerzen sind, tut auch weh, wenn man da nur hinkommt.
Badewanne einsteigen zum Duschen schaffe ich nicht
Schmerz ist manchmal kurz, manchmal aber auch länger und mittlerweile auch beim gehen, aber nicht immer.

Bin etwas ratlos, wäre schön wenn mir jemand antworten könnte.
Vielen Dank!!!!

Beitrag meldenAntworten

 
Ulalia  sagt am 27.05.2012
Hallo sandra32, aus der Ferne ist es natürlich schwer zu sagen, was die Ursache für deinen SChmerz ist, ob es womöglich eine Entzündung ist (wenn man an die Brust nur hinkommt), oder ob es die ganz "normalen" postoperativen Schmerzen sind. Ich kann dir meinerseits nur sagen, dass ich auch ÜBM operiert wurde, allerdings mit nur 255ml (rund). Die ersten Tage nach der OP konnte ich auch nur mit einer bestimmten Bauchanspann- und paralleler Beinehaltetechnik aufstehen. Die ersten Minuten nach dem Aufstehen waren immer sehr schmerzhaft im unteren Bereich der Brüste, da wo die Nähte sind. Ich nehme an, die Implantate drücken da gegen die Narbe. Ehrlich gesagt dauerte dieser "Aufsteh"-Schmerz noch eine ganze Weile an, wenn auch in deutlich abgeschwächter Form. Zwischendurch hatte ich auch immer mal so "Stiche", was wohl auf beleidigte Nerven zurückzuführen ist. All das ging im Lauf der Monate jedoch komplett weg. Wann hast du Nachkontrolltermin? Halte uns auf dem Laufenden.

Beitrag meldenAntworten

 
Ulalia  sagt am 27.05.2012
P.S., Sandra, mir haben Ibuprofen-Tabletten übrigens gar nicht geholfen. Gut gefahren bin ich mit Voltaren bzw. Resinat-Tabletten. Aber das ist bei jedem wohl anders.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 28.05.2012
hallo sandra.

normal ist dieser schmerz, besonders uebm, eigentlich nicht. vielleicht ist es eine innere naht, die tatsaechlich einen nerv reizt? wenn der schmerz bleibt, sollte man es aber schon abklaeren, entweder nochmal bei ihrem chirurgen oder auch beim gyn mit ultraschall, da man aus der ferne keine diagnose stellen kann. gegen den schmerz hilft neben voltaren resinat, ggf. plus novalgin tropfen einfach auch kuehlen...

mit freundlichen gruessen, gute besserung

dr. woter berlin/zürich

[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

 
sandra32  sagt am 13.06.2012
hallo, vielen Dank für Ihre Antworten.

Die Schmerzen sind etwas besser, aber dennoch sehr schmerzhaft. pflasterwechsel ging heute gar nicht, auch habe ich nach dem duschen gemerkt dass das Impli rechts (also auf der Schmerzseite) unten kantig zu spüren ist.
Mein Sportarzt hat mit wegen Muskelverspannung im kompletten Rücken 2x Kortison gespritzt, was etwas half, aber nicht wirklich.
Danach Diclo 75 und Musaril

Pflasterwechsel war unmöglich. Das alte abgezogen aber das neue haben wir nicht mehr draufbekommen, da mein mann die Brust hochhalten wollte um zu Falte zu kommen und ich vor Schmerzen schrie.


Ganz ehrliich, ich weiss nicht mehr weiter. Mir gings die letzten Tage einigermassen gut, wobei ich immer noch hochlagernd auf der Couch schlafe da ich wohl aus meinem Wasserbett nie mehr hochkommen würde.

Meinen 1. KT hatte ich 4 Tage nach op und der PC war doch sehr unfreundlich, daher graust es mich schon davor ihn nochmal anzurufen.

hatte am KT sehr sehr starke

Beitrag meldenAntworten

 
sandra32  sagt am 13.06.2012
Ach so, ich nehme nun Diclo 75 und Musaril

Beitrag meldenAntworten

 
buttermilch  sagt am 13.06.2012
hi sandra,

hab meine auch übm. genau so einen hammer schmerz hatte ich am tag meiner entlassung als ich nach der autofahrt daheim angekommen bin. komischerweise war es bei mir auch rechts :) ursache war ein hämatom, das sich vermutlich von dem vielen geruckel bei diesen immer nur notdürftig reparierten strassen über oder am nahtbereich gebildet hat. es sind die gleichen schmerzen wie du schon beschrieben hast. hinlegen geht nicht auf stehen geht nicht, nicht mal ein zurücklehnen auf der couch ist schmerzfreigewesen:( nur wenn ich mich nicht bewegt habe hats net weh getan, schmerzmittel haben gar nicht geholfen weil das hämatom ja nur weh getan hat wenn ich mich bewegt habe. meine liebe ich kann dir aus eigener erfahrung berichten, nach einer woche ca wird es besser! nach zwei sollte das hämatom weg sein! aber so wie ulalia geschrieben hat ein gewisser aufstehschmerz bleibt die ersten wochen trotzdem leider auch wenns abgeschwächt ist, aber der geht auch weg! falls es bei dir auch ein hämatom sein sollte, mir hat es bisschen was gebracht indem ich z.b. die rechte brust beim aufstehen leicht angehoben oder festgehalten habe, beim aufstehen hab ich bauch rein und brust raus um möglichst gerade aufzustehen.... hoffentlich helfen dir die tipps, und ich wünsch dir baldige schmerzfreiheit

lg

Beitrag meldenAntworten

 
sandra32  sagt am 14.06.2012
Hallo Buttermilch!

erstmal danke für deine ausführliche Antwort. Schade dass du auch so Schmerzen hattest, wahnsinn, oder? Du hast es ganz gut beschrieben, fast genauso ist es bei mir auch, allerdings kann ich ganz gut gehen, da tut dann nichts weh. Autofahren auf der Beifahrerseite, die Hölle. Vor allem linkskurven*puh*
es ist nun 3,5 Wochen her, der Schmerz ist etwas besser, meine Muskeln im Rücken dank Musaril etwas gelockert.
Mein Arzt meinte ich solle massieren, geht aber nicht, da beim anlangen immer noch alles weh tut. Brust anheben ist absolut unmöglich. unten tuts immer noch höllisch weh und ist auch recht hart.

Die rechte brust hatte beim mir kaum Wundflüssigkeit, knapp 10ml, links ja so 750 und die inke ist immer noch geschwollen und "farbig" dazu höher und härter wie die rechte. Da tut aber nichts weh?

Schlafe immer noch auf der Couch, Rücken recht hoch. Beim aufstehen rücke ich erst den Bh unten zurecht (der drueckt sehr auf die aua Stelle) dann Arme in die Kniw und so hochziehen.

jetzt spür ich seit gestern dazu das Impli, auch wieder rechts) unten, eher spitz, bzw. kantig , aber recht deutlich und auch nur da. Lösst sich schmerzfrei wegdruecken, aber das Stück darunter ist Hölle.
Dann die erste Rippe mittig schmerzt nun auch.


Wie lange ist deine Op schon her und wie gehts dir jetzt?

Lg Sandra

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Petra Berger, Ästhetische Chirurgie - Plastische Chirurgie Frankfurt Zürich Palma de Mallorca, Frankfurt, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Dr. Berger  sagt am 14.06.2012
guten abend,

wir haben mit einer basismedikation von voltaren und einem gemisch aus paracetamol und codein sehr gute erfahrungen gemacht. möglicherweise möchten sie das einmal mit ihrem pc oder hausarzt besprechen. ansonsten kühlen kühlen kühlen und auf jeden fall schonen.

qalles liebe,

dr petra berger, frankfurt/zürich
[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

 
buttermilch  sagt am 15.06.2012
Hey Sandra,
oh ich weis noch wie ich meinen mann immer bei jeder unebenheit auf der strasse oder wenn er über schienen fahren musste erinnert das er ja langsam drüber fährt damit es nicht so ruckelt, und kurven musste er auch gaaanz langsam reinfahren. und wehe er hat es kurz vergessen auuuuuuuu. also laufen ging schon solange ich auf ebener fläche stocksteifer rücken langsam laufen konnte.
was hast du da für einen bh? der sollte eigentlich nicht auf die naht/narbe drücken und erst recht nicht da wo es weh tut. falls es ein hämatom/bluterguss wie bei mir sein sollte ist in ruhe lassen die beste medizin. du drückst doch auch nicht ständig auf nen blauen fleck.
bin jetzt etwas über 5 wochen post op. und ab der 4 woche ging es mir jeden tag viel viel besser, bis auf vor ein paar tagen haben beide wieder angefangen zu schmerzen und wieder mal rechts mehr :(. hab aber gestern abend einen anderen viel bequemeren bh angezogen und ich muss sagen mir tut nix mehr weh.
hab auch die ersten 4 wochen erhöht geschlafen, dann hab ich versucht mit zwei kissen zu schlafen, als ich aber am nächsten morgen aufgewacht bin und das zweite kissen weggerutscht war und ich somit nur ein kissen unterm kopf hatte, schlaf ich jetzt nur noch mit meinem einem kissen :) oh armes, LG. wenn du magst kannst mich auch priv. anschreiben :)

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung

Fachwissen Brustvergrößerung »
Brustvergrößerung
Brustvergrößerung

Verwandte Themen
  1. Ist es sinnvoll, Krampfadern an beiden Beinen gleichzeitig zu entfernen?
  2. Fettabsaugen
  3. Inwiefern hilft eine Fettabsaugung an den Beinen gegen Cellulite oder Orangenhaut?
  4. Sonnenteint für die Beine
  5. Schöne Beine - Methoden zur Krampfaderentfernung
Verwandte Forumsbeiträge
  1. geschwollener Bauch nach Op ist bekannt, aber auch die Beine?
  2. Re: Entzündungen nach BV
  3. entzündung nach brustverkleinerung
  4. Nasenop 3 Monaten eitrige Entzündung naseneingang
  5. Antibiotika bei Entzündungen
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE