Leia:“Hallo wonny, ich hatte auch meine OP am 30.6. Und obwohl bei mir alles super lief, drückt mein BH ”Mehr“Hallo wonny, ich hatte auch meine OP am 30.6. Und obwohl bei mir alles super lief, drückt mein BH auch auf die Nähte. Ich glaube, dass du (genauso wie ich)einen Bluterguss hast. Denn der drückt auch sehr unter dem BH und macht Beschwerden. Da du eine Gerinnungsstörung hast, musst du deinen Arzt fragen, welche Arznei du nehmen darfst. Für die Schwellung habe ich z.B. "Lymphdiaral-Tropfen" genommen. Die sind homöopatisch und helfen beim Lymphabfluss. Für den Bluterguss habe ich "Arnica" genommen. Ich denke aber, dass du die nicht nehmen darfst. Vielleicht gibt es aber etwas ähnliches für dich. Hattest du denn zwischen Op und Fäden ziehen am Freitag einen Nachsorgetermin? Ich hatte einen 1 Woche nach OP einen Termin und den zweiten auch am Freitag zum Fäden ziehen. Beim ersten Termin hat er den Tapeverband abgemacht und sich die Brust angeschaut und vorsichtig abgetastet, ob sie verhärtet ist. Ich bin 165, 66 kg und habe 300 ml UBM bekommen. Du hast da schon mehr reinbekommen und das muss die Haut verdauen. Spreche am Freitag all deine Probleme an. Auch das mit dem Schlafen. Nimm dir die Zeit zum Erholen und lass den Haushalt liegen. Schlafe viel und denke positiv, auch wenn es im Moment noch schwer fällt. Ich habe mir einen günstigeren Stütz-BH als Alternative bestellt. Denn wenn der erste gewaschen wird, drücken die zwei Brüste nach einer Weile schon sehr auf die Nähte und das ist sehr unangenehm. Ich habe mich richtig auf meinen BH mit Stutti gefreut. Wenn ich den ErsatzBH habe und ihn gut finde, kann ich dir gerne wieder Bescheid geben, wenn du Interesse hast? Hast du denn deinen PC schon mal angerufen und ihm von deinen Problemen erzählt? Verzweifle nicht, es wird sicher bald besser und du wirst auch noch deine Freude an deinen Brüsten haben. Gute Besserung und ganz liebe Grüße Leia