Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

Implantatgröße 325gramm.

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
52 Beiträge - 17990 Aufrufe

sabbel  sagt am 07.12.2010
Liebes Ärzteteam,
meine Schwester und ich werden uns die Brüste vergrößern lassen. Wir hatten bereits zwei Beratungsgespräche,aber dennoch können wir uns nicht so recht für eine Größe der Implis entscheiden. Es wird auf jeden Fall auf anatomische /tropfenförmige hinauslaufen, da wir uns ein natürliches Ergebnis wünschen. Ich wünsche mir ein (kleines-mittleres) C- Körbchen. Mein UBU beträgt 78 cm und der Brustumfang beträgt 86 cm.Die Strecke unter der Brustfalte beträgt 11 cm. Noch habe ich ein 75 A (vllt auch AA). Ich bin 1,71 m groß und wiege 58 Kilo. Der erste Chirurg hatte mir mind. 300 ml empfohlen, um auf C zu kommen. Der zweite Chirurg möchte mir ungern mehr als 250 ml einsetzen. Können Sie mir die Entscheidung eventuell erleichtern, indem Sie ihre Meinung dazu abgeben?

Vielen Dank im Voraus

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Robinson Ferrara, Robinson-esthetics, Kirchheimbolanden, Gynäkologe (Facharzt für Gynäkologie)
Dr. Ferrara  sagt am 07.12.2010
Hallo sabbel!
Ich würde Sie so beraten, dass ich auch mit mind. 300 cc bei Ihren Angaben, arbeiten würden.
Gerne können Sie mir auch Bilder über meine Kontaktadresse von sich und Ihrer Schwester schicken, dann kann ich mir ein genaueres Bild machen und genauere Auskunft geben.
Einen feucht tauenden Abend
wünscht
Dr. Robinson FERRARA
[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Manda11  sagt am 08.12.2010
Hallo zusammen,
so eine ähnliche Frage beschäftigt mich auch...Kurz zu meinen Daten:
Größe: 163cm
Gewicht: 52kg
UBU: 71cm
Brustumfang: 78cm
Cup aktuell: 70AA/A
Cup Wunsch: C
Hatte inzwischen 4 Beratungsgespräche bei unterschiedlichen Ärzten. Alle rieten mir zu den tropfenförmigen Implantaten und dem Schnitt durch die Brustfalte. Da mein Hüftumfang 90-95 cm beträgt und die Taille ca 65cm, denke ich, dass ein C-Körbchen gut zu mir passen würde, ohne obenrum zu wuchtig auszusehen.
Jetzt stellt sich mir die Frage der Implantatgröße. Mein "Lieblingsimplantat" war ein TMM3 320cc (moderate height, full profile) von Eurosilicone. Da mein "Lieblingschirurg" mir allerdings maximal 280cc (Mentor, moderate height, moderate profile) empfohlen hat, weiß ich nicht genau was nun machbar ist...Bei Mentor wäre meines Wissens nach die vergleichbare Größe (Breite und Höhe) schon 345cc mit der hohen Projektion? Macht eine hohe Projektion bei meinen Maßen Sinn oder sieht es dann fakig aus? Wenn man 280cc einsetzen könnte, dann dürften doch auch 30-40cc mehr gehen, wenn man mehr Projektion möchte, oder?

Vielen Dank für Ihre Meinung dazu :-)

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 09.12.2010
Hallo Sabbel.

Ich schließe mich Dr. Ferrara an und wuerde, gerade bei einem ubu von78, mindestens 300g, vielleicht sogar etwas mehrempfehlen, je nach aktueller Menge, was aus der ferne und ohne Bilder ja schwer beurteilbar ist.

@manda
Anatomische implis sehen, auch mit hoher Projektion, in aller Regel nicht Fakig aus, weil sie eben oben nicht übervoll sind, sondern nur unten mehr Projektion haben. Grundsaetzlich gilt, noch dazu in diesen groessenregionen, dass sie, wenn sie an mehr denken, auch mehr nehmen sollten, um nachher nicht unzufrieden zu sein. Die Frage ist ob sie ein 70 c wollen( was optisch eher einem b entspricht und auch etwa ein 75 b wäre) oder ein 75 c. Mit den 280 kommen sie wahrscheinlichnauf ein 70 c, fuer ein 75 c wird es wohl eher etwas mehr brauchen.

Mit freundlichen gruessen

Dr. Wolter

Ww[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

shaggy  sagt am 09.12.2010
hallo manda.
ich habe dein "lieblingsimpli" bekommen - eurosilicone 320ml TMM3 anatomisch.
bin super zufrieden und trage jz BH größe 75D. hatte vorher 75A-B, mein arzt meinte es wäre ein B gewesen. ich würde immer zu mehr raten-ich hatte damals genauso angst und kannte mich mit den größen nicht aus und als mein arzt zwischen 390ml und 320ml entscheiden mußte, nahm er 320. heute finde ichs fast bissl schade- etwas mehr hätte kann nie schaden :-) bin auch 1,63m und wiege 50,5kg. übrigens nackt sieht meine brut aber nur wie ein C aus- die gemachten brüste wirken wohl immer kleiner als echte.
lg shaggy

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Robinson Ferrara, Robinson-esthetics, Kirchheimbolanden, Gynäkologe (Facharzt für Gynäkologie)
Dr. Ferrara  sagt am 09.12.2010
Hallo manda!

ich würde auf jeden fall bei Ihren maßen 320 wählen. Mutig aberv realistisch wären auch ein wenig mehr. Die Projektion wird oft von der breite und Höhe gefressen, weswegen ich meist zum größeren tendiere.
Wieso hatten sie soviele BG?
Da wird man doch eher unsicher.
Ind mit Ihrem Lieblingsdoc würde ich noch ein weiteres gespräch suchen.
Machtb er nur kleinere implisß

Mit ganz lieben Grüßen aus der verschneiten Pfalz
Ihr
Dr. Robinson FERRARA
[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Manda11  sagt am 10.12.2010
Hallo Dr. Ferrara,

geplant waren nur zwei BG bei zwei Chirurgen. Allerdings war ich von dem zweiten (Dr. Ticlea, T-Klinik Köln) dermaßen enttäuscht und von dem ersten nicht genug überzeugt, dass ich mir noch zwei weitere machte. Sie haben Recht, inzwischen bin ich verwirrt ;-) Aber bin auch froh, mehrere gehört zu haben, denn bei Dr. Ticlea hätte ich nach der OP immernoch einen A-Cup...
Am Dienstag habe ich ein weiteres Gespräch und werde mal ansprechen, ob denn auch eine hohe Projektion mit etwas mehr als 280cc gehen würden. Aber Sie kennen vielleicht das Credo der Mang Kliniken, dass weniger oft mehr ist und Natürlichkeit oberstes Gebot, jedoch denke ich, dass auch etwas mehr immernoch nicht zu künstlich aussehen würde. Ich hoffe er ist meiner Meinung...Falls nicht, stehe ich vor der Wahl mir von ihm kleinere implantierne zu lassen oder muss mir einen neuen Arzt suchen. Beides wäre nicht mein Ziel...

Beitrag meldenAntworten

Dr. Ferrara  sagt am 10.12.2010
Hallo Manda!

Credo heisst hier auch-kleinere Implis , oft weniger schwierig, weniger Komplikationen.
Da ich aber ein böser mensch bin , denke ich auch immer das schlechte .
bedeutet: 2. Op muss dann auch gemacht werden.

MEIN Ziel wäre es immer in der Erst Op das optimalste Ergebnis zu erreichen und auch den Pateinrten zufriseden zu machen. Natürlich unter Wahrung der Möglichkeiten.
Bei Ihnen denke ich aber ist es möglich.

Einen ganz lieben Gruß aus dem feuchttauenden Schneezentrum Pfalz
ihr
Dr. Robinson FERRARA
[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 14.12.2010
Hallo manda.

Da schließe ich mich Dr. Ferrara an-es geht um eine Etshetische op und die sollte so sicher wie möglich sein. Soweit hat med 1 recht. Aber was bringt es, wen. Das gewünschte Ergebnis schon aufgrund der Vorplanung nicht erreicht werden kann, weil implis zu klein gewählt werden? Dann muesste die Klinik konsequent sein und sagen, dass sie sie nicht operieren, denn ansonsten droht die 2. Op und damit ein noch groesseres Risiko. Sie sollten sich nicht operieren lassen, wenn sie schon ahnen, dass es nicht so wird, wie sie es möchten und zur Not muessen sie eben wirklich noch weitere gespraeche führen, auch wenn sie es eigentlich nicht wollen...

Dr. Wolter

Ww[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Manda11  sagt am 14.12.2010
So, hatte nun noch ein zweites Gespräch bei meinem Arzt. Fazit: Die hohe Projektion wird er nicht implantieren, da er dies nicht mit sich vereinbaren kann. Ich gebe zu, dass über 5cm Projektion für meinen relativ zierlichen Körper schon ziemlich wuchtig wirken können. Außerdem hat er mir die Folgen bei einer so hohen Projektion (Gewebeausdünnung etc) vor Augen geführt, was sich sehr schlüssig angehört hat. Und ich möchte ja ein langfristig gutes Ergebnis.
Nun habe ich die Wahl zwischen (beides Style 410) MM 280cc und MF 295cc. Breite und Höhe sind gleich, lediglich die Projektion (4,4 zu 4,8) ist unterschiedlich.
Die OP ist Ende Januar, bis Mitte Januar muss ich mich entscheiden. 15cc bzw. 0,4 cm Projektion hören sich nicht nach viel Unterschied an, aber vielleicht ist es doch das gewisse Etwas. Im Zweifel sollte ich dann wahrscheinlich lieber die 295er nehmen, oder?
Hat hier vielleicht jemand zufällig ähnliche Implantate? Oder Erfahrungen, inwiefern man da überhaupt einen Unterschied sieht? Lohnt es sich für 15cc, das Gewebe noch mehr zu strapazieren?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Petra Berger, Ästhetische Chirurgie - Plastische Chirurgie Frankfurt Zürich Palma de Mallorca, Frankfurt, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Dr. Berger  sagt am 14.12.2010
Guten abend,

Diese konfigurationen haben wir immer wieder. Deswegen ist es mir persoenlich lieber, verschiedene implantatsfirmen im sortiment zu haben, denn so hat man mehr auswahl. Bei ganz zarten patienten ist eine hohe projektion unnatuerlich. Wenn sie kein unnatuerliches ergebnis wollen sollten sie die kpnservativ dimensionierten implantate nehmen.mein rat waere,nicht auf biegen oder brechen jetzt noch irgendwelche mililiter reinquetschen zu wollen. Aber das alles ist, wie gesagt geschmackssache. Das kann man stundenlang diskutieren.

Beste gruesse,

Dr petra berger, frankfurt

Beitrag meldenAntworten

Dr. Wolter  sagt am 15.12.2010
Hallo manda.

Wenn sie die Wahl zwischen 280 und 295 haben, wuerde ich in ihrem Fall zh den 295 raten. Die sind immer noch sehr natuerlich, weil anatomisch und die groesse ist auch absolut im Rahmen des normalen.

Alles gute fuer die op.

Dr. Wolter

Ww[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

springlocke  sagt am 06.10.2011
Hallo
möchte mir die Brüste vergrößern lassen. Habe eine sehr kleine Brust, denke mal so ein A Körbchen ohne Push up ( bei einem Push up BH muss ich schon B holen. Doch seit kurzen ist meine Brustgröße stark zurück gegangen!! Also jetzt A oder AA ( und Unterbrustumfang von 75). Ich möchte gerne ein volles C Körbchen wieviel muss denn da rein, um das zu erhalten?? Wird ein volles C Körbchen dann nicht zu künstlich bei mir aussehen??

Beitrag meldenAntworten

olenka113  sagt am 25.10.2011
hallo, ich hatte meine op am 5.10 von a auf c UBM und 330g weniger würde ich auch nicht machen

Beitrag meldenAntworten

piet  sagt am 25.10.2011
Hallo,
Ich hatte vor 8Monaten meine OP von 75AA auf 75D ,bin1,58gross und wiege53kg.Habe 300ml runde unter dem Muskel.Es sieht nicht künstlich aus,im gegenteil es wirkt sehr natürlich nun nach 8 Monaten.Wie gross bist du u. was wiegst du.Denn das spielt ja alles eine Rolle,lass dir von deinem PC Bilder zeigen von Frauen mit deiner Ausgangslage und lege Implantate in einen Sport-BH damit du eine Vorstellung bekommst.Dann kannst du dich sicher mit deinem PC auf die richtige Grösse einigen.L.G:

Beitrag meldenAntworten

Bety  sagt am 27.10.2011
Hallo Manda11,
in meinem Fall war es so, dass mein Arzt mir gesagt hat was am besten zu mir passt. Ich habe mir da gar nichts ausgesucht. Ich habe ihm nur gesagt es soll zu meinem Körper passen, nicht zu gross, nicht zu klein und natürlich aussehen. Ich bin super happy - er hat es genauso hinbekommen wie ich es mir vorgestellt habe. Mir war auch die Grösse des BH's egal. Es sollte nur natürlich aussehen und zu meinen Proportionen passen. Viel Glück und vertrau Deinem Arzt !!!

Beitrag meldenAntworten

Dr. Wolter  sagt am 27.10.2011
Haloo springlocke.

Etwas spaet, aber der thread ist gerade wieder aufgetaucht und es gab noch keine Antwort fuer sie...
Ein volles c sieht nicht unbedingt unnatuerlich aus, vor allem nicht mit anatomischen Implantaten. Am besten lassen sie sich ausführlich von einem auf brustvergroesserungen speziailisierten chirurgen beraten und dabei vor allem viele Bilder von Frauen mit ähnlicher Ausgangslage und groessenwunsch zeigen, dann koennen sie selber am besten entscheiden.

Dr. Wolter Berlin/Zuerich

Ww[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

bille  sagt am 20.04.2012
hallo ,
ich möchte mir die brüste machen lassen .
meine brust hat durch die schwangerschaft etwas gelitten und nun möchte ich sie wieder schön haben -
-161 groß
-54 kg
-75 b
ich würde gerne auf 75 d kommen aber mein arzt sagt er würde lieber nur 300 cc rein machen auf welche größe käme ich denn dann ? lg

Beitrag meldenAntworten

piet  sagt am 20.04.2012
Hallo bille,
Ich bin 1,58groß und 53 kg,hatte vor der OP 75 A eher AA und habe 300ml runde Txp Extra High Profile rein bekommen und trage nun nach über 1 Jahr post-OP 75D.Ich denke das du es da auch erreichen wirst,kommt aber immer darauf an was für Implantate dein PC nimmt.Vielleicht hilft es dir etwas.Wenn du möchtest kann ich dir Vorher Nachher Bilder schicken.Du solltest deinen PC darum bitten Probeimplantate in einen Sport BH zu legen.Dann kannst du ungefähr sehen wie es wird,es kommt ja auch noch darauf an ob du sie UBM oder ÜBM bekommst.Lass dir auch noch Bilder von Frauen mit deiner Ausgangslage zeigen.L.G.

Beitrag meldenAntworten

Leonora  sagt am 29.04.2012
hallo zusammen, ich habe eine ganz wichtige frage.
Ich bin 163cm gross, wiege 52kg und habe 75A,bin eine zierliche Person. Im Mai habe ich die OP, ich habe mich für 300g entschieden damit ich auf ein volles C komme.
Jetzt bin ich unsicher, ob das nicht zu wenig ist. Hat jemand schon Erfahrung wieviel gramm ich nehmen sollte um von A auf ein volles C zu kommen?würde mich sehr freuen um eine Antwort.
liebe grüsse Leonora

Beitrag meldenAntworten

anna5maria  sagt am 25.08.2012
wie kann ich mit Dr. Wolter in Verbindung treten?
habe meine Brust OP Abgeblassen bei Prof.-Dr.Dr. Mang
Er wollte über den Brustmuskel 320 gr. setzen, und ich habe 85 B,
( Antwort war vom OP-Arzt nicht von Mang, die IP-senken sich mit der Zeit und es muss eine Bruststraffung in ca. 5 Jahren durchgeführt werden.
Ich habe im Forum über die Kombi- Lösung gelesen 1/3" unter dem Brustmuskel und die restlichen 2/3 über den Brustkusle .
Was halten sie davon Herr Dr.Wolter ?

Beitrag meldenAntworten

piet  sagt am 25.08.2012
Geh auf seine Hompage oder suche hier im Forum wo er geantwortet hat,da ist meistens ein Link dabei.l.g.

Beitrag meldenAntworten

Dr. Wolter  sagt am 03.09.2012
hallo anna5maria.

wenn sie moechten koennen sie mir gerne bilder und ihre maße an drwolter@[Link anzeigen] schicken oder einen termin zur beratung in meiner praxis machen. dann kann ich ihnen eine sinnvolle einschaetzung geben. alle kontaktinformationen finden sie auf meiner homepage.

mit freundlichen gruessen

dr. wolter berlin/zürich

[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

amapola5  sagt am 02.04.2014
hallo Dr. Ferrara, ich bin 1,63 groß, wiege 47 Kilos, UBU 72, Hüftumfang: 86 cm,BH 75AA, oder 70A. Ich will eine schöne natürliche, weibliche Größe. Meine Lieblingsimplis sind auch Eurosilicon TTM3 32occ. Leider mein PC operiert nur mit MENTOR und deshalb emphiel er mir 295cc. Ich habe Angst, daß 295cc klein wirken wird. Deshalb würde ich gerne die 330cc Mentor (Breite 12,0cm, Höhe: 11,3cm Projektion: 5,1cm) nehmen. Was ist Ihre Meinung? Vielen Dank.

Beitrag meldenAntworten

Sunny1111111  sagt am 21.01.2016
Hallo alle zusammen,

Ich habe in die nächste Tage ein Implantaten Wechsel, vor ca. 12 Jahre meine erste Bv bekommen, runde implis mit jeweils 300cc Übm (ausgangsgröße damals 75a), durch starke Gewichts zu und Abnahme bedingt durch 2 Schwangerschaften sehen Sie einfach nicht mehr schön aus, auch von der Größe nicht passend.

Jetzt bekomme ich wieder runde Implantaten, dual plane ( oben unter der brustmuskel unter in der Brustweite) meine Ärztin wollte ursprünglich 400cc rein machen, nachdem ich meine Bedenken gesagt habe wegen der Größe hat sie sich "breit schlagen" lassen und bekomme ich jetzt 470cc. Ich bin 1.76cm ca. 61 Kg mit ein relativ breites Kreuz. Ich liebe in Gegensatz zu meine PC es fakig. Welche Cup kann ich mir bei 470cc vorstellen. 470g Durchmesser 12,5 cm und Projektion 6,2 cm

Schon mal vielen Dank für eure antworten...

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous123Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung

Fachwissen Brustvergrößerung »
Brustvergrößerung
Brustvergrößerung

Verwandte Themen
  1. Ist die Entfernung von Krampfadern vor einer geplanten Schwangerschaft sinnvoll oder erst danach?
  2. ÜBM oder UBM - Sollten die Brustimplantate über oder unter den Brustmuskel gelegt werden?
  3. Brustverkleinerung – vor oder nach einer Schwangerschaft sinnvoll?
  4. Inwiefern ist eine dauerhafte Haarentfernung mit dem Laser in der Schwangerschaft möglich?
  5. Ist eine Schwangerschaft nach einer Bauchdeckenstraffung möglich?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Implantate bei Schwangerschaft
  2. Re: Schwangerschaft nach brust op
  3. Nachteile unter dem Brustmuskel?
  4. Re: Implantate unter dem Brustmuskel...
  5. Subfaszial oder unter dem Brustmuskel?
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE