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Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

Implantatgröße 325gramm.

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52 Beiträge - 17990 Aufrufe
?
moschino  fragt am 18.09.2008
Guten Tag,

ich hatte mein erstes Gespräch vor einigen Tagen.

Ich bin 26 Jahre, 174 und wiege 60 kg. Und habe AA, wenn man das so nennen kann. Ganz ganz wenig Gewebe im
unteren kreis der Brust.

Der Arzt, mit dem ich übrigens zu 100% glücklich zufrieden bin, sagte mir, das er bei mir maximum 325 gramm einsetzen würde (ÜBM/rund/mit Profil) und daß das ein volles C bis kleines D sein wird. Ich war so glücklich über diese Größe, das ich nicht weiter nachfragte/nachdachte!

Doch jetzt habe ich Angst das seine Vorhersage nicht wahr wird! Denn:
Ich hatte ein 300gramm-Muster in der Hand, es war so klein und ich kann mir, jetzt im Nachhinein, beim besten Willen nicht vorstellen das 25 gramm mehr, also 325, ein volles C zaubern sollen!!! Ich warte auf ein zweites gespräch mit ihm, aber bis dahin habe ich keine ruhe und eine 2. Meinung ist mir SEHR WICHTIG! Ich möchte auf keinen Fall B-C. Ich wünsche mir sehnlichst ein volles C!

Bitte sprechen Sie aus Ihrer Erfahrung!

Bedeutet 325 gramm bei runden Implantaten mit Profil über dem Muskel WIRKLICH C bis D???

Wenn ja, werde ich endlich frei von Zweifeln und zermürbenden Gedanken.

Für eine Antwort danke ich Ihnen schon jetzt aus ganzem Herzen!

Mfg Moschino!

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Hatschepsut  sagt am 20.09.2008
Was ist denn dein Unterbrustumfang? Denn natürlich würde eine Frau mit einem schmalen Oberkörper ein größeres Körbchen bekommen, als eine Frau mit einem breiten Oberkörper mit den gleichen Implis. Ich hatte 225 und 25 anatomisch, habe einen UBU von 65cm und habe nun ein D-Körbchen, weil ich eben sehr zierlich bin. Teilweise sind mit sogar BHs mit einem 70D-Körbchen zu klein.

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eva23  sagt am 21.09.2008
Hallo Hatschepsut!!

Ich möchte mir die Brüste vergrößern lassen und habe auch ca. einen 65er UBU. Darf ich dich fragen welche BH-größe du vor deiner Operation hattest? Meine Ausgangslage ist ziemlich mickrig, 70A BHs sind mir eig immer viel zu groß. Findest du D jetzt zu groß für dich oder passt es dir recht gut?

Danke für deine Antwort!!
Liebe Grüße

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Hatschepsut  sagt am 21.09.2008
Hi Eva,

vor meiner OP hatte ich immer 70A getragen, wobei er vom Umfang her zu groß war. Passend wäre eine 65A/B gewesen. Das D pass jetzt perfekt, allerdings habe ich anatomische Implantate, wodurch meine Brüste sehr natürlich wirken. Hätte ich oben mehr Volumen, sähe es sehr "mächtig" aus.

Viele Grüße
Hatschepsut

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Portrait Dr. med. Reinhard Titel, Plastische Chirurgie Wiesbaden, S-thetic Wiesbaden, Wiesbaden, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Chirurg (Facharzt für Chirurgie), Facharzt für Unfallchirurgie
Dr. Titel  sagt am 22.09.2008
Sehr geehrte Moschino,
bei IhrerGröße und Gewicht dürften Sie mit einem 325 runden Implantat ÜBM auf ein C kommen. Nur könnte dies sehr künstlich und wenig natürlich aussehen, da Sie schreiben Sie hätten einn AA-körbchen und "ganz ganz wenig Gewebe im unteren Kreis der Brust".
In Ihrem Fall hätte ich eher ein anatomisches Implantat unter den Muskel empfohlen. Die Gefahr, dass sich das Implantat abzeichnet, tastbar ist und es zu einem rippling kommt ist bei Ihnen sonst recht hoch.
Mit der Größe sind da allerdings Grenzen gesetzt (325 - 350).
Viele Grüße,
Dr. Reinhard Titel

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moschino  sagt am 22.09.2008
Liebe Hatschepsut!!

Danke für deine Antwort! Das du mit 250gramm ein D hast, WOW! Und das, obwohl du vorher A hattest! Dann werde ich mit meinen 300 oder 325 ja mindestens C haben, oder? Naja ich bin aber nicht UBU 65, sondern genau 75 und habe AA. Freut mich das dein Ergebniss so üppig geworden ist!!! Wünsch mir GLück =)

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Hatschepsut  sagt am 23.09.2008
Hallo Moschino,

es ist sowieso sehr schwer, eine bestimmte Körbchengröße zu "planen". Ich kenne einige Operierte und die gleichen Implantate können extrem unterschiedlich wirken. Da hat der Arzt teilweise einen recht geringen Einfluss.
Ob du daher mindestens ein "C" haben wirst, kann dir keiner sagen. Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich hätte mit 325cc rund vermutlich ein "E" und würde aussehen wie Barbie ;) Es ist (leider) sehr individuell.

Viel Erfolg!

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Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 23.09.2008
hallo moschino.

dr. titel hatte ja schon geantwortet, mit der info über ihren ubu von 75 möchte ich dem aber noch hinzufügen, daß ich denke, daß sie für ein c-d eher mehr volumen brauchen. genau kann man es nur sagen, wenn man selber gemessen und den befund gesehen hat. da sie sehr schlank sind, halte ich eine lage unter dem msukel auch für sinnvoller, ob rund oder anatomisch ist geschmackssache. wenn sie es etwas fakig möchten, würde ich auch runde nehmen, mit denen man auch mehr cupgröße erreichen kann. für ein natürliches ergebnis die anatomischen implis mit viel projektion. es ist richtig, daß gleiche implis bei verschiedenen frauen sehr unterschiedlich wirken können, ich zeige das meinen patientinnen auch häufig, vor allem denen, die angst vor größeren implantaten haben, aber einen großen ubu haben - 350-400g können da gerade ein c geben, während andere schon ein e hätten. die zukünftige cupgröße läßt sich mit erfahrung und richtigem ausmessen aber schon ziemlich gut planen...sie sollten ihren arzt nochmal fragen, bevor sie nachher unzufrieden sind, wie gerade eine andere forumsteilnehmerin. vielleicht können sie mit ihm ja auch einen kostenlosen austausch vereinbaren, wenn ihnen das eregbnis mit den von ihm vorgeshclagenen implis zu klein ist (bzw. kein c-d ergibt) - wahrscheinlich wird er dann doch größere implis nehmen wollen, wenn nicht, hat er vielleicht recht mit der gewählten größe und sie sind auf der sicheren seite, auch wenn eine weitere op natürlich auch ohne kosten nicht erstrebenswert ist....
mit freundlichen grüßen

dr. wolter

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moschino  sagt am 23.09.2008
Sehr geehrter Dr. Titel!

Habe Ihnen gestern bereits eine email geschrieben, leider ist mein PC kurz vor dem abschicken abgestürzt und alles war weg!

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!!! Danke!

Das es künstlich aussehen wird, stört mich nicht. Habe aufgrund Ihrer Antwort neue Fragen:

1) Ist das Rippling-Risiko bei größeren Implantaten größer als bei kleineren?
2) Meinten Sie speziell meinen Körper/meine Maße, als Sie sagten, "der Implantatgröße sind Grenzen gesetzt (325-350)"? Ist das FÜR MICH tatsächlich das Maximum?
3)Stimmt es, das Implantate unter dem Muskel kleiner wirken und schlechter heilen und mehr gewebe beschädigt wird, sowie das sie sich mit dem Muskel hochbewegen können?
4)Mein Chef sagte mir, das man bei einer BV nicht krankgeschrieben wird sondern seinen eigenen Urlaub nehmen muß. Hat er recht?=)

Dieses Forum ist mir eine enorme Hilfe, die ich sehr zu schätzen weiß!
Moschino

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moschino  sagt am 23.09.2008
An Dr. med. A Wolter!

Herzlichen Dank für Ihre ausführliche lange Antwort über die ich mich sehr gefreut habe!

Denn Ihre Idee mit dem Austausch ist mir völlig neu! Gibt es tatsächlich Ärzte die sich auf so eine kostenlose 2. OP eingelassen haben? Ich werde es bei dem nächsten Gespräch ansprechen. Damit er sieht, wie wichtig es mir ist!
Würden Sie mir bitte noch 2. Fragen beantworten?
1) Ich darf nach der OP 6 Wochen zu Hause bleiben. Ich möchte in den ersten 2 Wochen nur flach im Bett liegen, damit alles schön in RUHE abheilen kann. Ist der Gedanke gut? Ich möchte das alles richtig läuft und nichts riskieren! Oder sagen sie vielleicht, dass dieses lange Liegen sich vielleicht auf irgendetwas negativ auswirkt?

2) Was bedeutet cc??? Sind 300 cc genausoviel wie 300gramm?

Ich freue mich schon auf Ihre Antwort!
MfG moschino!

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Portrait Dr. med. Reinhard Titel, Plastische Chirurgie Wiesbaden, S-thetic Wiesbaden, Wiesbaden, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Chirurg (Facharzt für Chirurgie), Facharzt für Unfallchirurgie
Dr. Titel  sagt am 24.09.2008
Sehr geehrte Moschino,
zu Ihren neuen Fragen:
- das rippling hängt vor allem von der Festigkeit des Implantates ab. Weiche Implantate machen eher "Wellen" oder Falten. Ist das Gewebe über dem Implantat genügend dick (UBM) sieht man die Falten nicht.
-Grenzen sind durch die Dehnbarkeit des Muskels (Tasche unter dem Muskel) gegeben. Natürlich hat auch eine kleine zierliche Person einen kleineren Muskel und eine kleinere Loge unter dem Muskel.
-Implantate unter dem Muskel wirken bei gleicher Implantatgröße kleiner, der Muskel "verwischt" die Kontouren des Implantates. Der Gewebeschaden ist bei UBM größer, da der Muskel teilweise gelöst werden muß. Die bedeutet aber keine schlechtere Heilung. Im Gegenteil, die Kapselfibroserate ist minimal geringer. In der Tat kann es bei UBM vorkommen, dass bei Anspannen des Pectoralismuskel das Implantat nach oben gedrückt wird. Durch gutes Lösen des Muskels am Ansatz an den Rippen und Brustbein läßt sich dieses Risiko minimieren, bei zu großzügigem Ablösen des Muskels allerdings wieder auf Kosten der Implantatbedeckung.
-Tja, ihr Chef hat leider Recht, bei ästhetischen Eingriffen muß man Urlaub nehmen, eine Krankmeldung ist in dem Fall nicht möglich.
MfG,
Dr. R. Titel

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Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 24.09.2008
hallo moschino.

gerne. wenn ihr arzt sich so sicher ist, daß es reicht und sie eher mehr möchten, warum soll er es ihnen nicht auch garantieren? dabei kann er natürlich nicht das gefallen garantieren aber die cupgröße in einem bh (am besten vorher ausgesucht). auf jeden fall wird er alleine bei der frage nochmal genauer überlegen und vielleicht auch merken, daß sie tatsächlich eine bestimmte größe wünschen, die er nicht unterschreiten soll. wenn es auch fakig aussehen darf, sind runde high profile implis für sie sicher gut, weil man mit weniger breite (die bei ihnen wahrscheinlich sowieso der limitierende faktor für die größe ist) mehr cupgröße erreichen kann. allerdings würde ich die implis dann auf jeden fall teilweise unter den muskel legen, weil die kante oben sonst entweder gleich, fast immer aber später, nicht schön aussieht.
nur flach im bett liegen produiziert eher eine thrombose als daß es hilft. bewegen sie sich schonend normal, nichts heben, die arme nicht über 80° anheben, den bh tragen, auf dem rücken schlafen - dann wird es gut einheilen. nach 4 wochen können sie es etwas lockerer angehen, nach 4 wochen ist außer extremsport (und sonne, solarium, sauna) alles wieder erlaubt.
gramm entsprechen bei implis ungefähr cc, gemeint ist das gleiche.

mit freundlichen grüßen

dr. wolter

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moschino  sagt am 24.09.2008
Sehr geehrter Doktor Titel und Doktor Wolter!

Danke für Ihre AUSFÜHRLICHEN erklärenden Antworten!
Sie haben mir sehr weitergeholfen!

Trotz Ihren Antworten bin ich durch all meine Recherchen in dem Forum sehr verunsichert. Ich frage mich, warum mein Arzt bei mir ÜBM operieren will. Für Ihn war es gleich klar. Vielleicht weil ich sagte, das ich 350 will und er weiß, das es unter dem muskel kleiner aussieht?

Ich habe immer mehr Angst vor Rippling, Bottoming und Kapselfibrose, die ja durch ÜBM und große Implantate sozusagen heraufbeschworen wird!!!!

Und diese hässliche Kante am oberen Ansatz von der Sie, Herr Wolter, sprachen macht mir auch zu schaffen. Ich will so eine Kante nicht. Aber vielleicht ist meine Haut so dick, das es nicht so deutlich wird..

Ich weiß jetzt auf jeden fall, was ich ihn beim nächsten mal alles fragen muß! Danke für Ihre Mühe!

Moschino.

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Jelly  sagt am 26.10.2010
Hallo ihr Lieben
ich habe nächste Woche Mittwoch meine Brust op, also schon in einer Woche und langsam macht sich panik bei mir breit.
Eine andere Sache ist die implantatgröße, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bin 1,72 m groß und sehr sehr schlank und zierlich. Trage momentan ein 75 A körbchen aber nur wegen dem umfang weil ich es nicht so eng mag, das körbchen fülle ich nicht aus, sondern stopfe das mit einlagen aus. Mein pc möchte mir 300 g anatomische implis unterm brustmuskel einlegen und meint ich komme damit auf ein volles B Körbchen. Mein unterbrustumfang (Hoffe ich meine jetzt das richtige) beträgt 11,2 cm. Stimmt das mit der größe? würde ich auf ein volles B körbchen kommen? Die nächste sache ist, das ich mir unter dem B- körbchen nicht so viel vorstellen kann, gibt es vielleicht gute bilder die man sich anschauen könnte, wie genau ein B-körbchen mit implis aussieht? weil freundinnen von mir tragen ebenfalls ein B-cup aber die brust ist trotzdem sehr klein. jetzt hab ich angst das ich danach nicht zufrieden bin. ich kann es mir auch gar nicht vorstellen das diese kleinen implantate so einen großen unterschied ausmachen würden. als ich die 300 g an mich dran gehalten habe wirkte es so (weil man ja auchnochmal was abziehen muss wenn die dinger in der brust sind) als wenn ich weiterhin ein A cup haben würde.
Würde mich sehr freuen wenn sich jemand bei mir melden würde auch über eine ärztliche stellungnahme wär ich sehr dankbar.

lg Jessy

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Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 27.10.2010
Hallo jessy.

Wenn sie naechste wochenihre op haben sollte eigentlich alles geklärt und sie nicht mehr im Forum unterwegs sein-das steigert ihre Verunsicherung meist nur noch mehr...
300 g sollten fuer ein b(-c) reichen, wenn sie einen ubu von etwa 75 cm haben und ein a als Ausgangslage. Bilder sollte ihr Arzt ihnen gezeigt haben, sonst gehen sie nochmal hin und lassen sich welche zeigen, die ihrer Ausgangslage entsprechen und die die gleiche Menge bekommen haben. Wenn sie sich nicht sicher sind, verschieben sie ihren Termin lieber, als nach dem Motto Augen zu und durch und dann bekommen sie nachher nicht das, was sie wollen...

Mit freundlichen gruessen

Dr. Wolter

Ww[Link anzeigen]

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Portrait Dr. med. Petra Berger, Ästhetische Chirurgie - Plastische Chirurgie Frankfurt Zürich Palma de Mallorca, Frankfurt, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Dr. Berger  sagt am 27.10.2010
Hallo jessy,

Machen sie sich bitte keinen stress,
Ohne sie gesehen zu haben aber die 300 cc werden ihnen ein volles b kleines c geben. Machen sie sich nicht so viele sorgen. Bilder sind nur die eine sache und sie sind interssant, aber es geht nicht nur um bilder. Bilder koennen erwartungen wecken die nicht realisierbar sind bilder koennen auch enttaeuschen denn sie werden selten bilder sehen wo ein ergebnis nicht ganz so toll geworden ist. die andere sache ist das tragegefuehl die raeumliche dimension am koerper. Man braucht beides um sich halbwegs vorstellen zu koennen wie es werden koennte und das ergebnis hinterher ist doch wieder anders eben individueller, eben ihre eigene brust. Ich bin nicht der meinung von herrn wolter(ohne ihm natuerlich zu nahe treten zu wollen) das es dauernd viele bilder sein muessen und dass eine beratung mit wenig bildern schlecht ist, das stimmt so einfach nicht. ich denke es ist auch eine maennersache mit den bildern denn maenner sind wie bekannt ist eher visuell gepraegt, das sind frauen aber nicht so. Ich glaube, dass bilder schon wichtig sind, aber fuer frauen ist das gefuehl am koerper noch wichtiger.
Es gibt also verschiedene ansichten in manchen themen, verstehen sie? Es gibt nicht nur eine wahrheit.und wichtig ist, was fuer sie persoenlich funktioniert. Einen zeitraffer wo sie das op ergebnis vorweg nehmen koennen gibt es( noch) nicht. So was aehnliches wird es bald geben. Es ist eine software mit einer spezialkamera und sie scannt ihren thorax und kann dann ein op ergebnis simulieren und zwar mit jedem implantat von jeder firma. Da koennen sie dann verschiedene groessen und formen simulieren. Aber auch dann kann man nicht simulieren wie es sich anfuehlt. Das kann man nur ungefaehr mit der implantatsprobe.
Aber wie gesagt, der visuelle schnickschnack ist interessant aber kann auch eine erwartunshaltung aufbauen, die dann vom ergebnis. Nicht wiedergespiegelt wird.

.
Beste gruesse, und wie gesagt bloss kein stress,

Dr petra berger
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suca  sagt am 29.10.2010
Ich glaube, in Schweden gibt´s das schon:
3-D-Simulierung
http://www.ak.se/1/sv/patientkort-listning/patientkort-listning-1.333.1.php?group=cms_1_grp-s1/34

Fotos muss man anklicken, finde das echt interessant ;O)
naja, leider sind da keine schlechten Ausgangslagen abgebildet.



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Portrait Dr. med. Robinson Ferrara, Robinson-esthetics, Kirchheimbolanden, Gynäkologe (Facharzt für Gynäkologie)
Dr. Ferrara  sagt am 29.10.2010
Guten morgen Jessy!
Ich kann Sie gut verstehen, dass Sie etwas unsicher sind.
Erfahrungsgemäß tauchen nochmals, obwohl schon alles genau besprochen, kurz vor der OP viele Fragen und Ängste auf.
Aber auch ich bin der Meinung, wie mein Kollege Dr. Wolter, dass Sie ein paar Bilder gesehen haben sollten.
Entscheidend ist natürlich Ihr Wunsch.
Deshalb empfehle ich meinen Pat. immer Bilder zu sammeln und bei einem Gespräch mitzubringen.
Wenn Sie noch die geringsten Zweifel haben kontaktieren Sie erneut Ihren PC, um alles nochmals zu besprechen.
Erst dann die OP angehen, dann wird auch alles gut.
Ich wünsche Ihnen alles gute.
Ihr
Dr. Robinson FERRARA
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Portrait Dr. med. Petra Berger, Ästhetische Chirurgie - Plastische Chirurgie Frankfurt Zürich Palma de Mallorca, Frankfurt, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Dr. Berger  sagt am 29.10.2010
I'm moment wird in den akademiekliniken in stockholm ein schoenes system enwtickelt mit allen ausgangslagen und-was ich wichtig finde- allen implantatsfirmen und modellen.
In der schweiz gibt es auch scon ein aehnliches system, vielleicht koennen wir es in deutschland naechstes jahr kommerziell anbieten. Nochmal: visuelle hilfsmittel sind wichtig und gut, aber sie sind nicht alles und sie koennen falsche erwartungshaltungen wecken, in die irre fuehren und hinterher enttaeuschen.
Wir chirurgen wissen das natuerlich, deswegen werden bilder natuerlich auch als verkaufsargument genutzt, ist doch klar oder?
Deswegen gilt mein rat an die patientinnen, und ihr wisst dass ich euch immer gnadenlos meine meinung sage: macht euch nicht nur von bildern abhaengig!

Alles liebe,

Dr petra berger
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Portrait Dr. med. Petra Berger, Ästhetische Chirurgie - Plastische Chirurgie Frankfurt Zürich Palma de Mallorca, Frankfurt, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Dr. Berger  sagt am 29.10.2010
I'm moment wird in den akademiekliniken in stockholm ein schoenes system enwtickelt mit allen ausgangslagen und-was ich wichtig finde- allen implantatsfirmen und modellen.
In der schweiz gibt es auch scon ein aehnliches system, vielleicht koennen wir es in deutschland naechstes jahr kommerziell anbieten. Nochmal: visuelle hilfsmittel sind wichtig und gut, aber sie sind nicht alles und sie koennen falsche erwartungshaltungen wecken, in die irre fuehren und hinterher enttaeuschen.
Wir chirurgen wissen das natuerlich, deswegen werden bilder natuerlich auch als verkaufsargument genutzt, ist doch klar oder?
Deswegen gilt mein rat an die patientinnen, und ihr wisst dass ich euch immer gnadenlos meine meinung sage: macht euch nicht nur von bildern abhaengig!

Alles liebe,

Dr petra berger
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suca  sagt am 29.10.2010
danke, Frau Dr. Berger, ich bin froh, dass jemand so gnadenlos offen und ehrlich ist;O)
Ich denke, die Enttäuschungen und hohen Erwartungen wird es immer geben, mit oder ohne Bilder. Und wenn wir Patienten ausnahmsweise auch mal ehrlich sind, dann wollen wir die Bilder mit unschönen Ergebnissen und Komplikationen ja gar nicht sehen;O)
Wer will schon beim Autokaufen Bilder von schweren Unfällen gezeigt bekommen, und doch weiß jeder, dass es das auch gibt?
naja, scheint irgendwie menschlich zu sein ;O)
vielleicht würde es aber auch schon reichen, anhand von Bildern zumindest mal einem Patienten klar zu machen, was möglich ist, und noch wichtiger, was absolut unmöglich ist. Mir haben klare Aussagen anhand von Bildern schon sehr geholfen:O), besonders die Aussagen wie: "das kann ich so nicht hinbekommen"

Lieben Gruß

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Portrait Dr. med. Petra Berger, Ästhetische Chirurgie - Plastische Chirurgie Frankfurt Zürich Palma de Mallorca, Frankfurt, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Dr. Berger  sagt am 29.10.2010
Hahahaha, da man kann nur sagen:" ein bild sagt mehr als tausend worte" aber bitte nicht vergessen: bilder koennen auch manipulieren und zum manipulieren eingesetzt werden. Man denkt, bilder seien objektiv aber das sind sie gar nicht.
Denkt nur an die ferienprospekte mit den schoenen hotelbildern und meeresblick und man faehrt hin und dann ist das meer kilometer weit weg. Was gerne beim bilderzeigen" vergessen" wird sind noch so sachen wie asymmetrien, seitlich liegende areolen und thoraxdeformitaeten, trichterbrust oder kielthorax oder tubulaere brueste oder eine kombination dieser besonderheiten. Da gibt es dann hinterher eine unglueckliche konfrontation und ein trauriges erwachen.

Alles liebe
Dr petra berger

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Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 29.10.2010
@ all.

bilder von tatsächlich operierten patientinnen halte ich für sehr wichtig, weil sie 1. zeigen, was dem arzt gefällt bzw. was er als schönes ergebnis ansieht (und das sollte mit ihrem empfinden übereinstimmen) 2. zeigt was bei ähnlicher ausgangslage möglich ist und 3. auch komplikationen zeigt (ich zeige z. bsp. immer die bewegung bei muskelanspannung und andere bilder, weil man es sich dann besser vorstellen kann als durch worte). gefährlich sind allerdings bilder aus simulationen, da hier das ergebnis nie genau so wird, wie am computer an der speziuellen pateintin gezeigt - und das gibt tatsächlich enttäuschungen, besonders wenn es auch noch ausgedruckt mitgegeben wird. dann kann ein sehr schönes ergebnis, was nur anders ist als auf dem bild, evtl. schon als unbefridigend empfunden werden, weil die pat auf dieses bild fixiert war......

mit freundlichen grüßen

dr. wolter

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Portrait Dr. med. Robinson Ferrara, Robinson-esthetics, Kirchheimbolanden, Gynäkologe (Facharzt für Gynäkologie)
Dr. Ferrara  sagt am 29.10.2010
Hallo suca!
Die Bilder sind m. E. deshalb wichtig, um auch eine Vorstellung von Ihren Wünschen zu bekommen.
Untersuchen, vermessen ist eine Sache die andere auch Ihre Vorstellugn.
Anhand der Bilder können Sie dann aber auch schon mal sagen, ja, so stelle ich es mir vor.
Ein guter PC wird Ihnen dann daraufhin sagen können, nachdem er Sie gesehen hat, ist es so in etwa machbar oder eher nicht.
Ihr
Dr. Robinson FERRARA
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Portrait Dr. med. Petra Berger, Ästhetische Chirurgie - Plastische Chirurgie Frankfurt Zürich Palma de Mallorca, Frankfurt, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Dr. Berger  sagt am 29.10.2010
Ich sehe, wir sind uns (wie so oft) I'm grunde genommen einig. Ich wollte auf die gefahr von visuellen hilfsmitteln hinweisen, und aufzeigen dass auch das nicht objektiv ist und nur als ergaenzung in einer beratung verwendet werden sollte, nicht als hauptbestandteil.
Frueher waren vorher nachher bilder auf der homepage erlaubt, das ist wie bekannt ist jetzt verboten, nicht ohne grund.
Es kann dadurch ein reproduzierbares kauefliches ergebnis suggeriert werden. Und das stimmt in dieser form einfach so nicht, das ist allen klar oder? Ansonsten sind wir ja stolz auf unsere ergebnisse und zeigen die allerschoensten immer gern her und die patienten buchen dann die op, das ist auch klar, oder?

Allerliebste gruesse aus meiner sprechstunde in zuerich

Dr petra berger

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