Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Bauchdeckenstraffung

Komplikationen nach Bauchdeckenstraffung!!

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
160 Beiträge - 37377 Aufrufe
 
Pedi333  sagt am 17.01.2026
Danke für deine Antwort, ich kämpfe immer noch mit mir. Die vielen Komplikationen hier zu lesen bringt einen schon zum nachdenken. Und dann noch so lange auf dem Rücken zu schlafen, hilfe. Wie lange hat es gedauert bis eine Narbe einigermaßen aussah? Liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

 
NephilimAriel312  sagt am 17.01.2026
Meinst du jetzt die OP aus der Türkei? Also das dauert schon so ein halbes Jahr etwa.
Aber warum möchtest du das machen? Geht es auch um eine Korrektur?

Beitrag meldenAntworten

 
Pedi333  sagt am 17.01.2026
Unglaublich was du durchgemacht hast. Das dazu dass es in Deutschland weniger gefährlich ist. Habe da auch schon meine Erfahrungen machen dürfen. Ist 20 Jahre her. Hatte eine große Wunde am Spann, lange Geschichte. Hat sich auch infiziert. Das gesamte Bein schmerzte und Wunde war schwarz. Arzt mich immer wieder nur neu verbunden und meinte auf meine Beschwerden "so eine Wunde tut nun mal weh" aber doch nicht das gesamte Bein. Jedenfalls hat er mich nicht ernst genommen. Ich bin dann in die Notaufnahme, dort gleich große Panik, ich musste gleich dort bleiben, Antibiotikatropf, am nächsten Morgen gleich op. Alle raus geschnitten. Ich wusste gar nicht dass man am Spann so ein großes Loch haben kann, da sind doch nur Knochen dachte ich. Es wurde das Loch mit Wundauflagen austestopft und 14 Tage später erneute Op. Es wurden mir 10 kreisförmige Fleisschücke aus der Hüfte ausgestanzt und in das Loch implantiert. Ansonsten hätte ich das riesige Loch behalten. Sieht lustig aus. Insgesamt 4 Wochen Krankenhaus. 3 mal täglich Antibiotika Tropf und Schmerzen die ich niemandem wünsche. Man sagte mir dann, wenn ich 1-2 Tage später gekommen wäre hätte man bis zum Knie amputieren müssen. Darum bin ich auch einerseits so verunsichert die Op zu machen, obwohl ich es mir sehr wünsche. Andererseits sind deutsche Ärzte für mich nicht die Götter in Weiß die keine Fehler machen und ich habe wenn kein Problem ins Ausland zu fahren.

Beitrag meldenAntworten

 
Pedi333  sagt am 17.01.2026
Nein es geht um keine Korrektur, normale große Bauchdeckenstraffung. 2 Schwangerschaften, aber schon lange her, und nun vor einem Jahr 20 Kg abgenommen. Es sieht halt sch.... aus. Aber ich bin die Älteste hier, du willst nicht wissen wie alt ich bin Aber auch wenn man sich das nicht vorstellen kann, auch im Alter will man gut aussehen und ich sehe mindestens 10 - 15 Jahre jünger aus als ich bin. Zumindest im Gesicht Aber je älter man wird um so risikoreicher ist es natürlich.

Beitrag meldenAntworten

 
NephilimAriel312  sagt am 19.01.2026
Wooooooowwww...die Fuß OP klingt klingt nach ner Horrorvorstellung. Hammer. Ich frage mich gerade mega wütend, wie ein Arzt so etwas nicht direkt gesehen und verstanden hat. Je dunkler einer Wunde desto schlimmer ist es doch, oder nicht? Dafür braucht man kein Studium. Und dunkler als schwarz geht ja nicht. Hattest du den Arzt verklagt? Kurz vor Amputation ist schon krass alter.

Liebe Pedi, ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich verstehe deine Sorge. Ich weiß auch nicht was ich dir raten sollte. Ich war 39 bei der OP und bin jetzt 43. Ich hatte zum Beispiel keine Angst, aber das habe ich nie vor OP's, weil ich irgendwie nur an das denke, was ich logischerweise hinterher sehe. Das Ergebnis. Mein Kopf geht nicht dahin, wo die anderen alle negativ denken. Deshalb fällt es mir so schwer Angst zu haben. Ich würde es jederzeit wieder machen. Schon alleine wegen dem neuen Lebensgefühl. Das löst so vieles in deinem Kopf.
Und falls du dich für eine OP in der Türkei entscheidest, dann empfehle ich dir unbedingt eine Begleitung mitzunehmen (das ist immer im Preis inklusive). Ohne eine Begleitung wird es hart. Ich war meiner Freundin so dankbar, dass sie mitgekommen ist. So eine wünsche ich die dann auch

Beitrag meldenAntworten

 
Pedi333  sagt am 20.01.2026
Ja, das mit dem Fuß war heftig, ich hatte noch nie in meinem Leben solche Schmerzen, also die erste Woche nach der OP war bös, alles hoch infiziert und dann wurde da rein geschnitten, und bei der Visite mussten die ja immer in das Loch rein sehen und die Gase die dort drin verklebt waren mussten raus. Die Schwester hat mir ne Stunde vorher immer was zum einweichen gebracht damit ich das selber raus nehmen kann. Sie meinte, die Ärzte reißen das einfach raus, die nehmen da keine Rücksicht. Obwohl ich das immer vorsichtig gemacht habe, so gut es ging, waren die Schmerzen dabei so stark dass ich heulen musste, und ich bin seeehr hart im nehmen. Arzt verklagen wäre eine gute Idee gewesen. Aber das wirst du mir sicher nicht glauben, der hatte sich zwischenzeitlich das Leben genommen, der hatte mehrere Klagen am Laufen. Tja, mein Alter......... mag ich gar nicht sagen, ich bin 66, aber sehe weder so aus noch fühle ich mich so. Und da ich wirklich noch ein hübsches Gesicht mit wenig Falten habe, niemand glaubt mir mein Alter, möchte ich nicht so einen hässlichen Körper haben. Klar ist der gesamte Körper nicht mehr stramm wie mit 40 oder 50 lol, aber es ist noch einigermaßen im grünen Bereich. Nur halt der Bauch... Ist aber erst richtig schlimm seit ich vorletztes Jahr abgenommen habe. Ich wiege jetzt 65 Kg bei 168 cm Körpergröße, also ich bin auch nicht wirklich dick. Ich denke mir die meisten hier werden sagen, in dem Alter lohnt sich das nicht mehr. Aber hey, ich habe noch lange nicht vor abzutreten. Ich denke ich werde es wohl machen, muss nur noch gucken ob ich Urlaub bekomme, und ich muss einen Arzt zur Nachsorge und eventuellen Komplikationen finden, dann wäre die OP am 20.02.2026. Ich bin normal so extrem mutig. Aber ich gebe zu, ich habe Schiss. Aber auch nur wegen meinem Alter, da ist die Wundheilung und Durchblutung natürlich nicht mehr so super. Aber da muss ich jetzt durch.

Beitrag meldenAntworten

 
NephilimAriel312  sagt am 20.01.2026
Woow...der hat sich das Leben genommen? Auch krass!

Ich bin auch hart im nehmen
Mein Schmerzpegel ist viel höher als bei normalen Menschen
Hab mir mal sagen lassen (von einem Arzt ) dass es dem rote haare gen liegt. Wir brauchen wohl auch mehr Narkose Mittel und so weiter. Vielleicht bin ich deswegen auch nie so ängstlich gewesen....

In deinem Aussehen kann ich dich voll verstehen. Ich sehe auch überhaupt nicht aus wie 43. Man schätzt mich IMMER unter 30 ❤️
Herrliches Gefühl. Du musst auch stolz auf dein Aussehen sein, oder?
Und das mit dem Heilungsprozess hat mich eben zum Nachdenken gebracht. Denn jetzt als du es erwähnt hast, ist mir aufgefallen, dass du recht hast. Ich heile nicht mehr so schnell wie noch vor 5 Jahren. Ich habe einen Kratzer am rechten Daumen der einfach "nicht" heilt. Ich weiß gar nicht, wie lange er schon da ist. Aber was willst du machen süße? Willst du dich immer hinter deinen Klamotten verstecken? Das wäre so schade. Hast du mal nach Erfahrungen mit BDS über 60 gegoogelt? Vielleicht gibt es welche Berichte...
Bei welchem Arzt hast du denn diesen Termin nun? Bei meinem? Dr. Balta?

Beitrag meldenAntworten

 
Pedi333  sagt am 20.01.2026
Ja, ich bin schon froh dass ich jünger aussehe. Aber eben nur in Klamotten, kann ohne Probleme Miniröcke tragen, nur darf ich die Hüllen nicht fallen lassen, grrr. ich habe noch keinen festen Termin gemacht und mich noch nicht endgültig entschieden, es kommen immer wieder Zweifel wegen der Wundheilung. Meine Durchblutung ist nicht die Beste. Ansonsten bin ich kerngesund. Deinen Arzt habe ich gegoogelt. Sind einige sehr gute Bewertungen aber auch einige sehr schlechte. Ich hatte jetzt an Ergin Er gedacht. Bei ihm ist es aber genauso, hauptsächlich gute Bewertungen aber auch ein paar schlechte. Bist du über eine Agentur gegangen oder hast du dich direkt an deinen Arzt gewand?https://d[Link anzeigen] Dort könnte ich zum Wunschtermin kommen.

Beitrag meldenAntworten

 
Pedi333  sagt am 20.01.2026
Eine Bauchdeckenstraffung ist auch mit über 60 Jahren möglich, sofern eine gute allgemeine Gesundheit, ein stabiles Gewicht und keine schwerwiegenden Vorerkrankungen vorliegen; das Komplikationsrisiko steigt mit dem Alter, weshalb die Hautelastizität und das Wohlbefinden des Patienten im Vordergrund stehen und der Eingriff oft mit anderen Straffungen (Brust) kombiniert wird, um natürliche Ergebnisse zu erzielen, wobei realistische Erwartungen wichtig sind und eine gute Nachsorge entscheidend ist.
Wichtige Faktoren für über 60-Jährige
Allgemeiner Gesundheitszustand: Sie müssen für einen operativen Eingriff fit sein, frei von schweren Herz-, Lungen- oder Stoffwechselerkrankungen.
Hautelastizität: Mit zunehmendem Alter nimmt die Hautelastizität ab. Eine Bauchdeckenstraffung kann erschlaffte Haut entfernen, die durch Fettabsaugung allein nicht mehr gestrafft werden kann.
Gewichtsstabilität: Das Idealgewicht sollte möglichst erreicht sein; die OP ist kein Mittel zur Gewichtsreduktion, sondern zur Körperkonturierung.
Nichtraucher: Rauchen beeinträchtigt die Heilung erheblich und sollte vor der OP eingestellt werden.
Realistische Erwartungen: Das Ergebnis wird ein strafferes Aussehen sein, aber die Narbenbildung gehört dazu und die Heilung kann länger dauern.
Was ist zu beachten?
Kombinierte Eingriffe: Oft werden bei älteren Patienten Bruststraffung (Mastopexie) und Bauchdeckenstraffung kombiniert, um ein harmonisches Gesamtbild zu schaffen.

Beitrag meldenAntworten

 
NephilimAriel312  sagt am 21.01.2026
Hallo Pedi333, ich habe dir soeben eine persönliche Nachricht geschickt. Schau mal rein ;-)

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1234567Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Bauchstraffung
Verwandte Themen
  1. Bauchdeckenstraffung
  2. Welche Operationsmethoden gibt es bei einer Bauchdeckenstraffung?
  3. Halsstraffung (Halslilfting)
  4. Brustvergrößerung
  5. Facelift
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Bauchdeckenstraffung + Oberschenkelstraffung?
  2. Schon eine Woche mit Drainagen und Blut immernoch dunkelrot
  3. Drainagen? Ja oder Nein?
  4. Bauchdeckenstraffung mit Nabelversatz - ohne Lipo - Mitte September 2011
  5. Re: bauchdeckenstraffung
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy & Cookies
Logo MEDPERTISE