Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

keime?

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
3 Beiträge - 221 Aufrufe
?
Johanna150  fragt am 08.06.2015
hallo,

ich habe mir im frühling 2009 meine brüste von einem A-körbchen auf B vergrößern lassen. alles lief soweit gut und es gab vorerst keine probleme. 1,5 jahre nach der OP kam es zu einer starken schwellung und schmerzen beider brüste, was aber nach atibiotikaeinnahme rasch wieder abklang. ein weiters jahr später war dann plötzlich die linke brust schmerzhaft geschwollen. mein PC punkitierte die flüssigkeit ab. die abpunktierte flüssigkeit blieb ohne befund und die beschwerden kamen nicht wieder. zu beginn dieses jahres spürte ich öfter ein leichtes brennen auf der außenseite der linken brust - es kam ein paar tage und verging dann wieder einfach so. eine ultraschalluntersuchung ergab einen unauffälligen befund.

seit einiger zeit hatte ich andere gesundheitliche probleme, die ich nicht mit der Brustvergrößerung in zusammenhang brachte, nämlich starke rückenschmerzen und auch atemabhängigen schmerzen in der brust, was nach einigen tagen immer wieder verschwand und von den praktischen ärzten mit den abenteuerlichsten diagnosen, beginnend bei magenproblemen bis hin zur wirbelsäulenkrümmung bedachte wurde.

da diese beschwerden immer schlimmer wurden, ging ich ins krankenhaus. diagnose: polyserisitis, insbes. perikarditis und pleuritis mit enormen entzündungswerten, ursache unbekannt. mein körper wurde von allen seiten durchleuchet, sogar ein pet-ct wurde gemacht, mein blut auf alle möglichen erreger getestet - nichts.

die ärzte haben mich während meines mehrwöchigen aufenthalts auch auf meine Implantate angesprochen und mir gesagt, dass diese keimbesiedelt sein könnten. das thema wurde aber dann nie mehr aufgegriffen.

jetzt bin ich wieder zu hause und erhole mich von dem ganzen, sehr langsam und hin und wieder mit abermals steigenden entzündungsparametern.

ich habe das ganze heute meinem PC vorgetragen, jedoch habe ich nicht das gefühl, dass er das problem richtig verstanden hat. daher meine frage: kann sowas von den implantaten kommen, sprich können diese meinen ganzen körper derartig "vergiften"? wenn ja, kann man das herausfinden, ohne die implantate operativ zu entfernen?

für antworten wäre ich wirklich sehr dankbar!

lg, johanna

Beitrag meldenAntworten

 
leyla98003455698  sagt am 09.06.2015
Liebe Johanna,

deine Geschichte tut mir leid.

Keime könnten rein theoretisch wenn nicht sauber gearbeitet wurde, sprich kein Handschuhwechsel mit Keimen in berührung gekommen sein. Unmöglich wäre das jetzt leider nicht.

Wie man allerdings dies untersuchen könnte, vielleicht das man den Schnitt und die Kapsel öffnet und dann von den Implantaten einen Abstrich nimmt. So könnte ich mir das vorstellen.

Es werden hier bestimmt noch Ärzte antworten.

Wenn die Ursache nicht geklärt werden könnte, dann würde ich diese Untersuchung, wenn das so geht wie ich es beschrieben habe machen.

Ich wünsche Dir alles Gute, das du schnell wieder gesund wirst.

Lieben Gruß

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Petra Berger, Ästhetische Chirurgie - Plastische Chirurgie Frankfurt Zürich Palma de Mallorca, Frankfurt, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Dr. Berger  sagt am 13.06.2015
Guten Tag,

die geschilderten Beschwerden können unabhängig von den Implantaten auftauchen und ein Zusammenhang konnte in Studien nicht hergestellt werden. Mit einer keimbesoedlung hat das nichts zu tun, diese hätten Sie längst gemerkt. Dennoch wäre es für Sie wichtig, Autoimmunreaktionen komplett ablären zu lassen, und wenn Sie sich mit den Implantaten nicht mehr wohlfühlen, können diese selbstverständlich entfernt werden.

Alles Liebe

Dr Petra Berger
Frankfurt, Zürich

[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung
Verwandte Themen
  1. Brustvergrößerung
  2. Bauchdeckenstraffung
  3. Brustverkleinerung
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Pleuraerguss nach Brustvergrößerung
  2. Brustvergrößerung
  3. Brustvergrößerung im Januar 2014
  4. Brustvergrößerung Oktober 2016
  5. Mein Erfahrungsbericht Brustvergrößerung und Fettabsaugung
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE