Entfernung Brustimplantate ersatzlos Explantation

102 Beiträge - 8483 Aufrufe
 
Tanja2412  sagt am 15.09.2019
Ich habe seit der Brustvergrößerung keine Gefühle mehr in den Brustwarzen. Vorher hatte ich da sehr viele Gefühle und ich bereue den Eingriff sehr. Ich bin selber schuld ich weiß.. jetzt lass ich mir die Implantate wieder entfernen da ich immer Schmerzen und stechen habe, keine Gefühle mehr zur Brust und auch einfach kein Sport damit machen kann. Ich wollte euch fragen, ob es dein kann, dass dann die Gefühle wieder wenigstens teilweise zurück kommen? Ich habe immer noch die Hoffnung, dass es auch viel mit dem Druck der Implantate zu tun hat?? Ich wäre so froh.. Lg Tanja
Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 16.09.2019
hallo tanja.
wie lange ist die op her? taubheitsgefühle über einen Zeitraum von einem jähr sind durchaus normal, in der Regel vergehen sie aber von alleine bzw. mit Hilfe von mit b komplex....die Entfernung der implis ist absolut keine Garantie dafür, dass das Gefühl wieder kommt. insofern sollten sie sich vorher gut beraten lassen und überlegen ob die Entfernung sinn macht. nur die Hoffnung darauf, dass das Gefühl zurück kommt, reicht meines Erachtens nicht aus für den eingriff...
Mit freundlichen Grüßen 

Dr. Mark Wolter
Ästhetische Chirurgie Berlin/Zürich
[Link anzeigen]
+49-30-88001855

Jetzt antworten

Teilen