Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Lidkorrektur

Zwiegespalten in Bezug auf Narbengele

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
6 Beiträge - 719 Aufrufe
?
4711  fragt am 28.07.2017
Nachdem meine Lid OP 5 Wochen zurück liegt u.meine Narben noch rot u.etwas wulstig sind, würde ich gerne ein Narben Gel verwenden. (Gerne auch auf Silikon Basis) mein Problem ist, dass viele dieser Gele nicht explizit für die Augenpartie verwendet werden dürfen...im Gesicht ja. .aber nicht im Augenbereich. Gibt's da was spezielles oder kann man die Hinweise ignorieren, da viele dieser Produkte von Ärzten empfohlen werden?

Beitrag meldenAntworten

 
4711  sagt am 09.08.2017
Habe inzwischen 2 Narben Gele auf Silikon Basis getestet u.auf beide allergisch reagiert...man hat ja auch nicht ewig Zeit u.Lust hier auf eine Antwort zu warten..sorry..Am Zustand meiner Narben, hat sich leider immer noch nichts geändert..und so bleibt man mit seinen Sorgen und Ängsten wie meistens alleine. .D

Beitrag meldenAntworten

 
kimstrong  sagt am 10.08.2017
Hallöchen,
habe deinen Beitrag hier gelesen und dachte ich schreibe dir wenigstens eine Antwort.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das diese Narbengels nur einem was bringen: den Herstellern. Gibt es auch etliche Studien zu.
Solltest du dich allerdings besser fühlen mit Gel, nimm Dermatix Ultra Gel

Beitrag meldenAntworten

 
4711  sagt am 10.08.2017
Danke für deine Antwort kimstrong.Es ist ja nun mal so, dass man sich erst mal keine Gedanken um die Narben macht. Der Fokus richtet sich erst mal auf die OP ansich. Falls die gut verläuft und die ersten Tage vorbei sind, fühlt man sich erst einmal sicher
Das Thema Narben kommt halt nach dem Fäden ziehen. Meine wurden erst 14 Tage nach der OP gezogen (Laser Op/Augenarzt) und man denkt ja als Frischling ,dass alles gut wird. Tja und nach 4-5 Wochen denkt man dann anders. .man liest halt Erfahrungsberichte von anderen Operierten..Arztmeinungen zu best. Fällen usw. und was unter dem Strich herauskommt ist..zu viele Meinungen und Empfehlungen..keiner äußert sich konkret. ...das einzige was für mich klar ersichtlich ist.und worauf ich hätte vertrauen sollen ist, dsss wirklich nur ein Facharzt für Plastische Chirurgie solche OP's vornehmen dürfte..und das ist leider bei uns in Deutschland nicht geregelt.

Beitrag meldenAntworten

 
A.E.  sagt am 11.08.2017
Hallo 4711,
du schreibst, dass bei Dir mit dem Laser operiert wurde. Da ist es nicht ungewöhnlich, dass die Narben anfangs etwas auffälliger sind, als wenn mit dem Skalpell geschnitten wurde. Durch den Laser entsteht ja an den Wundrändern eine Art Verbrennung. Die Heilung dauert da länger als bei einer "Schnittverletzung", wo die Wundränder besser durchblutet sind. Deshalb werden die Fäden auch erst später gezogen. Es bilden sich meistens auch mehr Verkrustungen. Auf lange Sicht sollen aber auch die Lasernarben sehr unauffällig werden. Es braucht eben nur mehr Zeit. Das hast Du ja sicher auch alles selbst schon in diversen Foren gelesen. Inwieweit Narbengele hilfreich sind, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich keine Erfahrung damit habe. Ich sollte meine Narben ausschließlich mit Bepanthen Augen-und Nasensalbe pflegen (meine Schnitte wurden mit dem Skalpell gemacht). Und ob es die richtige Arztwahl war, weiß man leider erst hinterher. Ich denke nicht, dass es unbedingt eine entscheidende Rolle spielt, ob der Arzt Facharzt für plastische Chirurgie, für Chirurgie oder für Augenheilkunde ist. Es ist eher eine Frage des Könnens und vor allem der Erfahrung. Wer diese OP häufig durchführt, wird sicher routinierter sein und die besseren Ergebnisse erziehlen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass sich Dein Ergebnis noch stark verbessert und Du zu guter letzt doch noch ganz zufrieden bist.

LG A.E.

Beitrag meldenAntworten

 
4711  sagt am 15.08.2017
Hallo A.E. ich geb dir vollkommen Recht, in der Frage des "könnens"..denn nicht jeder Augenarzt, der für andere Operationen im Rampenlicht steht (auch berechtigt) ist dann auch in Punkto " esthetischer Chirurgie" ein "Könner seines Fachs"..leider. In meinem Fall werde ich wohl noch abwarten müssen. .kommenden Donnerstag sind es 8 Wochen nach meiner OP.Nach wie vor sind die Narben wulstig und immer noch sehr dunkel. Es ist halt nervlich sehr anstrengend zu sehen (anhand Bildern von anderen operierten im Internet) und zu lesen, dass so etwas doch ganz anders laufen kann u.auch sollte.

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Lidkorrektur
Verwandte Themen
  1. Nasenkorrektur
  2. In welchem Ausmaß kann das Auge durch eine Lidkorrektur geschädigt werden?
  3. GÄCD rät bei Unterlidkorrektur einen Spezialisten zu suchen
  4. Laser zur Gesichtsverjüngung
  5. Oberlidstraffung mit Plasma-Pen
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Vitaligo am auge
  2. Schwellungen unter den Augen nach Nasen OP
  3. Extrem geschwollene Augen nach Nasen Op!!!
  4. Nichts wie vorher nach Nasen OP
  5. Ich habe Heute Besuch meiner 2 Kollegen gehabt. 11 Tage nach der Nasen Korrektur.HILFE
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE