Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

Implantatdrehung

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
5 Beiträge - 505 Aufrufe
?
Globuli  fragt am 28.04.2012
Hallo liebe Leute,

ich habe zunächst versucht, eine Antwort auf meine Frage zu finden, was mir leider nicht ganz gelungen ist.

Ich wurde im September 2011 operiert und habe beidseitig 350 ccm anatomische Implantate bekommen.
Die rechte Brust sah schon unmittelbar post OP etwas anders aus als die linke, was ích auf eine unterschiedliche Abschwelldauer zurückgeführt habe.
Mittlerweile - also nach 6 Monaten - sind beide Brüste natürlich vollständig abgeschwollen und sehen komplett verschieden aus.
Ich konnte mir den Unterschied zunächst nicht erklären bis ich gestern Muße hatte, dem Problem intensiv tastend auf die Spur zu kommen:

Das rechte Implantat ist um 180° gedreht; das heißt, die flache Seite zeigt nach außen!Selber drehen, wie im Forum beschrieben wurde, kann ich es allerdings nicht. Es ist vollkommen eingewachsen.

Nun meine Frage(n): Kann sich ein Implantat auf diese Weise verdrehen oder wurde das Implantat verkehrt herum eingesetzt? (Ich hatte bisher angenommen, eine Drehung wäre nur von oben nach unten möglich, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass mein PC das Impli verkehrt herum eingesetzt hat.)
Gibt es eine bestimmte Frist innerhalb derer das Implantat aus medizinishcer Sicht gerichtet werden muss (von Gewähreistungsfristen einmal abgesehen)? Ich bin nämlich beruflich stark eingebunden und habe meinen Jahresurlaub schon verplant... .

Besten Dank für Eure Antworten, Globuli

Beitrag meldenAntworten

 
Angel2506  sagt am 28.04.2012
Hallo Globoli,
also ich kann mir nicht vorstellen das ein Implantat sich so drehen kann, dass die flache Seite nach außen zeigt. Wenn dann nur von oben nach untern.
Entweder es wurde grundsätzlich falschherum eingebracht, was ich mir aber auch nicht vorstellen kann, oder es ist etwas ganz anderes geschehen.(eingeklafft, ein Muskel liegt falsch oder Tasche zu klein usw...)

Warst du denn schon in der ganzen Zeit ( 6 Monate) bei deinem PC? Der muß sich ja auch irgendwie geäußert haben. Wenn nicht würde ich ganz schnell einen Termin besorgen und ihm zeigen was los ist, denn immerhin weiß er ja m besten was und wie die Operation war.

Beitrag meldenAntworten

 
Globuli  sagt am 29.04.2012
Hallo Angel und guten Morgen,

war seit November 2011 nicht mehr bei meinem PC. Seine Praxis liegt nicht gerade um die Ecke und die Chemie zwischen uns stimmte auch nicht so ganz.
Nun werde ich selbstverständlich doch nochmal hin müssen. Ich hätte nur gern vorher gewusst, ob eine solche Drehung "inside out" überhaupt möglich ist. Einem medizinischen Laien kann man natürlich viel erzählen, weshalb ich gern vorbereitet wäre.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das Implantat verkehrt herum eingesetzt wurde. Dazu müsste der PC ja volltrunkten im OP Saal gestanden haben. Andererseits kann ich auch nicht glauben, dass sich ein Implantat auf die Weise wie bei mir von selbst verdrehen kann. Aber es sieht exakt so aus und fühlt sich exakt so an!!!

Ein schönes Wochenende noch, Globuli

Beitrag meldenAntworten

 
Angel2506  sagt am 29.04.2012
Es ist doch auch bestimmt Möglich hier bei dir in der nähe einen PC aufzusuchen, der mal drüber schaut, dann hast du erstmal eine Antwort auf dein Problem. Und Zeitgleich würde ich dann mit diesem Ergebnis zu deinem PC fahren und dies ihm vorhalten. Somit kann er sich nicht einfach rausreden und dich abblitzen lassen..(solche Ärzte gibt es zu oft)

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Petra Berger, Ästhetische Chirurgie - Plastische Chirurgie Frankfurt Zürich Palma de Mallorca, Frankfurt, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Dr. Berger  sagt am 29.04.2012
Hallo globuli,

Ich bin ja schon eine alte frau. Deswegen habe ich dinge gesehen, von denen ich frueher auch nicht gedacht habe, dass sie moeglich sind. Sicher sind sie ueber den unterschied anatomisch/rund und das risiko einer drehung vor der op unterrichtet worden. Anatomische implantate koennen sich aus verschiedenen gruenden drehen, oft ist es eine kombination verschiedener faktoren und die ursache dem chirurgen oder der patientin allein anzulasten ist meist doch ein zu schlichter ansatz fuer das problem. nur einige faktoren welche eine rotationsdeformitaet verursachen koennen sind: post op verhalten der patientin, ehemann oder freund der patientin,thorax und rippenkonfiguration der patientin, wundfluessigkeit in der implantatstasche, groesse der implantatstasche, oberflaechenbeschaffenheit und materialien der implantate, kapselentwicklung in der kapsel und somit freie rotationsmoeglichkeit ect etc etc.
Sprechen sie einfach mal mit ihrem operateur, eine korrekturdrehung ist Im vergleich zur erstop nicht mehr so aufwendig. Nach der drehung muessen sie die entsprechende seite allerdings wieder sorgfaeltig schonen. So wie beim ersten mal.

Alles gute

Dr petra berger

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung
Verwandte Themen
  1. Rollenmassage
  2. Wie lange dauert die Dermabrasion-Behandlung?
  3. Makellos junge Haut mit Mesotherapie und Peeling
  4. Naturkosmetik ist nicht immer BIO
  5. Patient haftet für geplatzten Operationstermin
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Wieviel ml ?
  2. Symnastie? Mit Bitte um Expertenrat
  3. An Kleien Frage Speziel an sie falls sie kurz Zeit haben. Danke sehr . Dr. med. Julia Berkei
  4. Welche Größe / Wieviel ml ?
  5. Brustvergrößerung im Mai - Wer noch??? =)
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE