Ich bin ja schon eine alte frau. Deswegen habe ich dinge gesehen, von denen ich frue”Mehr“Hallo globuli,
Ich bin ja schon eine alte frau. Deswegen habe ich dinge gesehen, von denen ich frueher auch nicht gedacht habe, dass sie moeglich sind. Sicher sind sie ueber den unterschied anatomisch/rund und das risiko einer drehung vor der op unterrichtet worden. Anatomische implantate koennen sich aus verschiedenen gruenden drehen, oft ist es eine kombination verschiedener faktoren und die ursache dem chirurgen oder der patientin allein anzulasten ist meist doch ein zu schlichter ansatz fuer das problem. nur einige faktoren welche eine rotationsdeformitaet verursachen koennen sind: post op verhalten der patientin, ehemann oder freund der patientin,thorax und rippenkonfiguration der patientin, wundfluessigkeit in der implantatstasche, groesse der implantatstasche, oberflaechenbeschaffenheit und materialien der implantate, kapselentwicklung in der kapsel und somit freie rotationsmoeglichkeit ect etc etc. Sprechen sie einfach mal mit ihrem operateur, eine korrekturdrehung ist Im vergleich zur erstop nicht mehr so aufwendig. Nach der drehung muessen sie die entsprechende seite allerdings wieder sorgfaeltig schonen. So wie beim ersten mal.