Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

Erreiche ich mit 385ml UBM ein D-Cup?

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
16 Beiträge - 2146 Aufrufe
?
tatilein85  fragt am 02.02.2014
Hallo an alle,

nach zwei Monaten Wartezeit, hatte ich endlich mein erstes Beratungsgespräch zur Brustvergrößerung. Ich hatte also genug Zeit um mich mit diesem Thema auseinander zu sezten und mich ausführlich zu informieren. So ging ich mit gewissen Vorstellungen und Erwartungen zum Termin. Auch was die Implantatgröße, Lage, usw. angeht, wusste ich ungefähr was bei mir in Frage käme.
Das Gespräch lief vorbildlich ab. Ich wurde vermessen, fotografiert, Probeimplantate wurden rein gelegt oder auch in die Hand gedrückt zum Tasten, vorher nachher Bilder wurden gezeigt, Risiken wurden besprochen usw. Insgesamt waren wir ca 2 Std. in der Praxis.

Nun zu mir......

Bin 1,70m groß, 63kg schwer.
UBU beträgt 78 cm
BH Größe 80 B
die Brust ist nach 3 Schwangerschaften sehr erschlafft, obenrum gar kein Gewebe, nur Haut
Meine Wunschgröße ist ein volles D

Ich wollte auf keinen Fall eine Straffung und unbedingt runde Implantate.

Der Brustmuskel ist laut Arzt 13 cm breit.

So und jetzt seine Empfehlung.......runde Implantate von Allergan Natrelle, UBM, 385ml, Durchmesser 12,5cm, Projektion 5,1cm.

oder 415ml, Durchmesser 12,75cm, Projektion 5,2cm.
Er will bei der Op entscheiden und gucken was rein passt.

Der Arzt meinte, dass mehr als 415ml nicht gehen, weil es von der Brustmuskelbreite (13cm) nicht ausreicht. Auch die Projektion ist bereits die " full projection " und die " extra full projection" wäre für den Brustmuskel bei Erst-Op zu viel.

Nun hab ich aber Bedenken, dass es kein D Körbchen wird, sondern eher ein C.

Was meint ihr? Reichen die 385ml, 415ml für ein D?

Der Arzt versucht aufjedenfall 415ml einzubringen wenn der Muskel es zulässt.

Hoffe es gibt hier ein paar Mädels, die mit der selben Ausgangslage auf ein D kamen mit rund 400ml.

LG

Beitrag meldenAntworten

xXxLivxXx  sagt am 02.02.2014
Also unsere Ausgangslagen sind ähnlich wenn auch nicht gleich.
Ich bin 1,78, UBU 81, 71kg und hatte volles 85A oder 80A/B

Ich habe 450cc rund UBM bekommen und jetzt wird's "kniffelig"
Im BH habe ich ein E-Körbchen, also in BH's kommst du definitiv auf ein D.

Aber optisch würde ich es bei deiner Größe und auch deinem nicht ganz schmalen UBU bezweifeln. Ich habe optisch ein kleines C.

Vielleicht könnten auch andere Implantate erwogen werden. Die 450er von Natrelle haben bei full projection 13cm Durchmesser.
Eurisillicone bei high Profile 500cc nur 12,6 (mehr gibt's da nicht) und bei extra high Profile (die habe ich) sogar bis 600 nur 13cm Durchmesser.

Wieso die full bzw. high projection bei Erstop "zu viel" für den Muskel sein sollen ist mir schleierhaft. Genau diese Projektion bekommen extrem viele Frauen ohne Probleme selbst mit größeren Implantaten.

Allerdings bietet er dir mit 385 schon wirklich nicht wenig an, da hört man hier schon von Frauen dass Ihre Ärzte sagen mehr als 250 würden nicht gehen.
Bei mir wären maximal 535, high Profile gegangen. Heute denke ich mir zwar, hätte ich die Mal genommen, aber für meinen Wunsch von einem optischen vollen D sind etwa 6oo-700 nötig und das wäre in einer OP ohnehin nicht gegangen.
Also 2. OP im September.

Mein Rat, wenn du dir ganz unsicher bist hol dir weitere Meinungen ein. Wenn Alle Ärzte sagen du erreichst damit ein optisches D und/oder mehr ginge nicht dann musst du dich ohnehin vorerst mit der 400er Größe anfreunden und gesetz den Fall es reicht dir dann nicht, über eine Zweit-op nachdenken.

Beitrag meldenAntworten

tatilein85  sagt am 02.02.2014
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich wäre vielleicht auch mit einem C zufrieden, hauptsache die Brust ist schön und hängt nicht. Was mir halt zu schaffen macht, ist die überschüssige Haut, die meiner Meinung nach ausgefüllt sein sollte um eine Straffung zu umgehen. Und dazu bräuchte ich halt ein größeres Implantat. In der Stillzeit (pro Kind 1 Jahr lang) hatte ich ein D. Die Haut hat sich zwar wieder etwas zurück gebildet, ist aber immer noch arg dehnbar. Ich habe Angst dass sie nach einiger Zeit über dem Implantat, vor allem unten hängt. Deshalb soll man ja lieber die anatomischen mit hoher Projektion nehmen. So hat es meine Freundin gemacht. Und ich finde es nicht schön. Und sie inzwischen auch nicht mehr, glaube ich. Hoffe niemand fühlt sich durch meine Aussage angegriffen. Die Brüste scheinen so länglich zu sein, oval, hängend halt. Das möchte ich nicht. Möchte oben mehr Volumen und ne runde Form, weil sie von Natur aus immer sehr rund war. Und groß soll sie auch werden. Deshalb hoffe ich auf ein D zu kommen und dass 385ml oder 415ml dafür ausreichen :'(

Beitrag meldenAntworten

der Arzt meinte dass sie die "extra full Projektion" meist bei der zweiten Brustvergrößerung verwenden.

In meinem Fall wären es dann bei einer Brustbreite von 13cm .............eine Projektion von 6,2cm, Durchmesser 12,5cm und 470ml.
Wenn ich so überlege.....AUAaaaaaaa..
Das wäre die "extra full projection".
Vor allem die 6,2cm Projektion find ich heftig. Wenn man bedenkt wie arg der Muskel gedehnt wird dadurch. Oder?
Hat jemand hier bei einer Erst-Op 470ml, unter dem Brustmuskel, rein bekommen?

Beitrag meldenAntworten

der Arzt meinte dass sie die "extra full Projektion" meist bei der zweiten Brustvergrößerung verwenden.

In meinem Fall wären es dann bei einer Brustbreite von 13cm .............eine Projektion von 6,2cm, Durchmesser 12,5cm und 470ml.
Wenn ich so überlege.....AUAaaaaaaa..
Das wäre die "extra full projection".
Vor allem die 6,2cm Projektion find ich heftig. Wenn man bedenkt wie arg der Muskel gedehnt wird dadurch. Oder?
Hat jemand hier bei einer Erst-Op 470ml, unter dem Brustmuskel, rein bekommen?

Beitrag meldenAntworten

Welche Projektion hattest du bei den 450ml?

Beitrag meldenAntworten

xXxLivxXx  sagt am 02.02.2014
Ich habe extra high Profile, 12,1 Durchmesser und 5,8cm Projection.

Ich hab mit Jemandem hier im Forum gemailt die bei Dr. Wolter in Berlin operiert wurde hat 525 reibekommen, high pofile rund bei Erstop. Deine Größe, UBU meine ich 74 oder75 und schlanker. Und es war kein Problem. Sieht toll aus.

Mein Rat nur "verabschiede" dich von dem Gedanken dass Sie total stehn und du quasi ein "Push-up" Ergebnis bekommst. Meine Busis haben übehaupt nicht gehangen und sehen jetzt sehr natürlich aus. Nicht länglich, aber definitiv auch weniger gepusht und abstehend als ich es mir gewünscht oder vorgestellt hätte.

Beitrag meldenAntworten

tatilein85  sagt am 03.02.2014
Wahnsinn das mit den 525ml.

Ja ich denke auch nicht dass sie wie Bälle aussehen werden. Ich möchte auch dass sie leicht hängt, das wird sie so oder so mit der Zeit.
Was ich aber nicht mag bei den anatomischen Implantaten und leicht hängender Brust, dass sie so länglich aussieht, ist zwar voll aber oval. Ich möchte leicht hängende, runde Brüste und oben halt mehr Volumen.

Beitrag meldenAntworten

Wie waren die Schmerzen? Wie lange hast du gebraucht um dich nach der Op zu erholen?

Beitrag meldenAntworten

xXxLivxXx  sagt am 03.02.2014
Das versteh ich. Erst wollte ich auch anatomische Implis. Aber nachdem ich einiges an Bildern gesehen habe und mich eingehender mit der Thematik befasst hatte hab ich mich für die Runden entschieden und bin heilfroh. "g"

Ich persönlich hatte wahnsinnige Schmerzen und war auch erst nach etwa 3 Wochen wieder einigermaßen einsatzfähig. Also mit kochen putzen, haare waschen etc.
Gearbeitet hab ich erst nach 4 Wochen wieder. Allerdigs wars für mich auch etwas "umständlich" denn ich bin allein erziehend und habe keine Verwandten in der Nähe, war also komplett alleine. Das war zeitweise sehr frustrierend :)

Aber das ist wirklich bei Jedem unterschiedlich, und auch unabhängig von der Größe die implantiert wird. Die besagte Frau mit den 525er Implis hatte beispielsweise fast keine Schmerzen "Neidmodus off"

Beitrag meldenAntworten

ch habe auch zwei kleine Kinder 4 und 2 Jahre alt. Mein Mann arbeitet schichtweise. Die erste Woche kommt die Oma zu uns, die zweite nimmt er frei. Vorallem das Autofahren wird bestimmt problematisch. Kinder reinsetzen, anschnallen und lenken..........

Jepp da wird man neidisch.

Der PC sagte zu mir: " viele Frauen lassen sich das maximale einsetzen was halt geht. Nach der OP ist erstmal die Schwellung da. Man gewöhnt sich sehr schnell daran. Und wenn die Schwellung weg ist und alles einigermaßen verheilt ist, sagen viele ..... hätte mehr werden können........
Hätte eben nicht!!! Weil die Schmerzen einfach brutal wären und für den Muskel die Belastung einfach zu groß wäre. "

Deshalb glaube ich nicht dass er mir mehr wie 415ml einsetzt. Und ich will auch nichts riskieren. Bin schließlich Mama und die Gesundheit geht vor. Ich möchte auch keinen anderen Chirurgen. Er war super und alles hat gestimmt. Nur die Implantatsgröße habe ich imnachhinein ein wenig hinterfragt.
Wobei ich mit mit 415ml schon entspannter wäre. Hoffe er nimmt diese Größe. :-)

Beitrag meldenAntworten

Wenn "wir" sagen hätten wir Mal die größeren genommen ist ja Meist damit gemeint, dass einem auch Größere angeboten wurden, wie mir die 535er. Natürlich gibt es bei Erstop Grenzen.
Aber die Schmerzen sind nicht zwingend Resultat der Größe die Implantiert wurde.
Es gibt genug Frauen die sich nur eine KG machen lassen (um die 250) und extreme Schmerzen haben.

Aber wie gesagt, dein Arzt bietet dir da ja nicht wenig an und wenn du dir bei Ihm sicher bist, dann bleib dort und vertrau ihm in dem Punkt.

Meine Tochter ist schon 9, also viel heben und tragen weg. Sie hat mir sogar 14 Tage lang die Haare gewaschen :) Tatsächlich war Sie oft eine echte Hilfe.
Aber Essen und der Haushalt machen sich nun leider nicht von Alleine "g"

Es ist gut wenn du 2 Wochen Unterstützung hast, denn das werden erfahrungsgemäß Die mit den größten Einschränkungen. Aber vergiss nicht, dass du auch die übrigen 4 Wochen abdecken musst, in Denen du deine Kinder nicht hochheben darfst und keine Tätigkeit, in der du die Arme über 90 Grad, also Schulterhöhe heben musst. Versuch Mal einen Tag lang drauf zu achten wie oft du die Arme so hebst, dann fällt dir auf was Alles nicht möglich sein wird.
Da ist Vorbereitung das A und O

Beitrag meldenAntworten

maximinou  sagt am 03.02.2014
Hallo alles zusammen,

hab mal ein wenig mitgelesen und würde gerne meine Erfahrungen zu dem Thema beisteuern. Ich hatte am 24.01.2014 meine OP und habe 380 cc rein bekommen. Am dritten Tag habe ich mir bereits alleine die Haare gewaschen und konnte auch meinen kleinen Sohn (16 Monate, 11 Kilo) kurz anheben. Ich weiß, das ist wohl die Ausnahme. Am schmerzhaftesten waren bei mir nur die ersten zwei Tage, wobei das auch alles im Rahmen war. Ab dem dritten Tag hab ich keine Schmerzmittel mehr genommen. Mein PC hat mir gesagt, dass ich die Arme nicht über 90 Grad heben soll, alles andere so wie ich kann. Man muss eben nur drauf achten, dass der Muskel nicht über das Impli rutscht.

Also wie du siehst, kann man auch mit "relativ" großen Implis alles gut überstehen.

LG

Beitrag meldenAntworten

Uiuiui... Da bist du ja noch hübsch "Frichoperiert" :)

Freut mich, dass es dir gut geht. Hoffe, das Ergebnis ist so wie du es dir gewünscht hast. Bin immer neidisch wenn Jemand erzählt, dass er kaum Schmerzen hatte "g"

Mit dem Heben wäre ich dennoch vorsichtig. Die Gefahr gerade bei den "schmerzfreien Kandidatinnen" ist oft, dass Sie zu früh zu viel machen. Und egal ob man sein 11 Kilo schweres Kind heben "könnte" sollte man es lassen.
Denn leider bemerkt man nicht, ob der Muskel über das Impli rutscht und abgesehen davon und den daraus resultierenden Komplikationen gibt es noch Andere Gründe warum der Muskel nicht belastet werden sollte.
Das auch zum Bedenken für Tatilein.

Wünsche dir Alles Gute

Beitrag meldenAntworten

maximinou  sagt am 03.02.2014
ja, ganz frisch:-) ich war nach 6 tagen zur nachkontrolle und zum fädenziehen. da meinte mein pc eben, dass der muskel eigentlich nicht bei belastung sondern beim zu hohen heben der arme über das impli rutscht. und das heben habe ich eher aus den armen gemacht also über den bizeps. anfangs fand ich meine brust sehr groß, eigentlich zu groß. aber da ist ja noch viel schwellung. nun sehen sie ein wenig besser aus,aber ich hoffe,dass sie noch bisschen kleiner werden und sich absenken. das hört man hier nicht oft, dass jemand die zu groß findet;-)

jetzt heißt es abwarten und tee trinken...schönen abend allen.

Beitrag meldenAntworten

Sally11  sagt am 05.02.2014
Hey tatilein, ich würde dir auf jeden Fall zu den größeren raten. Ich selber bin 178 cm,
70 kg UBU 79 und vor OP 80 B. Habe mit 350 und 385 cc ein kleines D erreicht. Bin aber erst 22 Tage Post OP, vielleicht ändert es sich noch. Man hat immer Angst daß es vielleicht nachher zuviel wird, aber ich kann dich beruhigen, bei dem UBU wird einiges an Größe geschluckt. Also nur Mut und nimm die größeren.

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung
Verwandte Themen
  1. Brustvergrößerung heute: Weniger Risiken und perfekte Ergebnisse dank 3-D-Simulation
  2. Interview mit Herr Dr. med. Marian Ticlea
  3. Brustvergrößerung
  4. Wie wirkt sich eine Brustvergrößerung auf das Stillen aus?
  5. Die endoskopische Brustvergrößerung ohne Narben
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Re: Eigenes Gewebe nach Brustvergrößerung!
  2. Wer hat Erfahrungen mit Schwangerschaft NACH BV?
  3. Bester Zeitpunkt für Brust-OP nach Stillzeit?
  4. Re: Brustvergrößerung
  5. Brustvergrößerung, welches Körbchen mit 275 ML?
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE