Achterbahn fahren nach Bruststraffung

7 Beiträge - 76 Aufrufe
?
MayVaBe  fragt am 28.04.2019
Hallo, ich bin 20 und hatte vor 2 Wochen meine Bruststraffung mit T-Schnitt und Liposuktion/Lipofilling. Soweit verheilt alles super und inzwischen Schmerzfrei. Ich hatte meinen Operateur gefragt wann ich wieder Achterbahn fahren könne nach dieser Operation mit ja schon recht großen Narben da mein Freund und ich einen Urlaub am Gardasee planen würden und wir gerne ins Gardaland (Freizeitpark) möchten. Da ich ein totaler Adrenalin Junkie bin will ich natürlich Achterbahnen und anderes fahren und hatte gefragt ab wann dies wieder möglich seie. Die Antwort von meinem Chirurgen war 6 Wochen Post Op kann ich wieder alles fahren auch Fahrgeschäfte mit freiem Fall oder Überschlägen was mir sehr früh vorkommt. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Achterbahn fahren/allgemein Fahrgeschäfte fahren nach einer Bruststraffung oder kann mir seine Meinung mitteilen ab wann das wieder ohne Probleme und ohne Angst haben zu müssen dass was passiert möglich ist, da ich 6 Wochen extrem früh finde.

Liebe Grüße
Mandy
 
MayVaBe  sagt am 30.04.2019
Also selbst wenn Ihr nur eine Vermutung habt oder aufgrund von eurem Heilungsverlauf denkt wann es wieder geht würde mir das schon weiter helfen
 
Serenissima  sagt am 30.04.2019
Liebe Mandy, deinem Operateur ist doch sicher daran gelegen das es dir gut geht und dein Ergebnis stabil und schön bleibt, also vertraue ihm doch. Wenn deine Wundheilung bis dahin komplikationslos verläuft und du dich wohl fühlst , spricht nichts dagegen. Trage einen gut stützenden BH und achte auf die Signale deines Körpers. Viel Spaß
 
Mary1974  sagt am 30.04.2019
Ich sehe das etwas anders. Ich hatte zwar eine Vergrößerung und das ist sicher etwas anderes, aber meiner Meinung nach muss das nach 6 Wochen nicht sein. Im inneren ist bestimmt noch nicht alles verheilt und bei den Achterbahnen wirken sehr große Kräfte auf den Körper ein. Du hast noch Jahrzehnte lang Zeit zum Achterbahn fahren. Dann muss es nicht nach so kurzer Zeit sein.

Ich habe mich damals erst nach einem halben Jahr getraut und das war gut so. Meinen PC habe ich auch gefragt, aber da war er fast überfragt, weil das wohl eine seltene Frage ist.
 
Serenissima  sagt am 30.04.2019
Die Brustvergrösserung mit Implantaten ist etwas völlig anderes. Am Ende entscheidet der Operateur und das eigene Gefühl.
 
MayVaBe  sagt am 01.05.2019
Ich denke auch dass meinem Operateur etwas daran liegt dass alles ohne Komplikationen verläuft, jedoch kamen mir die 6 Wochen echt sehr früh vor darum die Frage hier. Denn wenn ich einmal in einer Achterbahn sitze kann ich nicht mehr einfach aussteigen wenn es weh tut.
 
MayVaBe  sagt am 01.05.2019
Ja meiner war auch überfragt und meinte dann nur dass es nach 6 Wochen gehen müsste von der Heilung her und nicht mehr viel passieren dürfte aber Erfahrungen damit hat er auch noch nicht gemacht. Ich warte lieber länger und wir machen jetzt erstmal einen anderen Urlaub und verschieben den auf September also 5 Monate Post Op. Ist mir sicherer

Jetzt antworten

Teilen