Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

PIP-Implantate

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
2629 Beiträge - 76703 Aufrufe
 
Susanne13  sagt am 15.01.2012
@missfeelgood moralische und menschliche Ethik fallen grundsätzlich der Geldgier zum Opfer

Beitrag meldenAntworten

 
schneeflocke  sagt am 15.01.2012
@Susanne...ok, dann solltest du natürlich unbedingt nachsehen lassen.

Beitrag meldenAntworten

 
maddl  sagt am 15.01.2012
thema brenntag klage:
ok, d.h. erstmal abwarten und tee trinken.. denke auch das man erstmal abwarten sollte was da noch raus kommt.. könnte sich allerding um jahre rausziehen.. aber sobald ich sehen sollte das chancen bestehen werde ich sicherlich mit auf den zug springen und klagen.. ich bin eine person die sich nicht gerne sowas bieten lässt.. klar wird dies viel geld, zeit und nerven rauben aber wenn sich es lohnt dann gehe ich dies auch ein.. das ist meine meinung..soweit wie ich heute noch gelesen habe gehen die auch gegen den TÜV Rheinland.. schön sonntag abend euch noch

Beitrag meldenAntworten

 
schneeflocke  sagt am 15.01.2012
@all...ich persönlich stelle mir natürlich auch die frage, was bewegt einen arzt an so einem treffen teil haben zu wollen ? kritiker würden jetzt vielleicht fragen:
ist es, um werbung in eigener sache machen zu können ?
oder ist es, um den schlechten ruf der schönheitschirurgie wieder herzustellen ? oder interessiert er sich sogar wirklich dafür und möchte gern rede und antwort stehen, auch für viele seiner kollegen...und wenn, dann warum ???
sicherlich wird ein arzt dann damit rechnen müssen, dass er viel negativem und auch sehr viel kritik ausgesetzt wird und er wird auch wissen, dass wir alle dem sehr skeptisch gegenüber sind.wir alle haben viel erlebt und viele von uns sehr viel negatives. es liegt wohl nahe, dass wir alle sehr misstrauisch geworden sind, was ja auch kein wunder ist.woher sollen wir als laien wissen, welcher arzt kompetent ist und welcher nicht ? ich möchte jetzt nicht grundsätlich so klingen, als hätte ich was dagegen und ich möchte auch nichts böses unterstellen. dennoch möchte ich diese fragen hervorheben, weil ich der meinung bin, dass sich genau diese fragen sehr viele in diesem forum stellen.lg

Beitrag meldenAntworten

 
schneeflocke  sagt am 15.01.2012
@maddl...dann musst du aber schnell sein, denn wenn du bei brenntag die 400.000ste in der schlange bist, wird auch der nichts mehr haben und pleite sein.dann nützt es ja auch nichts. nur wenn du eine der ersten bist, falls das überhaupt zum erfolg führt...versteh mich nicht falsch, ich denke genau wie du, und lasse solche dinge auch nur sehr ungern auf mir sitzen und kämpfe gerne für mein recht, weil ich mich unheimlich betrogen fühle und ich auch der meinung bin, dass es zur verantwortung gezogen werden müsste. aber macht es wirklich sinn...den sinn, den wir uns davon versprechen ???? keine firma, egal welche du versuchst zu verklagen, hat soviel geld, dass es für alle pip betroffenen einen schadensersatz reichen würde.

Beitrag meldenAntworten

 
maddl  sagt am 15.01.2012
@schneeflocke.. dumm wie es klingt..in meinem hass hatte ich soweit garnicht gedacht :( mist..
naja wieder umdenken :D werd bald blöd im kopf..naja als erstes möcht ich mich eh erst auf meine wechsel op konzentrieren.. werde morgen einen termin in der klinik vereinbaren.. und wenn ich das alles hinter mir habe kann ich vielleicht auch wieder klarer denken weil ich keine angst mehr vor den PIP implis in mir haben muss..

Beitrag meldenAntworten

 
Susanne13  sagt am 15.01.2012
@schneeflocke: ich schätze wenn ein Doc beim Treffen dabei wäre, würden viele Betroffene nicht frei reden. Es wäre besser, sich ohne Doc zu treffen, also aufpassen ,dass sich kein weiblicher Doc einschmuggelt. Erst wenn ihr sozusagen einen Fragenkatalog erarbeitet habt, würde es Sinn machen einen Doc dabeizuhaben, der euch dann Rede und Antwort geben könnte.
Stellt euch vor, ein Doc wäre dabei, jede oder viele Betroffene würden ihm dann Vertrauen schenken und sich bei ihm operieren lassen, allein deshalb, weil er so nett war zuzuhören........

Beitrag meldenAntworten

 
Ava2012  sagt am 15.01.2012
Susanne:
Nagor wird in Großbtritannien produziert. Die haben mit PIP nichts zu tun, Rofil hat die eben nur vertrieben.
Aber besprich alles nochmal mit Deinem PC, vielleicht kann er Dich besser beruhigen.

All:
Klage gegen Brenntag wird ins Leere laufen, denke ich. Die haben schon verlauten lassen, dass sie immer darauf hingewiesen haben, dass das von ihnen gelieferte Silikon nur für industrielle Zwecke eingesetzt werden darf. Damit sind sie rechtlich aus dem Schneider. Moralisch natürlich nicht, weil ihnen sicher klar war, was damit passiert.

Der TÜV hat aber evtl. nicht richtig aufgepasst - denen hätte bei Prüfung der Unterlagen auffallen müssen, dass die gelieferte Menge des richtigen Silikons (das Nusil, das in den USA produziert wird) nie für die Mengen an Implis ausgereicht hätte, die PIP hergestellt hat.

Noch was: Brenntag ist übrigens offizieller Distributeur von Dow Corning...so schließt sich der Kreis.

Beitrag meldenAntworten

 
schneeflocke  sagt am 15.01.2012
@Susanne...erstens, wie willst du denn einen weiblichen doc aus den betroffenen "entlarven"?? das merkst du doch erst, wenn du mal in der sprechstunde gesessen hast und nicht beim stammtisch, wo du ihn noch nicht kennst.
zweitens, werden sich viele fragen mit sicherheit auch ohne fragenkatalog ergeben.
und drittens, hut ab, wenn ein arzt sich doch in die "höhle des löwen" wagt, er muss ja damit rechnen nicht nur positives zu hören.
die frage bleibt aber dennoch : warum tut er das ??? was ist der grund ??
tut er es wirklich um uns kostenlos unterstützend zu begleiten ??? oder will er nur neue patientinnen gewinnen ??
ich persönlich würde frei reden, denn ich habe meine arztwahl schon getroffen und das würde mich nicht umstimmen.

Beitrag meldenAntworten

 
HIHI  sagt am 15.01.2012
Hallo @all :

ihr schreibt etwas von Implantsnummer...wo finde ich diese? die betroffen sind?
habe PIP-Implante seit 2005!
hAB seit dem ich davon jetzt erfahren hab...total schmerzen auf der einen seite...denke mal das ist Einbildung.aber das macht einen echt verrückt. habe angst zum Sport zu gehen, oder so. weil man immer angst hat es reißt. Hilfe.war bei meinem Frauenarzt, der hat auch einen Kollegen der das machen würde da es meinen Arzt nicht mal mehr gibt! Klasse°! habe jetzt noch zwei andere Termine. Kommt hier irgendwer aus Hannover??!!!

Beitrag meldenAntworten

 
schneeflocke  sagt am 15.01.2012
@Ava...und du glaubst,der tüv hat dann schadensersatz rumliegen für die alle pip betroffenen auf der ganzen erdkugel ???? entschuldige...aber mittlerweile entlockt mir das nur ein grinsen. wenn wir vielleicht nur eine kleine begrenzte menge an frauen wären, würde ich sagen:ja, versucht es...aber bei der menge würde doch ,selbst bei erfolg, egal wem das geld ausgehen...oder ???

Beitrag meldenAntworten

 
Susanne13  sagt am 15.01.2012
@schneeflocke: ich trau den Ärzten in dieser Branche nur von der Wand bis zur Tapete..... Naja, vielleicht gibt s ja ein paar "Gute"

Beitrag meldenAntworten

 
Ava2012  sagt am 15.01.2012
HIHI:

Alle PIP-Implis sind betroffen.

Schneeflocke:

Habe ich nicht gesagt, im Gegenteil. Ich habe bereits gesagt, dass ich es für sinnlos halte, gegen irgendwen, der da involviert war, zu klagen.

Rein vom Geld her könnte der TÜV das allerdings locker stemmen. Man geht von 10.000 betroffenen Frauen in Deutschland aus. Das ist nichts für die. Aber zahlen werden sie natürlich nicht.

Beitrag meldenAntworten

 
schneeflocke  sagt am 15.01.2012
@all...das einzig sinnvolle, was ich persönlich daraus schliesse ist, dass es am besten ist, wenn sich jeder auf seine eigene wechsel-op konzentriert um in eigener sache ein positives ergebnis zu bekommen und dem ein ende zu bereiten.
und das einzige, was ich für die zukunft vielleicht noch als bereichernd empfinden würde, wäre, wenn es mehr information geben würde, für frauen, die in späterer zukunft sich mit dem gedanken befassen eine bv vornehmen zu lassen. damit diese frauen sich besser vor pfuschern schützen können und besser über solche dinge informiert sind.schliesslich gab es in den vergangenen jahren in dieser branche schon genügend probleme und ungereimtheiten und das auch schon vor dem skandal von pip, angefangen vom fehlenden implantatspass, der eigentlich pflicht ist, die endlich mal angesprochen gehören und verbreitet werden müssen, damit der nächst beste nicht wieder blind in sowas rein rennt, nur weil er nicht vorher chirurgie studiert hat.künftige patientinnen müssen besser aufgeklärt werden und das wird nur geschehen, wenn WIR nicht alles auf uns sitzen lassen und den mund aufmachen und auch unsere negativen erfahrungen trotz eventueller scham anderen öffentlich mitteilen !!!! lg

Beitrag meldenAntworten

 
HIHI  sagt am 15.01.2012
@Ava:
ja danke, hab auch leider gerade gegoogelt und meine Charge Nummer ist die, die dort mitangegeben ist. :(

Beitrag meldenAntworten

 
schneeflocke  sagt am 15.01.2012
@Susanne..genau die gilt es jetzt zu finden...

Beitrag meldenAntworten

 
schneeflocke  sagt am 15.01.2012
@Ava...ok , und was macht der rest de welt ?? hat da jeder seinen eigenen tüv, der dann verklagt werden kann ? wer ist dann bei denen schuld, dass es keiner gemerkt hat ?

Beitrag meldenAntworten

 
schneeflocke  sagt am 15.01.2012
@maddl...ich weiss...ich hatte den hass auch im ersten schockmoment.aber ich empfinde die enttäuschung, dass man nichts tun kann ausser sich selbst zu helfen, noch viel schlimmer...

Beitrag meldenAntworten

 
Susanne13  sagt am 15.01.2012
Übrigens, der tüv könnte es locker bezahlen, Schmerzensgeld für Bv die in die Hose gegangen sind, sind nicht so hoch, man könnte auch sagen lächerlich klein......
Bin gespannt, wie die norddeutschen Ärzte sind, nein, die Hamburger lass ich ...

Beitrag meldenAntworten

 
lavender  sagt am 15.01.2012
@niddele - super, danke für info wg. dr. sto....
mentor-implis gehören ja auch zu den "guten".....:-)
und danke wg. kosten-info - ich rufe morgen an und werde sehen, wie schnell ich einen termin bekomme.
ICH WILL DIE DINGER NUR NOCH RAUSHABEN!!!!!

Beitrag meldenAntworten

 
schneeflocke  sagt am 15.01.2012
@Susanne...der tüv fühlt sich doch überhaupt nicht zuständig, da er ja angeblich genau nach vorschrift geprüft hat und selbst betrogen worden ist.
und die frauen aus allen anderen ländern ? welche option haben die denn ?? oder ist da der tüv rheinland auch zuständig ??

Beitrag meldenAntworten

 
lavender  sagt am 15.01.2012
@schneeflocke - ich versuche in den nächsten tagen herauszubekommen, gegen wen oder was die klage in GB läuft.
die anwältin habe ich bereits ausfindig gemacht und hoffe, dass sie mir auskunft geben wird, weil ich's in der englischen presse nicht weiter verfolgt habe - muss jetzt erst mal meine suche nach dem doc meines vertrauens fortsetzen!
Euch allen eine ruhige Nacht!

Beitrag meldenAntworten

 
Susanne13  sagt am 15.01.2012
Betrogen oder geschm........ . Die Betrogenen sind nur die Frauen. Alle, die ein Auge zugedrückt haben, müssten die Verantwortung übernehmen, aber die werden sich gegenseitig schützen. So ein Prozess würde ewig dauern, wie damals bei den verseuchten Blutkonserven.
Es ist zum KOTZEN

Beitrag meldenAntworten

 
schneeflocke  sagt am 15.01.2012
ja, das ist es...diese ohnmacht nichts bewirken zu können macht mich auch rasend!!

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Robinson Ferrara, Robinson-esthetics, Kirchheimbolanden, Gynäkologe (Facharzt für Gynäkologie)
Dr. Ferrara  sagt am 15.01.2012
@ All!
Ich kann Sie sehr gut verstehen, nachdem was Sie alles mitgemacht und erlebt haben, dass Sie meinem Angebot gegenüber sehr skeptisch reagieren.
Ja und genau, man kann als sog. "Laie" nur bedingt beurteilen, ob der gegenübersitzende Arzt seriös ist oder nicht.
Was mich bewogen hat meine Hilfe anzubieten war:
Da ich es selbst als sehr schlimm empfinde, was sich auf diesem Markt tut und getan hat und die Verunsicherung sehr groß ist kann ich leider nicht mehr tun als mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Schließlich sind die Ängste sehr groß.
Deshalb auch mein Satz - "nur wenn Sie das auch wünschen" -.
Das allein sind die Gründe!
Wenn immer nur Profit hinter jeder Angelegenheit stecken würde, würden wir Ärzte hier im Forum nicht tätig sein, denn dies wird von uns allen unentgeltlich getan.
Aber wie gesagt, ich kann Sie sehr gut verstehen, dass Sie Ihre Zweifel haben.
Herzlichst
Ihr
Dr. Robinson FERRARA
[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1…333435363738394041…106Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung

Fachwissen Brustvergrößerung »
Brustvergrößerung
Brustvergrößerung

Verwandte Themen
  1. Kritik an Silikonimplantaten - ist Eigenfett bessere Wahl?
  2. Silikon-Implantate für Brustvergrößerung in USA wieder zugelassen
  3. Brustvergrößerung: Implantat-Materialien im Überblick
  4. Experteninterview zum Thema Silikonimplantate
  5. Fremdkörpergefühl durch Implantate
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Ich blute aus meinem Drenagenloch
  2. Rofil Implantate: Vernarbungen in der Brust oder ausgetretenes Silikon??
  3. Blutbild wie alt darf es sein?
  4. Re: bruststraffung mit silikon
  5. Wieviele Frauen haben PIP-Implantate und kein Geld diese zu entfernen? Bitte um mithilfe!
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE