Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

Nürnberg: 2 Ärzte, 2 OP Verfahren, 2 versch. Implantate

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
8 Beiträge - 387 Aufrufe
?
mary80  fragt am 21.11.2013
Hallo zusammen,

ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich heute mein 2. Beratungsgespräch zur Brustvergößerung hatte und nach 2 ärztlichen Meinungen / Vorgehensweisen / Implantaten verunsichert bin.

Ausgangsdaten: Ich bin 170 cm wiege 64 kg, 32 Jahre, Unterbrustweite 81 cm, trage B-Körbchen, aber nach 2 Schwangerschaften/Stillzeiten eher ein ausgelutschtes A...

Ich wünsche mir eine natürlich aussehende Wiederherstellung des ehemaligen Zustandes, also nach allem was ich gelesen habe, wären anatomische Implantate zu empfehlen.

1. Beratungsgespräch: Ästhetik Team Nürnberg bei Dr. Stettner.
Fachlich gut, persönlich hab ich mich nicht wirklich wohlgefühlt. Kam sofort auf den Punkt, drückte mir 2 Implantate in die Hand (305 und 370 cc), Implantat UBM, anatomisch geformt, einsetzen durch die Brustwarze möglich auf meine Nachfrage. Ich solle mir zuhause kleine Säckchen mit der entsprechenden cc Menge füllen, die in den BH tun und das mal ne Weile ausprobieren, wie die Größe sich für mich anfühlt...

2. Beratungsgespräch: NürnbergKlinik, Dr. Eisenach (neu)
Persönlich habe ich mich sofort wohlgefühlt, ging sehr ausführlich auf mich ein, erklärte mir alles, hat mich vermessen (das war beim anderen Gespräch gar nicht), ich hab nen BH bekommen und "Gummibrüste" um zu sehen, wie sich die Größe für mich anfühlt. So weit so gut. Hier wäre es ne 320 cc, rund, auch Eurosilikone.

Ich bin allerdings jetzt verunsichert, weil letzere Nürnbergklinik NUR runde Implantate (Eurosilikone) verwendet und auch NUR durch die Achsel den Zugang macht.

Grundsätzlich habe ich mit der Zugangsweise kein Problem, allerdings habe ich durchaus Bedenken, dass es durch das runde Implantat unnatürlicher aussehen wird. ... Der Arzt sagt, dass der Unterschied, da es UBM liegt, gar nicht so zu sehen ist.

Ich weiß nicht, was das "Richtige" ist oder was ich machen soll. Zum Arzt gehen, wo ich mich wohlfühle, dafür das nicht-anatomische Implantat "in Kauf" nehmen oder zum Arzt wo ich zwar fachlich ein gutes Gefühl, aber persönlich kein gutes Gefühl hab, aber wo ich meine "Wunschimplantate" bekomme...

Hat jemand hier Erfahrungen mit einer der beiden Kliniken oder war jemand in ner ähnlichen Situation?

Danke euch für ne Antwort!

Beitrag meldenAntworten

 
mary80  sagt am 21.11.2013
P.S.: Nachdem ich nochmal zum Achselzugang recherchiert habe, bin ich diesbezüglich noch mehr verunsichert. Verletzungsgefahr Lymphgewebe, Formung der Unterbrustfalte etc. .... scheint mit einigen Risiken behaftet zu sein.

Der Arzt sagte mir, dass sie ausschließlich das Verfahren anwenden und daher ist diese Methode bei ihnen routiniert und versiert und hat den Vorteil, dass es praktisch kein sichtbaren Narben gibt...

Beitrag meldenAntworten

 
mary80  sagt am 22.11.2013
Jetzt habe ich selbst doch noch ne Frage, vielleicht kann mir einer der anwesenden Ärzte was dazu sagen?

Werden bei Achselzugang ausschließlich / vorwiegend runde Implantate verwendet?

Ich bin so frustriert, dass die zweite Klinik keine anatomischen Implantate verwendet und nur den Achselzugang macht. Dieser ist meines Wissens mit mehr Risiken verbunden...

Oder können Sie meine Bedenken zerstreuen?

Beitrag meldenAntworten

 
boomi  sagt am 22.11.2013
Hey mary80, ich war auch beim Ästhetik Team, aber bei einem anderen Arzt. Wie du schon sagst ist Dr. Stettner nicht gerade das was man einen Sympathie Bolzen nennt. Aber fachlich muss er wirklich sehr gut sein. Mir war der andere Arzt wesentlich sympathischer, jedoch fachlich lange nicht so kompetent wie Stettner. Leider weiß man das immer erst hinterher. Müsste ich mich nochmal entscheiden würde ich auf jeden Fall Stettner nehmen. Selbst der PC, bei dem ich für eine 2te Meinung war, hätte mir für die Korrektur Stettner empfohlen. Seine langjährige Erfahrung und bla bla. Ich bin heute der Meinung das mein PC nicht mein bester Freund sein muss, sondern wissen muss was er macht. Klar ein bißchen was muss schon da sein, aber das Fachliche finde ich zählt mehr. Und wenn du kein gutes Gefühl hast, zwecks Achselschnitt und so - mein Rat, dann lass es. Irgendwie sagt einem der Bauch oft das Richtige.

Gruß boomi

Beitrag meldenAntworten

 
mary80  sagt am 22.11.2013
Hallo boomi,

vielen Dank für deine Antwort! Ich war heute nochmal bei Dr. Stettner um meine Zweifel anzusprechen. Habe auch meine Mutter mitgenommen :D Sie fand ihn - Zitat - "putzig" :)

Letzendlich stimmt es was du sagst, es kommt drauf an, dass er fachlich sehr gut ist, und das scheint er den Erfahrungsberichten nach zu sein.

Ich habe heute also tatsächlich - kanns immer noch nicht glauben - einen Termin zur BV vereinbart. Am 10. Dezember. Noch 2 1/2 Wochen.

Habe mich nun für Schitt in der UBF entschieden, ein anatomisches Implantat, Größe 350 cc, UBM .

Was hast du denn für ne Größe bzw. was waren deine Beschwerden, wenn ich fragen darf?...

Beitrag meldenAntworten

 
boomi  sagt am 23.11.2013
Hey mary80, ich habe 275 cc anatomisches Implantat und auch UBM, allerdings war bei mir die Straffung im Vordergrund ( für mich ) und nicht die Größe. Ich hatte ein ausgeleiertes B Körbchen.
Freut mich wenn du dich entschieden hast, und 2 1/2 Wochen ist gar nicht mehr lang.
Ich drück dir die Daumen. Wird sicher super. Alles liebe für dich.

boomi

Beitrag meldenAntworten

 
mary80  sagt am 23.11.2013
Hallo boomi,

bei mir steht auch die Straffung im Vordergrund, allerdings möchte ich partout keinen t-schnitt auf der Brust, von daher sind 350 cc nötig um die überschüssige Haut auszufüllen, laut Arzt. Er könnte auch 305 cc rein machen, das wäre aber mit einer Brustwarzenstraffung verbunden und dann würde er das Implantat gleich über die Brustwarze einsetzen. .... Ich bin mir aber wegen der Schnippelei an der Brustwarze nicht sicher und letztendlich sagt er auch, dass das mit einem höheren Aufwand und mehr Risiken verbunden ist und er würde die BW erstmal in Ruhe lassen. Sollte es mir nicht gefallen, könnte man die nachträglich jedezeit unter örtlicher Betäubung straffen.

Weniger vom Implantat geht definitiv nicht, da sonst zuviel überschüssige Haut vorhanden wäre und er einen T Schnitt machen müsste. Ich hoffe einfach mal, dass das nicht zu riesig aussieht.

Allerdings haben sowohl Stettner als auch der andere Arzt gesagt, dass 350 wenn nicht sogar noch mehr, am besten zu mir passen würde, da mein Brustkorb wohl breit ist und ich schlank, aber nicht zierlich und durchschnittlich groß bin.

Hast du denn einen T-Schnitt, wenn bei dir die Straffung im Vordergrund stand?....

Beitrag meldenAntworten

 
boomi  sagt am 23.11.2013
Hey Hey, ich hätte laut Doc die große Straffung bekommen mit dem T_Schnitt. Und ich hab mich dann auch damit abgefunden, fands dann auch gar nicht mehr schlimm mit den Narben, da ich wirklich eine sehr hängende Brust hatte. Mir war wichtig, endlich einen straffen Busen zu haben. hab mich riesig drauf gefreut. Als ich dann nach der Narkose aufwachte sagte der Doc mir gleich er hätte sich den vertikalen Schnitt gespart, da der eh nicht viel gebracht hätte. Das heißt ich hatte nach der OP einen genauso hängenden Busen wie vorher, nur eben um 275 cc größer. Sprich vorher ein hängendes B nachher ein hängendes C. Er hat nur die BW verkleinert, die jetzt übrigens wieder genauso groß ist wie vorher, und hat dann um die BW herum gestrafft, was gar nix brachte. Ich sagte ihm vorher ob das nun ein B bleibt oder ein C wird is mir egal, Hauptsache straff. Nach vielen Gesprächen sagte er dann letztendlich hätten wir aneinander vorbeigeredet, er dachte mir gings um die Größe. Naja was soll ich dir sagen ein haufen Geld für den Ar.... und absolut unglücklich. Und vor der OP hätte ich nichts über den Arzt kommen lassen, so sympathisch war er mir. Heute bin ich schlauer. Wär ich mal zu deinem Stettner gegangen. Sympathie hin oder her.
Von den Schmerzen danach muss ich sagen wars bei mir ein klacks, fast keine.
Willst du mehr wissen frag ruhig

Gruß boomi

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung
Verwandte Themen
  1. Brustverkleinerung – vor oder nach einer Schwangerschaft sinnvoll?
  2. Bruststraffungen werden in der ästhetisch-plastischen Chirurgie immer beliebter
  3. Brustverkleinerung
  4. Bruststraffung
  5. Botulinumtoxin - was es kann und wie es wirkt
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Taube Brustwarze piercen?
  2. Innerhalb von 2.5 Jahren von D auf A wegen Schwangerschaft - was für eine OP?
  3. Implantat komisch-defekt?
  4. Traurig nach BV
  5. lange Wundheilung
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE