Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

bv mit straffung - schlimme angst vor den schmerzen

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
4 Beiträge - 428 Aufrufe
?
melinaya  fragt am 14.09.2012
hallo!

ich möchte gerne mein hängenden busen 75 b auf ein schönes 75 f vergrößern lassen mit straffung.ich schiebe die op immer vor mir her weil ich schreckliche angst vor den schmerzen habe.sind diese wirklich so schlimm wie man hört ???

Beitrag meldenAntworten

 
makai  sagt am 14.09.2012
Hallo melinaya,

ich hatte meine OP am letzten Montag. Bin 175cm, 60kg, UBU ca. 80, hatte vorher ein großes A bzw. kleines B und habe mich entschieden für runde Implantate von Eurosilicone, weich gefüllt, 500cc, die mir UBM eingesetzt wurden.
Ich war über Nacht in der Klinik. Montag tagsüber war trotz Schmerz-Infusionen echt ganz schön übel, ich hatte zwischendurch echt schlimme Schmerzen beim Liegen und Atmen, habe dann aber direkt einen Schmerztropf bekommen. Allein aufstehen oder irgendwie aufrichten ging nicht - ich habe es versucht und hatte, als ich dann irgendwann saß, das Gefühl, dass ich umkippe, weil alles weh tat. Die Schwester sagte mir, dass am Dienstag schon alles besser sein würde, und ich konnte es nicht wirklich glauben. Ich hatte echt Angst, dass ich bewegungslos alleine zuhause hänge würde, weil es so unvorstellbar war, dass die Schmerzen bis Dienstag, also innerhalb von 24 Stunden, so nachlassen sollten, dass ich allein aufstehen könnte.
Montag abend machte ich dann den Versuch, im Beisein der Schwester allein aufzustehen. Es hat lange gedauert und ehrlich gesagt auch ganz schön wehgetan, aber es ging (habe mich sehr auf das Atmen konzentriert).
Und kaum zu glauben: Am Dienstag morgen bin ich tatsächlich allein hochgekommen, ohne das Gefühl zu haben, dass ich ohnmächtig werde. Es war nicht angenehm, aber kein Vergleich mit dem, was am Montag tagsüber war. Gottseidank habe ich am Montag fast den ganzen Tag geschlafen.
Fazit: Die ersten Stunden waren schlimm, aber es gibt die Möglichkeit, das Ganze zu lindern. Danach wird es quasi stündlich besser. In der Nacht von Montag auf Dienstag bin ich schon zweimal allein aufgestanden, und es war nicht soooo unerträglich. Seit Dienstag morgen ist es echt wesentlich besser. Ich brauche zwar morgens beim Aufstehen immer noch ein paar Minuten, bis ich in die Gänge komme, habe das Gefühl, dass sich durch das lange Liegen auf dem Rücken alles bisschen "verschiebt" und dann beim Aufrichten durch die Schwerkraft erst wieder in Position kommt. Aber das ist maximal unangenehm, wirkliche Schmerzen sind es nicht.
Ich werde mir heute noch zwei Kalt-Warm-Kompressen aus der Drogerie holen, um das Ganze ein bisschen zu mildern - vor allem die Schwellung.
Es ist also erträglich. Ein paar Stunden Schmerzen, danach wird es echt besser. Zumindest bei mir.
LG von makai

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Petra Berger, Ästhetische Chirurgie - Plastische Chirurgie Frankfurt Zürich Palma de Mallorca, Frankfurt, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Dr. Berger  sagt am 15.09.2012
guten tag,

mit kühlung, schonung und einer modernen schmerztherapie sollte das ganze zu managen sein. wir haben eine basismedikation von voltaren(und magenschutz) und dann noch ein kombipräparat aus paracetamol und codein und haben damit gute erfahrungen gemacht. da das schmerzempfinden eine höchst individuelle sache ist sollte jede patientin individuell eingestellt und überwacht werden.

alles liebe,

dr petra berger, frankfurt/zürich
[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Robinson Ferrara, Robinson-esthetics, Kirchheimbolanden, Gynäkologe (Facharzt für Gynäkologie)
Dr. Ferrara  sagt am 16.09.2012
Hallo Melinaya!
Schmerzen sind individuell und daher empfindet diese auch jede Frau anders.
Aber grundsätzlich können Sie, wie die Kollegin schon beschrieben hat, mit Kühlung und der heutigen Schmerzmedikation dies gut managen.
Viel Erfolg.
Spätsommerliche Grüße sendet
Ihnen
Dr. Robinson FERRARA
[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung
Verwandte Themen
  1. Hot Stone Massage
  2. Wann übernimmt die Krankenkasse die Kosten für eine Brustverkleinerung?
  3. Laser zur Haarentfernung (Epilation)
  4. Meditationskissen
  5. Cool Sculpting - Fettreduktion ohne Operation
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Schmerztherapie
  2. Wie hält man es aus auf dem Rücken zu liegen
  3. Warum auf dem Rücken schlafen?
  4. alles nervt vor allem die rücken schmerzen
  5. Schlimme Rücken Schmerzen
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE