Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

BV - mal was aus meiner Sicht (275 cc bei 82 cm Umfang) - Ratschläge und Vorurteile

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
11 Beiträge - 876 Aufrufe
?
Ma-Ja  fragt am 17.04.2012
Also, auch ich (30) habe mir die Brüste vergrößern lassen. Ich hatte unterschiedlich große Brüste (fast einen Cup Unterschied) und eine starke Asymmetrie der Brustwarzen (über 3 cm), so dass eine Brust zusätzlich gestrafft werden musste. Ich hatte Cup A, ein wohlgemeintes und auch zum Mogeln gern benutztes B. Mein Unterbrustumfang ist circa 81/82 cm. Vorher hatte ich einen Überbrustumfang von 95 cm.
Ich hatte mir geschworen, mich nicht in Foren rumzutreiben, ich finde man wird dort mehr verunsichert als das einem geholfen wird. Und trotzdem tat ich es, kurz nach der OP. Ich habe mir 275 cc UBM reinmachen lassen (ja genau, trotz eines Brustumfangs von über 80). Ich wollte es natürlich und ich wollte endlich eine schöne Form, dass mein zu meinen Brüsten auch Brüste sagen kann. Aus der größeren Brust wurden circa 100 ml Gewebe entfernt, so dass in beide Brüste das gleiche Implantat konnte.
Die OP verlief super. Die Schmerzen waren wirklich erträglich und dauerten 3 Tage an. Schmerzempfinden ist bei jedem verschieden. Das bringt mich zu
Punkt 1: ich verstehe nicht, wie Frauen anderen Frauen aufgrund der Schmerzen abraten können. Wenn ich vor der OP hier gelesen hätte, hätte ich wahnsinnige Panik bekommen und mich bekloppt gemacht. Also Frauen: macht eure eigenen Erfahrungen. Schmerzen sind vergänglich und das Ergebnis sollte die "Schmerzen" vergessen machen. Ich hab alles vergessen :-) und konnte schnell wieder zum normalen Tagesaublauf übergehen. Donnerstag war die OP, Montag drauf konnte ich wieder in die Uni.
So. Wie gesagt kurz nach der OP stöberte ich in Foren, meist hier. Und dann wurde ich erneut bekloppt gemacht. Und zwar weil es immer heißt, bei einem Brustumfang um die 80, seien 275 cc viel zu wenig. Was ein Quatsch.
Punkt 2: Ich habe jetzt nach der OP ein Überrustumfang von 100/101 und brauche fast Cup D. Cup C fülle ich voll aus. Lasst euch nicht von Mengenangaben bekloppt machen und lasst euch Zeit bei der Größenauswahl. Ich habe mich jetzt auch sehr dran gewöhnt und finde sie sehen gar nicht so wie Cup C/D und würde wenn ich nochmal entscheiden könnte auch 325 cc nehmen. Aber wenn ich 325 genommen hätte säße ich jetzt bestimmt mit einem D/E Cup hier und würde im Nachhinein 400 cc nehmen. Immer dieses schneller, stärker, weiter, GRößer. Orientiert euch nicht an Angaben anderer. Das ist echt bei jedem anders. Das Lesen darüber im Forum hat mich anfangs ganz verrückt gemacht. Ich bin froh, dass ich erst hinterher hier gelesen habe sonst hätte ich mich wahrscheinlich zu viel mehr cc entschieden und wäre jetzt unglücklich, weil ich nen Busen hätte, der nicht zu mir passt.
Trotzdem rate ich euch, wenn ihr zwischen zwei Größen nicht entscheiden könnt, nehmt auf jeden Fall die größere und wenn ihr UBM operiert werdet, legt noch eine Nummer drauf. Bei mir sieht es jetzt kleiner aus als mit den Implis im BH. Ein guter Trick: Mehl im Gefrierbeutel und ab in den BH. Bei sagen wir 275 UBM dann aber 250 g Mehl, denn UBM schluckt 20-30 Gramm. Und dann lauft mal nen Tag damit rum.
Lasst euch nicht beirren und besprecht alles ganz genau mit eurem PC. Und vor allem, lasst euch nicht durch Foreneinträge verunsichern.
Alles Gute

Beitrag meldenAntworten

 
Ma-Ja  sagt am 17.04.2012
Achso, habe übrigens runde Implantate genommen ... :-)

Beitrag meldenAntworten

 
Ulalia  sagt am 21.04.2012
Hallo Ma-Ja, dein Beitrag gefällt mir, denn auch ich fühle mich hier im Forum schon ganz seltsam mit meinen bei UBU von 80cm (175cm Größe und 65 kg Gewicht) "nur" 255ml implantiert (rund) bekommen zu haben. Von gar nichts bin ich damit auf ein gutes B gekommen und möchte überhaupt nicht mehr haben. Da man aber dauernd liest, wie enttäuscht (fast) alle sind, weil das Ergebnis zu klein wurde, und ja auch die Ärzte (wohl vor dem HIntergrund ihrer Erfahrung mit den Reaktionen der Frauen) meistens zu größeren Implantaten raten, kommt man sich in der Tat schnell als Außenseiter vor, wenn man zufrieden ist mit "kleinen" Implantaten. Abgesehen davon las ich von einem renommierten plastischen Chirurgen, dass mit der Größe der Implantate auch das Komplikationsrisiko steigt. Wenn das so ist, sollte bei der Empfehlung zu "größer", finde ich, immer auch auf diesen Aspekt hingewiesen werden. Wie gesagt also: Dein Beitrag tut (mir) gut!

Beitrag meldenAntworten

 
Jacqui  sagt am 21.04.2012
Ich finde deinen Beitrag auch gut. Ich habe zum Glücl auch erst hinterher angefangen hier zu lesen, wo ich ganz schnell den Eindruck bekam, so eine Brustvergrößerung geht bei niemandem gut. Ich habe mich da eine Weile richtig reingesteigert und immer auf das nächste Problem gewartet...Aber man muss eben auch sagen dass ein Forum dafür da ist, dass Leute sich austauschen bei Fragen und Problemen, doch manchmal habe ich das Gefühl, dass manche auf die Meinung von Leuten aus dem Forum mehr vertrauen als ihrem PC selbst.

Beitrag meldenAntworten

 
Ulalia  sagt am 21.04.2012
Ja, genau, das ist die große Gefahr: Die Meinung der Ärzte, die einen persönlich sehen und beraten, wird oft in Frage gestellt. Manchmal vielleicht ja auch berechtigt, oft auch mit der Begründung, dass ein Arzt vielleicht nur eine bestimmte Technik beherrscht, zu der er dann immer rät, oder aufgrund persönlichen Geschmacks "nur" "klein" operiert. Somit wird man sehr verunsichert. Gleichzeitig aber ist für viele dieses Forum wohl schon auch eine große Hilfe. Was die Größenberatungen aus der Ferne betrifft, bin ich allerdings immer skeptischer. Bin sehr froh, von diesen ganzen möglichen Komplikationen, die man hier im Forum so liest, nichts gehabt zu haben. Man fühlt sich da schon fast aus "Ausnahmeglücksfall", gell?

Beitrag meldenAntworten

 
Angel2506  sagt am 21.04.2012
Hallöchen, also ich möchte dazu auch was loswerden. Wenn ich keine Probleme hätte wär ich nicht zu diesem Forum gekommen. Es ist demnach klar, dass es vielen Frauen so geht, die hier sind, dass sie Probleme ins Forum bringen.

Wenn ich nichts an Problemen habe, brauch ich auch nicht Vergleichbares suchen und bitte auch nicht um Meinungen oder Infos. z.B. mir war war es wichtig hier gleichgesinnte zu treffen wie das Thema PIP, oder wie jetzt Beule in der Brust. Hätte ich " nur " auf meinen angeblich besser wissenden Arzt gehört,der immer nur sagt " alles ist Ok", hätte ich die PIP noch drin, oder jetzt auch noch die Beule in der Brust. Durch Infos und Ratschläge der anderen Frauen, die auch dies oder vergleichbares durchgemacht haben, habe ich einiges an Tips erhalten, um besser an meinem PC zu gelangen und zu argumentieren....

Das einzigste ist wirklich meist nur die Größenangaben, was ein Arzt richtig ausmessen kann. Aber mitlerweile bin ich und auch andere Frauen, die lange hier sind, schon so voller Informationen, dass wir den Frauen auch eine recht gute Antwort geben können, was die Göße betrifft. z.B. Fragt jemand normal gebautes nach einem D zum ausgangspunkt (80)AA, wissen wir dass 200 oder 250 "nicht" ausreichen werden. Man muß genau lesen was die Frauen auch für Zielgrößen haben wollen. Und da kann ich mit gutem gewissen sagen, dass es auf jeden Fall zu wenig wär um ihr gewünsches D zu erhalten. Oder Kleinigkeiten. Ab wann kann und darf ich wieder was?

Außerdem wird hier keiner abgestempelt nur weil er kleinere Implantate hat, so ein Quatsch.

Für viele Frauen ist dies hier der letzte Hoffnungspunkt um nicht alleine zu stehen, oder zu verzweifeln, da keiner auf der Strasse auf der Stirn stehen hat:"Ich habe Implantate drin und kenne einen guten PC, der dir helfen kann.

Seit froh darüber dass euch vieleicht " nichts" passiert ist wärend oder nach der OP, doch leider Gottes ist es so dass hier die Probleme die Mehrzahl bestifft, sonst würden die alle Glücklich Essen gehen, mit Freunden im Schwimmbad rumhängen ...oder was anderes machen, als am Computer zu sitzen und zu heulen und hilfe zu suchen, weil der eigene PC nicht auf ein Gespräch eingeht....

Ich und viele andere auch, geben ihre Erfahrungen und Tips weiter, soweit wir es selbst erlebt haben, bis zu bestimmten Grenzen. Und wenn man alles genau und richtig ließt, heißt sehr oft:" Schau dass du dir eine 2. Meinung bei einem anderen PC suchst. Oder lass mal beim Frauenarzt Ultraschall machen, dann weißt du vieleicht mehr....usw.....
Und immerhin kann ja auch jeder selbst denken und das beste Mögliche für sich zum passenden Problem raussuchen und mit dem alten oder neuen PC besprechen.

Ich finde dieses Forum sehr gut, weil ich hier meine passenden Radschläge gefunden habe, ob es vor der OP die Größe betrifft oder auch die Beule die endlich durch einsicht des Arztes zur (kostenlosen)Korrektur kommt.
Und ich werde auch meine Erfahrungen weiter geben, bei den Dingen die ich mit gutem Gewissen vermitteln kann. Ob und wie es von den fragenden Frauen umgesetzt wird, liegt noch immer in der eigenen Hand....

Beitrag meldenAntworten

 
Ulalia  sagt am 21.04.2012
Du reagierst ja vielleicht heftig auf einen (mehrere) Beiträge, die doch gar nicht im Sinne von Angriff gemeint waren. Seltsam!

Beitrag meldenAntworten

 
Angel2506  sagt am 21.04.2012
Nein ich reagiere nicht heftig, es kommt immer auf die art des Lesers an, wie man einen Brief interpetiert und mit welcher Meinung und Gefühlen man liest.

Beitrag meldenAntworten

 
piet  sagt am 21.04.2012
Hallo,
Ich muss nun auch mal was dazu schreiben,ich hatte Z.B. nach meiner OP nie Probleme und schreibe auch erst im Forum ,seid ich sie hinter mir hatte. Dies tue ich nur aus einem Grund, um anderen zu Helfen mit kleinen Tipps und Ratschlägen.Den PC kann niemand ersetzen,aber man einfach nur für jemand da sein und ihn unterstützen.Natürlich schreiben im Forum meistens nur Frauen die ein Problem haben,aber dazu ist es da und da kann auch jeder seine Hilfe anbieten und ich bin der Meinung ich habe schon oft helfen können.Wenn es auch nur Kleinigkeiten waren,aber es freut mich dann auch.L.G.

Beitrag meldenAntworten

 
Ma-Ja  sagt am 23.04.2012
Also, dass man sich bei Problemen und Komplikationen austauscht ist ja die eine Sache, sich aber Ratschläge und Empfehlungen, gerade was zum Beispiel die Implantatgröße angeht, aus der Ferne zu holen die andere. Da habe ich meine Zweifel, ob das gut ist. Wenn ich mir darauf verlassen hätte, was hier so steht, dann hätte ich jetzt wohl nen Atombusen :-).
Zumal ich auch denke, bei einem wirklich guten PC, man doch eigentlich davon auszugehen ist, er jederzeit alle aufkommenden Fragen souverän beantworten sollte. Sollte das nicht der Fall sein, könnte man auch mal hinterfragen, ob er wirklich gut ist. Mit den PIP Implantaten war und ist ein Riesendingen. Und man sollte sich auch im Klaren sein, dass so was jederzeit wieder passieren kann. Und natürlich hilft es sich mit Betroffenen auszutauschen. Und sollte das der eigene PC nicht können, gab es ja Gott sei Dank Kliniken (auch mit sehr gutem Ruf), die Betroffenen kostenlose Gespräche anboten. Es besteht nur immer die Gefahr, egal in welcher Hinsicht, dass die ratgebene Person wirklich aufgrund einer falschen Beratung oder einem unfähigen PC schlechte Erfahrungen gemacht hat und das weitergibt, wobei es sich dabeija eigentlich sogar um gute Möglichkeiten handelt. Zum Beispiel wenn ich im Forum lese, dass irgendwelchen Narben (zum Beispiel in der Unterbrustfalte) schief oder riesig sind, dann muss ich doch erst mal die Arbeit des PC hinterfragen. Dann kann ich aber doch nicht hergehen und generell davon abraten. Nur ein Beispiel. Ich denke, wenn wirklich jeder "Schönheitschirug" fähig wäre, bräuchte man sich doch gar nicht so verrückt machen oder? Ich finde es ganz schlimm, wenn Angel schreibt, dass sie nicht auf ihren PC hören konnte.... Schrecklich. Ich habe recht viel für meine Implantate bezahlt, aber ich bin auch bei einer Klinik mit sehr sehr gutem Ruf gelandet. Und bei mir ist Gott sei Dank alles gut gegangen. Nur frage ich mich wirklich, wie viele Stümper da draußen noch operieren dürfen.
Ich will auf keinen Fall jemanden verurteilen, der sich in Foren austauscht und seine Ratschläge weitergibt, im Gegenteil... Ich finde es auch gut, dass hier immer wieder darauf hingewiesen wird, dass man gewisse Dinge am besten mit dem PC bespricht und wenn der eben nicht im Stande dazu ist, dann sollte man tatsächlich einen anderen aufsuchen. Und was mir zum Beispiel sehr geholfen hat, sind die Hinweise, dass sich die Brust im Laufe der Zeit noch stark verändert. Das hat mein PC mir auch zwar immer und immer wieder gesagt, aber irgendwie ist man dann doch froh, wenn man so was auch mal von der anderen Seite hört undauch Bilder sehen kann.
Ich drücke auf jeden Fall allen, die noch eine OP vor sich hben fest die Daumen. Aber was Schmerzen, Einschränkungen und o was eingeht, muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Die einen leiden ganz schlimm, die anderen sind nach 2 Tagen wieder fit. Jeder Jeck ist anders :-). Und das A und O: ein guter plastischer Chirug und nicht evtl die Kohle die man spart.

Beitrag meldenAntworten

 
Angel2506  sagt am 23.04.2012
Liebe Maja, danke für die Worte... ich wollte nur nochmal kurz klar stellen dass ich schon auf meinen PC gehört habe....., aber er auch auf mich, und dass ist das was ich meinte, dass ein PC auch mal den Patienten zuhört, und darauf reagiert. Zusammen eine perfekte Lösung zu finden....DAS IST MEIN ARZT!!!!

Zu PIP, nein jeder weiß dass es nichts mit Billig-Arzt zu tun hatte, ohhhh billig war meine 1. OP nicht, und mein Arzt hat mehr als ein guten Ruf hier in meiner Umgebung, der sich haupsächlich auf Brustvergößerung -Wiederherstellung und und und z.B. Krebspatienten spezialisiert...In einer KUR-Stadt... Die Tauch OP hat er mir für einen angenehmen Preis gemacht, und da bekomm ich einiges von der Krankenkasse zurück, so dass ich (fast) keine Kosten mehr hatte. Und ne Korrektur OP über eine Stunde arbeit hatte ich umsonst bekommen..... Und sowas nenne ich einen "anständigen ARZT", wenn er nicht nur Geld und teuer=gut umrechnet... sondern mit sich reden läßt die Patienten anhört und darauf eingeht....
Klar hat er erstmal versucht was abzukassieren, wenn die anderen Frauen zu allem Ja-Ja sagen, hätte er es vieleicht bei mir auch geschafft, wenn ich diese wär, weil ein Arzt mu´ja alles am besten wissen...


Es gibt (leider) zu viele Beispiele wo Ärzte gar nicht reagieren und und einfach tun was sie für richtig halten...weil ER ja der Arzt ist und die Frau ihm vertraut. Doch nach der Op leider nicht das gewünschte Ergebniss bekommen, weil sie sich nicht richtig Informiert haben. Und da geb ich hier gerne Infos an die Frauen weiter wenn sie fragen haben oder unsicher sind. Natürlich schüttel ich da auch manchmal den Kopf, wie dein Beispiel mit offene Narben ec.... die Zeit hier am PC zu hängen wär ich schon längst beim Arzt.. Wenns Wochenende wär sogar bei ihm PRIVAT !
Aber solche gibts eben auch, die glauben, das dass hier alles nur mal so ein Kinderspiel ist, aber auch diesen Frauen muß geholfen werden. Selbst wenns zum 100´ten male heißt: Such deinen PC auf....

Ja ja, ein Thema wo man ja gerne stundenlang und ausgiebig quatschen könnte.... hi hi, dafür ist auch ein Forum da ;-)

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung
Verwandte Themen
  1. Wie verändert sich das Gefühl in den Brustwarzen nach einer Brustverkleinerung?
  2. Inwiefern muss mit einem Sensibilitätsverlust in den Brustwarzen nach einer Schlupfwarzenkorrektur gerechnet werden?
  3. Inwiefern beeinträchtigt eine Bruststraffung die Stillfähigkeit einer Frau?
  4. Brustkrebs - Mammakarzinom
  5. In welchem Maße wird das Gefühl in den Brustwarzen durch eine Bruststraffung beeinflusst?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Panik 9 Tage nach Brust OP
  2. Brustwarzen
  3. Re: taube brustwarzen nach bruststraffung
  4. Fragen bezüglich Vorgehen KF und "hängender Brustwarze"
  5. Eingefallene Brustwarzen inkl. Warzenvorhof nach OP
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE