Ma-Ja:“Also, dass man sich bei Problemen und Komplikationen austauscht ist ja die eine Sache, sich aber Rat”Mehr“Also, dass man sich bei Problemen und Komplikationen austauscht ist ja die eine Sache, sich aber Ratschläge und Empfehlungen, gerade was zum Beispiel die Implantatgröße angeht, aus der Ferne zu holen die andere. Da habe ich meine Zweifel, ob das gut ist. Wenn ich mir darauf verlassen hätte, was hier so steht, dann hätte ich jetzt wohl nen Atombusen :-). Zumal ich auch denke, bei einem wirklich guten PC, man doch eigentlich davon auszugehen ist, er jederzeit alle aufkommenden Fragen souverän beantworten sollte. Sollte das nicht der Fall sein, könnte man auch mal hinterfragen, ob er wirklich gut ist. Mit den PIP Implantaten war und ist ein Riesendingen. Und man sollte sich auch im Klaren sein, dass so was jederzeit wieder passieren kann. Und natürlich hilft es sich mit Betroffenen auszutauschen. Und sollte das der eigene PC nicht können, gab es ja Gott sei Dank Kliniken (auch mit sehr gutem Ruf), die Betroffenen kostenlose Gespräche anboten. Es besteht nur immer die Gefahr, egal in welcher Hinsicht, dass die ratgebene Person wirklich aufgrund einer falschen Beratung oder einem unfähigen PC schlechte Erfahrungen gemacht hat und das weitergibt, wobei es sich dabeija eigentlich sogar um gute Möglichkeiten handelt. Zum Beispiel wenn ich im Forum lese, dass irgendwelchen Narben (zum Beispiel in der Unterbrustfalte) schief oder riesig sind, dann muss ich doch erst mal die Arbeit des PC hinterfragen. Dann kann ich aber doch nicht hergehen und generell davon abraten. Nur ein Beispiel. Ich denke, wenn wirklich jeder "Schönheitschirug" fähig wäre, bräuchte man sich doch gar nicht so verrückt machen oder? Ich finde es ganz schlimm, wenn Angel schreibt, dass sie nicht auf ihren PC hören konnte.... Schrecklich. Ich habe recht viel für meine Implantate bezahlt, aber ich bin auch bei einer Klinik mit sehr sehr gutem Ruf gelandet. Und bei mir ist Gott sei Dank alles gut gegangen. Nur frage ich mich wirklich, wie viele Stümper da draußen noch operieren dürfen. Ich will auf keinen Fall jemanden verurteilen, der sich in Foren austauscht und seine Ratschläge weitergibt, im Gegenteil... Ich finde es auch gut, dass hier immer wieder darauf hingewiesen wird, dass man gewisse Dinge am besten mit dem PC bespricht und wenn der eben nicht im Stande dazu ist, dann sollte man tatsächlich einen anderen aufsuchen. Und was mir zum Beispiel sehr geholfen hat, sind die Hinweise, dass sich die Brust im Laufe der Zeit noch stark verändert. Das hat mein PC mir auch zwar immer und immer wieder gesagt, aber irgendwie ist man dann doch froh, wenn man so was auch mal von der anderen Seite hört undauch Bilder sehen kann. Ich drücke auf jeden Fall allen, die noch eine OP vor sich hben fest die Daumen. Aber was Schmerzen, Einschränkungen und o was eingeht, muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Die einen leiden ganz schlimm, die anderen sind nach 2 Tagen wieder fit. Jeder Jeck ist anders :-). Und das A und O: ein guter plastischer Chirug und nicht evtl die Kohle die man spart. ”Weniger