Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

Anatomisches Implantat zu hart

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
27 Beiträge - 5084 Aufrufe
?
blooming  fragt am 16.01.2012
Guten Tag,
ich hatte vor gut über 4 Wochen eine BV. Nachdem ich meine beiden Kinder insg. über 2 Jahre gestillt habe, hatte ich einen ausgezuzelten Busen mit zu viel Haut. Ich habe Implantate der Firma Mentor, Medium Hight, High Profile, Cohesive III. Ich wusste vor der OP nicht, dass es verschiedene Härtegrade gibt. Nun finde ich meine brust grauenvoll hart, total unnatürlich. Ich tanze aktiv (auch Show) und habe Angst, dass meine Tanzpartner das merken. Dabei kommt man sich schon sehr nahe; sogar wenn mich Leute zur Begrüßung fest umarmen habe ich das Gefühl ich habe 2 Steine vorne drin. Ich wollte ein möglichst natürliches Ergebnis. Legt sich das nochetwas oder muss ich mich darauf einstellen, dass das so bleibt? Ich überlege schon eine Korrektur OP machen zu lassen. Ab wann könnte man die vornehmen? Ist der Eingriff genauso "heftig" für den Körper wie der Ersteingriff (ich hatte ziemliche Nachblutungen und die Drainagen konnten erst 5T post OP entfernt werden)? Wie wäre die "Schonzeit"? Ich habe zwei kleine Kinder (2 und 5 Jahre und das wäre schwierig zu organisieren. Eine andere Frage die mich beschäftigt: wann kann ich wieder tanzen? Hier ist der ganze Körper im Einsatz, v.a. die Arme mitteilweise auch ruckartigen Bewegungen.Ich wäre Ihnen für Ihre Antwort sehr dankbar, denn im Moment bin ich ziemlich unglücklich mit dem Ergebnis meiner OP.

Beitrag meldenAntworten

 
lady_21  sagt am 16.01.2012
hey blooming,

keine panik deine brust wird noch weicher werden .. bei mir hat es gut 3 monate gedauert bis sie weich geworden sind .. am anfang waren sie auch hart und mein freund hat gemeint sie fühlen sich seeeehr unecht an,

jedoch jetzt gut 7 monate nach der op sind sie super weich und sehen natürlich aus so wie ich es wollte.

also hab geduld ;-) wird schon..

wegen dem tanzen kann dir sicher noch ein experte antworten...

LG :)

Beitrag meldenAntworten

 
blooming  sagt am 16.01.2012
Das macht mir Mut. Danke :-) Habe eben gehört, dass anatomische Implantate immer stehen und kein bisschen nachgeben, egal ob man liegt oder einen Handstand macht. Das finde ich schon erschreckend. ich finde eine Brust muss man schon ein bisschen "kneten" können. Hast Du denn auch die ganz harten Implantate?
LG

Beitrag meldenAntworten

 
blooming  sagt am 16.01.2012
Das macht mir Mut. Danke :-) Habe eben gehört, dass anatomische Implantate immer stehen und kein bisschen nachgeben, egal ob man liegt oder einen Handstand macht. Das finde ich schon erschreckend. ich finde eine Brust muss man schon ein bisschen "kneten" können. Hast Du denn auch die ganz harten Implantate?
LG

Beitrag meldenAntworten

 
Zimtsahne  sagt am 16.01.2012
Deine Implantate haben die höchste Projektion und sind ideal für den Wiederaufbau Deiner Brüste geeignet, um den optimalsten Effekt zu bekommen. Meiner Meinung nach und aus Deiner Beschreibung heraus, waren Deine Brüste nach der Stillzeit sehr beansprucht und ohne jegliche Fülle und Stabilität. Ich denke schon, dass Dein PC die richtigen Implis eingesetzt hat, damit Du auch zu einem super Ergebnis kommst. Selbstverständlich werden im Laufe der Zeit die Brüste weicher. Das alles braucht wirklich noch etwas mehr Zeit. Du solltest aber wissen, dass ein PC ein Impli mit Cohesive III aus dem bestimmten Grund eingesetzt hat, damit das schwache Gewebe auch nach der OP und nicht nur kurzfristig sondern länger eine schöne Form behält. Du wirst Dich mit der Zeit an Deine Implantate und das schöne Ergebnis gewöhnen, da bin ich mir ganz sicher.

LG

Beitrag meldenAntworten

 
Zimtsahne  sagt am 16.01.2012
P.S. Das stimmt nicht, dass anatomische Implantate immer stehen und recht fest sind. Es gibt wie gesagt so viele unterschiedliche Hersteller und dort auch wieder so viele unterschiedliche - für jede Frau individuell - Implantate. Ob die Implantate sich "mitbewegen" oder eher ruhiger sitzen, das hat was mit der Operationstechnik ÜBM oder UBM zu tun.
Mach Dir mal nicht so viele Sorgen und warte die Zeit ab.

Beitrag meldenAntworten

 
blooming  sagt am 16.01.2012
danke für Deine Antwort! Im Moment fühlt es sich eben noch super fremd und eben total hart an. Man kann die Implantate auch deutlich am unteren und am inneren Rand spüren. Habe übrigens 260cc UBM. Dann hoffe ich zutiefst, dass Mentor nicht zu den Herstellern gehört die die härtesten anatomischen Implantate herstellt. Bin auch noch gespannt was die Expetern sagen.

Beitrag meldenAntworten

 
lalaaa  sagt am 16.01.2012
Leider habe ich genau die gleichen Implantate von Mentor mit 300cc.. Vor meiner OP wusste ich auch nicht, dass es verschiedene Härtegraden gibt. Zu meinem Bedauern hat mein OP auch nichts davon erwähnt, obwohl er einer der Besten ist! Auf jeden Fall hat es mich nach der OP sehr gestört, dass die Implis sooo hart sind und sich so unnatürlich anfühlen.. Jetzt nach 7 Monaten kann ich sagen, dass sie zwar ein wenig weicher werden, aber immer noch hart sind und so bleiben werden.. So richtig weich werden die bei diesem Härtegrad wohl nicht.. Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich ÜBM operiert wurde und wenig Eigengewebe hatte. Wenn er weichere genommen hätte könnte es sein, dass ich mit der Zeit einen Hängebusen bekommen würde.. Auf jeden Fall denke ich im Nachhinein, dass er die richtige Entscheidung getroffen hat, obwohl ich gerne weichere haben würde..

Beitrag meldenAntworten

 
Zimtsahne  sagt am 16.01.2012
@blooming & @ lalaaa

Ich denke auch, dass sich Eure PC schon Gedanken gemacht haben, bevor sie diese Implis wählten. Es kommt immer auf die Ausgangslage drauf an, auf das Gewebe wie schlaff und beansprucht es ausschaut oder ob es noch Spannkraft besitzt. Es gibt Frauen, die eine BV wählen und in ihrer AL super schön geformte Brüste besitzen - jedoch etwas zu klein für ihren Geschmack. Da wird der Arzt diesen Härtefaktor nicht verwenden, wenn er sieht und spürt, dass das Gewebe und die Haut elastisch und straff ist. Es geht doch darum, diese Form hinzubekommen, die eine schöne Brust ausmacht und das nicht nur für ein Jahr oder so sondern dann doch für ein paar Jahre mehr.
Ich würde jetzt momentan so kurz nach der OP abwarten, die Brüste "heilen" lassen und beim nächsten Arztbesuch mit meinem PC darüber sprechen. Frag ihn einfach, warum er diese Art von Implis gewählt hat. Er wird Dir bereitwillig sein Handeln erklären und Dir vielleicht auch Schritte zur Veränderung - wenn Du es wünschst - nennen.
Ich wünsche Dir gute Besserung und diesbezüglich einen freieren Kopf.

LG

Beitrag meldenAntworten

 
blooming  sagt am 20.01.2012
Wan gestern bei meinem PC und der meinte, dass sich meine Brüste nie mehr mitbewegen werden. Sie werden noch etwas weicher, aber nicht viel, da ich UBM operiert bin. Ich in Mitte 30 und habe dann irgendwann einen stehenden Busen aber alles andere hängt. Ich finde so eine steinharte Brust die sich nicht mitbewegt und die man nicht kneten kann total unnatürlich. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mich wohl für eine Straffung mit weicheren Implantaten entschieden. Aber jetzt ist es zu spät. Jetzt muss ich ständig Angst haben, dass jemand merkt dass die Dinger nicht echt sind. Das fällt ja schon auf, wenn man fest gedrückt und umarmt wird! Grauenvoll!

Beitrag meldenAntworten

 
Zimtsahne  sagt am 20.01.2012
Deshalb sind diese Vorgespräche mit dem PC so wichtig. Dort kann man Fragen stellen und Wünsche äußern. Er hat mit Sicherheit Dein viel zu schwaches Bindegewebe vorrangig gesehen und wollte Dir mit weniger Kosten (+ Straffung wäre teurer geworden!) zu einem schicken Dekollete verhelfen. Die Brustvergrößerung in Deinem Falle hätte sowieso nur UBM stattfinden können, denn ÜBM und dem vorhandenen Gewebe wäre völlig sinnlos gewesen.
Warte jetzt erst einmal noch ein viertel Jahr ab. Du wirst sehen, Du gewöhnst Dich an Deine neuen Brüste schneller, wie Du denken kannst und hast dann auch nicht mehr dieses "Fremdkörpergefühl". Das verfliegt mit der Zeit ganz schnell. Und ob Leute beim "Dichdrücken" gleich an Silikon denken, wage ich zu bezweifeln, wenn Du nicht schon im Vorfeld Andeutungen machst. Man denkt immer zuviel, was andere Leute denken mögen. In Wahrheit ist jeder mit sich selber viel zu viel beschäftigt und Männer denken sowieso anders, wie wir Frauen, auch bei Umarmungen, die eine Begrüßung darstellen. Da darf man niemals zuviel interpretieren.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine schmerzarme Heilungsphase und viel Freude mit dem neuen Lebensgefühl.

LG

Beitrag meldenAntworten

 
blooming  sagt am 20.01.2012
Hallo Zimtsahne,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Wieso kennst Du dich eigentlich so gut aus????
Zum Fragen stellen vor der oP kann ich nur sagen, wie hätte ich denn danach fragne sollen, denn ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen dass es veschiedene Härtegrade gibt. Bzgl. Geld kann ich nur sagen, dass ich bei meinem eigenen Körper nicht auf das Geld schaue, sonst wäre ich vielleicht eh ins Ausland gegangen, ich aber hab mir einen der Besten ausgesucht. Und ob ich 6000€ oder etwas mehr ausgebe, das wäre es mir definitiv wert gewesen. Das Ergebnis zählt. Trotzdem vielen Dank für Deine Unterstützung! Das hilft.
Mich würde eben noch interessieren, wie es anderen Frauen geht die das gleiche Implantat wie ich tragen....

Beitrag meldenAntworten

 
Zimtsahne  sagt am 20.01.2012
Das ist eine sehr gute Einstellung, wenn man sich selbst etwas gönnt und dabei auch auf Nummer sicher geht und nicht auf den Euro schaut. So denke ich auch. Ich plane Dinge dann, wenn ich sie mir finanziell leisten kann, eher mache ich mir gar keine Gedanken darüber. Ich glaube Dir, dass es Dir dabei nicht um Geldsparerei ging. Vielleicht liegt wirklich nur der Fehler an der tieferen Kommunikation in Deinem Falle. Viele Ärzte möchten nicht sofort mit Preisen ihre Patienten verunsichern, denn oft ist es so, dass Menschen sich für die preiswertere Alternative entscheiden. Wahrscheinlich muss man klipp und klar sagen, was man will und bereit ist, dafür zu zahlen, damit es 100%ig wird. Ist ja überall so im Leben.
Wäre sehr interessant, wenn sich hier auch andere Frauen melden würden, die etwas härtere Implantate tragen und wie sie damit umgehen.

LG

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 22.01.2012
hallo blooming.

sie haben ja schon ausfuehrliche antworten bekommen. auf jeden fall ist es jetzt noch viel zu frueh, um sich gedanken ueber das endergebenis zu machen, ganz besonders auch, was die festigkeit der brueste angeht. die wird im uebrigen mehr von dem umligenden gewebe und spaeter der kapsel bestimmt, als von der festigkeit der implis alleine. auch hochkohaesive imolis koennen einen sehr wiechen busen machen und alles kann sich mitbewegen-adas braucht aber in der regel nochmal deutlich laenger als die 3-4 monate, eher ein jahr +. bei ihnen kommt im uebrigen noch das haematom hinzu-das verzoegert das weicher werden nochmals deutlich. insofern sollten sie wirklich eher 4 moantae oder laneger abwarten u d dann gibt es ja in der regel eine weitere kontrolle bei ihrem arzt, bei dem sie dann nochmal darueber sprechen koennten, wenn es ihnen wirklich noch zu hart waere...

mit freundlichen gruessen

dr. wolter berlin/zuerich

[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

 
blooming  sagt am 22.01.2012
Hallo Herr Dr. Wolter,
danke für Ihre Antwort. Dann gebe ich mal die Hoffnung noch nicht auf und warte noch ab....
Würde mich trotzdem freuen, wenn soch noch weitere Frauen melden die das gleiche Implantat tragen...

Beitrag meldenAntworten

 
Yontenlady  sagt am 22.01.2012
Hallo,

ich trage das gleiche Implantat und habe auch erst nach der OP von der hohen Kohäsionsstufe erfahren...

Beitrag meldenAntworten

 
blooming  sagt am 22.01.2012
Hallo Yontenlady,
wie lange ist Deine OP her (UBM oder ÜBM?)? Wie geht es Dir inzwischen mit dem Implantat? Welche Erfahrungen hast Du gemacht? Kannst Du ein bisschen näheres berichten. Danke!

Beitrag meldenAntworten

 
gabina  sagt am 17.03.2012
Hallo habe die gleichen implantate seit gestern.

Meine Ängste sind nur das sie oben zu wenig fülle haben, obwohl mein pc meint die haben mehr fülle oben! Ist das so richtig?

LG Gabi

Beitrag meldenAntworten

 
gabina  sagt am 20.03.2012
Ja ich wäre auch sehr dankbar wenn du deine Erfahrungen nach dieser Zeit nochmals teilst .

Wie sich deine zwei jetzt anfühlen oder wie du mit dem Ergebnis zufrieden bist.

Und wie dein dekoltee im oberen Bereich aussieht.

Fragen über Fragen ........
Meine Daten ÜBM 300 cc gleiche implantate wie oben beschrieben
Vorher:

UB Ca 74 cm ÜB Ca. 88 cm

nachher ?????? 75 D
Op - Tag 16.03.2012

Beitrag meldenAntworten

 
Kayocha  sagt am 20.03.2012
Meine OP liegt etwa 2,5 Monate zurück. Zum Dekoltee kann ich nur sagen, dass es total schön und natürlich aussieht. Allerdigs ist die Brust unten noch recht verspannt, wobei es von Woche zur Woche immer weicher wird. Total unnatürlich sieht das Ganze im Liegen aus. Alles steht und die Brustwarzen hängen kopfüber..Aber im Großen uns Ganzen bin ich mit dem optischen Ergebnis zufrieden. Allerdings würde ich mich trotzdem nie wieder der Schönheit halber operieren lassen. Die Schmerzen und der ganze OP-Stress waren zu viel für mich. Ich habe einen Reizmagen und Depressionen entwickelt und daran arbeite ich momentan. Ich würde meine Gesundheit für mein Ego nie wieder aufs Spiel setzen.

Beitrag meldenAntworten

 
gabina  sagt am 20.03.2012
@ kayocha tut mir sehr leid das es dir danach nicht so gut geht.

Hast du die implis UBM oder ÜBM ?

Beitrag meldenAntworten

 
blooming  sagt am 20.03.2012
Hallo,
also bei mir sind es jetzt gute 3 Monate her. Es geht etwas besser aber richtig zufrieden bin ich nach wie vor nicht. Sie sind und bleiben einfach zu hart. Auf dem Bauch schlafen ist unangenehm, wenn ich den Rückwärtsgang reinlege hebt es die Implantate, auch wenn ich z.B. eine Cremetube ausdrücke etc. Das finde ich ziemlich unangenhem. Auch beim tanzen hebt es die Dinger oft bei bestimmten Bewegungen. Über zu wenig Fülle oben kann ich nicht klagen, darum ging es mir auch nicht. Ich finde sie sowieso etwas zu groß. Habe ein 75C und wollte eigentlich ein 75B, aber damit kann ich leben. Nur diese Härte stört mich total.
Ich hatte auch total Depressionen nach der OP. Das war keine einfache Zeit....Ich habe übrigens 260cc UBM.

Beitrag meldenAntworten

 
gabina  sagt am 20.03.2012
Vielen dank für eure antworten. Ich denke da bleibt mir wohl nur abwarten

Schade das es euch beiden nicht so gut ging nach der op . Mir geht es zum Glück ganz gut, habe auch normale Shirt's wieder an und keine schmerzen ausser diesen druck auf die narbe . Aber ansonsten super.
Nur das es das falsche implantat ist stört mich richtig.
Denke echt das es an der Kommunikation gelegen hat.
Hm okay muss jetzt echt mal abwarten, hatte auch immer Angst das die anatomischen irgendwann hängen , und das sie beim liegen starr in die Luft schauen gefällt mir auch nicht .

LG

Beitrag meldenAntworten

 
gabina  sagt am 20.03.2012
@ blooming wo liegen deine implis UBM ???

Beitrag meldenAntworten

 
blooming  sagt am 21.03.2012
Sie liegen UBM. Man kann die Implantate auch total fühlen, schrecklich.

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous12Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung
Verwandte Themen
  1. Bauchdeckenstraffung
  2. Gynäkomastie
  3. Brustverkleinerung
  4. Bruststraffung
  5. Oberschenkelstraffung
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Drainagen
  2. Drainagen ziehen, ein Schmerz oder ein Scherz?
  3. Drainage hört nicht auf zu laufen
  4. Taubheitsgefühl Finger/ Hand nach BV
  5. 5. tag nach bv / implantatwechsel und immer noch drainagen
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE