Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Gesichtsstraffung, Stirnlift, Halsstraffung

Schwellungen nach Facelift

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
79 Beiträge - 5203 Aufrufe
 
Rosenpieks  sagt am 15.02.2025
Hallo liebe Alexandra, tut mir sehr leid, dass es Dir nicht gut geht. Wieviel ist bei Dir gemacht worden? Bitte achte gut auf Dich, es ist sicher wirklich eher Tatsache, dass Dein operiertes Gesicht Kälte NICHT toleriert. Schreib mich gern an, wenn Du magst. LG

Beitrag meldenAntworten

 
Nadine01  sagt am 17.02.2025
Hallo liebe Forum- Schreiberinnen,
meine OP liegt jetzt ein Vierteljahr zurück und ich kann sagen, dass ich immer noch diese vorhandenen Schwellungen habe.
Bei mir scheinen die Schwellungen auch kälte-, wärme -und luftdruckabhängig auch nach dieser Zeit zu sein. Auch bei mir ist es unter den Augen am Schlimmsten und wechselt- mal ist es besser, mal schlimmer, aber immer noch da.
Sind die Schwellungen größer ist auch die Spannung an den Wangen wesentlich größer.
Gerade im Halbprofil sehe ich immer noch geschwollen aus und nicht, wie ich einmal früher aussah, mein Gesicht ist dort oben an den Wangen immer noch breiter und das gefällt mir einfach nicht.
Die Taubheit ist auch immer noch heftig und hat sich kaum verändert.
Es gab hier auf der Platform ein paar alte Beiträge, wo es ähnlich vom Zeitraum ablief.
Das alles ist sehr belastend und es fühlt sich absolut unnormal an.
Trotz aller Logik der Heildauer macht es mir langsam doch Sorge, dass es alles so bleiben wird.
Einige Patienten hatten tatsächlich nach einem Vierteljahr keine Schwellungen mehr und nach wie vor habe ich nichts im Internet gefunden, welches diesen Zeitraum realistisch beschreibt.
Ich würde mich auch über weitere Berichte freuen.
LG

Beitrag meldenAntworten

 
Alex177  sagt am 18.02.2025
Danke für eure Antworten.
Wahnsinn 3 Monate und immmer noch so schlimm.
Ich denke bei mir läuft es ähnlich und ich mache mir so langsam Gedanken ob es an der OP Technik lag. Zu dem schrecklichen Aussehen kommt, dass ich keinen wiklichen Lifting Effekt sehe. Meine PC sagt das ich Geduld brauche, das ist mir klar und ich bete, das die Schwellungen speziell rund ums Auge noch weggehen, aber das ich noch Hängebacken habe sehe ich und dafür wurde der halbe Kopf aufgeschnitten. Ich bin selbst schuld, ich hatte kein gutes Bauchgefühl und habe es trotzdem machen lassen. Ich hätte darauf hören sollen.
TIP: Ich nehme seit 3 Tagen Traumeel von Heel gegen die Schwellung und Troopfen für den Lyphfluss von Hevert ich habe das Gefühl es hilft. Mal sehen.

Beitrag meldenAntworten

 
Alex177  sagt am 20.02.2025
Hat sich hier schon mal jemand Gedanken gemacht über eine Zweitmeinung? Ein Gutachten? Ich gebe dem ganzen jetzt noch ein bisschen Zeit aber ich weiß jetzt schon, das das Ergebnis nie in Ordnung sein wird. Hat hier imForum jemand Erfahrung damit ?

Beitrag meldenAntworten

 
Amelie1211  sagt am 04.08.2025
Liebe Janne, darf ich fragen, bei operiert hat? Ich denke auch über ein DPF nach...
Gute Besserung und Grüße, Amelie

Beitrag meldenAntworten

 
Amelie1211  sagt am 04.08.2025
Liebe Nadine, ich möchte mich auch in süddeutschland operieren lassen und suche einen wirklich guten Facelift Spezialisten. Bei wem waren Sie denn?
Gute Heilung wünsche ich ....Amelie

Beitrag meldenAntworten

 
Amelie1211  sagt am 04.08.2025
Liebe Janne, ich möchte auch ein DPF durchführen lassen und bei auf der Suche nach einem guten Arzt. Darf ich fragen, bei wem du warst?
Es würde mir sehr helfen, vielen Dank, Amelie

Beitrag meldenAntworten

 
Amelie1211  sagt am 04.08.2025
Liebe Fee, würdest du mir verraten, welcher Arzt dich operiert hat? Ich bin auch auf der Suche nach einem guten Operateur für ein DPF und habe wirklich Muffe.
Schlimm was du schilderst: Dir wünsche ich gute Besserung!
Amelie

Beitrag meldenAntworten

 
Amelie1211  sagt am 04.08.2025
Liebe Bahani, hast du dich inzwischen operieren lassen oder jemanden gefunden? Ich suche einen guten Arzt für ein DPF. ... LG Amelie

Beitrag meldenAntworten

 
Amelie1211  sagt am 04.08.2025
Liebe Alicia, es tut mir sehr leid, dass es dir nach der OP so schlecht gegangen ist. Ich denke auch über ein DPF nach, lebe auch in Süddeutschland ... und suche einen möglichst guten Arzt. Würdest du mir verraten, bei wem du warst? Es kann so wichtig sein ... Vielen lieben Dank und gute Besserung, Amelie

Beitrag meldenAntworten

 
Amelie1211  sagt am 04.08.2025
Liebe Maja, ich interessiere mich ebenfalls für ein DPF und suche einen möglichst guten Arzt. Bei wem warst du denn? Geht es dir inzwischen besser? Bist du zufrieden mit dem Ergebnis? LG amelie

Beitrag meldenAntworten

 
Amelie1211  sagt am 04.08.2025
Liebe Alex, vielen DAnk für den ehrlichen Bericht. Es tut mir so leid, dass du das durchleiden musstest. Du hast "münchen" genannt ... ich interessiere mich ebenfalls für ein DPF .. würdest du mir verraten, bei wem du dich operieren lassen hast? Es würde mir sehr weiterhelfen! Ich hoffe, du bist inzwischen zufrieden mit dem Aussehen und dir geht es wieder gut ... LG Amelie

Beitrag meldenAntworten

 
Nadine01  sagt am 24.10.2025
Hallo liebes Forum, ich wollte mich nach fast einem Jahr noch einmal melden und berichten, wie es mir mittlerweile geht.
Leider muss ich berichten, dass sich die üblen Spannungen bei mir nicht mehr groß verbessert haben, am unteren Bereich der Wangen / Hals.
Während sich die Schwellungen nach ganzen 5, wenn nicht sogar erst 6 Monaten, tatsächlich zurück gebildet haben, ist dies bei den Spannungen definitiv nicht der Fall.
Und um es klar zu sagen:
Ich kann mir nicht mehr vorstellen, dass sich dies noch verbessern wird, außer mit dem normalen Alterungsprozess vielleicht.
Das ist ein ziemlicher Hammer, denn so sollte es wohl nicht sein.
Und so etwas wurde auch in keiner Silbe als Risiko vor der OP erwähnt.
Bis jetzt zieht sich die Freude über mein FL in Grenzen aus bekannten Gründen.
Nebenbei habe ich ebenfalls noch an meinen Wangen und Schläfen sehr starke Gefühlsstörungen, auch dies scheint ewig zu dauern und ich denke, dass es nie wieder so wird wie früher.
Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere hier doch noch einmal berichten könnte, wie der Stand ist.
Ansonsten würde ich mich über eine PN freuen.

Beitrag meldenAntworten

 
Emm4ik  sagt am 04.11.2025
Hallo liebe Nadine, schön dass du dich nochmal nach 1 Jahr gemeldet hast. Ich habe diese Seite über Google gefunden und alle Beiträge verschlungen. Ich selbst hatte vor 4 Wochen ein SMAS-Lift, Platysmaplastik und Lipo am Kinn, leider im Ausland. Leider sehe ich schlimmer aus als zwei Wochen nach der OP und habe mich gefragt, wie das sein kann. Hatte ein Hämatom, welches schon vor Ort bestand und der Arzt hat es nicht gesehen und mich so heim fliegenlassen... Ich habe ein ganz dickes Gesicht und Lippen, meine Ohren sehen schrecklich aus und dieses Spannungsgefühl ist auch stark. Taub an den Wangen ebenfalls. Ich weiß mittlerweile, dass 4 Wochen sehr wenig sind, aber es wird NIRGENDS erwähnt, dass es so lange dauert - ich wollte nach 2 Wochen eigentlich wieder arbeiten gehen! Selbst bei den ganzen Youtube Videos auf Englisch oder Russisch zeigen sie nur Frauen, die direkt top und gestrafft aussehen. Ich hoffe, dass es bei dir einfach nur lange dauert, aber dass alles wieder gut wird. Bist du denn mi deinem Aussehen zufrieden? Wenn man wenigstens die Freude hätte, wenn man in den Spiegel guckt, dann würde sich der ganze Horror gelohnt haben....
LG
Emma

Beitrag meldenAntworten

 
Sternchen77  sagt am 07.11.2025
Hallo liebe Nadine, hab deine beiträge gelesen und es tut mir sehr leid was du durchmachen müsstest. Kannst du mir vll verraten bei welchem Arzt du warst. Ich spiele gerade auch mit dem Gedanken ein DPF machen zu lassen aber wenn ich das hier lese, schreckt es mich ganz schön ab aber ich überlege was es für eine Alternative geben könnte? Phenolpeeling?

Beitrag meldenAntworten

 
Nadine01  sagt am 07.11.2025
Hallo Emma, vielen Dank für deinen Post. Bist du hier im Forum angemeldet? Dann würde ich dir eine PM senden, wenn diese Funktion bei dir freigeschaltet ist. LG

Beitrag meldenAntworten

 
Nadine01  sagt am 07.11.2025
Hallo Sternchen, ich würde dir eine PM senden, wenn du angemeldet bist.

Beitrag meldenAntworten

 
Emm4ik  sagt am 07.11.2025
Hallo Nadine, ich glaube ich kann keine Privatnachrichten bekommen hier. Mittlerweile glaube ich, dass auch mein Hämatom sich verkapselt hat und operativ entfernt werden muss vielleicht bei Facebook? Emma Avetisian ist mein Name

Beitrag meldenAntworten

 
Sternchen77  sagt am 08.11.2025
Guten Morgen liebe Nadine01 ich glaube jetzt müsste es klappen mit der Privatnachricht. Sonst gebe mir doch bitte nochmals Bescheid. LG

Beitrag meldenAntworten

 
Sternchen77  sagt am 08.11.2025
Liebe Nadine, Versuche gerade mal dich privat zu erreichen

Beitrag meldenAntworten

 
Emm4ik  sagt am 08.11.2025
Hallo, wollte fragen wie es dir mittlerweile geht. Bist du zufrieden mit deinem Gesicht? Bei mir hat sich auch ein Hämatom gebildet, welche nicht behandelt wurde und jetzt, 4 Wochen Post OP, habe ich eine Verhärtung auf der rechten Wange unter dem Hämatom. Ein anderer Chirurg schaute mit dem Ultraschall und sagte, es sei nicht so groß und würde sich von selbst anbauen - aber meine rechte Seite ist so viel dicker und ich das Gefühl, es tut sich nichts dort. Punktieren hatte nichts gebracht. Wie war es bei dir, was genau haben sie in der anderen Klinik gesagt beim Nachoperieren?

Beitrag meldenAntworten

 
Emm4ik  sagt am 08.11.2025
Hallo Rosenpieks, wie geht es dir mittlerweile? Wann haben sich die Verformungen gelegt? Ist das Hämatom von alleine verschwunden? LG Emma

Beitrag meldenAntworten

 
Fee56  sagt am 10.11.2025
Hallo Zusammen,
ich wurde im Dezember 2024 in Berlin operiert - aufgewacht mit Hämatom rechts. Nach 2 Wochen Ignoranz des Arztes in Berlin Not OP in der Schweiz. Es bestand die Gefahr das halbe Gesicht zu verlieren - das MUSS behandelt werden!!! Es löst sich nicht auf!!!! Geh zu einem anderen Arzt!!! Ich habe immer noch nicht mein Gefühl zurück - keine Seite - es ist als wenn jemand ständig an den Ohren zieht - mal mehr mal weniger. Auch wetterabhängig. Kopfhaut immer noch taub. Hals noch die Haut verschoben- sehe ich an meinem Tattoo. Gesicht ist noch nicht vollständig abgeschwollen - nach einem Jahr. Ich mache alles - aber ich spüre auch alles!! Ich hätte einen anderen Klinik wählen sollen ist mein Fazit.

Beitrag meldenAntworten

 
Emm4ik  sagt am 10.11.2025
Hallo Fee, danke für deine Antwort. Ich war bereits in Frankfurt bei einem Arzt, er schaute sich das an mit einem Ultraschall und sagte, es würde sich schon noch auflösen. Wie sah es denn von außen bei dir aus? Ich bin so unsicher, es fühlt sich irgendwie falsch an, von außen ist nur die eine Seite dicker und ich habe so eine Wulst, die sich etwas dicker anfühlt. Das halbe Gesicht verlieren? Oh je oh je....

Beitrag meldenAntworten

 
Emm4ik  sagt am 10.11.2025
Es tut mir so leid für dich... Da hat man echt keine Worte für. Ich wünsche dir alles Liebe

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1234Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Facelift
Verwandte Themen
  1. Stirnlift
  2. Inwiefern ist ein Stirnlift bei einer sehr hohen Stirn möglich (ohne sichtbare Narben)?
  3. Was ist der Unterschied zwischen einem normalen und dem doppelschichtigem Facelift?
  4. Wann kommt ein offenes und wann ein endoskopisches Stirnlifting in Frage?
  5. Inwiefern bleiben Narben nach einem Stirnlift sichtbar?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Wie lange Taubheitsgefühl nach endoskopischem Stirnlift
  2. Liplift, Rhinoplastik und Stirnlift? Zu niedrige Stirn höher machen?
  3. Probleme nach Facelift
  4. Facelift
  5. Probleme nach Facelift
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE