Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Genitalästhetik / Genitaloperationen

7 Tage nach Labienkorrektur und keine Besserung

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
11 Beiträge - 927 Aufrufe
?
Chila  fragt am 23.04.2015
Hallo Liebe Ärzte und Chirurgen,

ich hatte vor 7 Tagen meine Labienkorrektur bei einem FA und bereue das ganze. Seit dem gehe ich die Hölle durch.

Es gibt einige Dinge die mich zum zweifeln bringen.

Ich liege mittlerweile seit 1 Woche im Bett und kann mich kaum bewegen ohne Schmerzen zu haben oder das Gefühl das alles aufraufreißt. Ich sollte eigentlich schon längst wieder arbeiten gehen (Mein Arzt sagte, dass die meisten Frauen nach 2. Tagen wieder Fit sind). Die Nächte sind der Horror, denn sogar das liegen schmerzt.

Es ist teilweise Blau... Die eine SL ist garnicht sichtbar und die andere ist total dick und rot. Bei mir wurde der Klitorismantel gleichzeitig gestrafft. Ich habe von der Klitoris bis hinten zum After alles voller Nähte und davon merke ich jeden einzelnen. Das ganze an sich sieht grauenvoll aus und mein FA hat mir lediglich erlaubt das ganze zu kühlen. Keine Antibiotika, keine Sitzbäder, keine Salben etc.

Ich bin total verzweifelt und habe angst das ich mir irgend eine Entzündung eingeholt habe.

Was soll ich tun?

Liebe Grüße

Chila

Beitrag meldenAntworten

St-Guenther  sagt am 23.04.2015
Liebe Chila,

das tut mir leid, dass Sie so leiden ...
Als erstes würde ich einmal ein vernünftiges Schmerzmittel verschreiben, damit Sie etwas zur Ruhe kommen ... Ihr Arzt hilft Ihnen da bestimmt weiter.
Dass man nach 2 Tagen schon wieder einsatzklar ist, ist wohl eher die Ausnahme ... die meisten meiner Patientinnen brauchen eher eine Woche, bis sie wieder ok sind ...
Dass es im Moment noch schlimm aussieht und blau ist, muss Sie - soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann - nicht wirklich beunruhigen, die Schwellung und die Nähte lassen das oft in den ersten 2 Wochen unschön aussehen. Das gibt sich aber.

Mehr können wir hier im Forum leider auch nicht dazu sagen, ohne das gesehen zu haben.
Sprechen Sie doch mit Ihrem Arzt, er sollte Ihnen schon weiterhelfen können.

Wenn Sie möchten, schicken Sie mir gerne ein Foto auf meine Email
info@[Link anzeigen]
dann kann ich vielleicht noch etwas mehr dazu sagen.

Ansonsten gute Besserung, melden Sie sich gerne, wenn Sie weiter Hilfe brauchen, ok?

Beste Grüße
Dr. Günther

Beitrag meldenAntworten

 
Chila  sagt am 23.04.2015
Danke für Ihre Antwort Herr Dr. Günther!

Was halten Sie von der Tatsache das ich weder Antibiotika noch Salben verwenden soll? Die meisten schreiben in den Forums von diversen Tabletten bzw. Salben...

Grüße

Chila

Beitrag meldenAntworten

 
Marra  sagt am 24.04.2015
Hallo,

ich habe dieselbe Prozedur hinter mir. Ich selbst war allerdings nach 2 Tagen tatsächlich wieder einsatzbereit und hatte keine Schmerzen mehr. Vom optischen her sah es da aber auch noch blau und dick aus.

Ich selbst habe, neben ein paar Schmerztabletten, die ich aber nicht gebraucht habe, auch kein Antibiotikum bekommen, nur eine Wund- und Heilsalbe.

Vielleicht ist etwas entzündet? Hast du denn keine Nachkontrolle? Ich bin 4 Tage nach der OP beim Arzt gewesen. Würde an deiner Stelle zum Arzt gehen, nur zur Sicherheit. soweit ich das beurteilen kann, klingt es nicht allzu "normal".

Beitrag meldenAntworten

St-Guenther  sagt am 24.04.2015
Hallo,

Tabletten und Salben sind tatsächlich normalerweise nicht nötig. Es wäre also grundsätzlich kein Fehler, dass Sie das nicht verordnet bekommen haben ...
Manche verschreiben diverse Tabletten und Cremes, andere tun das nicht.
Ich verschreibe nichts außer SChmerzmittel und das funktioniert prima ;)

Liebe Grüße
Dr. Günther

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med Klaus Meinen, Institut für Ästhetische Chirurgie, Solingen, Gynäkologe (Facharzt für Gynäkologie)
Prof. Dr. med Meinen  sagt am 24.04.2015
Hallo,
meine Erfahrung ist diese, dass ca. 2-3 Tage nach der Labienplastik das kosmetische Ergebnis nur selten für die Patientin zufriedenstellend ist.Das OP-Gebiet ist geschwollen,die Nähte schneiden oft ein und es schmerzt. Hier helfen Diclophenac oral(z.B. Voltaren dispers 2x1) und Bepanthen -Creme. Nach etwa einer Woche hat sich in den meisten Fällen das Ergebnis sichtbar geändert und man kann das Endergebnis schon ahnen.
Fazit: Geduld!!
4 Wochen nach der OP sind die meisten Patientinnen sehr zufrieden mit dem angestrebten Ergebnis
Mit freundlichen Grüßen
Prof.Dr.K.Meinen
Weyerstrasse155
42719Solingen [Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

 
Chila  sagt am 24.04.2015
Vielen Dank für die vielen Antworten! Diese geben mir wieder ein bisschen Hoffnung :)

Ich war heute bei meiner Frauenärztin (Diese führt selbst solche Operationen nicht durch) allerdings sagte sie, dass es schon extrem geschwollen ist und zudem extrem Schmerzempfindlich.

Sie hat mir ein Antibiotika verschrieben (Cefuroxim 500mg) und mir eine weitere Woche Bettruhe verordnet.

Als ich sie fragte ob es optisch denn normal aussehen würde, antwortete sie nur " es sieht jedenfalls nicht abnormal für 7 Tage nach der Op aus"...

Vielleicht iinterpretiere ich da zu viel hinein... Aber damit wollte sie mir doch sicherlich sagen, dass "Schön" anders aussieht.... :(

Ich sollte am Montag (10 Tage nach der Op) die Fäden gezogen bekommen. Nicht nur das die 1 1/2 Stündige Autofahrt zu meinem Operateur eine Qual sein wird (sitzen geht überhaupt nicht) ... Hab auch totale angst vor dem Fädenziehen. Es ist glaube ich alles noch nicht so stabil bei mir und 2. Würde ich bei den Schmerzen in Ohnmacht fallen.

Ich mein mein Doc hat mir gesagt, dass ich selbstauflösende Fäden habe. Deswegen darf ich nicht Baden gehen bzw. nur kurz Duschen... Ist das Fädenziehen denn dann trotzdem ratsam?

Danke im Voraus

Chila

Beitrag meldenAntworten

 
Chila  sagt am 24.04.2015
Sry, für die vielen Fehler. Meine Tastatur spinnt etwas herum. Ich sollte mir die Texte vor dem verschicken nochmal durchlesen :D

Beitrag meldenAntworten

 
NaNaNa  sagt am 26.04.2015
... kann es sein, dass Dein Operateur noch nicht so viele Schamlippen-OPs gemacht hat? Klingt mir irgendwie so, als ob er noch übt... Also, wenn es selbstauflösende Fäden sind, dann müssen die nicht gezogen werden. Ich stell mir das auch ziemlich fies vor, das sind sicher ziemliche Schmerzen, wenn die Fäden da einzeln aufgeschnitten und rausgezogen werden müssen - und dann hat er wohl doch keine selbstauflösenden Fäden verwendet, oder?

Hast Du Dir denn wenigstens vor der OP viele Vorher-Nachher-Fotos von seinen Operationsergebnissen zeigen lassen, oder warum hast Du Dich für den Arzt entschieden? Was sagt er eigentlich dazu wie der Stand jetzt ist, er hat Dir ja hoffentlich eine Notfallnummer gegeben?

Ich drück Dir die Daumen, dass am Montag alles gut läuft und es nicht zu schmerzhaft wird!

Beitrag meldenAntworten

Pe-Berger  sagt am 27.04.2015
guten abend,

es tut mir leid, aber das hört sich leider nicht nach einem idealen ablauf einer solchen operation an.
diese operation wird weltweit mit selbstauflösenden faden, welche nicht mehr gezogen werden müssen, durchgeführt. bevor sie sich weiter quälen lassen von ihrem operateur rate ich ihnen dringend, sich einmal in qualifizierte hände zu begeben, für eine fachliche begutachtung und weiteren behandlungsplan. in welcher stadt sind sie? gerne können sie mich offline anschreiben, dann kann ich ihnen ein bis zwei alternativen nennen.

beste grüsse

dr petra berger
fachärztin für plastische und ästhetische chirurgie

frankfurt, zürich, münchen

[Link anzeigen]
info(at)[Link anzeigen]

0049 69 92020883
0041 44 500 8882

Beitrag meldenAntworten

 
Chila  sagt am 28.04.2015
Hallo Zusammen,

also ich war heute bei meinem Operateur. Meine Schmerzen waren seit 2 Tagen erträglicher :) Dachte das liegt an den Antibiotika, aber der Arzt sagt das es nicht Entzündet ist und es einfach nur besser geworden ist, weil Zeit vergangen ist. Wie auch immer, jedenfalls hat er bestätigt das eine wundheilungsstörung vorhanden ist. Er irgendwie total stolz auf sich und hat behauptet das es richtig gut aussehen wird. (Hat mich gefreut :)) Naja, dann nahm er die Schere... Und hat einfach angefangen die Fäden zu ziehen.. auch nach mehrmaligem erwähnen, (dass ich das nicht will und damit leben kann, wenn die Wochen brauchen um sich aufzulösen) hat er nicht aufgehört. Das waren solche Schmerzen und seit dem tut es auch wieder mehr weh. Kann wieder garnicht mehr sitzen, so wie in der ersten Woche. Ich geh mal davon aus, dass das auch normal ist.

Ich Danke trotzdem für die Antworten. Ich werde in den nächsten Wochen mal schreiben wie es weiter verlaufen ist, weil ich denke das jeder Beitrag irgendwann jemanden anderen eine Hilfe sein könnte.

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Verwandte Themen
  1. Schönheitsoperation - Brustverkleinerung nimmt den Rückenschmerz
  2. Brust
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Entzündung 3 Monate nach BV
  2. Re: Entzündung, Nekrose
  3. Entzündungen nach Fadenlifting in der Wange
  4. Probleme nach Schamlippenverkleinerung
  5. OP am 08.04.2013 - wer noch?
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE