Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

Was ist das genau für ein Unterschied.... 410 Style und Soft Touch ? Experten ?

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
12 Beiträge - 1994 Aufrufe
?
Angel2506  fragt am 04.05.2012
Boa was bin ich am platzen :-( Mußte dass schon wieder sein...
Ich war beim Fädenziehen, nach der Korrektur, hab ein neuen Ausweis bekommen, weil ich links ein neues Impli reinbekommen hab...1. Blick alles normal...zu Hause nochmal genauer geschaut....Was seh ich?

Rechts hatte ich 410 Soft Touch Gel (ST-FF125-375), und auf einmal nach dem Wechsel Links Style 410 Style Cohesive Gel (27-FF125-375)
Die Gößen sind gleich, doch die "Weichheit" ist anders...

Das darf doch wohl nicht war sein...Warum passiert mir ständig sowas?
Jetzt möchte ich gerne wissen ob es nach der Heilungsphase extreme unterschiede geben kann, außer dass dann die eine Seite weicher ist als die andere... Bis jetzt fühle und sehe ich keinen Unterschied...aber wehe, wenn sich da doch noch was ändert... Ich raste aus...
Hab meinem Pc wiedermal gleich ne mail geschrieben und warte auf Antwort....
Ich hoffe er hatte einen guten Grund dazu, den ich nachvollziehen kann und keine dumme Ausrede. Ich war echt die ganze Zeit sowas von zufrieden mit dem Arzt...Preis-Leistung, super Nachsorge, Verständniss gezeigt, kostenlose Korrektur Op´s usw... aber diese Aktion passt jetzt einfach nicht da rein...

Tut mir leid , dass ich mich an euch auslasse, aber weiß einfach nicht wohin mit meinen Frust...

Beitrag meldenAntworten

Angel2506  sagt am 04.05.2012
...und ich war so froh dass die 3. Op so gut verlaufen war...

Beitrag meldenAntworten

Zimtsahne  sagt am 04.05.2012
Cohesive Brustimplantate gleich Formstabilität - Das bedeutet, dass in jeder Lage, das Implantat seine Form beibehält. Es gibt verschiedene Gel-Typen wie cohesive, Soft Touch Cohesive und Responsive. Alle Silikone haben die gleiche Chemie, unterscheiden sich jedoch geringfügig in ihrer chemischen Struktur, was sich wiederum auf die physikalischen Eigenschaften der Implantate auswirkt. Dein PC hat wahrscheinlich dieses andere Implantat gewählt, weil er es medizinisch für richtig gehalten hat, denn dafür wurden die unterschiedlichen Typen von Implantaten gewählt, um dem Chirugen mehr chirurgische Möglichkeiten zu bieten.Implantate mit Responsivem Gel verhalten sich anders (zB CUI MLP). Implantate mit Responsive Gel gefüllt fühlen sich weicher an als entweder Implantate mit Cohesivem oder Soft Touch Cohesive Gelen.
Also, bitte nicht gleich wieder so verrückt machen. Dein PC wird sich schon was dabei gedacht haben und es Dir auch erklären. Alles wird gut. Dir ganz liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

Angel2506  sagt am 04.05.2012
Danke Zimtsahne für die Antwort, aber gerade deshalb versteh ich es nicht... Nach der Wechel-Op vor 8 Wochen hatte ich beide Implantate gleich (Soft Touch), erst nach der jetzigen Korrektur hab ich links das andere reinbekommen. Wenn 8 jahre dazwischen gelegen hätten würde ich es ja verstehen, weil die vieleicht schon etwas hängen oder sonstige Erklärung...Naja oder vieleicht liegts wirklich daran dass die Brust wegen der vielen Op´s so einiges mitgemacht hatte und deshalb ein anderes rein mußte.....
Ach ich warte einfach mal ab, was er nach dem Wochenende dazu zu sagen hat...

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 07.05.2012
hallo angel.

zwischen cohesive und soft touch merken sie kaum einen unterschied. dennoch wuerde man normalerweise natuerlich auf beide seiten die gleiche implart tun, wenn es keine besonderen grund gibt... der grosse unterschied ist nur zw soft touch und respnsonsive, die letzteren gibt es aber bei anatomischen gar nicht..

mit beruhigenden gruessen

dr. wolter berlin/zürich

[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Angel2506  sagt am 07.05.2012
Dr. Wolter, vielen Dank für die Antwort...
Wie sie es auch beschrieben haben sehe und fühle ich keinen Unterschied.Wenn das so bleibt ist ja auch alles OK... Und ihr Worte haben mich auch etwas beruhigt... Herzlich Dank

Beitrag meldenAntworten

Charmet1  sagt am 02.07.2012
Hilfe ich weiss nicht was das alles auf dem Pass bedeutet,kann mir jemand helfen?
Style 410MM 215g
Breast Implant
Ref 27-MM110-215 SN ZF3158
McGhan Limited LOT 83434

kann nicht wirklich was damit anfangen ausser mit der Grammzahl und den Hersteller :-((

Beitrag meldenAntworten

Boobarella  sagt am 02.07.2012
Hi Charmet1
Also...
Style 410 = "Stil" deiner anatomischen Implantate (Bezeichnung von McGhan)
MM = Moderate (mittlere) Höhe & Moderate Projektion (es gibt da noch LM, FM, FF... usw.)
215g = Füllmenge des Gels (wusstest du ja schon)
Die REF "27-MM110-215" ist die REFerenznummer, anhand dieser kann man im Herstellerkatalog die genauen Daten deines Implantats ablesen. Diesen Katalog findet man z.B. auch über Google -> http://www.plasticaestetica.it/wp-content/chirurgia-estetica/inamed_mcghan_cui.pdf
Auf der Seite 9 dieses PDFs findest du "deine" Referenznummer in der mittleren Tabelle... Die "27" darin bedeutet dass du die "normalen" Implis hast, also gefüllt mit Cohesive Gel (minimal fester als das SoftTouch). Die "110" in der Ref.-Nr. zeigt dir auch noch direkt die Breite deines Implis in Millimeter an. Die anderen Masse, also Höhe und Projektion nach vorne kannst du der Tabelle entnehmen... Deine Implis sind also 10.1cm hoch und weisen eine Projektion von 4cm auf.
SN = SerienNummer (also mit der ZF3158 kannst/musst du nix anfangen)
LOT 83434 -> Weiss ich leider auch nicht genau, könnte was mit dem Produktionsdatum zu tun haben oder so. Auf jedenfall eine "firmeninterne" Angabe welche dich, in erster Linie, auch nicht zu interessieren hat...
Hoffe geholfen zu haben :)
Grüsse Boobarella

Beitrag meldenAntworten

ooooohhhhhhhhhhhh vielen lieben Dank für die Erklärungen ;-))

Nur noch eine kleine Frage am Rande,weisst du zufällig auch ob diese Firma bzw diese Implantate gut oder schlecht sind bzw ob des Zeug auslaufen kann wenn ein riss reinkommen sollte?

LG Liane

Beitrag meldenAntworten

Biiiiittte ;D
Klar doch, ich weiss (fast) alles ;))
Keine Angst, dies ist eine der renommierten Firmen. Sie wechseln zwar relativ häufig den Namen, heissen nun nicht mehr McGhan sondern neu Allergan, aber welche Firma macht das heutzutage nicht... Habe auch Implis von denen und bin zufrieden :)
So direkt "auslaufen" können die Implantate der neuen Generation, welche nun auch schon seit längerer Zeit verwendet werden, nicht mehr, das war früher mal... Das Silikon liegt in denen, wie bei deinen auch, in einer hochvernetzten Form vor, daher kommt auch dieses Wort "cohesive" bzw. auf Deutsch kohäsiv (Bedeutung: zusammenhaltend).
Wenn solche Implantate einen Riss bekommen "quillt" dieses Gel dort zwar etwas raus, was auch häufig von aussen bemerkt wird, es wird jedoch am noch festsitzenden Gel im Implantat "festgehalten" und kann somit nicht in andere Bereiche des Körpers gelangen.
Soweit die Theorie. Wenn jedoch Verdacht auf eine Implantatruptur besteht sollte dies dennoch unbedingt und sofort abgeklärt und, sollte sich der Verdacht bestätigen, das defekte Implantat möglichst umgehend entfernt und allenfalls durch ein neues ersetzt werden...
LG Boobarella

Beitrag meldenAntworten

hey danke für deine aufschlußreichen Antworten,das beruhigt mich doch schon erheblich.
Habe jetzt erst einmal für nächsten Montag einen Termin in Düsseldorf,wo die op damals gemacht worden ist und lass das alles mal genau unter die lupe nehmen dann bin ich auf der 100%tigen seite nach 11 Jahren mit Implatat.

von ganzem Herzen alles liebe Liane

[Beitrag editiert wegen Werbung - Die Redaktion]

Beitrag meldenAntworten

Hey schon recht, bin doch da um zu helfen :D
Das tönt sehr vernünftig was du da schreibst, ich wünsch dir dabei natürlich nur das Beste!
Liebe Grüsse ebenfalls, Boobarella

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung
Verwandte Themen
  1. Brustvergrößerung: Implantat-Materialien im Überblick
  2. Brustimplantate - Die Unterschiede
  3. Inwiefern können Brustimplantate aus Silikon ein Hinderungsgrund für die Aufnahme in den Polizeidienst (oder auch anderen beruflichen Tätigkeiten) sein?
  4. Klage gegen PIP
  5. Inwiefern können Brustimplantate auslaufen oder Silikon abgeben?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. PIP und ROFIL Brustimplantate
  2. Krank durch Brustimplantate - ein Arzt schreibt an die FDA - was sagen die Ärzte hier dazu
  3. Umrechnungsformel von cc oder ml in Gramm bei Silikon Brustimplantaten
  4. Dauerhafte Entfernung meiner Brustimplantate
  5. texturiertes Allergan Implantat/Silikon im Lymphknoten
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE