Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

Starkes steches in der linken brust nach 2,5 wochen post op (Straffung & 345ml ubm)

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
13 Beiträge - 2188 Aufrufe
?
deli80  fragt am 16.10.2010
Hallo liebe Ärzte,

ich bin vor 2wochen nachts aufgewacht und habe einen starken stechenden Schmerz in der linken Brust außen gemerkt. Ich konnte nicht mehr einschlafen so stark waren die schmerzen, also habe ich eine Ibu genommen. Dann ging es ein paar Tage und dann war der Schmerz wieder da, diesmal immer wenn ich den linken arm bewegt habe, da merkte man sofort das stechen. Habe den Arm dann 24 std gar nicht benutzt oder bewegt und es ging wieder. Wenn ich jetz 4,5 wochen post op an der linken Seite etwas neben der Brustwarze an der Brust drücke bzw.lang streiche tut es weh bzw. sticht und ich habe langsam Angst dass es eine entzündung ist oder noch schlimmer. Ich habe jetz ganze 2wochen immer wieder zu mir gesagt, mach dich nicht wieder verrückt wird schon nicht schlimm sein aber es geht einfach nicht ganz weg und ist mal richtig schlimm und mal etwas besser aber nie weg, nur wenn ich kühle geht es für eine weile...

Bin für jede Antwort dankbar..

Liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

lavie  sagt am 16.10.2010
Hallo Deli
Schmerzen sind meist schwer zu begründen, weil sie nicht messbar sind. Schmerz kann viele Ursachen haben. Nach meiner 1.op hatte ich bis zur 2.op (ein Zeitraum von einem Jahr) konstant Schmerzen an einer bestimmten Stelle. Bei der 2.op hat sich herausgestellt, dass es eine Falte im Implantat war. Schmerzen können aber auch durch Narbenplatten oder verklebte Gewebsschichten verursacht werden.
Evtl. könntest du es schallen lassen und zusätzlich deinen pc aufsuchen.
liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 17.10.2010
Hallo deli

Nach. Über 4 Wochen und plötzlich aftretend ist es fast sicher keine entzuendung, eher ein Reiz durch eine unbewusset ueberbelstung. Trotzdem sollten sie zur Kontrolle und Beruhigung zu ihrem Arzt gehen.

@lavie: was ist denn aus ihrem Schmerz in der Achsel geworden?

Mit freundlichen gruessen

Dr. Wolter

Ww[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

deli80  sagt am 17.10.2010
Hallo Herr Dr. Wolter,

na das erste mal sind die Schmerzen nach 2,5 wochen aufgetreten aber eben nachts und richtig doll, dass hatte ich aber nur 2mal und dann nicht mehr so doll.. nun habe ich es letzten Montag gemerkt, dass immer wenn ich den arm etwas bewegt habe oder durch die bewegung die kleidung an die stelle der brust kam, plötzlich wie 1000 Nadelstiche war, nun kommt und geht es immer mal, mal merke ich es richtig lang und mal ist alles weg, auch auf berührung nichts zu spüren... gestern abend beim fern schauen habe ich es beim hinten anlehnen auf der couchbeim langstreichen jedesmal schmerzhaft gemerkt, stehe ich aber auf, so dass ich gerade bin ist alles weg und nichts mehr zu spüren an der stelle... aber das wechselt von tag zu tag... ist halt schwer zu beschreiben aber auch zum verzweifeln... dachte nach anfänglichen problemen in der rechten brust wäre jetz alles gut und nun macht die linke brust probleme plötzlich...Kann mein Frauenarzt es auch schallen oder lieber der PC?? :-(((
@Lavie: Oh das hört sich ja auch nicht gut an bei dir!!! Wie bzw wo haben sich die schmerzen denn bei dir geäußert??

Beitrag meldenAntworten

lavie  sagt am 17.10.2010
Hallo Deli
wie gesagt, sehr schwierig dir irgendetwas zu raten, weil man leider in niemanden "hineinschauen" kann :-(
Dein FA kann es auch schallen, aber falls es auch dein pc macht, wäre er die bessere Wahl.
Deinen Schilderungen zu folge kommen mir als erstes Gewebsverklebungen in den Sinn. Hattest du schon einmal eine Narbe, die bei Bewegung geschmerzt hat? Ist es damit zu vergleichen?
Ich hatte eine Narbe, die unbeweglich und verklebt war. Eigentlich recht unproblematisch sofern man sie nicht verschieben wollte.
Das sind aber nur Vermutungen, du solltest auf jeden Fall Ruhe bewahren (ich weiß das ist schwer!) und einen Termin für einen Ultraschall vereinbaren.

Ich hatte Schmerzen direkt am Brustbein, zuerst stechend und nach einigen Monaten dumpf, direkt am Knochen. Sehr unangenehm.
Hallo Herr Dr. Wolter
Danke der Nachfrage! Ich bin bei einem Physiotherapeuten in Behandlung, der Brust- und Halsmuskel war verkürzt. Deshalb auch der ausstrahlende Schmerz in die Hand. Den Schmerz habe ich größtenteils eindämmen können,allerdings tut jetzt die Brust seit mehreren Wochen weh. So ist das- man darf eben nicht mit dem Schneiden anfangen ;-)
liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 17.10.2010
.hallo deli.

es hört sich so an, als wäre es zwar lästig, aber als würde es sich in den nächsten wochen bessern. bis es ganz weggeht, kann es aber 3-4 monate dauern, also ist geduld gefragt. nach 4,5 wochen ist es sowieso noch sehr früh nach der op...

@ lavie: es freut mich zu hören, daß der schmerz im arm weg ist. warum nun die brust weider weh tut, ist natürlich nicht zu verstehen und sehr lästig. ihnen auch gut besserung!

mit freundlichen grüßen

dr. wolter

[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

deli80  sagt am 11.10.2011
Guten Abend Herr Dr. Wolter und natürlich auch an die Kollegen,

ich habe am 03.11.11 nun meine Korrektur OP, d sich die probleme mit der rechten Brust die ich damals beschrieben habe nie gelegt haben, sie ist nach aussen beulig und man spürt das Implantat sehr sehr doll am unteren Rand und Schmerzen bzw stechen ab und zu wird auch immer mehr.

Nun meine Frage, mus der Arzt neue Implantate nehmen bzw. kann ic mir form und gewicht neu aussuchen ohne Extrakosten bis auf Narkose und Klinikaufenthalt? Würde dann nämlich etwas höhere Implantate nehmen da ich nicht zufrieden bin und ggf etwas mehr als TSM345 nehmen. Vielleicht TSF415? oder wäre das sehr viel größer?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße
Deli80

Beitrag meldenAntworten

Blackrose3105  sagt am 11.10.2011
welche ausgangslage hast du denn jetzt von ? auf? LG Blacki

Beitrag meldenAntworten

deli80  sagt am 12.10.2011
Guten Morgen, na jetzt hätte ich mit den 345 ein eher kleines D bzw großes C.

LG Deli

Beitrag meldenAntworten

Dr. Wolter  sagt am 12.10.2011
Hallo deli.

So wie sie es beschreiben, haben sie nur rechts Probleme-dann wuerde man eigentlich auch nur rechts operieren und natuerlich keine andere groesse nehmen. Ob man ein anderes/neues impli nehmen muss, kann ich aus der ferne nicht sagen. Es hört sich so an, als haetten sie eine kf gebildet, zumindest ist die Kapsel aber etwas geschrumpft und dadurch sind falten entstanden-oder die hoehle war von Anfang an zu eng ausgebildet. Was die kosten angeht wird es meist so gehandhabt, dass sie Klinik, anaesthesie und eben die implis bezahlen muessen wenn es zu einer Komplikation im ersten oder wie bei mir in den ersten 2 Jahren kommt. Rein rechtlich duerfte der Arzt aber auch ein Honorar verlangen. Am besten wird schon bei der ersten Beratung besprochen was wer bezahlt, wenn es dazu kommt. Ich gebe meinen Patientinnen das ganze auch schriftlich mit, zusammen mit den unterlagen fuer die Versicherung, die es fuer solche faelle gibt.... Wenn sie also auf beiden Seiten operiert werden wollen und groessere implis wuenschen, muessen sie dafuer sicher etwas zusaetzlich bezahlen. Den genauen Betrag kann ihnen aber nur ihr Chirurg sagen.

Mit freundlichen gruessen

Dr. Wolter Berlin/Zuerich

Ww[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Dr. Wolter  sagt am 12.10.2011
Ps. Ab 100 Gramm mehr werden sie einen deutlichen Unterschied sehen, noch dazu mit high Profile implis. 60 Gramm mehr als hp werden ihnen wahrscheinlich statt der zwischengroesse ein klareres d geben.

Beitrag meldenAntworten

Guten Abend, ja die Probleme sind nur auf der rechten Seite aber schon von 2Wochen postop an, damals wurde mir hier gesagt dass es dann keine KF sein kann oder? Ich bin fast der Meinung, dass das Impli da rechts aus der Tasche rausgerutscht ist damals gleich, denn nur an der Stelle habe ich die Schmerzen und fühlt sich auch so an,als wenn das Impli gleich hinter der Haut ist. Also wenn ich jetz möchte dass die brust so ist wie ich es letztes jahr eigentlich wollte müsste ich nochmal neue Implis bezahlen, selbst wenn sie nicht so sitzen wie gewünscht? Und wenn ich die größe so lasse aber nur high profile möchte, damit sie so sitzen wie ich sie gern hätte? Bzw. meinen sie 60gramm mehr würden schhon deutlich größer sein?

Liebe Grüße
Deli80

Beitrag meldenAntworten

PS. Was heisst HP?

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung

Fachwissen Brustvergrößerung »
Brustvergrößerung
Brustvergrößerung

Verwandte Themen
  1. Wie lassen sich Schlupfwarzen beim Mann behandeln?
  2. Schönheitsoperation - Brustverkleinerung nimmt den Rückenschmerz
  3. Wie kann man Schlupfwarzen verhindern?
  4. Was ist bei einer Brustvergrößerung vor oder nach einer Schwangerschaft zu beachten?
  5. Wo entstehen Narben nach einer Brustvergrößerung und wie werden sie gepflegt?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Entzündungen nach BV
  2. Re: Entzündung, Nekrose
  3. Plisseefekt an Brustwarzen nach Bruststraffung,geht das noch weg?
  4. Unfassbare Geschichte. Rat und Meinungen erwünscht
  5. Unfassbare Geschichte. Rat und Meinungen erwünscht
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE