Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

runde implis, weiches Gel 275 oder 295ml?

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
8 Beiträge - 1697 Aufrufe
?
sweetflower2013  fragt am 22.09.2009
Hallo, habe gestern meinen 2. Beratungstermin wegen einer Brustvergrößerung gehabt.. mein 1. Arzt empfahl mir tropfenförmige, mittelhoche Implantate, so ca. 170 ml mein 2. Arzt meinte runde, weiches gel zwischen 245 und 295...
habe momentan A (rüsselbrust) und würde gerne auf C gehen. Mein letzter Beratungstermin war sehr aufschlussreich und ich werde mich denke ich auch für diesen Arzt entscheiden. Ich weiß nur mom noch nicht, welche implantatgröße ich nehmen soll. ich bin ca. 178 groß, 60 kg und habe eine sportlich, durchtrainierte Figur. Habe hier schon im Forum gelesen, dass ein 275er ca. 1,5 Größen mehr macht.. wäre dann bei mir ein mittleres bis großes B. Ich kann mir mit dem BH halt einfach nicht vorstellen, ob das alles so zu mir passt oder ob das nicht zu klein ist. ich hoffe hier kann mir geholfen werden und ich habe endlich die richtige Enscheidung bezüglich der Größe. Die Op ist zwar erst Ende November, aber die Zeit vergeht schneller als man denkt :-) vielen Dank schon einmal für die Kommis :-)

Lg Britta

Beitrag meldenAntworten

cleo26  sagt am 23.09.2009
hi britta,
so wie ich dich verstanden habe,hast du auch eine tubuläre brust(unschöner gesagt rüsselbrust-ich verabscheue dieses wort) haben die beiden ärzte dir eine spezielle op methode angeboten,oder wollen beide lediglich implantate reinsetzen?es gibt ja verschiedene arten des missbildungsgrades und der jeweiligen sehr individuellen op methode...wird deine op von der kasse übernommen?

also ich selbst hatte mich für 295 anstatt 265 entschieden und bereue dies...komme nun auf ein D cup,welches mir doch zu gross erscheint...265 hätte gereicht..hatte vorher AA

am anfang hatte ich noch gedacht"huch die sind ja garnicht so gross,aber nach dem sie sich nun richtig"ausgehangen" haben,sind sie doch echt gross,und ich bin nicht gerade ein hungerknochen ;) eher pummelig...also mittlerweile denk ich mir,es hätte nicht noch grösser sein dürfen ;)

wenn du noch was wissen willst,frag einfach vielleicht kann ich dir ja noch ein paar auskünfte geben :)
lg cleo

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 23.09.2009
hallo britta.

bei den gegebenen daten würde ich, auch ihne den befund zu kennen, zu dn größeren implis raten, insbesondere, wenn sie ein c-cup möchten. bei einer tubulären brust würde ich allerdings außerdem kein weiches gel, sondern eher die festeren, anatomischen implantate wählen, da hier der untere brustpol in der regel wenig oder fast gar nicht ausgebildet ist und gerade hier volumen benötigt wird. das kohäsive gel deshalb, weil weiche implis die haut im unteren bereich nicht so gut aufdehnen können. gerade in ihrem speziellen fall muß man sicher genau untersuchen und die möglichkeiten abwägen und sie sollten auch nur zu einem sehr erfahrenen brustchirurgen gehen, weil diese korrektur nicht so einfach ist, wie eine normale bv. manchmal reicht eine reine bv, je nach grad der tubulären brust muß man aber auch am warzenvorhofbereich zusätzlich operieren. vielleicht sollten sie sich noch eine weitere meinung einholen, zumal schon die größenangabe des ersten arztes in ihren fall nicht sehr sinnvoll erscheint.

ich wünsche ihnen, daß sie bald den gewünschten, schönen busen bekommen.

mit freundlichen grüßen

dr. wolter

[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

cleo26  sagt am 23.09.2009
achso falls das auch interessant ist für dich,habe auch anatomische implantate,hohes profil,kohäsives gel,sind zwar etwas härter wie die "weichen" impl. aber fühlen sich trozdem recht weich an,also es sind keine harten ballons oder so...
lg

Beitrag meldenAntworten

sweetflower2013  sagt am 23.09.2009
Danke für die vielen und vorallem schnellen Antworten :-)

also mein Arzt meinte dass diese "rüsselbrust" nicht sehr ausgeprägt ist und dass er sich die haut unterhalb der brust holen würde. ich müsste nach der op 3 - 4 Wochen ein Brustband tragen, damit die implantate wieder nach unten gedrückt werden.. er meinte aber, dass das kein größerer Eingriff als eine normale BV sei. Bin extra zu einem gegangen, der sich eigentlich schon seit Jahren auf Brust Op's spezialisiert hat. naja der 1. arzt kam mir eigentlich sehr kompetent vor.. aber 170 und 275ml sind schon ein großer unterschied... was wäre die kleinste implantat größe wenn ich C oder ein großes B haben will? will halt auch nicht, dass das zu heftig ausschaut.

danke schon mal :-)
Britta

Beitrag meldenAntworten

cleo26  sagt am 25.09.2009
hi britta...darf ich fragen aus welchem bundesland du kommst*bin neugierig...
und wie genau will er die haut unter der brust holen??hat er das nur so gesagt,oder hat er erklärt wie er das macht?also dehnt er sie erst mit nem expander auf??oder will er die drüsen neuentfalten??

was ist mit kasse?hat er gesagt es bestünde chance auf teilkostenübernahme,da angeborene missbildung???
kenne mittlerweile ein paar chirurgen die sich wirkloich mit der rüsselbrust auch befasst haben und dieses sehr viel operiert haben,also ich bin der meinung je mehr beratungsgespräche umso besser..

also 170 sind schon klein,aber die kriegt eben jeder auch "nullachtfünfzehn" chirurg in eine rüsselbrust,ohne dass die danach noch mehr rüsselig ist(furchtbares wort bääääh)
ich denke wenn du ein gutes B -C haben willst,sind zw.250und 300 ml bestimmt gut,ich würde jetzt einfach mal tippen250- 275cc wären genau richtig für ein C cup,natürlich hängt das auch vom körper ab,und es gibt ja auch verschiedene masse bei den implies,also breite höhe tiefe und form,von daher gibt es da zick varianten,kann gut sein dass ein antomischen 275cc,grösser oder kleiner wirkt wie ein rundes 275cc,das weiss der chirurg im allgemeinen am besten...
lg

Beitrag meldenAntworten

chocabeck  sagt am 15.03.2011
ciao britta, ciao cleo =)
eure beiträge sind leider schon länger her, aber vielleicht stosse ich dennoch auf anwesende ohren!?!
hast du's machen lassen, britta? hab eben die ziemlich gleiche ausgangslage wie du =D nicht, dass ich die jemandem anderem auch wünsche, aber ist doch toll, jmd. jetzt gefunden zu haben =D
bin eben gleich gross und schwer wie du, nur nicht sehr sportlich, und habe auch tubuläre brust =(
hab einen chrirurgen gefunden, dem ichd doch diesbezüglich sehr vertraue. allerdings bin ich der implantatgrössen wegen sooowas von irritiert!?! manche tun 400 ml rein für ein C, du, liebe cleo, sagst jetzt, dass du doch schon mit 250-290 gut dazu gekommen bist!!??!!ich versteh einfach die welt nicht mehr und hab angst, jetzt eine falsche entscheidung zu treffen.. mein pc meint, er möchte wegen meiner brustbreite (11.5 cm) nicht mehr als das 245er reintun (tropfenförmig, MM von mgghan), evtl. aber doch das höhere profil (dann MF, was 255 g wäre oder evtl. mx, mit 290 g..) aber sicher keins breiter als die brust..hach, ich bin so unsicher grad =)
würde mich brennend interessieren, wie's bei dir gekommen ist, britta

danke euch beiden vielmals und ganz liebe grüsse!!
chocabeck

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 17.03.2011
hallo choca.

sie sehen, dass ich auch schon 2009 das gleiche geraten habe wie heute....die groesse haengt wesentlich vom ausgnagsvolumen und dem ubu ab und deshalb kann ein 295er impli nachher zu sehr unterschiedlichen ergebnissen fuehren. ein volles a mit 70ubu wird mit 295 vielleicht zu einem 70c-d, ein ganz flaches 80a wird gerade zu einem 80b...

mit freundlichen gruessen

dr. wolter

[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung

Fachwissen Brustvergrößerung »
Brustvergrößerung
Brustvergrößerung

Verwandte Themen
  1. Interview: Herr Prof. Ticlea zum Thema Brustvergrößerungen
  2. Moderne Silikonimplantate versprechen bessere Ergebnisse
  3. Die endoskopische Brustvergrößerung ohne Narben
  4. Brustvergrößerung heute: Weniger Risiken und perfekte Ergebnisse dank 3-D-Simulation
  5. Brustvergrößerung mit stammzellangereichertem Eigenfett
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Brustvergrößerung mit Implantaten von verschiedenen Herstellern
  2. 2. Brustvergrößerung
  3. Rauchen nach Brustvergrößerung
  4. Wann ist bei einer Brustvergrößerung eine zusätzliche Straffung notwendig?
  5. Brustvergrößerung bei Frauen um die 50 oder 60
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE